Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bewertet man ein offensichtliches defektes Gerät?!
Ich habe nichtmal ansatzweise diese Probleme out of the box gehabt (LG G3 32GB)
Die Akkulesitung wird immer besser, am Tag nur 2 % wenn das Handy nur liegt und man ab und zu das Wetter abliest (WLAN immer an), das ist für mich absoluter Weltrekord.
Einen Alternativen Launcher brauche ich nicht, Animationdelay auf aus und alles ist flüssig.
Dead Trigger 2 eine halbe Stunde gespielt und das Gerät wird wirklich nur lauwarm, da wird das HTC M7 wärmer.
Helligkeit auf 90 ist auch völlig ausreichend.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und DerNamenlose01
Warum bewertet man ein offensichtliches defektes Gerät?!
:smile: ich frage mich ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, wenn ich mir die Antwort ansehe. :huh:
Mein Gerät ist nicht defekt! Aber stimmt schon, wenn ich mir überlege in welchem "Zustand" die Updates ausgeliefert werden, könnte man fast glauben, dass mittlerweile die Hardware schon Einen wegbekommen hat.
Dass über ADB Meldungen aufgerufen werden, die dort definitiv nicht stehen sollten, ist garantiert kein Hardware-Fehler - sondern einfach nur ein Zeichen dafür wie unprofessionell wahrscheinlich eine ganze Entwicklungsabteilung bei der Konzeption vorgegangen ist und sich jetzt zu allem Überfluss mit dem Key für den Bootloader 9000km weiter süd-östlich in Bürokomplexen verschanzt.
Wie auch immer, dieses Bild bestätigt sich bei meinem Gerät nun mal, ob du es glaubst oder nicht.
Und es ist ja auch nicht so, als wenn ich der Einzige wäre, dem die ein oder andere Problematik am G3 aufgefallen ist.

Ich habe nichtmal ansatzweise diese Probleme out of the box gehabt (LG G3 32GB)
Korrekt, Out of the box hatte ich die auch nicht... Hatte ebenfalls die 32GB... Wie die Probleme erst entstanden sind, habe ich beschrieben.

Die Akkuleistung wird immer besser, am Tag nur 2 %
... ist jetzt schon bei 120%, oder was?!^^
Bitte nicht böse nehmen, aber die Aussage ist absoluter Unsinn.
2% am Tag sind mit heutiger Technik einfach nicht machbar. Alleine die Watchdogs zu versorgen, bewegt sich in dem von dir genannten Bereich (und höher...) und glaube ja nicht, dass es damit getan ist. Die meisten Geräte verlieren wahrscheinlich durch minimale Leckströme nochmal mindestens ein halbes Prozent - dann kommt hinzu, dass die Raumtemperatur Schwankungen hervorruft... Und jetzt willst du noch das Display angeschaltet und aufs Wetter gesehen haben? Was ja bedeutet, dass das Gerät Updates aus dem Internet bezieht, und spätestens jetzt ist jegliche Glaubwürdigkeit an der Aussage verloren...

Helligkeit auf 90 ist auch völlig ausreichend.
Das stimmt, ich hatte meine immer auf mit der niedrigsten Stufe. Das G3 lässt sich auch relativ weit herunterdunkeln, fehlt noch bei meinen "positiven Kritikpunkten".

Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende, ich freue mich, dass du es wohl besser mit dem G3 erwischt hast. ;)

Natürlich habe ich auch die neusten Updates drauf und alles ist völlig unverändert.
2% Akkuverbrauch am Tag, am Anfang war es deutlich mehr. Kann glauben wer es will. Das LG G3 ist doch dafür bekannt das es ganz geringen Standbystrom hat.
Du verlässt dich auf ADB Meldungen, ich meine auf ein Stück Software und stellst LG für völlig unfähig hin.

Zuletzt bearbeitet:
lexy007 schrieb:
Du verlässt dich auf ADB Meldungen, ich meine auf ein Stück Software und stellst LG für völlig unfähig hin.

Was heißt ich verlasse mich auf ein "Stück Software"?
Ich arbeite mit der Software und wenn die Software Fehlermeldungen anzeigt, die sie nicht anzeigen sollte, behindert das die Fehleranalyse meiner eigenen Apps.
Desweiteren habe ich mehrere meiner Programme auf weiteren 5 Geräten (M8, S4 mini, Note 3, Note 10.1 und Nexus 5) getestet. Keins zeigt die Meldung an - nur das G3.
Also verursacht eindeutig das G3 die Meldung.
Dementsprechend geht es mir auch nicht um das, was hinter der Meldung steckt, sondern darum, dass die Meldung überhaupt zu sehen ist - ob berechtigt oder nicht, sie hat dort einfach nichts zu suchen.
Und wenn ich dann den Support kontaktiere, um eine Antwort auf besagtes "Phänomen" zu erhalten und dieser mir sagt, dass er keine Informationen von der Zentrale erhält, ist es dann wirklich so abwegig LG als unfähig darzustellen?

Übrigens: Wenn sich Entwickler nicht auf ADB verlassen würden, wäre der Play-Store leer.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir keine Lust habe zu warten bis LG endlich mal den Bootloader entsperrt:huh:, hab ich mir heute ein Oppo Find 7a gekauft. Bin bisher begeistert was Oppo geleistet hat.
MfG
Sonny07
PS: Ab sofort im Oppo Find 7a Forum unterwegs.:thumbsup:

Viel Glück.

Hier bitte nur Erfahrungsberichte über das G3!!! Ob ein Oppo gekauft wurde oder die Software zickt, gehört hier nicht rein.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Gibt es wirklich so viele "Montags-G3"?
Ich habe mein 32gb seit Juli und genau Null Probleme, keine Hitze, fantastischer Akku, kein lag.

..also ich hatte ein Montagsmodel....alle Macken inklusive...hat sich sporadisch ausgeschaltet. Kamerabetrieb nicht reibungslos möglich, Akku oder CPU heißgelaufen und Ruckzuck leer.

Habe es eingeschickt und die Fehler wurden vom W-Support alles bestätigt. Das neue Gerät ist unterwegs ! Bin gespannt ob ich dann auch ein so wunderbares Gerät in den Händen halten kann wie ihr es zum Großteil alle habt ;-) !

Ich habe jetzt schon das 2. g3 (erst ein goldenes 32er und jetzt ein Titan 16)
Und habe auch mit diesem keine der hier immer aufgezählten probleme.
Weder knarzt was noch habe ich gsm klackern noch schaltet sich das Handy ab oder wird heiß.

@lexy007 was meinst Du genau mit "Animationsdelay" auf aus? Welche Einträge meinst Du genau?

kidfurydererste schrieb:
@lexy007 was meinst Du genau mit "Animationsdelay" auf aus? Welche Einträge meinst Du genau?
Diese 3

3318a380701fee9cd40c134ec4508565.jpg

Danke für die schnelle Antwort. Aber welche 3? Warum hast Du nur den mittleren auf aus? Bei den anderen Werten ist doch 1x Standard, oder nicht?

Stop stop, hier geht's um Erfahrungsberichte. Also kommt jetzt zum Thema zurück! Wenn ihr Fragen bezüglich eures g3 habt, dann schaut in den jeweiligen Threads bzw macht einen Thread auf, wenn das Thema noch nicht behandelt wurde. Aber hier ist jetzt Schluss damit. Danke!

Entschuldige, dann bitte kurz per PN? Ich würde das schon gerne einmal ausprobieren.

Zurück zum Thema. Meiner Erfahrung nach ist dieses Gerät, abgesehen von einigen Rucklern, welche hoffentlich noch gefixt werden, absolut empfehlenswert. Ich hatte zuvor ein s4 und bin sehr froh gewechselt zu haben. Es bisher das Handy an dem ich am wenigsten auszusetzen habe.

Mal ne Frage: Wie siehts aus, kann man damit rechnen, dass der bootloader noch freigegeben wird? Oder ist das eher unrealistisch? Weiß jemand wie das beim G2 war?

@Mod: wollte wegen der Frage keinen extra Thread aufmachen.

Ja kommt bestimmt... Wann weiss nur keiner

Also ich bin mit dem LG G3 mehr als zufrieden. Es läuft alles super so wie es soll. Manche meckern hier rum als würden sie dafür bezahlt werden ;-)
Ich hatte vorher ein Note 2 und bin damit auch zufrieden gewesen. Nur das G3 hat mich wegen seiner extremen hohen Auflösung überzeugt. Bilder werden natürlich in seinen Farben dargestellt und Videos sind 1a.
Die Schnelligkeit ist auch super und habe es bis heute nicht bereut das LG gekauft zu haben.
Also mit den nächsten Update wird es bestimmt noch besser als jetzt schon ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, TobyT, Totora und eine weitere Person
Der extra Thread den du nicht aufmachen wolltest, existiert aber :winki:

sorry nicht gesehen.

Man, das Lg g3 mit vernünftiger software wäre einfach das perfekte handy. aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeein

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.