Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm habe die Firmware H.. Stelle das Display auf 100 Prozent, und kann nicht sagen das das Handy warm wird. Der Akku hält auch sehr lange.. Absolut keine Probleme.. Schreibe hier über WhatsApp, nebenbei ebay usw.. Akku hält.. Runter regeln tut sich auch nix..

Habe allerdings nach dem update auf H ein werksreset gemacht

Meine Erfahrungen zum LG G3 sind eher geteilt.....
Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und dem Gerät an sich. Was mich allerdings stört sind die etwas störenden Performanceprobleme die das G3 an den Tag legt.... Ich liebe dieses 5,5 Zoll Display und möchte auch kein Smartphone mehr das unter die 5 Zoll geht!

Aber ich hoffe doch das von LG bald was in Richtung Update kommt....
Mein komplettes Fazit nach 2 Wochen G3 könnt Ihr Euch auch gerne hier nochmal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=UOMpJBrRmrs

Liebe Grüße :smile:

• Danke
Reaktionen: Eule1978 und ui_3k1
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Form, Design und Verarbeitung sind wirklich klasse und derzeit gibt es meiner Meinung nach auch kein Gerät das an das G3 in diesen Punkten herankommt.

Die Software allerdings setzt für mich ganz neue Maßstäbe in der Kategorie "geht gar nicht".
Leider läuft meins seit dem h Update nicht mehr stabil. Mittlerweile finde ich es ekelhaft, was LG hier abliefert (um es vorweg zu nehmen: unroot, reset und wieder neu gerootet erbrachte keine Verbesserung).

Dazu kommt noch der mit der Konkurrenz vergleichen hohe Wertverlust. Hmm.. Werde wohl früher oder später wieder zum Marktführer wechseln.

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Kleiner tipp, gib 10J drauf und mach nen Hardreset - wirkt wunder ;)

geht wirklich deutlich besser.

bzgl Erfahrungsbericht.. auch wenn es heulen auf hohen niveau ist - LG naja... die bauen auch genug quark

LG Nexus 4 - wurde brutal warm
LG Nexus 5 - GPS Probleme, bekanntes Problem und teilweise risse im Rahmen (Material bzw Spannungs-problem)
LG G3 - LG Firmware is schrott :D

Zuletzt bearbeitet:
Also nach nun doch schon mehrfachem Dauerbetrieb scheine ich nach wie vor einer der wenigen zu sein, die fast nichts auszusetzen haben.
Und das gilt ausdrücklich auch für die Stock-Rom! Es ist das erste Androidphone, bei dem ich kaum etwas am Originalzustand verändert habe! Sogar der hauseigene Kalender kann mit Drag 'n Drop überzeugen! Und wenn man die Termine auch über die aktuelle Woche verschieben könnte, hätte ich mir noch nicht mal eine Alternative installiert!
Das einzige Manko, das mich ein wenig stört, ist der knarzende Rückdeckel, aber auch das kann ich gerade noch tolerieren.

Ja, danke - den Thread hatte ich mir schon durchgelesen. Der Deckel knarzt nur, wenn ich nahe der Kamera draufdrücke. Er ist an dieser Stelle etwas beweglich und "schleift" an der dortigen "Insel".
Aber wie gesagt, mich stört es weniger, zumal ich ehrlich gesagt den Support-Spießrutenlauf vermeiden möchte...

einfach etwas papier zwischen gerät und akkudeckel legen, damit kann man den spielraum und somit auch die geräusche negieren.

• Danke
Reaktionen: Luca77
So, Bastelstunde vorbei. Es hat tatsächlich geholfen! Ich wollte ja erst nicht rumbasteln, aber es lohnt sich wirklich. Jetzt sitzt alles bombenfest. Freude pur!
Wenn der Zentimeter unten noch vom Gehäuse verschwindet beim Nachfolger, ist das in meinen Augen die perfekte Größe.

So, noch ein kleiner Nachtrag - bisher hatte es mich eigentlich nicht so gestört, aber nun habe ich nochmal mit meinem Lumia 1520 verglichen und muss sagen, dass mir die Displaykanten des G3 doch etwas zu scharf sind. Perfekt "abgelutscht" wie beim Lumia - so wäre es klasse. Besonders merkt man das beim seitlichen Reinwischen ins Display (um bspw. Apps zu öffnen).

Mach doch eine Folie drauf...

Ich hab die Geräte lieber ohne Folien und Taschen.

Hallo allerseits --> ich stehe nun ebenfalls vor der Qual der Wahl. Derzeit bin ich ein Samsung Note 2 gewohnt, gerootet und mit Custom Stock ROM.

Nun will ich endlich nach gut 2 Jahren wechseln. Blicke im Moment echt nicht durch. Favoriten wären für mich OnePlus One (das bekommt man so gut wie nicht und der Support ??) Sony Z3 (gefällt mir nur bedingt und ist empfindlich und schwer durch das Glas), Note 4 (wäre super aber zu teuer), S5 (ebenfalls nicht schlecht aber auch zu teuer und kleineres Display) nun das LG G3 --> es würde mir im Moment anhand Tests und Bildern am Besten zusagen, aber......

Man liest immer wieder, QHD braucht kein Mensch (bisher bin ich 1080x720 gewohnt), Empfang soll beim G3 nicht so gut sein (das muss passen sonst bringt es mir nichts), Es soll ruckeln (bei der Hardware??)

Bitte klärt mich mal etwas auf, wie sieht es nun wirklich in der Realität aus?
Das Note2 ist ja nicht mehr das aktuellste Gerät und läuft eigentlich noch ganz OK für meine Verhältnisse, aber es muss mal was Neues her --> ist der Empfang nun echt so schlecht? Denn mit dem N2 habe ich z.B. im Büro Probleme (Käfig), Das Ruckeln, sehr problematisch oder nicht?

Wie sieht es bei LG mit dem Support und der Update-Politik aus?

Fragen über Fragen ich weiß, aber derzeit ist man echt auf reale Aussagen angewiesen um sich nicht nach dem Kauf in den A... zu beißen.

Danke schon mal im Voraus für eure Entscheidungshilfe oder sollte ich mich doch für etwas anderes entscheiden --> Geld spielt natürlich auch "etwas" eine Rolle.

PS:
Vielleicht hat ja jemand auch vorher ein Note2 sein Eigen genannt und kann direkt einen Vergleich ziehen.

Ich kann keinen Unterschied zum Empfang im Vergleich mit einem S3 feststellen (und das ist mein bestes Referenz-Phone dahingehend), der GPS-Fix könnte nicht besser sein, ein besseres Display hatte ich bisher noch nicht. Also ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen und bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Sogar vollkommen Stock macht das Teil richtig Freude.
Du solltest aber mehrere Meinungen hören.

Ich hatte mal ein Note 2 LTE und der Empfang war gut, die Updates kamen aber viel zu spät und daher hatte ich es gerootet und ebenfalls Custom Roms benutzt.
Geräte, die nicht von der breiten Masse gekauft werden, bekommen scheinbar keine regelmäßigen Updates und das sollte auf das G3 nicht zutreffen, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht.
Der Empfang ist nicht schlechter und ruckeln tut es bei mir nur, wenn man viele Homescreens anlegt, die zuletzt geöffneten Anwendungen nicht regelmäßig beendet oder aufwendige Apps genutzt, in denen viele Fotos oder lange Listen mit Text vorhanden sind.
Die Akkulaufzeit finde ich besser als beim N2 und S4 und die Display Auflösung ist einfach der Hammer. Da sieht man sofort einen Unterschied und der überzeugt gewaltig!

Der Empfang ist einfach schlecht. Bringt auch nichts mit Leuten darüber zu diskutieren, die da wohnen, wo der Empfang immer ausreichend ist. Ist er das aber nicht, wirst du dich ärgern.

Im Gegensatz zum Samsung S4,was ich vorher hatte,ist der Empfang besser.Merke ich,wenn ich auf Arbeit bin.

Im Moment ist es bei mir so, dass ich draußen immer voll im Netz bin, ist ja auch normal.
Im Haus daheim ist der 3G-Empfang relativ mager, und im Büro (faradäischer Käfig) geht so gut wie nichts. Aber ich vermute einmal, das wird auch mit einem neuen Gerät nicht viel anders aussehen.

Das Design sagt mir sehr gut zu, bezüglich Firmware und ROM, da muss ich dann noch schauen wie das mit modden und rooten aussieht --> hatte bisher immer meinen eigenen Style auf den Geräten, aber vielleicht überzeugt mich die LG UI ja sogar auf Anhieb.
Root brauche ich auf jeden Fall für Root Explorer und Titanium Backup.

Soweit so gut --> also drei Antworten und drei durchwegs positiv gestimmte Nutzer gegenüber dem Vergleich mit S3, S4 und Note2.

Ich schätze mit dem G3 geht es in die richtige Richtung, da mir das S5 nicht gefällt, zu schwer ist, ein kleineres Display hat und irgendwie will ich mal was anderes als Samsung (Mainstream) probieren.

Das G3 ist schon sehr geil.Alleine schon das Design,was da in sachen apps drauf ist,finde ich sehr schön und gelungen.Über die gute Cam,das aussehen des Handys,die gut gelöste Einhandbedienung,kabellos laden,quick circle case will ich gar nicht reden. ;-)
Das einzige ist wohl bei einigen eben Hardware bzw Software Probleme.
Das eine kann man durch umtauschen ja umgehen und das andere wird auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.