Erinnerungen des Kalenders weren nicht angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cwolff

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Update auf mein LG G3 von Lillipop 5 auf Marshmellow 6 gemacht.
Leider habe ich ein doch für mich schwerwiegendes Problem mit den Erinnerungen des Kalenders.

Kalendererinnerungen werden teilweise nicht angezeigt.
Ich setze unter anderem „Business Calendar Pro“ ein. Version 1 und 2.
als Erinerungsverwaltung setze ich „Calendar Snooze“ oder „Calendar Event Reminder“ ein.

Als Kalender nutze in den Google Kalender auf der Google Webseite.
Vorher hatte ich Memotoo als Kalender im Einsatz. Dort hatte ich das gleiche Problem.

Die Tipps, die Akku Optimierungen auszuschalten habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Es werden einfach undefinierbar einige Kalender Erinnerungen nicht angezeigt.
Das Problem ist zwar in Netz bekannt, leider hat niemand eine Lösung.

Vielleicht komme ich hier weiter.

Gruß
Christian

google kalender hatte ich auch genutzt, da ging bei mir die benachrichtigung nicht. jetzt verwende ich die originale kalender-app von lg, da klappt alles bestens...

Das Problem ist mit Android 6 Marshmellow gekommen.
Die eigene Kalender App von LG habe ich auch schon probiert. Läuft auch nicht.
Unter Lollipop lief es ja.

Hast du auch unter "anzuzeigender Kalender" bei den Einstellungen alles freigegeben?

Ja, habe ich.

und unter einstellungen -> allgemein -> konten&synchronisation -> google, ist da "kalender" aktiviert?

Ja, habe ich gemacht.
Man kann mit der App "Calendar Event Reminder" genau sehen, das im Google Kalender auf der Webseite die Erinnerungen eingetragen sind.
Wenn die Zeit dann entspechend der Erinnerung ran ist, wird die Erinnerung nicht angezeigt.

Ich habe nur die app "Google Kalender" auf dem Handy installiert und dort ist der gleiche Effekt.
Im Netz kann man nachlesen, das Aussagen getroffen werden, mit Android 6 Marshmellow ist eine Erinnerungsfunktion nicht mehr möglich.
Mit der 1. Version 6.0 war auch die Weckzeit betroffen, so das der Wecker nicht oder falsch geweckt hat.
Erst mit dem Update 6.0.1 wurde der Fehler behoben.