Erhebung bzw. Wölbung des Displays

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeyze

Neues Mitglied
0
Moin, Freunde.

Folgendes: Ich habe mir gestern ein LG G3 gekauft. Gestern spät Abends fiel mir dann auf, dass ich auf der rechten Seite mittig die Kante nicht "spüre", auf der linken Seite jedoch schon..

Man kann es sich so vorstellen: das Display ist ja komplett eingefasst und wird umschlossen. Aber etwa 3-4cm auf der rechten Seite mittig, hat sich das Display erhoben, so dass das Display einen direkten Übergang zur Kante hat.

Die Kante steht komplett hervor, nur eben diese Stelle auf der rechten Seite nicht..

Ich bin unfassbar schlecht im erklären, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine.

Jetzt hatte ich mit dem LG Support geschrieben. Die meinten, wenn die Erhebung schwer zu sehen ist, würde man eine Reparatur ablehnen. Da das Handy aber erst einen Tag alt ist, würde mein Händler das Handy umtauschen..

Die Frage ist, ob sich das lohnt? Ich habe keine großen Probleme damit, es ist aber schon nervig, wenn man diesen Baufehler kennt. Ich möchte auch nicht, dass durch die Erhebung mein Handy einen Schaden erleidet.

Was würdet ihr tun? Oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

LG

Also wen das Display tatsächlich verformt ist, dann dürftest du den Effekt in der Spiegelung (bei ausgeschaltetem Display natürlich) sehen. Leg mal das G3 unter einer Tischlampe und schau ob die Spiegelung Verzerrungen aufweist (natürlich geht auch jede andere Lichtquelle). Sollte mit der Spiegelung alles ok sein, dann ist nicht das Display das Problem sondern das Gehäuse.
Sollte die Spiegelung aber tatsächlich verzerrt sein, so würde ich das sofort umtauschen. Da dadurch höhere Spannung auf dem Material wirken ist ein Displaybruch bei geringen Stößen schon möglich.

Danke für Deine Antwort. Also die Spiegelung ist okay. Scheint also das Gehäuse zu sein..

Die Frage ist halt, ob ich das trotzdem umtauschen sollte? Ich möchte bei meinem Händler nicht kleinlich wirken. Nur habe ich halt für ein einwandfreies Gerät 'ne menge hingelatzt, dann sollte das auch okay sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jeyze schrieb:
Nur habe ich halt für ein einwandfreies Geld 'ne menge hingelatzt, dann sollte das auch okay sein.

Sehe ich genauso. Es stört dich, also tauschen ;)

Würde ich auch tauschen.

Danke Euch..

Joar, werde ich dann machen.. Aber Notebooksbilliger ist sooooo unflexibel, was Reklamationen angeht.. Da muss erstmal alles zurückgeschickt werden, obwohls im Laden gekauft wurde..

naja..

;)

Habe heute morgen direkt ein neues bekommen.. Das ganze Handy hat sich anscheinend verzogen bzw. gab es wohl in der Charge einen Baufehler.. Laut LG kommt das bei einem von 10.000 Geräten vor.. Ich war wohl der Glückliche..

Danke! Kann dicht gemacht werden.

Na siehste, geht doch :D

Es ist wie immer. Hättest du was gewinnen können,
Hättest du das einzige unter 10.000 nicht erwischt...