Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ja bei Performance auch unterschiedliche Aussagen gab...

Könnte mal jemand Antutu oder Quadrant laufen lassen.

Antutu zwischen 34 - 37 Tausend - kalt!

Ich bekomme z. B. hier immer einen "Lag" - Foto aufnehmen dann in die Galerie wechseln - Foto löschen - Homebutton drücken - alle Widgets bauen sich ganz langsam auf. Unschön.
Da spielt das S5 im Moment in einer anderen Liga.

Lautsprecher ist sehr gut - weit besser als der vom G2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Und warm?

Laggs sind natürlich nicht schön aber denke das wird ziemlich schnell behoben

Aha also ist das stark Temperatur abhängig.
Gut das mit den Hängern ist ja tatsächlich Software.

Da hat Samsung einfach dazu gelernt und hat natürlich auch schon einige Updates erhalten.
Alleine wenn man mal ein altes S4 im MM in die Hand bekommt mit 4.3. Nur Hacker. Da laufen die jetzigen Geräte mit 4.4.2 erheblich runder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand evtl. nen direkten Vergleich zum Note 3 von Samsung? Ich will mir eins der beiden Geräte holen. Meine innere "Geilheit" tendiert eigentlich zum G3, aber irgendwie schrecken mich einige der Tests und Erfahrungsberichte doch ein wenig ab, besonders was den Akku angeht. Der soll ja beim Note sehr gut sein.

M.Starke schrieb:
...alle Widgets bauen sich ganz langsam auf. Unschön...

1.
2GB oder 3GB RAM? Genau das darf bei meinem neuen Smartphone nicht passieren. Das war der Grund warum mein Gnexus dringend weg musste :).

Kann das noch jemand anderes bestätigen?

2. Kann jemand mit einem G3 bitte folgendes Testen: Chrome Browser mit einer Desktopseite offen am besten mehr als eine :), anschließend auf recent apps gehen und mit der kamera ein Bild machen. Dann per recent apps bitte auf Chrome zurück. Sind die Seiten noch geladen? Oder werden diese neu aufgebaut?

3. Werden nach dem Benutzen des Chromebrowsers jedesmal die Homescreens neu geladen?

Sollten 2 und 3 sich bestätigen, wird direkt storniert :(

M.Starke schrieb:
Antutu zwischen 34 - 37 Tausend - kalt!

Ich bekomme z. B. hier immer einen "Lag" - Foto aufnehmen dann in die Galerie wechseln - Foto löschen - Homebutton drücken - alle Widgets bauen sich ganz langsam auf. Unschön.
Da spielt das S5 im Moment in einer anderen Liga.

Lautsprecher ist sehr gut - weit besser als der vom G2.

Hast Du einmal parallel mit einem alternativen Launcher wie z.B. Nova das gleiche Szenario getestet? Der neue LG Launcher scheint das Problem bei teilweise auftretenden Lags zu sein (erinnere mich nicht mehr, in welchem Test dies war). Wäre in jedem Fall interessant zu wissen, ansonsten teste ich das morgen, wenn mein G3 da ist. Bei 5.5 inch ist ein Launcher ala Nova mit Gestensteurung vermutlich ohnehin sinnvoller, da man dann leichter an die Notifications per Wischgeste kommt.

Hallo Zusammen,

Ich habe am Freitag Mittag mein LG G3 (32GB) in Gold von digitec in der Schweiz erhalten.
Während der letzen beiden Tage konnte ich das G3 nun ein wenig Testen und bin zusammengefasst sehr zufrieden.

Nachfolgend möchte ich ein wenig auf die schon bestehenden Fragen eingehen und meine Erfahrungen mitteilen.

Display
Obwohl es scheinbar nicht so hell scheint wie andere Androide ist das Teil für diese grösse einfach hell! Wer hier etwas zu meckern findet, übt Kritik auf sehr sehr hohem Niveau.

Die Auflösung ist ebenfalls eine Wucht, anfangs muss man sich erst mal daran gewöhnen, es sieht fast schon zu scharf aus. Wenn hier noch einige Apps nachziehen mit der Unterstützung von QHD wird es schwer das Display in der Schärfe zu toppen. Trotz der vielen Pixel ist auf meinem G3 kein Pixelfehler vorhanden, bisher...

Die Farben sind in meinen Augen top, die Farben wirken noch echt und nicht übertrieben gesättigt.
Weiss ist ebenfalls sehr angenehm anzusehen, ich würde es von der Farbwärme mit meinem iMac 27' vergleichen, was also schon sehr gut ist.

Anbei habe ich euch einmal noch ein Bild im Vergleich zum G2 angehängt.
So extrem ist der Unterschied nicht wirklich, mir gefällt die wärme vom G3 besser.

attachment.php

Hardware
Kurz: ebenfalls sehr zufriedenstellend. Keine Rückler, tolle Kamera und der Akku wird sein Potential in den nächsten Tagen ebenfalls noch zeigen.

Die Verarbeitung des G3 ist im Vergleich zum G2 wirklich phänomenal, wo zuvor beim G2 alles geknarzt hat ist nun beim G3 alles so Satt verbaut, dass sich die Rückseite nicht eindrücken lässt.

Akku
Auch wenn es eventuell noch etwas zu früh ist, ich habe den Akku nun einmal aufladen müssen. Aus der Verpackung kam er mit einer Ladung von knapp 60%, nach der Einrichtung mit allen Apps, Daten und E-Mail-Accounts lag der Wert nach 2 Stunden Display-On und warmer Hardware bei knapp 30%.

Freitag Abend wurde das G3 dann einmal komplett geladen und gestern den vollständigen Tag genutzt.

Anbei habe ich euch ein paar Screenshots angehängt, Bluetooth, WLAN und Mobilfunk (4G/3G/2G) immer aktiv. Display auf 100%, mit der Auto-Funktion.
Viel Facebook, WhatsApp, Feedly und Gmail.

Software
Bisher bin ich begeistert, beim G2 hab ich den Nova Launcher verwendet, aktuell sehe ich jedoch keinen Bedarf den Launcher zu wechseln. Einzig die Option alternative Iconpacks zu laden find ich schade. Aber hier wird es von "Beautiful Icon Styler" sicher auch bald eine Unterstützung für unser G3 geben.

Die Software läuft im Groben und Ganzen recht flüssig, die Kamera öffnet schnell, Animationen sind sauber und flüssig. Gesamt wirkt die neue Oberfläche viel erwachsener und gefällt mir richtig gut.

In der Benachrichtscenter kann man nun übrigens ohne Mods, die Lautstärke und die Helligkeitsregler ausblenden. So muss das sein!

Einzig durfte ich schon zweimal ein Totalabsturz erleben, einmal nach dem Ausschalten und umgehend wieder mit Knock-Code aktivieren und das zweite mal beim Fotografieren, einmal auf zurück, Power Button gedrückt. Nach 2 Min wieder versucht anzuschmeissen und Display war tot, selbst langes drücken des Power Buttons brachte das Goldstück nicht mehr zurück. Erst das herausnehmen des Akkus brachte abhilfe und das G3 startete sauber neu.

Hier gibt es hoffentlich noch ein Update von LG...

Wie man vielleicht herauslesen kann bin ich sehr zufrieden mit meinem G3, ich würde das G3 jederzeit dem G2 oder meinem "alten" Nexus 5 vorziehen.
Für alle die sich mit der Farbe unschlüssig sind, habe ich übrigens noch ein paar Bider angehängt, als Vergleich liegt jeweils ein weisses Blatt Papier bei. Das Gold ist sehr erwachsen und sicherlich nicht zu aufdringlich. War bei der Vorbestellung skeptisch, aber muss echt sagen ich mags so golden, schaut echt toll aus :love:

Anhänge

• g3_gelbstich.png
    g3_gelbstich.png
    160,7 KB · Aufrufe: 1.937
  • 2014-06-29 15.13.59.png
    2014-06-29 15.13.59.png
    68,5 KB · Aufrufe: 683
  • 2014-06-29 15.14.10.png
    2014-06-29 15.14.10.png
    78,5 KB · Aufrufe: 714
  • 2014-06-29 15.14.19.png
    2014-06-29 15.14.19.png
    52 KB · Aufrufe: 688
  • g3_gold_1.jpg
    g3_gold_1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 716
  • g3_gold_2.jpg
    g3_gold_2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 702
  • g3_gold_3.jpg
    g3_gold_3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Green, LG Maniac, CrizZzi und 29 andere
Das Teil sieht einfach rattenscharf aus.
Ich hoffe nur die Größe wirft mich nicht um.
Meines kommt morgen

• Danke
Reaktionen: sven78bln
sehe ich das richtig, Du hattest in den 22,21 stunden die es vom Strom war bei einem vollem Akku eine Display on time von 3,45 h ?

Andi1000 schrieb:
Das Teil sieht einfach rattenscharf aus.
Ich hoffe nur die Größe wirft mich nicht um.
Meines kommt morgen

Die Grösse ist wirklich kein Problem, obwohl ich das G2 schon immer Grenzwertig empfunden habe, liegt das G3 immer noch im Rahmen.
Dann viel Geduld bis morgen, freut mich für dich :thumbup:

ölfinger;7771842 schrieb:
sehe ich das richtig, Du hattest in den 22,21 stunden die es vom Strom war bei einem vollem Akku eine Display on time von 3,45 h ?
Das ist korrekt, bin eher der zwischendurch Nutzer. Denke als Heavy-User ist da noch mehr drin, 4-5 Stunden. Dann aber natürlich mit einer kürzeren Laufzeit.

Mein G3 hat noch ein wenig an Akku verloren, als ich gestern Abend im Schwarzwald war, da habe ich kein Schweizer Netz, hat er immer nach Netz gesucht. Durchgängig im heimischen Netzt wird der Akku sicher nochmals besser.

• Danke
Reaktionen: Andi1000 und Galaxy Domi
Hast Du einen vergleich zum Vorgänger G2 was den Akku angeht ?

Ja, jedoch nicht bis zum Ende des Akkus, aber vielleicht als Grobe Orientierungshilfe. Auf dem G2 habe ich zu diesem Zeitpunkt sämtliche Bloatware entfernt und verschiedene Mods genutzt. Helligkeit hatte ich dort jedoch immer um die 40% ohne den Auto-Modus.

Im Vergleich kann ich jetzt das G3 mit 100% im Auto-Modus fast genauso lang nutzen. Wenn man hier mit der Helligkeit noch weiter runter geht, wird die Zeit sicher noch besser.
Also ich bin sehr zufrieden im Vergleich zum G2.

Anhänge

• 2014-01-22 17.00.12.png
    2014-01-22 17.00.12.png
    43,2 KB · Aufrufe: 754
  • 2014-01-22 17.00.18.png
    2014-01-22 17.00.18.png
    35,7 KB · Aufrufe: 650
  • Danke
Reaktionen: shemozen, Akinfenwa und Galaxy Domi
Hallo, auch interessiere mich für das G3. Besonders weil ich mit dem GPad sehr zufrieden bin.
Meine Fragen zum G3:
- wieviel Bloatware ist vorhanden? Mein S4 mini musste ich rooten. Es war einfach unerträglich viel Bloatware installiert . Daher auch nie wieder Samsung. Wie ist das beim G3?

- beim Gpad gibt's die geniale Funktion "Drahtlose Freigabe". Ist das auch beim G3 vorhanden?

Kann schon einer was zur WärmeEntwicklung des Gerätes sagen

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist vor einer Stunde angekommen

Was ich als erste Erfahrung berichten kann ist, dass das Teil ruckelt (32 GB) und das ist alles andere als schön

Was heißt den ruckelt genau? Mini (1 sek) oder doch schon 4-5 Sekunden?

Bin aber der Meinung darüber kann man noch hinwegsehen, da LG bestimmt fix ein update dafür raus bringen wird.

Mein S3 hat am Anfang auch stark geruckelt, das sind halt die ersten Geräte die eigentlich NIE rund laufen.

das ist bestimmt nur ein software problem, u. wird in bälde mit einem update gefixt.

Ruckelt es auch mit einem alternativen Launcher oder generell ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.