Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter display einstellungen konnte man bis jetzt bei lg die schriftart ändern, weiß jetzt aber nicht ob das noch in der neuen ui ist...

Ich kann keinen deiner Kritikpunkte nachvollziehen bzw. Bestätigen.

Das das Gerät bei nem knockcode nen Tick länger braucht ist ja normal da der entsperrbildschirm übersprungen wird. Also ich empfinde das jedenfalls nicht als lang oder störend.

Zu den Rucklern tja was soll ich sagen das ist doch schon sehr objektiv betrachtet. Ich hab Stock Launcher, kein Art eingestellt und mein Gerät läuft um Welten besser als jedes Samsungsgerät mit Stock Rom. Aber wie gesagt das is Ansichtssache.

Dein Negativpunkt mit dem weiß und dem Display kann ich nicht bestätigen. Mein g3 zeigt mir alles so an wie ich es auch von einem Amoled Display von Samsung gewöhnt bin bzw. war. Die Farbgebung noch ein wenig feinjustiert und fertig ist das ganze.

Mfg schulzi

Das freut mich für dich. Und ehrlich: da es ein wirklich tolles Gerät (Look & Feel) ist, bin ich auch neidisch auf Deine Erfahrungen. Aktuell bin ich aber sehr unentschlossen, ob es mein HTC One ablösen wird oder ob ich das einfach weiter nutzen sollte. Eine wirkliche Alternative zum G3 sehe ich momentan leider nicht.

Habe mein G3 nun 3 Wochen. Am Anfang hatte ich zwei Abschaltbugs, aber seit 2 Wochen keine mehr.
Nach kurzer Nutzung wird das Handy weiterhin in der nähe der Kamera sehr warm. Die neuesten Updates haben da keine Besserung gebracht.
Trotz allem finde ich das G3 Klasse. Das Design, Display und Einstellungsmöglichkeiten sind echt Super.
Akku reicht für gut Einen Tag, aber nur bei automatischer Helligkeit. Sobald man spielt kann man die Prozente des Akkus mitzählen wie sie fallen. So extrem hatte ich das noch mit keinem anderen Handy. Hatte vorher das M8 und das Note 3.

Bitte schweift nicht zu sehr vom Thema ab. Danke! :)

Müsste der Threadtitel nicht richtig heissen:
Erfahrungsberichte zum G 3?
Das G3 kann ja schlecht selbst berichten ...

• Danke
Reaktionen: he_stheone64, DeathMetal, SteveJobt und 3 andere
Peppino schrieb:
Müsste der Threadtitel nicht richtig heissen:
Erfahrungsberichte zum G 3?
Das G3 kann ja schlecht selbst berichten ...

Mein G3 kann :tongue:

Thread Titel geändert :)

• Danke
Reaktionen: pspilot und Peppino
16GB LG G3 Vodafone Brand v10e

Das g Update ist noch nicht verfügbar.
Überhitzungs, Abschalt und Perfomanceprobleme habe ich bisher keine (2 Tage in Betrieb), hoffe das bleibt auch so :)

Vielleicht ist es auch wirklich kein Software-, sondern ein Hardwareproblem.
Die Entwicklung unfertige Geräte auf den Markt zu werfen ist leider mittlerweile Standard.
Habe da erst selber Anfang des Jahres mit einem neuen Thinkpad meine Erfahrung machen dürfen.
Da waren es aber sowohl Hard- als auch Softwareprobleme die bei fast allen Nutzern massive Probleme herbeigeführt haben.
Netzteile waren zum großen Teil defekt und Firmware der Dockingstation fehlerhaft programmiert.

Stichwort: Bananenprodukt...reift beim Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da ein Bezug zum Update auf V10g nicht vorhanden ist. Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Viele Grüße
Handymeister

Vielen Dank. Freue mich auch hier zu sein.
Sorry für den Post im falschen Thread.

Ich habe nun seit 14 Tagen und 3 LG 3 richtig Freundschaft mit dem Phone geschlossen.
Ein sehr gutes Verhalten bezüglich Akkuverbrauch, eine Top-Kamera und ein klasse Display.
Schon die Anzeige beim Fotografieren ist eine Welt für sich.
Telefonieren, fotografieren, diverse Apps für den Tag - das Gerät rennt und rennt und rennt.
Dazu liegt es noch sehr gut in der Hand ist schön schlank in der Hosentasche und lässt sich einwandfrei bedienen.
Nach meinem iPhone 5s ein echter Quantensprung!
Ja auch ich hatte das Abschalten, nur hoffe ich nun, dass das vorbei ist.

• Danke
Reaktionen: stegerl und kingoftf
Ich habe mein 16GB 3G verkauft, da 1&1 die 32GB Version nicht hatte. Das 16GB Model lief in den 4 Wochen wo ich es hatte ohne Probleme.
Heute erhielt ich die 32GB Version in weiß von amazom, bisher habe ich keine Probleme. Das Gerät ist super verarbeitet. Was mir wohl sehr positiv auffiel, das Displayglas ist so gut wie gar nicht Fingerabdruckempfindlich. Die Finger gleiten nur so über das Display. Sollten mal Abdrücke drauf sein, sind sie mit einem leichten Wisch wieder weg. Das war bei der 16GB Version nicht so.

In Sachen Glas kann ich frag nicht bestätigen. Habe die 16/2 von 1&1 und auch nicht im geringsten Probleme mit den Glas. Ganz im Gegenteil.

So wie ich gelesen habe, gab es da wohl auch bei den ersten Geräten Unterschiede, bzw. fehlerhafte Chargen, könnte aber auch nur eine Vermutung sein. Bei dem tollen Display werde ich keine Folie montieren. Das müßte doch Gorilla Glas 3 sein, wenn ich mich recht erinnere.

Gorilla hin oder her es ist auch nur zartes glas , google ma nach echtglasschutz damit fühlt sich das g3 echt gut an !
Ichbin ja auch sehr zufrieden mit dem 16er von 1/1, display sehr toll und bisher kein abschaltbug aber ich habe es ja auch erst seitdonnertstag.:razz:

Sand ist der Feind jeden Glases.

• Danke
Reaktionen: Lacke
@DeathMetal, danke, einer der besten und objektivsten Reviews, die ich bis dato lesen durfte!
Kompliment!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.