Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s1mPeL schrieb:
Ich besitze nun ein LG G3 16GB und bin eigentlich ziemlich sehr zufrieden.

Der Satz umschreibt den ganzen Thread hier. :) Danke dafür. Sorry, fand ich amüsant.

Was den eigenen Button für Kamera angeht: den gibt's doch. Laustarke runter länger drücken. Zum auslösen kurz drücken.
 
Das ist mir bekannt - hier gibt es aber das Problem dass die Taste zu Nah an der Linse ist und meine Woschddfinger dann manchmal das Bild streifen. :D Ich sag ja, das ist zu vernachlässigen - das fand ich aber eben am Sony genial. Und ja, ich glaube es gibt immer und an jedem Gerät etwas, was man aussetzen kann und was man sich anders wünschen würde. Aber für mich ist das G3 derzeit der beste Kompromiss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Totora
für mich auch hoffe trotzdem auf schnellste Roms und Zubehör
 
Hallo,

da es hier trotz mehrfacher Bitten keine Erfahrungsberichte mehr gibt und der Thread mehr und mehr zum allgemeinen Frage- und Laberthread ausartet, machen wir hier erstmal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, XtremeAt, r0b und 2 andere
Hallo,

ich mache hier nun, quasi als letzten Versuch, wieder auf. Bitte postet hier aber ausschließlich Erfahrungsberichte. Dies ist kein Plauderthread und kein allgemeiner Fragethread.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
ich habe vor ein paar Wochen welch Wunder ein LG G3 16 GB Demogerät für einen Appel und ein Ei erwerben können.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Das Gerät hat zwar Updates eingespielt und ich hatte zum Schluss die 4.4.2 aber V10a-EUR-XX und das Til hat sich nicht updaten lassen vielmehr kam immer wieder die Meldung die Softwareversion wäre die aktuellst verfügbare. Ausserdem hatte ich ziemlich übel den Abschaltbug bei um die 35 %. Mein Bug war sogar so schlimm, dass einfaches Akkuziehen nichts gebracht hat. Ich musste das Gerät mittels Zusatzakku oder über Ladekabel "wiederbeleben". Ohne diese Maßnahme fur das Gerät kurz hoch und bevor es sich einbuchen konnte stürzte es wieder ab.

Dank diesem Forum, seinen wunderbaren Usern und der Topbeiträge war es mir möglich die V10h über Flashtool aufzuspielen. Läuft jetzt seit gestern drauf und ich habe das Gefühl das G3 würde spürbar länger laufen. Akkubug bis jetzt noch nicht dagewesen, bin aber noch bei über 75 % - mal sehen was passiert.

Ausserdem habe ich mir einen neuen Originalakku besorgt, der hoffentlich nächste Woche aus Korea ankommt. Werde dann mal die aussen angebrachten Spezifikationen und Nummern vergleichen und beobachten ob das mit dem Bug Geschichte ist oder ich mich weiter ärgern muss.

Da ich aber deutlich unter 150 Euro für das Gerät gezahlt habe kann ich mit dem Bug sofern er noch da ist leben und muss halt mein Gerät ab 40 % laden.

Vielelicht ist es auch Geschichte.

Hat noch jemand anderes von euch auch ein Demogerät und kann seine Erfahrungen posten/teilen?

Bitte keine Fragen wo das Gerät her ist, ich habe es ordnungsgemäß mit Rechnung gekauft und werde meine Quelle nicht preisgeben
 
Ich möchte letzmals auf den Beitrag von handymeister von gestern 20.53 hinweisen. Hier geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte. Bitte haltet euch dran, sonst ist hier auf Dauer zu. Danke!
 
Noch ne Ergänzung zum post 840: Ruckler stelle in keine fest, allerdings alle Animationen auf 0,5 gestellt.
Ist 0 eigentlich besser?
Mit Nova Launcher.
Abschalt-bug noch nicht erlebt.
Immer noch der Ärger mit der Klinkenbuchse (Kopfhörer wird immer als headset erkannt) und den ohne Root fehlenden Schreibrechten auf die sd-karte.
Warte auf das nächste update, dann wird gerooted.
 
So, mein G3 hat die 30 % Marke unerschritten und bis dato keine Abschaltprobleme. Habe mal ein Foto geschossen, war vorher immer der Auslöser für die Probleme - aber nichts, es läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Sys78
Nun sind einige Wochen seit meinem letzten Post vergangen. In dieser Zeit habe ich das LG G3 nun von allen Seiten kennen gelernt. Hier nun meine endgültigen Eindrücke.

Das Äußere:

Mir gefällt das Design echt super. Verglichen mit dem Galaxy S5 und dem Xperia Z2, auf jeden Fall der Sieger. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer am Gehäuse, obwohl ich keinerlei Schutz nutze. Der Deckel sitzt nach wie vor bombenfest und es ist keinerlei Knarzen zu hören. Das einzige was mich stört, ist das am Anfang das Ladekabel nur schwer einzustecken war. Langsam aber sicher wird es aber leichter.

Das Display:

Ich lese hin und wieder, dass das Display eine leichte Unschärfe aufweist. Dies kann ich nicht bestätigen. Das Display meines LG G3 ist Rasiermesser scharf. Wallpaper die auf diese Auflösung angepasst sind, sehen einfach nur Atemberaubend gut aus. Die Icons der Optimus UI und die Touch Buttons sehen ebenfalls scharf aus -auch wenn sie nicht die Auflösung des Displays nutzen.

Was mich noch immer stört, ist das die Farben zu Fad sind. Ich habe versucht, dieses Manko mittels Weißabgleich auszumerzen, habe es aber nicht geschafft. Keine Ahnung was ich da einstellen muss.

Die maximale Helligkeit des Panels finde ich total ausreichend. Zu Hause habe ich sie meist auf 50% und bin mehr als zufrieden.

Einige berichteten ja, dass das LG G3 die Helligkeit automatisch runterregelt wenn es zu heiß wird. Dieses Phänomen trat bei mir noch gar nicht auf. Zu Testzwecken nahm ich das Spiel Dead Trigger 2 (hohe Grafikeinstellungen) und 100% Displayhelligkeit. Selbst nach 30 Minuten regelte mein LG G3 die Helligkeit nicht runter. Entweder liegt es am neuen Update, oder mein LG G3 hat mich lieb. ;)

Die Performance:

Wie sagte man früher zum VW Käfer? Er läuft, und läuft, und läuft? Dies könnte man auch zum LG G3 sagen -zumindest zu meinem. Ruckler hatte ich bis jetzt kaum. Meist traten sie nur auf, wenn irgendetwas installiert oder upgedatet wurde.

In Spielen habe ich bis jetzt weder Slowdowns, Ruckler oder Abstürze gehabt. Was mich riesig stört, ist das manche meiner App-Favoriten nicht mit dem LG G3 kompatibel sind -ich vermisse Trials Frontier enorm.

Die Akkulaufzeit:

Anfangs gut, nach den Updates sehr gut. Ich komme locker durch den Tag. Bei mir hielt der Akku sogar schon 2 Tage (ab und zu Musik, Mails und Facebook checken und das ein oder andere Foto knipsen.

Die Kamera:

Ich bin mit der Kamera mehr als zufrieden. Sie liefert scharfe, kontrastreiche und Farbtreue Fotos. Der Autofokus arbeitet sehr zuverlässig und schnell. Makroaufnahmen sind mit dem LG G3 ein Traum.

Selbstgedrehte Videos werden ebenfalls sehr scharf und der Ton wird klar aufgenommen. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass der Autofokus nicht ''nachpumpt''.

Der Lautsprecher:

Er ist laut, er ist klar, er ist...na ja...ein Handylautsprecher eben. Hier hätte man wenigstens Stereolausprecher verbauen sollen.

Fazit:

Das LG G3 ist ein sehr gutes Smartphone zu einem fairen Preis. In meinen Augen braucht es sich nicht vor dem Galaxy S5 und schon gar nicht vor dem Sony Xperia Z2 verstecken. Ich bin mir sicher, dass LG mit einigen Updates noch kleine Kinderkrankheiten ausmerzen wird und das Smartphone dann sein volles Potenzial entfalten wird.

Müsste ich eine Note vergeben, wäre es eine 2+
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, Killepitsch, Jesuit und 7 andere
Ich bin weiterhin zufrieden mit dem Gerät und seinen Eigenschaften bis auf eine nicht unwichtige Sache, der Empfang!
Der ist nach wie vor eine Katastrophe. Solange man guten Empfang hat ist das alles kein Problem, wohnt man allerdings in einer empfangsschwachen Region ist der Ärger vorprogrammiert. Ich hoffe, das Modem wird bei einem der nächsten Updates verbessert!
 
Ich habe heute auch noch einen neuen Erfahrungsbericht: Die Erfahrung, wie sich das G3 verhält, wenn es von Höhe der Hosentasche flach mit der Hinterseite zuerst auf Fliegen aufkommt; schätzungsweise also ein Fall aus 80cm Höhe. Resultat: Keine Beschädigungen am Gerät.
Dazu gesagt sei, dass das Gerät geschützt wird vom Orignal Quick Circle Case (Replace, 340G) und einer Displayschutzfolie aus Glas von Bepak.
 
Das g3 verkauft sich in Südkorea 3x so gut wie das s5, so schlecht kann es da also nicht sein
 
Die Verkaufszahlen lassen doch auch erahnen, ob die Kunden mit dem G3 zufrieden sind
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, bvbsoccer, dummy1001 und 2 andere
Super flüssig das Ding, habe auch keine Hitze Probleme oder sonstige Sachen die ich bemängeln könnte. Habe auch schon eine Stunde Dead Trigger 2 drauf gespielt, wird normal warm aber nichts was ungewöhnlich wäre trotz wärme läuft auch alles ohne Aussetzer usw. Oberfläche läuft super schnell.

Kamera liefert tolle Bilder und Video dazu die Frontkamera mit der man übrigens auch schöne "Sugglies" schießen kann :lol:


Alles in allem ein schönes Kraftpaket :thumbup:
 
Hallo zusammen!

Dann gebe ich mal meine Erfahrungen kund:
Ich habe das Handy jetzt genau eine Woche. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Besonders die Verarbeitung, das Display mit den schmalen Rändern und die Bedienung (nur sehr selten Mikro-Ruckler) gefallen mir sehr gut. Ebenso gefällt mir die Qualität der Bilder Kamera und die Software von Lg.

Jetzt kommt, leider, das große Aber:
Wie viele andere Nutzer auch hab ich große Probleme mit der Hitzeentwicklung und der Akkulaufzeit!
Als Beispiel: ich habe heute gegen 13:00 Uhr angefangen mit einem Kollegen über Whatsapp zu schreiben. Der Akkustand war 70% und die Bildschirmhelligkeit bei 100%. Nach sehr kurzer Zeit regelte sich der Bildschirm erst auf 90%, dann auf 80% herunter und das Handy war sehr warm. Gegen 16:00 hatte ich noch 17% Akkuleistung!! Es lief nur Whatsapp, alle anderen Programme, zumindest die, die man mit dem systemeigenen Taskmanager beenden kann, waren auch beendet.
Im normalen Standby hat es eine sehr gute Akkulaufzeit. Sobald ich aber auch nur die einfachsten Anwendungen starte, selbst beim Bearbeiten von Kontakten, wird das Handy sehr schnell sehr warm und verliert "rasend" schnell an Akkukapazität.
Momentan würde das Handy also nicht mal annähernd einen Tag durchhalten!

Ich hatte gehofft, dass dieses sich nach dem Update auf V10h-EUR-XX ändern würde. Dies war leider nicht der Fall. Sollte ich in nächster Zeit keine Lösung für das Problem finden, dann muss das Handy leider wieder seinen Rückweg antreten.

Gruß
Grizzly
 
In der ersten Woche liefen bei mir auch irgendwie noch Sachen im Hintergrund, welche mir den Akku leer gesaugt haben. Musst mal schauen in der Statistik für den Akkuverbrauch, was dir da den Akku leer saugt. Falls es "Android OS" ist, dann hatte ich das auch. Nach ein paar Tagen war es aber von selbst weg :smile:
 
Mit der (hierzulande noch inoffiziellen) Version Vi habe ich keinerlei Probleme. Also besteht die Hoffnung, dass auch dein Gerät das Hitzeproblem verlieren könnte (mit einem hoffentlich schnellen Update).
 
Das hoffe ich doch sehr. Würde das Handy echt gerne behalten, aber diese momentane sehr kurze Akkulaufzeit ist ein No-Go für mich!

@mariachi84:
Die Akkuverbrauchsanzeige sagt:
1. Anzeige 68%
2. Android OS 13%

Gruß
Grizzly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.032
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
931
Holger20
H
Zurück
Oben Unten