Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab soeben meinen alten Handyvertrag gekündigt, nun abwarten ob das auch durchgeht, dann geht es bald zum Händler oder Amazon. Mal sehen wo es billiger wird.
Aber es sieht schon sehr danach aus, dass es das G3 wird.

Danke für eure schnellen Antworten und Erfahrungswerte.

Bei smarttarif24.de gibt es das g3 kostenlos mit vodafone Vertrag für 24euro im Monat. Allnet Flatrate und 1,25 gb Internet Flatrate. Ich finde das ist ein Top Angebot. Bin selbst am überlegen ob ich da zuschlagen soll.

Was haben die letzten Posts mit den Erfahrungsberichten des G3 zu tun?
Nichts, also kommt zurück zum Thema.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Der CaRl
Ich bin auch am LG g3 interessiert. Momentan habe ich das LG g2 und cyanogenmod und das Handy läuft super flüssig nur mit der cam und Akku 3-4 Std DOT bin ich nicht zufrieden. Für das LG g3 gibt es kein cyanogenmod warum? Wegen bootloader?

Ja.

• Danke
Reaktionen: aerox11
Wird sich das bald ändern? Verstehe nicht wieso sie den bootloader gesperrt haben und damals bei LG g2 nicht

Der wurde beim G2 auch gesperrt als es KitKat gekommen hat

Hier für euch meine bisherigen Erfahrungen . Hatte vorher das S3 und das hat 2 Jahre lang keinerlei Macken gemacht...schicke es nächste Woche zu LG...

* Gerät fährt im Kamerabetrieb selbstständig runter bzw. schaltet sich aus.
* ..schaltet sich grundsätzlich sporadisch aus (sehr unregelmäßig). Teilweise tagsüber , teilweise nachts . Dies ohne das es aktiv im Betrieb ist.
* ..wird im Betrieb sehr schnell ungewöhnlich warm.
* ..verliert sehr schnell an Akkuleistung.
* ..hat einen ungewöhnlich schwachen Empfang im direkten Vergleich zu meinem vorherigen Telefon (Samsung S3), Verbindungen brechen oft ab, oft bin ich gar nicht erreichbar. Ich benutze den gleichen Vertrag und das gleiche Netz wie vorher. Daheim gar kein Empfang mit diesem Gerät, mit dem alten Gerät immer erreichbar. Vorher meistens H+, mit dem neuen Gerät das „+“ noch nie gesehen ?!?!
*...Gerät lässt sich teilweise nicht aktivieren, z.B. gestern geschehen auf einem Konzert. Hatte es vorher in der Hosentasche und ich konnte es dann nicht starten. Erst als ich es ein paar Minuten aus der Hosentasche genommen hatte, konnte ich damit arbeiten. Denke es hat sich dann etwas abgekühlt und dann ist es „angesprungen“ . Knock Code oder Powerbutton, Kameraschnellstart, nichts hat geholfen. Es war einfach nicht einsatzbereit.
Softwareupdate und Werksreset bereits durchgeführt, keine Änderung.
Updatefehler wiederherstellen über die LG Software ebenfalls gestartet, auch ohne Erfolg.

Glückwunsch. Hast du ja ein richtig gutes Gerät erwischt. Direkt umtauschen. Nicht diskutieren. Musste selber 2x das Gerät tauschen bis es passte.

..es ist wirklich zum verzweifeln...habe das Forum durchforstet und wirklich alles versucht um das Gerät auf die richtige Spur zu bringen, alles vergebens.

Ich kann es fast nicht glauben das es an dem Gerät liegt, es werden doch immer die gleichen Teile verbaut oder ?!?!?

Na mal sehen, Abholauftrag habe ich angefordert. Mal sehen ob ich im zweiten Anlauf mehr Glück habe. Das LG G3 ist ein super Teil , aber die Probleme (bei mir) sind einfach enorm.

Bei meinem vorherigen Gerät lief 2 Jahre alles Top ! Das Galaxy S3 war 2 JAhre nonstop an und hat nie irgendein Problem gemacht. Hoffe, die Jungs von LG regeln das ordentlich !

Komme auch vom Galaxy S3 (2 Jahre benutzt) und habe das G3 jetzt seit 4 Tagen. Kann absolut nicht meckern. Über die paar Ruckler rege ich mich nicht auf. Das war bei meinem S3 schlimmer (seit es auf Android 4.3 war). Alles in allem ein Quantensprung. Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku auch sehr lange. Also für mich passt alles.

Hmmh...dann ist da bei mir mit dem Gerät bestimmt etwas nicht in Ordnung. Ruckler hatte ich z.B. von Beginn an nicht...habe auf ART umgestellt und es läuft gefühlt noch besser, aber es ist halt extrem instabil...

Fuhrmann schrieb:
Meine Meinung zum G3 V10h 32GB:
Gefällt mir:
Display besser als G2 (logo),
schnellere Reaktionen,
Batterie wechselbar u. SD-Kartenslot (Kaufgründe).
Gefällt mir nicht:
FM-Radio schaltet immer wieder ab beim laufen, dafür schaltet sich mp3 Wiedergabe an;
Tastenbelegung ist anders (sollte innerhalb einer Firma gleich bleiben, oder es kommt bald ein update fürs G-pad?),
Galerie spinnt manchmal (zeigt nicht alle bilder, nach neustart wieder i.o.) Quickpic zeigts immer.
UMTS Empfang ein Balken schlechter an selbem Ort.
McAffee zwangsweise.

1+

so viele Erfahrungsberichte ohne SW- Version Angabe?!?!?!!??

habe ca 3/4 gelesen aber schlau wird man daraus nicht! ob es eine Version gibt die relativ problemlos läuft

liebe Mods wäre schön wenn ihr die ganzen User öfters darauf hinweist!
(Startpost!?)

so back to topic

mein Kumpel war gestern da mit neuem G3 V10a und ich hab ihm geholfen einrichten, Empfang in Wien in der Wohnung (kein Stahlbeton!)
mit "3" Netz(kein GSM) max 1-2 Balken,sein altes S3(auch mit 3 karte) daneben genau gleich!

mein SGA mir RedBullMobile voller Empfang 5 Balken (kann man halt leider nicht vergleichen)

Ruckler oder warm werden wurde nicht festgestellt!

bei 1,5Std fast durchgehend Display on, bei voll hell, mit Wlan-on und YT-gucken und ein paar Fotos getestet.

Akku ging dabei um ca 12% runter ,war aber das erste mal geladen.

Zuletzt bearbeitet:
i hob jetazd die v10h seit guad zwoa wocha drauf und seitdem rennt des ding wias soi nämlich ganz sakrisch. kornerlei abstürze mehr, akkubug wie weggwischt - einfach nur klasse! G3 geht immer in da nacht in da flugmodus und untertags a paar weng gespräche und es hoit guad zwoa dog.

So hob i mir des vorgesteit, da brauch i koa M8 und a koa S4 des greislige Viechszeig.

Sry. für mei aussprach hob hoit gmoant des misad i hoid a amoi so schreibn kos a gern übersetzen:

------

Habe die V10h seit über zwei Wochen droben und das G3 läuft absolut perfekt. Keine Abstürze Akkubug wie weggewischt - einfach nur klasse. Nachts im Flugmodus und mit wenigen Gesprächen hält es gut zwei Tage.

So wollte ich es haben, da brauch ich kein M8 und kein S5 (dieses hässliche Massenhandy)

• Danke
Reaktionen: varadero03, Nordwind2000 und Gabriella72
Ich find des bayrische guat.
Bin jetzt immer noch sehr zufrieden einfach ein tolles handy nach mein Geschmack.

Tiberium schrieb:
Ich habe den Nova Launcher installiert... Knock Code und Knock On/Off funktionieren weiterhin !

Habe ich das richtig verstanden?
Mit dem NOVA Launcher funktioniert die LG Knock On/Off weiterhin uneingeschränkt?

Ja, wenn man zwei Einstellungen ändert im Nova und eine App installiert, dann sollte es ohne Probleme klappen.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Mit dieser Zusatz App Screen Off, ja. Geht problemlos.
Im Nova stellte dann "Doppelt tippen" ein mit der obigen App.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo und Goodbye,

da sich das Experiment LG G3 für mich jetzt beendet, hier meine Bewertung aus Sicht der ganzen 2 Monate, in denen ich das Handy genutzt habe.

Vorweg: durchgefallen ist das G3 im letzten Monat dann auf ganzer Linie.

Das hat mir gar nicht gefallen:
-extrem schlechte Updates (im Auslieferungszustand lief alles reibungslos, jedes der zwei Updates, das ich installiert habe, hat die Leistung negativ beeinflusst und gleichzeitig habe ich mit jedem Update Stabilität eingebüßt)
-der unqualifizierte LG Support, der von der Entwicklungsabteilung in Korea mutterseelenallein gelassen wird. Zitat vom LG-Support: "Infos zu den Eigenschaften des Lasersensors, erhalten wir aktuell seitens der Entwicklung in Korea selbst nicht." Dieser Umstand lässt sich neudeutsch wohl nur als "strange" bezeichnen...
-Akku nach zwei Monaten defekt?? -> gefühlt bringt mein Akku vielleicht noch 70% der ursprünglichen Laufzeit, die allerdings auch nicht gewaltig war. Wobei ich der Vollständigkeit dazu sagen muss, dass mein Gerät mehr als 14 Stunden am Tag am USB-Kabel hängt. Trotzdem ist es ebenfalls Fakt, dass meine Samsung-Geräte das locker mitgemacht haben.
-"puhh, ist das Teil heiß" -> extreme Hitzeentwicklung seit h-Update.
-in seiner Gesamtheit* ist der Telefonie-Empfang des Geräts schlechter als der des S2, das ich hier noch zu Testzwecken rumliegen habe (*wenn man Empfang hat, ist die Gesprächsqualität beim G3 zugegebenermaßen schon deutlich besser - leider ist es trotzdem vergleichsweise häufig der Fall, dass der Verbindungsaufbau nicht oder fehlerhaft zustande kommt - T-Mobile)
-die nichtssagenden und extrem nervigen Warn- und Fehlermeldungen bei Logcat-Ausgaben, die einem die schweigsamen LG-Entwickler als eine Art Grußbotschaft im System hinterlassen haben (auch hier weiß der Support keine Antwort, geschweige dort hätte man überhaupt darauf reagiert - hier bekommt jeder Android-Entwickler die ganz großen Kotz)
-gesperrter Bootloader (mit einem offenen wäre die obige Liste wohl kürzer ausgefallen, da einige Probleme vom Tisch wären - ob die Software wirklich der alleinige Grund für meine Bewertung ist, wage ich mittlerweile dennoch zu bezweifeln)

Das hat mir gefallen:
-Design und Größe sind super, es liegt wirklich 1a in der Hand
-großer Bildschirm, gestochen scharfes Bild (leider etwas "ausgebleichte" Farben)
-Kamera (bin kein Fotofachmann und hab die Kamera auch kaum genutzt, aber immerhin ist sie mir nie negativ aufgefallen, die Bilder haben mir jedenfalls gefallen)

Fazit: Das G3 ist in vielerlei Hinsicht einmalig.. Genauso ideal wie es für mein Empfinden von der Ergonomie ist, genauso miserabel ist es seitens der Software (Reboots, Hitzeentwicklung, extremer Akkuverbrauch um nur mal zwei Indizien zu nennen, mit denen ich diese Aussage begründe...).
Insgesamt ist es dann wohl doch das schlechteste Smartphone, was ich jemals besaß, jedenfalls wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis betrachte. Wobei das so auch nicht stimmt: letztlich war das G-Flex nochmal richtig dicke Schippe schlechter - aber das konnte ich glücklicherweise nach einem Tag noch umtauschen.

Vielleicht gewichten Menschen die Bewertungsmaßstäbe unterschiedlich - aber für mich ist es nun mal ganz, ganz großer Käse, wenn ich ein Handy habe, bei dem ich nicht weiß ob es mich morgens zuverlässig weckt, nur weil LG sich die Freiheit nimmt ein Gerät für >600€ auf den Markt zu rotzen, das triffts wohl wirklich ganz gut, und dann zu allem Überfluss Kunden erst mit der Aussage über einen Server für die Entsperrung des Bootloaders ködert, um dann wiederum diese Aussage später zu revidieren.

Als Ergänzung:
Ich habe seit gestern ein HTC One M8, habe die gleichen Apps drauf, programmiere am gleichen Projekt und alles ist wie es sein sollte. Keine fehlerhaften Logcat-Ausgaben, keine Hitzeentwicklung und der Akku verhält sich um einiges besser, als ich erwartet hätte. Darüber hinaus befindet sich gleiche SIM-Karte (nur halt auf Nano klein geschnitten) im Telefon und der Empfang ist vergleichbar mit dem, wie ich es von meinem Note 3 gewohnt war, bevor ich zum G3 kam.
Deswegen bleibt für mein Gerät nicht viel Raum für Spekulationen an was es wohl alles hätte liegen können...
Für mich ist das G3 in dieser Form ehrlich gesagt unbrauchbar und deswegen war es nach der riesigen Klatsche des G-Flex mein letztes Gerät von LG.

Abgesehen davon war ich mir in diesem Bereich des Forum auch nicht immer mit jedem Moderator einig (haha, ich frage mich schon wieder ob dieser Beitrag nun in dieser Form überhaupt so bestehen bleibt^^), wünsche nun allen G3 Nutzern eine baldige Besserung hinsichtlich der Update-Qualität und "verabscheu' mich".

Beste Grüße
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.