Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein abschließender "Erfahrungsbericht" :

Mochte das G3 sehr, insbesondere der Formfaktor und die Optik hatten es mir angetan.
War allerdings von Anfang an mit dem Display nicht ganz glücklich aufgrund des in meinen Augen Gelbstiches (andere nennen es warm), versuchte aber, mich damit zu arrangieren.
Als sich dann allerdings mein G3 letzte Woche unvermittelt nachts ausschaltete, veranlasste ich via Amazon einen Austausch, und hoffte, in dem Zug eventuell eines zu erhalten mit einem weisseren Display zu erhalten.
Das Austauschgerät habe ich heute erhalten, eingeschaltet, neeeeiiin, das Display ist NOCH gelblicher....
Zurückgesetzt, eingepackt, gebrauchtes G2 gekauft, zweites G3 geht morgen zurück an Amazon.

Sehr schade, das G3 ist wirklich ein top Smartphone, kann aber mit dem gelben Display nicht glücklich werden...

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
@Mark Aber

Genau das gleiche bei mir . Ich war immer mit Samsung unterwegs , aber als ich das G2 zum ersten mal in der Hand hielt , dachte ich Wow!!!

Was für schmale Ränder !!! Beim G3 das gleiche + viel besserer Lautsprecher .

Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr so begeistert von dem G3 , da es immer langsamer wird (mit 3Gb Ram) Udates brachten bisher auch nicht viel .
Werde es aber nicht gleich verkaufen und abwarten , da mir das Teil sehr gut gefällt. Vom Design her das schönste Telefon momentan auf dem Markt.

Aber das G2 mit der CloudyG3 Software = Ein Traum!!!! Hoffe das es mit den Updates dann auch so gut läuft wie das G2 mit G3 Software.

P.S. OT : Habe mir noch ein Lg Gpro2 bestellt , allerdings die D838 Variante.

Es ist ein grösseres G2 mit den gleichen Specs . Mehrfarbige Led auf der Rücktaste gibt es obendrauf. Schmale Ränder etc. Beim D838 fehlen Lte Mhz die mich aber nicht stören , da ich kein Lte nutze (kann) .

Custom Roms auf G3 Basis sind auch im Aufbau.

GPRO2 mit G3 Software= GENIAL!!!!

Werde viellicht mal einen kleinen Test schreiben .

Aber eines Vorweg: Geiles Display -Sehr flüssig-Sauber Verarbeitet- Sd Slot-Akku wechselbar - 5,9 Zoll aber nicht grösser als ein Note 3 :thumbup:

Nur so zur Info falls jemand eine Entscheidungshilfe braucht was ein anderes Phone angeht.

Weil ich finde LG macht mittlerweile einen sehr guten Job und die Oberfläche der G3 Ui bzw die neue Optimus Ui finde ich perönlich sehr aufgeräumt und Klasse anzusehen .

Greetz M@sta

@Masta_Gee81: Das g3 von Lg hat keine 5,9 Zoll. Es sind 5,5 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint das G2 Pro, das hat 5,9"

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Das war auch mein Zwischenfazit vom Gpro2 :tongue:

P.S wollte jetzt auch keine Ot Session starten. Danke

Sodele, möchte nun meine Erfahrungen hier auch kundtun ^^

bin nun seit gut einer Woche auch im Besitz der weissen 32gb Version mit dem Originalen Circlecase.

Bin grösstenteils sehr zufrieden mit dem Gerät.
Was den immer erwähnten Gelbstich angeht (der mich pers. nicht stört, bzw mir wäre dieser nicht mal aufgefallen wenn es denn hier nicht immer mal wieder erwähnt wird...), den kann man soweit ich weiss normal in den Einstellungen ändern? korrigiert mich wenn das nicht stimmt - aber meinte ich hätte das in nem Review auf YouTube gesehen. Dahingehend verstehe ich die Kritik von euch nicht so ganz... wenns einen stört, kann man dies ja ändern?

Akku kann ich noch nicht so viel sagen - bei mir hält er ziemlich genau einen Tag. Spiele aber auch recht oft Spiele, die etwas aufwendiger sind... (Tower Defense zB, da geht der Akku in einer Stunde spielen etwa um 15-20% runter, was ich selbst eigentlich noch "verbraucherfreundlich" finde. Leider ist das Spiel selbst schon eher dunkel, was mich zu meinem Kritikpunkt bringt: umso wärmer das Gerät, umso mehr wird die Helligkeit gedrosselt was dann dazu führt, dass ich draussen so gut wie nix mehr erkenne!

Soll jetzt nicht ein riesen Kritikpunkt sein, schliesslich dient das ja zum Schutz des Gerätes und wie gesagt, das Spiel selbst ist ja schon eher dunkel...

Ansonsten kann ich bis jetzt noch von keinen Problemen mit Rucklern, Abstürzen oder so berichten.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es auch weiterempfehlen (Freundin kriegt ihres dann im November, sobald der Handyvertrag in die nächste Verlängerung geht ;)

YouTube-Update bringt 1440p. :)

sta3xx schrieb:
Ich finde dieses Prime bzw. Cat A/6 usw. wie die Hersteller es auch immer nennen, selbst eine Frechheit ehrlich gesagt. Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich selbst mit dem Kauf gewartet. Grenzt für mich an Kundenverarsche...
Andererseits , was willst du mit cat6 in deutschland, wenn noch nicht mal das normale lte flächendeckend verfügbar ist?
Bis das so weit ist , gibt es sicherlich schon cat10 in Korea :D

Soooooooooo

gestern Abend 22:00 endlich mein G3 in die Hand bekommen

erstes Fazit:
1. total überladen (im vergleich zum Nexus 5)! zwar sind die vorinstallierten Mods/Apps teilweise wirklich super, aber eben echt viel auf einmal.
2. Ingress RUCKELT ein bisschen *g*.. liegt wohl an der brutalen Auflösung
3. Das Gerät liegt top in der Hand und ist wirklich nur minimal größer als das Nexus5
4. Display = TOP, aber nicht so blickwinkelstabil wie z.b.: Nexus4/5!
5. Kleine Lags.. Gefühlt hat das Gerät immer wieder kleine Lags. Öffnen von Apps hat ebenfalls eine, zumindest für mich neue Verzögerung, da war das Nexus5 besser. Aber ist wohl ebenfalls der brutalen Auflösung zuzuschieben. Und dem Launcher...
6. KLANG is super
7. Keyboard is auch super, besser als die originale von Android. Erkennt bei mir auf Anhieb die Wörter besser. Auch Wörter bei denen ich mich bei der original-Android-Tastatur immer geärgert hab.
8. Es wird ziemlich schnell ziemlich Warm...

Das Rooten war problemlos möglich, alles bestens. Bin noch am testen und werde die Tage mal ein kleines review abgeben.

Wie in .4 bereits gesagt, der Display (auflösung) ist echt geil. Totaler augenorgasmus.. Wenn ich gleichzeitig total sinnlos :D
Aber was solls :thumbsup:

@kingoftf

Mir geht's dabei ehrlich gesagt kein Stück um LTE, hab sowieso keinen LTE Vertrag und bin überwiegend im WLAN, mir geht es viel viel mehr um den Snapdragon 805!

Ehrlich gesagt weis ich nicht mehr wo das hinführen soll. Was erwarten wir 2015. Quad Core ? Octa Core ? Neeeiiin, die gibt es ja schon, wir wollen einen Double SIX Core mit 2,8 Ghz pro Kern. Microruckler, ich werd verrückt, das darf doch nicht wahr sein. Aber nicht wundern, wenn das Teil dann noch heißer wird, macht aber nichts, Hauptsache schnell ist es.

Und das Display, das muss mindestens doppelt so viel Pixel haben wie das G3, sieht man zwar nicht, aber egal, Hauptsache es hat 1080 ppi, aber nicht wundern, wenn der Akku nach 2 Std. Display On schlapp macht. Macht aber nichts, Hauptsache man hat das schnellste Smartphone was es gibt, auch wenn man es nur kurz nutzen kann.

Doch, man könnte es vielleicht auch länger nutzen, dann gibt es spezielle Cases, in dem ein 8.000mAh Akku und ein Mini Lüfter eingebaut sind. Dann sieht das Phone zwar aus wie ein Brikett, macht aber nichts, Hauptsache es ist schnell und heiß ;) ;) ;)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Bleibt abzuwarten, ob der 805 wirklich so viel besser ist als der 801er.
Bisher gibt es den ja wohl noch gar nicht in freier Wildbahn geschweige denn richtig getestet.

@Jackjona

Nicht zu vergessen die Gadgets wie Kühl-Case mit flüssigem Stickstoff, um die 5 Ghz Octacore bei Laune halten zu können und der formschöne, farbenfrohe Rucksack mit eingebautem Hochleistungsakku, nur 5Kg schwer, aber nur so kommt man dann auf 5 Stunden Autonomie, Aufladen im Auto geht dann leider nicht mehr, weil das Auto dann nicht mehr anspringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horn66
jackjona schrieb:
Ehrlich gesagt weis ich nicht mehr wo das hinführen soll. Was erwarten wir 2015. Quad Core ? Octa Core ? Neeeiiin, die gibt es ja schon, wir wollen einen Double SIX Core mit 2,8 Ghz pro Kern. Microruckler, ich werd verrückt, das darf doch nicht wahr sein. Aber nicht wundern, wenn das Teil dann noch heißer wird, macht aber nichts, Hauptsache schnell ist es.

Und das Display, das muss mindestens doppelt so viel Pixel haben wie das G3, sieht man zwar nicht, aber egal, Hauptsache es hat 1080 ppi, aber nicht wundern, wenn der Akku nach 2 Std. Display On schlapp macht. Macht aber nichts, Hauptsache man hat das schnellste Smartphone was es gibt, auch wenn man es nur kurz nutzen kann.

Doch, man könnte es vielleicht auch länger nutzen, dann gibt es spezielle Cases, in dem ein 8.000mAh Akku und ein Mini Lüfter eingebaut sind. Dann sieht das Phone zwar aus wie ein Brikett, macht aber nichts, Hauptsache es ist schnell und heiß ;) ;) ;)

Nennen wir es Wegbereitung auf größeres..

Next level wird wohl das Handy als allzweckwerkzeug sein. Sprich, du bekommst dein Handy vom Arbeitgeber, dieses ist gleichzeitig Computer und Handy... Er kann dich damit an jeden beliebigen Arbeitsplatz verfrachten, du steckst das Gerät (Handy/Computer) in eine Dockingstation, und hast alles wie gewohnt. Gleiches gilt auch für Heim-Arbeitsplätze...

Man kanns auch übertreiben...

Nichts desto trotz, ich würde mal sagen, dass der 805er sicherlich ne GPU Seitige Leistungssteigerung bringen wird. Fakt ist, dass die Adreno 420 wesentlich schneller ist als die 330 und locker das 2k Display händeln kann und durch die Krait 450 Kerne sollte auch etwas an Stromersparnis gegeben sein!

Egal wir schweifen glaube ich alle gerade ziemlich vom Thema ab, nicht das wir noch eins aufn Deckel bekommen! *duck* :razz:

Ich hoffe das es bald cm11 geben wird und dann wird das G3 seine voll Leistung entfalten. Beim G2 hatte es aber anfangs auch eine ganze Weile gedauert bis die ersten custom roms kamen.

Um hier auch mal was postives zu posten, da zufriedene user wahrscheinlich sich gar nicht zu wort melden. Habe mein g3 seit paar stunden und war aufgrund der vielen berichte wegen der hitzeentwicklung äußerst gespannt.
Manche haben ja bereits beim einrichten schon starke Wärme gespürt und bei spielen erst recht. Nun was soll ich sagen. Ich habe nichts davon gemerkt. Sobald ich herausfinde wie man screenshots macht, setze ich hier screenshot von gsam um den temperaturverlauf aufzuzeigen. Vorab: bisher ging mein g3 nicht über 50°C hinaus.
Ichbhabe ja irgendwo gelesen, dass die hitze auch an der sd card liegen kann. Ich weiß ziemlich gewagte These. Ihc habe noch keine sd card und auch keine hitze. Ich melde mich erneut

Es ist wirklich schade, dass es mit dem G3 so viele Probleme gibt.
Hätte LG doch bloß ein "normales" FHD Display eingebaut, würde das G3 wahrscheinlich fliegen :(

Hört doch auf endlich wegen des Displays zu jammern.
Die Auflösung ist einfach genial.Egal ob im homescreen nach dem entsperren oder die 2k Videos bei YouTube.
Das Teil läuft wunderbar flüssig,abgesehen vom stocklauncher aber das ist kein Problem des Displays sondern der Programmierung.
Akku geht auch ok.
Ich bin jetzt nach 1Monat absolut zufrieden und glücklich mit dem G3.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, pspilot, majemaco und 3 andere
Wie gesagt. Zufriedene kunden sind ruhige kunden.
So ein screenshot um meinen worten ausdruck zu verleihen. Die leichten Ausreißer in der temperatur sind paar spiele und zum schluss der antutu test. Wie ihr seht, heis ist was anderes und ich spüre auch nichts unangenehmes. Woran die grosen unterschiede liegen, wird noch zu testen sein.

yjygysy4.jpg

• Danke
Reaktionen: Lacke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.