Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag die LED, weil sie mich vom Nachttisch her nicht mehr regelrecht anschreit
Aber ja, sie wirkt nicht so gut sichtbar wie die anderer Phones.
 
Ja ich finde die LED gegenüber dem G2 auch besser. Sehr gut finde ich dass man im Ruhemodus die LED deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Ich finde die LED so auch besser, schön dezent und nicht so nervig wie beim G2. Aber da gehen die persönlichen Vorlieben auseinander
 
NokiaN95-1 schrieb:
Wegen der Helligkeit Reduzierung hilft App aus Playstore:

Lg Brightness Patcher...:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Man sollte aber dazu erwähnen, dass man damit die Sicherheitsfunktion von LG umgeht und man ggf. sein Handy damit Braten kann.

Weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist.
 
enemykillerz schrieb:
Ich finde die LED so auch besser, schön dezent und nicht so nervig wie beim G2. Aber da gehen die persönlichen Vorlieben auseinander
Als Entwickler haut man sich da an die Stirn: die Helligkeitssteuerung einer LED ist wirklich einfacher, als das bekannte Loch in den Schnee zu pi**en - speziell wenn sie eh schon 'gesteuert' ist (blinken kann sie ja schon). Warum sich Firmen da SO anstellen ist völlig unverständlich! Ist doch klar, dass es da unterschiedliche Vorlieben bei den Kunden gibt ... echt dämlich sowas.

Achso um was gehts :D ... ja, die LED ist mir im Zweifel auch VIEL zu unauffällig!
 
Dann sollte die Helligkeitsregelung für Mod-Entwickler ja keine große Hürde darstellen...?
 
Indurus schrieb:
Dann sollte die Helligkeitsregelung für Mod-Entwickler ja keine große Hürde darstellen...?
Nee, kann man leider so nicht sagen. Wenn eine maximale Helligkeit schon per Hardware vorgegeben ist, kann die Software leider nicht weiter aufdrehen. Außerdem bleibt die LED natürlich winzig und zu weit 'drin'.

Ich meinte eigentlich eher, dass man von vornherein ein 'helles Monster' hätte einbauen können, das dann natürlich für die Leute gedimmt werden können muss, die es eben sehr dezent mögen. Aus dem Funzelding im G3 wird nicht viel mehr rauszuholen sein ... aber hey, vielleicht gehts ja doch wenigstens heller, wer weiß.
 
Auch bei meinem G3 ist alles super verarbeitet wenn es knarzt sofort umtauschen
 
Mit Umtauschen wäre ich derzeit noch vorsichtig, wenn Knarzen das einzige Problem ist :winki:
 
also meines knarzt auch bei gewissen unnormalen Übungen - fällt mir im Normalgebrach aber nicht auf, bzw. stört mich nicht. Ich behaupte jetzt einfach, dass man fast jedes G3 zum knarzen bringt.....deswegen finde ich solche Äußerungen wie "sofort zurückschicken" ziemlich unglücklich.


Bei der Rücksendearie ist es nicht verwunderlich, dass Amazon das G3 erst mal überprüfen ließ - wenn ich lese, dass es User gibt, die 3 Geräte bestellen und das Beste behalten, sorry - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Das stimmt allerdings, und wir dann womöglich die beiden bekommen die der andere schon hatte....
 
Wilder_Wein schrieb:
Bei der Rücksendearie ist es nicht verwunderlich, dass Amazon das G3 erst mal überprüfen ließ - wenn ich lese, dass es User gibt, die 3 Geräte bestellen und das Beste behalten, sorry - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln....
Tja, da sollten die Firmen halt mal wieder bessere End- und Ausgangskontrollen einführen. Aber das kostet ja wertvolle 'Shareholder-Kohle'. Fakt ist, dass man alles mögliche bekommt. Von echten Defekten, bis fehlendem Zubehör, gelbstichigen oder gleich fleckigen Displays etc. etc. Dass da manche sagen "dann mach ich halt meinen eigenen Test und dazu brauch ich logischerweise mehrere Geräte", kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Dass Amazon mit im Boot sitzt, ist ärgelich für die, aber offenbar auch einkalkuliert, sonst würden sie mehr Druck machen (und das können sie!).
 
Nicht alles was nicht verboten ist ist auch moralisch i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112 und dusker89
Nach knapp 3 Wochen mit dem G3 bin ich eigentlich zufrieden.

Ich habe keine großartigen Lags, der Bildschirm sieht gut aus und auch die Akkulaufzeit ist echt okay, sodass ich keine Probleme habe über den Tag zu kommen.

Nur leider bin ich auch vom Abschaltbug betroffen, den ich prinzipiell auch nicht übermäßig schlimm finde. Immerhin bootet das G3 wieder relativ flott.
Am meisten ärgert mich jedoch der Umgang von LG mit dem Problem, weshalb das G3 nächste Woche ohne Austausch wieder zurück zum Händler geht.

Ich finde, wenn man knapp 600eur für ein vermeintliches Premiumprodukt auf den Tisch legt, dann kann man schon erwarten, dass der Hersteller bei Problemen wenigstens ein paar Infos rausrückt. Ein kurzer Blogpost mit ein paar Stichworten würde ja schon reinchen: "Scheinbar tritt bei ein paar Kunden ein bestimmter Fehler auf...wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...blabla...machen Sie sich keine Sorgen...blabla...im Zweifelsfall wird Ihr G3 selbstverständlich repariert...wir hoffen das Problem mit einem Update beheben zu können."
Wenn man schon bei der Endkontrolle spart und das Produkt beim Kunden reifen lässt, dann ist dies eben das Risiko, das man eingeht.

mclanecxantia schrieb:
Nicht alles was nicht verboten ist ist auch moralisch i.O.

Marktwirtschaft und Moral passt jetzt nicht unbedingt richtig gut zusammen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller schmeißen fast alle 6 Monate ein neues "Produkt" heraus. Die Firmen sitzen in Korea. Was erwartet ihr denn überhaupt ? deutsche Wertarbeit ? sowas kann sich keiner leisten. Und wer für ein Telefon soviel Geld ausgibt, der zeigt doch auch das ihm sowieso egal ist was er kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: horn66
Deutsche Wertarbeit ist eine Utopie, die ganzen deutschen Firmen lassen auch alle Teile in Billiglohnländern fertigen, nur das Preisschild ist made in Germany Zum Thema, ich bin mit meinem G3 sehr zufrieden und habe keinen der bekannten Bugs, ob das jetzt Glück, Zufall oder was auch immer ist mag ich nicht beurteilen. Und was den Umgang mit solchen Bugs angeht, auch andere "Topprodukte" leiden beim Release oft unter solchen Problemen, die dann mit einem (hoffentlich schnell gelieferten) Softwareupdate behoben werden. Wenn euer G3 jetzt komplett unbrauchbar ist würde ich natürlich auch reklamieren, wenn es nur kleine Macken sind würde ich einfach mal auf das Update warten, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Fakt ist jedenfalls, das es heute keinen komplett reibungslosen Marktstart mehr gibt, was ich hier jetzt natürlich nicht schön reden will. Aber irgendwie werden solche Probleme immer sehr schnell maßlos hochgeschraubt, wie schon jemand gesagt hat, wenn von 100 Käufern 10 ein wirklich defektes Gerät bekommen sind es genau diese 10 Leute, die in Foren fluchen, die 90 zufriedenen Kunden hört man nicht, dadurch wird alles immer sehr schnell verzerrt. Aber wie schon gesagt, jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob er das G3 jetzt mag und bei Problemen auf ein Update warten kann oder eben nicht, ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Mournblade schrieb:
Aber irgendwie werden solche Probleme immer sehr schnell maßlos hochgeschraubt, wie schon jemand gesagt hat, wenn von 100 Käufern 10 ein wirklich defektes Gerät bekommen sind es genau diese 10 Leute, die in Foren fluchen, die 90 zufriedenen Kunden hört man nicht, dadurch wird alles immer sehr schnell verzerrt.

Als Jemand, der nicht betroffen ist, lässt sich soetwas natürlich immer ziemlich leicht sagen.
Laut der Umfrage hier im Forum gibt es ungefähr 60 Leute, die ein G3 haben, das sich in irgendeiner Weise abschaltet.
Da kann man nun wirklich nicht mehr von Einzelfällen reden.
 
Ich habe auch nicht von Einzelfällen gesprochen und nicht geleugnet, das es Bugs gibt, ich frage mich nur, wie das "wirkliche" Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Käufern aussieht. Es sind ja etwas mehr als 60 G3s verkauft worden, wenn ich mich nicht irre
 
Mournblade schrieb:
Ich habe auch nicht von Einzelfällen gesprochen und nicht geleugnet, das es Bugs gibt, ich frage mich nur, wie das "wirkliche" Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Käufern aussieht. Es sind ja etwas mehr als 60 G3s verkauft worden, wenn ich mich nicht irre

Geile Logik, es sind ja auch ALLE G3 Käufer hier aktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Maggi89
Guten Abend!
Nur zur Erinnerung, es handelt sich um Erfahrungsberichte zum G3 und nichts anderes!
Zurück zum Thema!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten