Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat LG mit Absicht gemacht.
Der Akku bleibt lange auf 100%.
War beim G2 schon so.
Akkulaufzeit ist dadurch nicht besser da sich das wieder relativiert und zwischendurch die Prozente schneller sinken
 
Aha.. Ab wann ungefähr sinkt es schnell? Ich habe zum erstenmal 100% aufgeladen vorher ca. immer bis 60-70% und da ging das schon sehr schnell runter
 
Ich weiß nicht.
Aber wurde im G2 Bereich ein paar mal erwähnt.
Glaube auch von Handymeister. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Da wurde erwähnt dass LG das so will.
Der Akku bleibt länger auf 100%
Aber hilft ja alles nix solange man nicht zufrieden ist
 
Da ich fast jedes hier verglichene Handy selbst bessesen habe unter anderem
M8, S5, Note 3 und letztens das Z2 werde ich hier auch meine persönliche
Meinung zum G3 abgeben.

Ich finde das G3 Top, ja es stimmt das die UI noch etwas ruckelt jedoch wird dies sicherlich per Update noch behoben.

Hier gelesene Kritikpunkte gegenüber dem G3 wie

-Verarbeitung oder Qualität verglichen zb. mit dem S5 sind für mich keineswegs nachvollziehbare Kritikpunkte gegen das G3
-Akku wird noch getestet (Ersteindruck hält vl im Momemt nicht ganz so lange wie beim Z2)
-Displayhelligkeit und schärfe sind für mich völlig ausreichend (stimmt das das Amoled des S5 heller ist, jedoch lässt sich bei einer Displayhelligkeit im Automodus von 54% das Display des G3 besser lesen als das des S5 und des Z2)
-Fingerabdrücke am Display nicht mehr als bei anderen Geräten auch
-Empfang würd ich zur Zeit sogar besser als bei den oben angeführten Geräten bezeichnen
-Kamera ist Top mit sehr schnellem Focus vor allem stürzt sie nicht wegen Überhitzung ab wie beim Z2 und der Blitz löst auch in dunkleren Umgebungen aus wenn er soll nicht so bei S5 (vl. bereits per Update behoben?)
-Ja der Lautsprecher hat keinen HTC BoomSound bzw. kein Stereo, jedoch
verglichen mit dem S5 ist er lauter und liefert ein gutes Ergebnis

Bereue den Kauf im Vergleich mit den anderen Herstellern bis dato nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: alex.s1988, stegerl, kingoftf und 8 andere
also beim Lesen der ganzen überwiegend negativen Berichte hier habe ich mich eben gefragt, ob ich wirklich ein G3 hier liegen habe. Ich komme vom S3, S4, HTC One M7 und hatte vor kurzen das HTC One M8, welches ich aber aufgrund der für mich unmöglichen Proportionen gleich wieder verkauft habe. Das S5 hatte ich ebenfals auf dem Schirm und gründlich getestet.

Man sieht einfach bei den ganzen Berichten, wie sehr man sich zum einen durch negativ Berichte beeinflussen lässt und wie sehr die Erwartungshaltung bei einem Gerät die spätere Beurteilung beeinflussen kann.

Natürlich fühlte sich das HTC beim Anfassen wertiger an, denn man fühlt nun mal das Metall. Aber nach dem HTC ist das LG G3 eines der wertigsten Geräte, die ich bisher in der Hand hatte. Und wenn ich beide Eigenschaften, also "Look and Feel" beurteile, schlägt es mein ehemaliges One M8, denn das LG G3 sieht einfach extrem edel aus und es fasst sich wesentlich hochwertiger als der Vorgänger an.

Es ist richtig, wenn ich hinten an manchen Stellen auf den Akkudeckel drücke, dann kann ich bei optimalem Druckpunkt ein leichtes Knarzen vernehmen - aber da es im normalen Gebrauch niemals zu einem Knarzgeräusch kommt, interessiert es mich nicht.

Der Sound ist in meinen Augen ein Meilenstein zum Vorgänger - der Lautsprecher klingt wesentlich klarer und nicht so blechern, vor alen Dingen ist es lauter. Das es nicht mit dem M8 mithalten kann ist klar, denn es sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte. Da wo das M8 Lautsprecher hat, sitzt beim G3 nun mal das Display. Hier muss jeder entscheiden, was im wichtiger ist.....

Beim Sound über die Kopfhörer wiederum kann ich die negative Kritick nicht nachvollziehen. Ich nutze schon seit jeher den Poweramp Player - mit den richtigen Einstellung und einem guten Kopfhörer erzielt man hier sehr gute Ergebnisse, da unterscheiden sich die jeweiligen Geräte kaum.

Was die Akkulaufzeit anbelangt - hier war das G2 wirklich absolut überragend, aber über das G3 kann ich bisher nichts negatives sagen. Ich komme ganz locker über den Tag.

Kommen wir zum Display - die ersten Stunden oder Tage habe ich kein anderes Gerät neben meim G3 gelegt und war mit dem Display wirklich zufrieden. Allerdings merkte ich nicht wirklich eine höhere Auflösung - als ich dann das G2 daneben legte ist auch mir der Gelbstich sehr stark aufgefallen. Die Faben sind wärmer, der Unterschied zum G2 aber schon extrem - schon aus diesem Grunde wirkt das G2 deutlich heller, beim Hochdrehen der Helligkeit betätigt sich dies auch - das G2 strahlt um einiges heller. Einen gravierenden Unterschied bezüglich der Auflösung konnte ich zwischen den beiden Displays nicht feststellen.

Als letztes gehe ich kurz auf die Software ein. Es ist richtig, out of the Box ruckelt das G3 doch schon des öfteren. Auch die Ersteinrichtiug und das installieren der ganzen Apps verlief nicht wirklich richtig rund. Mittlerweile habe ich meinen Next Launcher 3D draufgepackt, dadurch läuft es schon merklich flüssiger, aber es ist wirklich noch Luft nach oben. Aber da mache ich mir keine Sorgen, denn das wird mit einem Update sicherlich besser werden.

Tja - ich selbst stelle mir jetzt die Frage, behalten oder nicht. Zum einen hasse ich dieses ständige zurückschicken, denn man schädigt nun mal in einer gewissen Weise den Handel. Zum anderen aber liegt hier ein noch recht junges G2 - lässt man die Vernunft spielen, dann lohnt der Umstieg nicht wirklich, zumindest nicht bei dem aktuellen Kurs des G3. Man bekommt ein merlich wertigeres und schöneres Äußeres, ein größeres Display und einen besseren Lautsprecher, aber ob einem das den Mehrpreis wert ist, muss jeder dann selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: alex.s1988, JasonMason, 1199 und 9 andere
Das G3 ist momentan das beste Gesamtpaket an Smartphone inkl. Optik, Größe, Erweiterbarkeit... verglichen mit den Mitbewerbern S5, M8 und Z2.

Aber was LG an Bugs in der Firmware hat ist schon echt "peinlich".
Wenn ich den Bug mit den 30% und Wiedereinschalten sehe, die immer wieder zurückgesetzte Helligkeit nach Einschalten oder das recht schnelle Runterregeln der Helligkeit oder CPU inkl. Warnung... frag ich mich, wer zum Teufel testet (oder wer nicht) das bei LG?
Das merkt wirklich "jeder" Kunde... LG jedoch nicht? An der Stelle fang ich schon an zu zweifeln, bezüglich der gesamten Produktqualität, ob alles so läuft.

Kannte ich in dieser Fülle nicht von meinem S2, S3, S4.
 
Moin, also ich bin super zufrieden. Weder hab ich den 30%Batterie Bug noch sonst was was mich stören würde. Das Display ist top sehr gut und angenehm abzulesen... Auch in der Sonne. Steht auf Auto und zwischen 90 und 100%.Da verstellt sich von alleine auch nix. Bislang wenige Microruckler die echt nicht stören, kenne kein Android Gerät ohne. Kamera super. Die Hapik hmm da hat mir das gummierte vom Nexus 5 deutlich besser gefallen, aber mit nem TPU o.ä. Ist das eh egal. Nur die Größe.... ist schon ein Klotz einhand Betrieb ist bei mir so gut wie ausgeschlossen, ist halt kein Mädchen Handy ;).
Akku find ich absolut i. O. Komme locker über den Tag. Da ging dem Nexus 5 weit früher die Puste aus.

Gerät ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage für die ich kein eigenes Thema öffnen will... Gibt es eine Möglichkeit den LED Blitz als Benachrichtigungs option hinzuzufügen. DH. zb. Bei Anruf oder Whatsapp wenn das Handy auf dem Display liegt geht der Blitz an?
 
Das sollte unter Einstellungen/Eingabehilfen/Blitz Alarmsignale sein
 
  • Danke
Reaktionen: Zwilb
Zwilb schrieb:
Mal ne Frage für die ich kein eigenes Thema öffnen will... Gibt es eine Möglichkeit den LED Blitz als Benachrichtigungs option hinzuzufügen. DH. zb. Bei Anruf oder Whatsapp wenn das Handy auf dem Display liegt geht der Blitz an?


Ja das geht. Die Option hab ich schon gesehen
 
Ich habe meinen ursprünglichen Bericht um ein paar Punkte ergänzt

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/erfahrungsberichte-zum-lg-g3.572278.html

Nach 2 Tagen Nutzung (vor allem Einrichtung und Testen, daher noch keine wirklich verlässliche Aussage zum Akku) kamen folgende Punkte bzw. vorliegendes Fazit dazu:

Die Performance ist bei mir jetzt top durch Installation von Nova Launcher, Aktivierung von ART als Runtime und Reduzierung des Animations Maßstab Animatordauer UND Fensteranimation auf 0,5 (wer es schneller mag, kann auch die Übergangsanimation noch auf 0,5 setzen, ist mir aber zu hektisch) in den Entwickler Einstellungen.Natürlich kann man jetzt sagen das sollte nicht nötig sein, aber ich gehe da ganz pragmatisch ran und bin mit dem Resultat zufrieden.

Das Display ist unter Sonneneinstrahlung gut zu nutzen, habe den Guardian (liebe die User Kommentare zur WM) parallel auf dem ONE M7 und dem G3 gelesen und in beiden Fällen kein Thema.

Für mich persönlich das EINZIGE echte Thema ist immer noch der arg gelbliche Weiss Ton, der mich leider stark an das damals schnell verkaufte Galaxy Nexus erinnert. Gerade im Vergleich zu meinem One M7 könnte der Kontrast kaum dramatischer ausfallen. Das ONE offeriert sicher das strahlendste weiß aller top Smartphones und das G3 sehe ich leider eher als seinen Antipoden in dieser Hinsicht. Da ich aber nach wie vor das Gerät vor allem in Bezug auf sein Display / Größenverhältnis mag, werde ich wohl diese Kröte schlucken (zumal dieses Gefühl immer nur hochkommt, wenn ich mein ONE zum Vergleich daneben packe). Generell muss ich aber nach 2 Tagen sagen, das dem G3 ein perfekt ausgereiftes 1080P Panel besser gestanden hätte, aber natürlich ist Handy Kauf kein Wunsch Konzert. Trotzdem verrückt, das beim G3 sein Marketing Thema Nr.1 gleichzeitig sein größter Nachteil ist.

Generell bleibe ich dabei, das das G3 perfekt ist für Multimedia User und Cam Fans. Wer es fast ausschließlich für Emails, Browsen und News lesen nutzt, bekommt sicher bessere Pakete im Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stegerl, JasonMason, GoogleAndroid und eine weitere Person
Danke für deinen Bericht. Kannst mir bitte mal kurz erklären was dieser ART Modus ist ?
 
... was das Display angeht musst du Glück haben ob du eins mit kühler oder warmer Farbkalibrierung erwischst ... :huh:

Ich habe grad drei Geräte (wovon eins zurück geht) und jedes hat eine unterschiedliche Darstellung ... ob das an der Kalibrierung oder an verschiedenen Display-Herstellern (wie es einst bei Sony es der Fall war) liegt, kann ich nicht sagen.

Das ohne erkennbaren "Gelbstich" behalte ich jedenfalls, da ich auch vom HTC One M8 dieses "saubere" Weiß gewohnt bin.

Einzig die Bilder und Videos sehen etwas besser aus, da hat warme Farbgebung nunmal vorteile :winki:
 
Danke dir. Gegoogelt habe ich aber nichts gutes gefunden. Auf die Idee hier mal zu suchen bin ich nicht gekommen...:sleep:
 
Das mit den unterschiedlichen Displays unterschreib ich sofort.
Ich sitze hier die ganze Zeit kopfschüttelnd über diversen Erfahrungsberichten bzgl. gelbstichigen Displays. Auch meins ist klar, hell und weiss.
 
Ich habe heute bei Saturn das G3 in der Hand gehabt...
Einfach nur vom eingeschalteten Display war das Gerät so warm, das es nicht mehr auf volle Helligkeit zu bringen war.
Dafür gebe ich keine 600 € aus...
 
st@@tz schrieb:
Auch meins ist klar, hell und weiss.

Die Tatsache, dass es ein "wärmeres Display" als z.B. das M8 hat, ist sicherlich wahr... ich mag es lieber. Aber einen Gelbstich kann ich bei mir auch nicht ausmachen.
 
meines hat auch keinen gelbstich
 
he_stheone64 schrieb:
Ich habe meinen ursprünglichen Bericht um ein paar Punkte ergänzt

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/erfahrungsberichte-zum-lg-g3.572278.html

Nach 2 Tagen Nutzung (vor allem Einrichtung und Testen, daher noch keine wirklich verlässliche Aussage zum Akku) kamen folgende Punkte bzw. vorliegendes Fazit dazu:

Die Performance ist bei mir jetzt top durch Installation von Nova Launcher, Aktivierung von ART als Runtime und Reduzierung des Animations Maßstab Animatordauer UND Fensteranimation auf 0,5 (wer es schneller mag, kann auch die Übergangsanimation noch auf 0,5 setzen, ist mir aber zu hektisch) in den Entwickler Einstellungen.Natürlich kann man jetzt sagen das sollte nicht nötig sein, aber ich gehe da ganz pragmatisch ran und bin mit dem Resultat zufrieden.

Das Display ist unter Sonneneinstrahlung gut zu nutzen, habe den Guardian (liebe die User Kommentare zur WM) parallel auf dem ONE M7 und dem G3 gelesen und in beiden Fällen kein Thema.

Für mich persönlich das EINZIGE echte Thema ist immer noch der arg gelbliche Weiss Ton, der mich leider stark an das damals schnell verkaufte Galaxy Nexus erinnert. Gerade im Vergleich zu meinem One M7 könnte der Kontrast kaum dramatischer ausfallen. Das ONE offeriert sicher das strahlendste weiß aller top Smartphones und das G3 sehe ich leider eher als seinen Antipoden in dieser Hinsicht. Da ich aber nach wie vor das Gerät vor allem in Bezug auf sein Display / Größenverhältnis mag, werde ich wohl diese Kröte schlucken (zumal dieses Gefühl immer nur hochkommt, wenn ich mein ONE zum Vergleich daneben packe). Generell muss ich aber nach 2 Tagen sagen, das dem G3 ein perfekt ausgereiftes 1080P Panel besser gestanden hätte, aber natürlich ist Handy Kauf kein Wunsch Konzert. Trotzdem verrückt, das beim G3 sein Marketing Thema Nr.1 gleichzeitig sein größter Nachteil ist.

Generell bleibe ich dabei, das das G3 perfekt ist für Multimedia User und Cam Fans. Wer es fast ausschließlich für Emails, Browsen und News lesen nutzt, bekommt sicher bessere Pakete im Markt.
Du liegst falsch, das LG G2 hat besseren Weißwert als das M7. Kannst bei gsmarena nachlesen, G2 war echt Top 5 Kontrast uns weißwert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten