Factory reset²

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

st@@tz

Erfahrenes Mitglied
137
hi zusammen,

ich war gerade in vorbereitung mein g3 auf die v20a zu flashen.
wollte dazu die nötigen dateien auf den internen legen und wunderte mich, dass nur noch ein android-dir zu sehen war.
nun, da ist bestimmt ein dienst abgeraucht, starte mal neu...
ok, alle apps da, aber kein hintergrund. nun, dazu benötigt er auch die bilder, die allerdings alle weg sind, genau wie alle anderen ordner im internen bereich.
und siehe da, musik ist auch keine mehr drauf, die war auf der externen. auch da, alles gelöscht, bis auf einen lgbackup-ordner, der natürlich auch leer ist.

fazit: alles gelöscht, sowohl intern als auch extern. und ich habe nichts geflasht, nichts gelöscht, einfach alles weg. und ich habe keine schimmer, was da passiert sein könnte, also wenn jemand ideen hat... :confused2: :crying:

der st@@tz

Mehr Infos wären klasse. :)

Was war vorher drauf, was war der Ablauf bevor du die va20 flashen wolltest.

Das Daten sich so einfach ins "nichts" wandern ist schon sehr ungewöhnlich.

Ja finde auch ,aber ein Gefühl sagt mir ,dass da schon noch was anderes passiert sein muss.

Aus deiner knappen Schilderung schließe ich, dass du die 20A als *.zip mit CWM geflasht hast.
Richtig wäre wohl, die 20A zu entzippen und diese mit dem Flashtool einzuspielen.

ich hatte die v10l drauf, gerooted. original recovery.
hatte mir dann das bumb-twrp gezogen, und die flashable gerootete v20a.
doch bevor ich die dateien auch nur auf das gerät kopieren konnte, war es leer. alles bis auf einen android ordner. externe sd identisch.

ich versuche nur herauszufinden, wie das passieren konnte, damit ich es in zukunft vermeiden kann :/

Kann sein das beim Bump etwas schief gelaufen ist