Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mal in die Entwickeroptionen und stell mal Maßstab Fensteranimation.Übergangsanimatio und Animatordauer auf 0.5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steveria und Luca77
Ich fand bei mir alles flüssig, aber das bringt ja wirklich was. Erhöht sich durch die Einstellungen der Akkuverbrauch.

Wo genau finde ich denn die Entwickleroptionen?

Bei mir alles wie vorher

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Luca77 schrieb:
Wo genau finde ich denn die Entwickleroptionen?

Du musst 7 mal auf die Buildnummer tippen

• Danke
Reaktionen: Luca77
So, mein Entschluss steht fest ... das G3 wird verkauft. In erster Linie, weil mir dieses Geruckele von Tag zu Tag den Nerv raubt. Sekundär, weil es für mich persönlich im Alltag dann doch zu groß ist.
Was LG da auf dem Markt schmeißt, ist wirklich unglaublich. Nicht falsch verstehen, ich mag das LG UI, aber wie kann man so ein schlecht programmiertes UI releasen? Samsungs Touchwiz hat auch am Anfang etwas geruckelt, aber das wurde relativ schnell mit Updates behoben. LG hat es nach dem x-ten Update immer noch nicht hinbekommen, dass das System smooth läuft.
Was mir auch nicht gefällt: Das Quad HD-Display ist klasse, aber übertrieben. Hier wollte LG wohl zeigen, was zur Zeit machbar ist. Die Auflösung ist im Gegensatz zu Full HD-Displays bei gleicher Größe absolut zu vernachlässigen. Dafür schluckt das Quad HD-Display mehr Akku. Ein gutes Full HD-Display hätte da mMn wirklich vollkommen gereicht.
Die Rückseite ist mir persönlich zu rutschig. Mir wäre das G3 schon 2-3 Mal beinahe aus der Hand geflutscht. Da hätte LG lieber eine etwas gummierte (o.ä.) Rückseite verbauen sollen.
Leider gibt es zur Zeit, wie fast in allen Elektronikbereichen, nicht das perfekte Gerät. Für mich persönlich ist aber das Moto X nah dran. Nachdem ich beschlossen habe, das G3 zu verkaufen und ich mein Moto X wieder in Betrieb genommen habe, bekam ich plötzlich Glücksgefühle ;). Leider fehlen mir ein paar Features, welches das G3 hatte. Aber entweder gibt es die als App oder aber ich kann dann damit leben.
Ich wünsche LG alles Gute und das sie wirklich mal einen Verkaufsschlager releasen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
also jedem das seine das g3 ist schon groß aber habe mich daran gewöhnt ,die Rückseite da gebe ich dir recht ist sehr glatt und gefährlich das Gerät ohne Schutz zu benutzen .
optisch ist es neben dem htc m8 das schönste Design .
Das ruckeln kann ich so nicht bestätigen!?
die L g ui ist ok aber stock gefällt mir nirgends egal welcher Anbieter ..
Zum Display kann ich sagen es ist im Vergleich zum s4 um einiges schärfer aber damit hat lg in der Praxis nicht den Effekt erreicht wie man aus den Propaganda Videos sieht .
Der gesperrte Bootloader Ist hier das größte übel was mich auch dazu treibt in Zukunft vielleicht wieder zu wechseln!?
nur gibt es keine wirkliche Alternative!

die Kamera ist einfach Klasse und es gibt nichts besseres auf dem Markt!!!!
Im Endeffekt habe ich mein G3 mittlerweile sehr lieb gewonnen und es hängt nur noch an einem offenen Bl. das man es sich so einrichtet wie gewollt!!

Wer auf Roms erst mal verzichten kann und ein schönes hochwertiges Design möchte mit neuster Hardware und dem es auf gute Bilder ankommt ,kaufen!!!!!!

Hallo,

das kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte vorher ein HTC One M7, dass lief sehr gut, machte allerdings nur bescheidene Fotos, deshalb der Wechsel zum G3.

Mein G3 läuft sehr flüssig (smooth), ich habe keine Ruckler, dass Display ist 1A und der Akku hält um einiges länger als beim HTC. Es handelt sich „nur“ um die 16GB Version von T-Mobile, das vor einigen Tagen per Update sogar nochmals verbessert wurde.

Ich bin glücklich. :biggrin:

LG Jens

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Von Lags und Rucklern habe ich bisher nichts gemerkt, außer wenn ich im xposed installer die lange Liste schnell runterscrolle oder in Tapatalk 50 Beiträge pro Seite einstelle und diese viel Text oder Bilder enthalten; dann gibt es kleinere (Lade)Ruckler beim schnellen Scrollen.
Wenn andere Themes übernommen oder angeschaut und auf Abbrechen gedrückt wird, entsteht eine kurze Ladepause, doch das sollte kein Lag sein.
Ist völlig normal, oder nicht?

• Danke
Kann dir nur zustimmen.

Schade, ich hab mein G3 gerade verkauft. Sonst hätte ich mal ein kleines Video von den Rucklern/Haklern gedreht. An der Hardware sollte es ja nicht liegen, davon hat das G3 ja genug. Auch sollten 2GB Ram theoretisch locker reichen. Es kam mir teilweise vor, wie Nachladeruckler. Wie auf dem PC, als wenn man ein speicherfressendes Spiel daddelt und es ab und an zu kleinen Nachladerucklern kommt. Ich konnte es provozieren, wenn ich z.B. Tapatalk geöffnet habe, dann zurück zum Homescreen, dann direkt in Appdrawer und durch den Drawer wischen. Da hat es für ein paar Sekunden geruckelt, bis es sich "gefangen" hat. Oder wenn man schnell durch die Widgetübersicht wischt. Da hat es auch total gehakt. Wie gesagt, wie Nachladeruckler. Naja, wat solls. Nun isset wech ...

Auch an dich eine Bitte: Schreib doch hier mal zu welchem Device du nun wechselst und ob diese angesprochenen Probleme dort überhaupt kein Thema sind. Ich möchte wirklich diese eine eierlegende Wollmilchsau kennenlernen.
Danke.

• Danke
Berichte, zu welchem Gerät wer wechselt mit Problemen etc. gehört hier sicher nicht rein!
Danke

• Danke
Reaktionen: borussemd
ich wollte nur ein Gerät mit guter Hardware und schönem qualitativen Design also G3 !

die Software wechseln und anpassen dachte ich mache ich schon wie ich es benötige!Und nun?

Thema Akku!
bei mir super niemals besser bei Samsung mit oder ohne custom Roms!

• Danke
Welche Display-Helligkeit habt ihr den eingestellt??

Danke euch??

Im Haus 60,im Freien 100

Tapatalk ist doch bekannt für ruckler.
Das liegt aber an der app und nicht an der Hardware

Ich bin immer noch restlos begeistert vom g3

• Danke
Reaktionen: Steveria
@olum: Ich bekomme bei den Widgets und im Appdrawer keine Ruckler hin, und schon gar nicht für mehrere Sekunden!
Vielleicht habe ich auch zu wenig Apps installiert oder liegt es evtl. daran, dass ich keine zusätzliche Speicherkarte eingelegt habe?
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen und würde mich über weitere Beispiele freuen.

Habe auch tapatalk deinstalliert wegen dem geruckel und nutze nun direkt die Foren apps. Habe auch eine Speicherkarte und trotzdem kein ruckeln.

Also ich will mich dann auch mal äußern zu der Geschichte. Ich besitze nun ein LG G3 16GB und bin eigentlich ziemlich sehr zufrieden. Das einzige was mich an dem Gerät extrem stört ist die rutschig Rückseite aber dort könnte ich mit einem TPU Case Abhilfe schaffen. Mein G3 wird zusätzlich mit einer 64GB Micro sdhc Karte von ADATA betrieben.
Mein Gerät läuft absolut smooth und ruckelftei, also für mich. Ich kann hier keine Probleme feststellen. Habe hier derzeit noch ein OnePlus One und hatte bis vor einer Woche noch ein Z1 compact. Daher kann ich recht gut vergleichen.
Die LG Ui finde ich klasse, habe da schon wesentlich schlimmeres gesehen und die vielen Features des Gerätes so wie die rückseitig verbauten Tasten sind einfach toll. Im Vergleich zum OPO fehlt mir die tolle Sandstone Rückseite und das man ohne Probleme Bl unlocken kann. Mir ist aber das OPO zu lang und deswegen bin ich auf das G3 geachwankt.
Im Vergleich zum Z1c fehlt mir eigentlich nur die Wasserdichtigkeit und der extra Foto Knopf. Aber das sind alles Dinge die nice to have sind. Sonst ist das G3 für mich einfach toll. Ich hoffe ich werde dieses Gerät mal etwas länger behalten wie die letzten und das LG auf die Petition bezüglich des Bl Unlocks eingeht.

Ach ganz vergessen, habe ein Vodafone Gerät auf welchem auch schon h läuft.

Akkulaufzeit bei mir nach einem Tag (24h) noch bei 35% und DOT von 5h bereits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.