Factory reset

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Hallo
Ich komme von vielen Samsung Phones. Ist es beim G3 auch möglich per Tastenkombi auf der Rückseite ( Powertaste + leiser Taste?) in den Recovery Modus zu kommen und einen Factory reset oder clear Cache zu machen?

Hast Post!

Öhm, warum postest du nicht die Lösung hier im Thread. Wir sicherlich auch für andere sehr hilfreich sein!

• Danke
Reaktionen: alex.s1988, sucram*, Cpt und eine weitere Person
Hast du root?
Falls ja installier dir Quickboot aus dem Playstore,
da kannst Du bequem auswählen im welchen Modus das Handy starten soll.

Gruss Frank

Ein Reset durch die altbekannte Tastenkombination über die Laut-Leiserwippe und den Power Button funktionierte bei meinem G3 nicht, wäre auch möglich das dies durch die Aktivierung des MCAfee geblockt wurde?!

Durch die Entfernung von MCAfee aus den Geräteadmin, lies sich der Menüpunkt am G3 Sichern- Zurücksetzten wieder benutzen, jedoch nach dem Reset wurde ich beim Einrichten des G3 wieder nach dem MC Afee Sicherheitspasswort gefragt.

Bin würde ich sagen ein eher Erfahrener Android Nutzer :biggrin:, jedoch fand ich
vor dem Zurücksenden keine legale Möglichkeit MCAfee wieder komplett zu deaktivieren.

Variante 1 (Soft-Reset):
  • Öffne die Einstellungen
  • Tippe auf Sichern & Zurücksetzen
  • Dem Menü folgen und zurücksetzen

Variante 2 (Hard-Reset):
  • Schalte das G3 aus und warte min. 10 Sekunden
  • Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig
  • Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.
  • Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du die beiden Tasten für einen kurzen Augenblick los und dann drückst du sofort dieselben beiden Tasten ( Leiser-Taste und die An-Aus-Taste)
  • Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los
  • Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will. Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.

• Danke
Reaktionen: Tasar, cyber72, emjay99 und eine weitere Person
Variante 2 (Hard-Reset):
  • Schalte das G3 aus und warte min. 10 Sekunden
  • Drücke die Leiser-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig
  • Halte beide Tasten gedrückt bis das LG Logo erscheint.
  • Wenn das LG Logo erscheint, dann lässt du die beiden Tasten für einen kurzen Augenblick los und dann drückst du sofort dieselben beiden Tasten ( Leiser-Taste und die An-Aus-Taste)
  • Wenn das Wiederherstellungsmenü angezeigt wird, dann lässt du die beiden Tasten los
  • Der Rest wird auf dem Display angezeigt. Man Braucht nur zu bestätigen, dass man alles löschen will. Die Neuinstallation dauert maximal 10 Minuten.
[/QUOTE]

habe es so gemacht, und auch bestätigt. jetzt wird aber nur das logo angezeigt... kein fortschrittsbalken oder ähnliches... hat es nicht geklappt?

Hallo,

Hier steht immer, dass eine Neuinstallation nach einem HW Reset maximal 10 Minuten dauert.

Bin Neuling, daher die Frage: Wie ist denn die empfohlene Vorgehensweise?
Kann ich die Einstellungen vorher irgendwie sichern und wieder einspielen?

Danke
Lothar

Ich antworte mir mal selbst. Habe jetzt im Menue bei Sichern und Wiederherstellen die Funktion "LG Backup" gefunden.

Wenn ich es richtig sehe, müsste man damit alle Apps und Einstellungen vor einem Reset speichern können. Kann das jemand bestätigen und klappt das tatsächlich?

Gruß
Lothar

Bei mir hat das LG Backup einwandfrei funktioniert!
Spielstände, Nova Launcher, Nachrichten, WA+ ... alles so wie vorher.

Gruss

• Danke
Reaktionen: LM100
Hallo,

Weiss jemand vielleicht ob es ein Factory Reset bei KK den Root Rechte Löscht?.Super User muss ich nochmal Laden das habe ich gelesen.

Ich mach das jetzt.Ich brauch unbedingt kein Rom aber Root.
Bis das für 5.0 version kommt das wird ne weile dauern glaube ich.Oder jemand schaut bitte den Glaskugel wo wirklich funktioniert.

*.edit*
ich meine FR mit Tasten vor Reboot

Danke
mfg

Zuletzt bearbeitet: