Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALEX_GE schrieb:
Und wenn einem der Launcher und ui von LG gefällt, muss man deiner Meinung den Launcher wechseln damit ich keine ruckler habe der wie.
Kann ich nicht ganz nach empfinden.
Wenn ich mir nen handy für 600 schleifen kaufe soll es auch vernünftig laufen.

Man muss natürlich nicht, der Sense Launcher lief auf meinem One zB extrem flüssig. Im speziellen Fall mit der aktuellen Firmware wurde ich aber dazu raten, zumindest bis ein Update mit einer eventuellen Verbesserung kommt. Unabhängig davon ist Nova bei einem Gerät mit so großem Display praktisch, da man dann zB die Notification Leiste per Geste statt mit Finger Akrobatik öffnen kann.

Das ist leider kein LG Problem. Damit kämpfen zb Samsung und Motorola auch. Ist nun mal so. Entweder man lebt mit den rucklern oder man wechselt.

Die Notification Leiste kann man doch mit einem Klick öffnen

Einstellungen -> Navigations-Button -> Button Kombination

der berliner schrieb:
Das ist leider kein LG Problem. Damit kämpfen zb Samsung und Motorola auch. Ist nun mal so. Entweder man lebt mit den rucklern oder man wechselt.

TouchWiz ist auch zugemüllt bis zum Hals, bei LG könnte ein Update helfen

he_stheone64 schrieb:
Man muss natürlich nicht, der Sense Launcher lief auf meinem One zB extrem flüssig. Im speziellen Fall mit der aktuellen Firmware wurde ich aber dazu raten, zumindest bis ein Update mit einer eventuellen Verbesserung kommt. Unabhängig davon ist Nova bei einem Gerät mit so großem Display praktisch, da man dann zB die Notification Leiste per Geste statt mit Finger Akrobatik öffnen kann.

Das mit der notification leiste ist so nicht ganz richtig. Weil man das bei lg auch in der navbar einstellen kann das man einfach nur draufdrückt zum runterfahren und umgekehrt. Wollte ich nur erwähnen :thumbup:

Das geht dann mit jedem launcher.

Greetz Masta

der berliner schrieb:

Android ist einfach zu überfrachtet mit Mist. Die CPUs sind schnell. Aber Android ist die Handbremse. Wobei ich mich beim moto x nicht an Ruckler erinnern kann.

Das stimmt definitiv nicht! Stock Android ist überhaupt nicht überfrachtet und dort ruckelt rein gar nichts. Für die Ruckler sind die eigenen Oberflächen wie TouchWiz oder LG Optimus UI verantwortlich.

• Danke
Reaktionen: der berliner
also meins geht wieder an Amazon zurück. Ich habe mit dem G3 sogut wie keinen Empfang. Wo ich mit dem S3 4-5 balken habe habe ich mit dem G3 nur einen, wenn überhaupt.

Masta_Gee81 schrieb:
Das mit der notification leiste ist so nicht ganz richtig. Weil man das bei lg auch in der navbar einstellen kann das man einfach nur draufdrückt zum runterfahren und umgekehrt. Wollte ich nur erwähnen :thumbup:

Das geht dann mit jedem launcher.

Greetz Masta

I know, bin aber eher ein Wischi Waschi

Richtig ich Wechsel vom N5 und da ruckelte rein garnichts. Man muss sich dann vielleicht auch entscheiden mehr Funktionen der Ui gegen Minimalismus und Schnelligkeit. Ich hoffe nur das es nicht so extrem ruckelt aber da wird mit Sicherheit noch etwas optimiert.

Da kommt bestimmt bald ein Update.

Bitte konzentriert Euch hier auf Erfahrungsberichte! Über solch eine Grundsatzdiskussion dürft Ihr Euch gern im allgemeinen Bereich weiter auslassen.

Meine Güte hier wird auch immer gleich die Kelle rausgeholt.
Wir unterhalten uns hier über die Erfahrungen und evtl. lags der Ui. Und das zählt jawohl zu Erfahrungen .

• Danke
Reaktionen: Maxis, PassiMC, dusker89 und 9 andere
Es geht hier um Erfahrungen mit dem Gerät und nicht um die mit anderen Geräten!

Ich hatte in relativ kurzen abständen nexus 5, m8, moto x, S5, z1, .... Sowie diverse andere. Bei kaum einem Handy liefen die Updates der Android Versionen ohne Gau.
Das sind ja auch "Erfahrungen". Auch wenn sie noch nicht das g3 meinen.

Die vielen Berichte bislang zeigen das das g3 noch nicht ganz rund läuft. Da wird also ein Bugfix nötig sein.

Bin auch der Meinung, dass LG noch nach bessern muss. Meines läuft auch nicht 100% rund.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Finde es krass wie weit es schon gekommen ist,dass sich Leute bei einem handy mit 3GB Ram und nem QuadCore für 600€ die Ruckler schön reden und auf ein Update hoffen.. ich kaufe ein Handy fertig. LG ist kein Kindergarten, die müssen wissen wie es geht, da sollte sowas out of the box rund laufen..

Aber auf den Bildern wirkt es von außen echt sehr schön. Aber mir leider zu groß, daher auch storniert..

• Danke
Reaktionen: checker72, s-kaz, dusker89 und 6 andere
Wo war jetzt hier deine Erfahrung mit dem LG G3?

Bitte bleibt beim Thema Leute! Ansonsten bekommt der Thread hier eine kleine Pause.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hab eben die Erfahrung gemacht das sich die kamera app aufhängt.also Bild im Display ist schwarz, blitz brennt und das Handy reagiert nicht mehr.die unteren Buttons kann ich drücken aber passiert nix.irgendwann poppt man auf den homescreen und der blitz brennt immernoch.half dann nur noch neustart

Hatte ich grade auch

So langsam häufen sich die bugs

Ich habe kein Problem bisher. Keine Lags, Keine Mikroruckler, und ja leichter Gelbstich (Bei mir aber nur zu erahnen und erst neben einem One M7 wirklich sichtbar), aber ich finde das jetzt nicht unangenehm. Ist wenigstens nicht so grell. Aber das ist ja Geschmackssache. Bis auf die Apps, die nicht installierbar sind. Das ist schon echt ein bisschen dumm. Schade, dass LG da nicht wenigstens für den Übergang einen "useragent"switch eingebaut hat. Das lassen aber sicher die Googlerichtlinien nicht zu :-( Manuell kann man das nach Root machen. Da traue ich mich aber noch nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.