Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link.

Sagt mal, ist es bei Euch auch so, dass das Ladekabel schwer in den Anschluss zu stecken geht? Ich dachte schon, bei mir wäre was verbogen. :huh:

Beim Laden wird das Gerät ganz schön warm. Im Winter brauche ich da keine Handwärmer mehr. :biggrin:

Ja ist bei mir auch und ich musste gestern beim neukauf den stift im slot zurecht biegen damit es geladem hat

Ich habe meins seit gestern, bin sehr zufrieden, keine Lags, selbst bei Benchmarks nicht mehr als Handwarm, Akku macht bisher auch einen sehr guten Eindruck, auch keinerlei Probleme mit dem Display oder sonst was, rundum 100% zufrieden.

(Das mit dem "engen" USB-Stecker ist mir aber auch aufgefallen, habe aus Schiss gleich eine Qi-Station bestellt.... :biggrin: )

So habe seit heute auch ein G3... Muss sagen... Ganz gut ganz nett aber die Performance ist echt kein Knaller.

Bin da wohl etwas verwöhnt vom G2 mit SlimKat ;)

sind denn performanceprobleme und überhitzung besser geworden nach dem update?

Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Halt nur, wenn etwas installiert wurde. Da ruckelt aber jedes Smartphone kurz.

Ich habe ein Paar Minuten gezockt, konnte jedoch keine große Wärmeentwicklung erkennen. Das Gerät wurde höchstens Handwarm. Von den oft berichteten herunterregeln der Helligkeit, kann ich nichts erkennen.

Was mich etwas stört, ist dass einige Spiele nicht kompatibel sind. Am meisten fehlt mir Trials Frontier.

Wird eigentlich bei den Netzen auch H+ angezeigt oder nur H, mir ist heute noch kein einziges Mal bewusst das H+ aufgefallen.

FabianUH schrieb:
Ich hatte von Anfang an keine Probleme. Halt nur, wenn etwas installiert wurde. Da ruckelt aber jedes Smartphone kurz.

Ich habe ein Paar Minuten gezockt, konnte jedoch keine große Wärmeentwicklung erkennen. Das Gerät wurde höchstens Handwarm. Von den oft berichteten herunterregeln der Helligkeit, kann ich nichts erkennen.

Was mich etwas stört, ist dass einige Spiele nicht kompatibel sind. Am meisten fehlt mir Trials Frontier.

Dann gehörst du wohl zu den glücklichen, die ein Gerät von den guten Chargen erwischt hat :) Ich hoffe, dass ich morgen genau so viel glück habe mit meinem Gerät

kingoftf schrieb:
Wird eigentlich bei den Netzen auch H+ angezeigt oder nur H, mir ist heute noch kein einziges Mal bewusst das H+ aufgefallen.

Ja wird angezeigt

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich habe den Nova Launcher installiert. Und siehe da, das G3 läuft deutlich "runder" als mit dem LG eigenen. Knock Code und Knock On/Off funktionieren weiterhin !
Auch bei mir wird das Gerät eigentlich nicht zu warm und Gelbstich oder Ausschaltprobleme habe ich auch nicht......Daumen drücken !

Also ich habe jetzt mal im S5-Forum ein bischen gelesen. Auch da gibt es Probleme. Aber da gibt es einen Thread zum UKW-Radio. Und das wird stark bemängelt, das der fehlt (ich habe zwei Danke bekommen). Das G3 hat den - und es ist so geil, am Samstag Nachmittag die Bundesliga-Konferenz über UKW-Radio zu hören.

Mein Smartphone soll alles ersetzen, von der Armbanduhr über's Navi bis zum UKW-Radio, ... Das G3 kann das. (Mein P880 allerdings auch.)

Und wechselbarer Akku und SD-Card-Slot sind natürlich Pflicht (damit fallen fast alle anderen High-End-Smartphones schon mal weg).

Johan schrieb:
Und wechselbarer Akku und SD-Card-Slot sind natürlich Pflicht (damit fallen fast alle anderen High-End-Smartphones schon mal weg).
Seh ich genau so und das ist das Trauerspiel! Ich seh ja noch ein, wenn Hersteller den Akku fest verbauen wollen, das hat schon auch Vorteile. Aber ein fehlender SD-Slot hat 0,0 Vorteile, vor allem, wenn man nicht wie Apple, dick Kohle mit verschiedenen Speichergrößen macht. Viele Androiden gibts ja eh bloß mit einer Speichergröße und trotzdem fehlt der Slot für 50 Cent :confused: - will mir nicht einleuchten.

Was die Wärmeentwicklung angeht, muss ich sagen, mein G3 wird schon sehr warm wenn es mal arbeiten muss.

Ansonsten ist es echt träge... Werde auch mal einen anderen Launcher probieren.

Kamera finde ich wirklich sehr gut.

Aber denke sobald es eine gute Costum Rom gibt, werde ich zuschlagen.

Muss sagen mit Nova Launcher läuft das doch um einiges smoother :)

copagrindin schrieb:
Muss sagen mit Nova Launcher läuft das doch um einiges smoother :)

aber man kauft das lg g3 ja auch wegen der oberfläche? mit nova launcher ist diese doch weg oder nicht?

Nicht komplett... außerdem kann man ja ohne Probleme zurück!

Also ich habe das G3 nicht wegen der Oberfläche gekauft - die finde ich persönlich grauslig ;)
Ich habe es gekauft weil es 5,5" in einem deutlichen kleineren Gehäuse als die Mitbewerber hat (z.B. Oppo Find 7), wegen Wireless Charging und auch wegen den Knock Code Features. Und natürlich wegen dem ganzen Design !
Und das alles bleibt mir mit Nova Launcher ja auch erhalten....

Da ich gestern mein G2 zerstört habe, musste schnell Ersatz her, also bei Amazon ein G3 bestellt.

Schönes Gerät, das Display ist aufgrund der "warmen" Weissdarstellung gewöhnungsbedürftig, den Akku muss ich noch beobachten, scheint aber nicht so schlecht zu sein wie befürchtet.

ABER das Teil läuft im Vergleich zu meinem G2 so was von unrund, sogar das recht anspruchslose Spiel Candy Crush ruckelt nur so vor sich hin, das geht ja mal gar nicht.

Jetzt heissts, sich prophylaktisch nach Alternativen umzusehen, denn dass LG das in absehbarer Zeit fixt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Mark Aber:
"Ich bin erstaunt, wie tolerant die G3 Besitzer sind!

Relativ schlechter Akku, Ruckler usw. sind Mängel, mir denen man sich noch arrangieren kann, aber ein sich von selbst ausschaltendes Smartphone ist, zumindest für mich, unbrauchbar.
Dazu kommt noch, dass sich LG zu dieser Problematik nicht äusserst, und niemand weiß, ob dieses Problem überhaupt gefixt werden kann.
Respekt an alle, die sich das antun!"
Bisher hast du nur über das G3 abgelästert und nun kaufst du selber eines? Was soll das nun werden? Ehrlich gesagt halte ich deine Post für eher unglaubwürdig.

• Danke
Reaktionen: MPille
Status
Für weitere Antworten geschlossen.