Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG hat mit dem G3 auch enorme Probleme - ob ANDERE die auch haben: Interessiert doch keinen Menschen. Wenn Du Dir etwas kaufst und es DREIMAL umtauschst und dann immer noch nicht alles einwandfrei ist: Was bringt es Dir denn dann, wenn der Verkäufer sagt: "Das gibt es woanders auch?" Nix, gar nix! Ich empfinde es einfach als Frechheit ein Gerät dieser Preisklasse auf den Markt zu schmeißen bei dem man den Eindruck gewinnt das ich als Endkunde die Versuchsmaus bin. So gewinnt man keine Kunden: So verliert man sie. Ich sage Dir jetzt schon mal voraus, dass in den nächsten Wochen und Monaten LG von sich Reden machen wird - aber nicht im positiven Sinne, leider.

Und so wie einige von Euch überall schreiben: "Was ihr alle habt, ich bin bestens zufrieden" nehme ich mir das Recht meine Unzufriedenheit und Enttäuschung zu bekunden. Punkt. Ich wettere nicht, ich teile mit. Ich schreibe nirgends: "Kauft das Ding nicht" oder "Alles von LG ist Schrott" - das würde man wettern nennen - und rechtlich noch ganz anders...
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ja das kannst du gerne auch machen aber du hast damit angefangen zu sagen, das es diese Probleme bei Sony, HTC oder Samsung eben nicht gibt.
Wie z.B. hier:

Sie schrieb:
Und warum gilt das nicht für andere Geräte in meiner "kleinen Feldstudie"? Also HTC, Samsung, Sony? Zufall? Bei dem prozentualen Anteil wohl kaum....


Das ist dann falsch und zielt einfach nur darauf ab, LG schlechter darzustellen als die anderen und das nicht korrekt.

Das wollte ich nur relativieren. Klar kann man gefrustet sein aber mal sollte trotzdem objektiv bleiben und nicht eine, wie Hyperaemaniac es passend gesagt hat, "Kampagne gegen LG starten".
 
Das Pseudo-Gelaber, dass das G3 Probleme hätte, welche andere nicht haben ist totaler Quatsch. Wenn man sich richtig informieren würde, würde man wissen, dass andere Geräte sich genauso ausschalten oder spontan neu starten. Die Suchmaschine des Vertrauens hilft bestimmt. Und: Aufgrund einiger Austellungsstücke beim Händler kann ganz bestimmt keine Aussage darüber gemacht werden ob es mehr Probleme bei LG oder bei der Konkurrenz gibt. Außerdem stimmt es nicht, dass die meisten G3s Probleme haben, sondern eher nur ein kleiner Bruchteil - wie bei anderen Herstellern auch.
Ball flach halten, entspannen, locker bleiben und bitte bei Erfahrungsberichten bleiben, welche sich nicht auf Austellungsstücke beziehen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Green
M.Dee schrieb:
Ja das kannst du gerne auch machen aber du hast damit angefangen zu sagen, das es diese Probleme bei Sony, HTC oder Samsung eben nicht gibt.

Falsch. ICH hatte die Probleme nicht. Ich schrieb nicht, das es sie GAR NICHT gäbe. Punkt.
 
Ok führe hier deinen Kampagne gegen LG weiter. Ich denke jeder hat begriffen wie viel oder in diesem Fall, wie wenig man auf deine Meinung in Bezug auf das G3 geben kann. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Green, tinok und bandit1976
Also ich bin vom S5 zum G3 gewechselt und bereue nichts. Ganz im Gegenteil...das S5 war auch eine Ruckel Bude und von der Haptik mal ganz zu Schweigen. Ich finde LG hat mit dem G3 alles richtig gemacht. Ein geniales Gerät. Ich habe das 32er in Gold und habe meiner Freundin das 16er in Schwarz gekauft. Leider kann ich keinen der Bugs nachvollziehen da wir sie schlichtweg nicht haben. Da ich mich ein wenig auskenne habe ich gleich zu Anfang die obligatorischen Änderungen durchgeführt. Von Dalvik auf Art, annimations Zeiten runtergestellt und Bloatware entfernt. Ansonsten stock. Die Bugs die euch betreffen lesen sich leider nicht so schön wobei ich aber finde das aufgrund der LG (Historie) der schmerz noch tiefer sitzt und das Geschrei grösser ist als bei anderen Herstellern wie zb Samsung. Dort wird die ganze Zeit konstruktiv darüber diskutiert wie man die Probleme in den Griff bekommt. Wenn man mal bedenkt wie lange es das s5 schon gibt inkl.Custom Firmwares auch traurig das da nix rund läuft. Für Otto Normalverbraucher ist es schon schade als eine Art Beta Tester herangezogen zu werden und somit ist klar das sich Unmut kund tut. Basierend auf der Tatsache das es allerdings tatsächlich enorme streuungen gibt bin ich mir sicher das LG da seitens eines Updates reagieren wird. Bis dahin sind wir halt Tester 1 Stunde....so keep calm...bis dahin...2 zufriedene User :)
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und Andi1000
M.Dee schrieb:
Ok führe hier deinen Kampagne gegen LG weiter. Ich denke jeder hat begriffen wie viel oder in diesem Fall, wie wenig man auf deine Meinung in Bezug auf das G3 geben kann. :thumbsup:

Ich glaube bei Gericht nennt man das "Suggestion" bzw. "Suggestivaussage" - wie viel Wert man auf meine Meinung geben kann könntest Du nachlesen - ich arbeite für einen Service-Distributor der Handys austauscht oder zurücknimmt - Markenunabhängig. Über unsere "Tische" gehen etwa 75% aller verkauften Geräte - Namen nenne ich hier nicht, sollte aber nicht schwer sein zu ermitteln.

Das LG G3 hat inzwischen eine Rücklaufquote von 35% erreicht - das entspricht dem bis zu 3-fachen anderer Modelle und Hersteller. Zum Vergleich: Das LG G2 hatte im Schnitt 8% - und das ist schon sehr, sehr wenig.

Ich nehme also nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern die meiner täglichen Arbeit. Leider hätte ich vielleicht doch erst warten sollen bevor ich meinte, als eine der ersten das G3 in Händen halten zu müssen.

Ich lege jedem nahe, sich einfach mal intensiv mit dem Thema zu befassen anstatt nur das Internet als "heiligstes und bestes Mittel" der Wahl anzuführen. Ruft mal an bei den Servicecentren. Ruft mal an bei den Händlern. Geht mal hin zum Mediamarkt, Saturn und EPs und fragt offen nach...

DAS wären faktische Anhaltspunkte - aber selbst da würde den lobhudelnden LGianern vermutlich noch irgendeine passende Begründung oder Ausrede einfallen - vermutlich von Samsung, Sony oder HTC eingeschleuste Verkäufer. Aber ich denke wir lassen diese Art von Diskussion jetzt und hier, denn wir drehen uns im Kreise und am Thema vorbei. Wer zufrieden ist: Ist es. Wer es nicht ist: Ist es nicht. Ob nun mit LG, mit Samsung, mit HTC, mit Sony. Nur die Relation in Sachen "hochloberei" und "bestes Handy im Test" zu "Bugs, läuft nicht, bin unzufrieden" ist gefühlt höher als bei vielen anderen Herstellern. Und LGs Service? Stellt sich "unwissend" und eher unkonstruktiv dar. JA, das mag es bei ANDEREN auch geben - das sind aber nicht MEINE nahezu täglichen Berufserfahrungen. LG scheint zu handeln nach dem Motto: "Es nicht sein kann was nicht sein darf!".

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und dusker89
es gibt leider immer wieder fehlerhafte erste chargen. Das Betrifft aber alle hersteller von apple bis ZTE
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Mein Fazit nach nun 2 Wochen: Ich bin hochgradig zufrieden! Der Akku macht das was ich brauche - er bringt mich selbst bei intensiver Nutzung locker über den Tag. Am Abend wird ohnehin geladen. Und wenn ich weiß, dass ich nicht zum Laden komme, dann nehm ich mich zurück, gerade die Standby-Zeit ist grandios!
Ich habe (gottseidank) keine Probleme mit Hitzeentwicklung oder Ähnlichem. Das Display läuft normalerweise so auf 30% Automatik. Wenn ichs hell brauche, drehe ichs rauf. Auf höchster Helligkeitsstufe ist es für mich allerdings für den normalen Gebrauch viel zu hell! Ich habe keine Reboots oder Freezes. Hab den Launcher durch Nova ersetzte, mit Towlroot gerootet und mit der G3TweaksBox gemodded, was noch zu modden war. Heut hab ich noch zufällig bei den xda gelesen, dass der Kontrast unter "Eingabehilfen" beliebig angepasst werden kann...Das macht das ohnehin schon absolut geniale Display (Ja, mittlerweile bin ich sogar der Meinung dass das QHD serwohl auch etwas bringt: bei Herumspielereien bei MM mit einem S5, Z2 oder M8 sieht man nach 2 Wochen G3 mehr als deutlich was man an diesem Display eigentlich offenbar fast unbewusst hat) noch einen Tick feiner!
Aber wenn ich mich hier so umlese hab ich einfach nur Glück gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: Green und mariachi84
Sie schrieb:
Ich lege jedem nahe, sich einfach mal intensiv mit dem Thema zu befassen anstatt nur das Internet als "heiligstes und bestes Mittel" der Wahl anzuführen. Ruft mal an bei den Servicecentren. Ruft mal an bei den Händlern. Geht mal hin zum Mediamarkt, Saturn und EPs und fragt offen nach...

Klar ich rufe beim Service an oder frage Mitarbeiter bei der Metro Gruppe um eine qualifizierte Aussage zu bekommen guter Witz :lol:
Wenn ich Arvato, W-Support etc. höre, bekomme ich kotzkrämpfe.
Selten so viele Leute gesehen die absolut unfähig sind.

Sie schrieb:
gefühlt höher als bei vielen anderen Herstellern. Und LGs Service? Stellt sich "unwissend" und eher unkonstruktiv dar. JA, das mag es bei ANDEREN auch geben - das sind aber nicht MEINE nahezu täglichen Berufserfahrungen. LG scheint zu handeln nach dem Motto: "Es nicht sein kann was nicht sein darf!".

Amen.

Dann fühlst du wohl falsch. Ich denke da mischt sich eher deine schlechte Laune über LG mit deiner "Berufserfahrung".

LG hat übrigens einige Bugs sogar zugegeben und einen Umtausch empfohlen. Davon hast du in deinem Beruf wohl nichts mitbekommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Green
Dee, warum wirst Du eigentlich so persönlich? Warum gehst Du denn nicht einfach mal in den Fachahndel und fragst nach? Und sicher hat LG Fehler zugegeben, aber sie bringen keine konstruktiven Lösungen - intern. Das kannst Du nicht wissen. Es sei denn, Du bist der Handygott mit der Kristallkugel, zumindest wirkt Deine Art der Äusserungen so. Schade eigentlich. Übrigens: Wo von Du warum kotzen musst: Ist Deine Sache. Kannst Du Unfähigkeiten "der Leute" begründen, kennst Du ALLE Leute? Ich denke, hier mischt sich vohl Deine schlechte Laune über vereinzelte Probleme mit der Verallgemeinerung...
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Klärt das bitte per PN.
Sonst ist der Thread hier zu Recht bald wieder dicht. Das sich die Geister zum G3 scheiden, ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Fachhandel brauche ich nicht mehr fragen außer vielleicht bei Conrad. Bei Media Markt und Saturn beweisen die meistens nach 10 Sekunden schon ihre Unwissenheit.

Ne aber du weißt auch nicht ob LG etwas plant. Sie geben den Fehler zumindest zu und das ist schon mehr als manch anderer Hersteller. Auch wenn du das natürlich anders siehst. Dazu sagen sie man soll das Gerät sogar tauschen und das sie an der Software arbeiten.

Also zu Arvato und W-Support gibt es genug negative Meinungen, in den Foren und auf anderen Seite, das muss ich nicht weiter ausführen.


Aber wir sollten das hier beenden, es geht hier weiterhin um Erfahrungen.
 
Sie schrieb:
Im eigentlichen Sinne ist es zwar kein Erfahrungsbericht, aber es ist eine Prise "hilfreiches Salz" auf die angedachte Bestellung der "Mahlzeit G3".
Schön ausgedrückt, aber trotzdem 'nicht ganz richtig' :). Wir haben hier schon gelesen, dass jemand im MM steht, ein Mitarbeiter gibt ihm das WLAN-Password, er 'zieht mal schnell dies und das aufs Gerät' (in dem Fall wars ein Spiel). Dann legt er das Gerät zurück und war sicher nicht der Letzte, der sowas tut. Also ehrlich: wenn ein Gerät ein paar Tage lang so in einem Markt behandelt wird, WIE aussagekräftig ist dann ein 10-Minuten Test eines weiteren Kunden? Man kann das Ding dort in die Hand nehmen, um Größe und Gewicht zu checken, Screen meinetwegen auch noch. Aber wie gut ein gut eingerichtetes System auf dem Gerät laufen kann, lässt sich dort sicher nicht beurteilen. DAS mag natürlich ein generelles Problem von Android sein - leider immer noch -, dass man eben nicht 'einfach tun kann' und es läuft immer flüssig. Dafür muss man immer noch zu Apple gehen (mit allen Nachteilen) ... :D

Dass sich hier dieses Problem mit der Abschalterei mit den Erfahrungsberichten dauernd mischt, ist eh Quatsch. Das ist das Gleiche wie eine Rezension bei Amazon, wo jemand einen Stern gibt, weil das Gerät kaputt bei ihm ankommt :confused: Man kann sich schon ärgern, wenn man von solch einer 'Kinderkrankheit' betroffen ist, aber dann hat man schlicht ein defektes Gerät und muss es eben austauschen. Erfahrungen kann ich mit einem funktionierenden Gerät DAS ICH BESITZE machen und posten. Sorry, just my 2 cents ...
 
  • Danke
Reaktionen: Maggi89 und r3dbull
Indurus schrieb:
Aber wenn ich mich hier so umlese hab ich einfach nur Glück gehabt!

Glaube ich nicht. Denn die Leute, bei denen alles funktioniert erzeugen im Forum viel weniger Traffic als die, bei denen es nicht funktioniert. Stell dir einfach 10 Leute vor bei denen alles funktioniert und 10 Leute, die ein Problem haben. Bei den Leuten, die kein Problem haben ist die Diskussion schnell zu Ende mit "Bei mir funktioniert alles". Die anderen 10 disskutieren "Bei mir geht es nicht"; "Bei mir auch nicht"; "Heute hatte ich das Problem wieder"; "Gerade habe ich das und das getestet"; "Austauschgerät hat auch das Problem" usw. Das ist alles normal und erweckt den Eindruck, dass man mit einen funktionierenden Gerät Glück hat, aber in Wahrheit liest man einfach weniger (oder auch gar nichts) von diesen Leuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Green, pspilot und Indurus
Andi1000 schrieb:
Klärt das bitte per PN.
Sonst ist der Thread hier zu Recht bald wieder dicht. Das sich die Geister zum G3 scheiden, ist bekannt.

My words.

Also bitte zurück zum Thema.
 
Mein Fazit nach 4 Tagen in Kurzform (komme vom G2):

- Display könnte zunächst als dunkel und blass empfunden werden, aber nach ein paar Tagen Nutzung kommt mir das G2 eher wie ein Amoled vor, Farben des G3 sind natürlich und super, auch im Sonnenlicht hell genug, höhere Auflösung kann wahrgenommen werden und ist super

- Verarbeitung und Material wirklich super, Rückseite fühl sich gut an, keine Spaltmaße

- Größe: grenzwertig, hatte schon Note 2 und jetzt G2, aber empfinde das G2 wirklich als nicht nur ein bisschen, sondern wesentlich handlicher. Ich hatte beim G3 immer das Gefühl es wie ein rohes Ei behandeln zu müssen, da ich durch die Größe immer Angst hatte, es könnte mir aus der Hand fallen, habe mich nicht sicher damit gefühlt.

- Akku: durch das Nutzungsverhalten nicht gut zu beurteilen, nicht schlecht, aber auch nicht überragend bei Vielnutzung, für einen Tag reicht es aber

- Lautsprecher sehr gut und laut, super Platzierung, da man mit der gewölbten Handfläche den Lautsprecher auch nicht verdeckt

- Kamera großartig, schneller Fokus, bessere Low Light Bilder als G2, einzig das Speichern dauert etwas lange

- Oberfläche: wirklich großartig, würde ich mir auch fürs G2 wünschen, schöne neue Schnelleinstellungen, angepasste Farben der Notification Leiste, Einstellungsmenü sehr übersichtlich

- Probleme und Fehler: Wärmeentwicklung vorhanden, teilweise stark, Dispkayregulierung dann auf 80 %, Ruckler vorhanden, nicht schlimm aber bemerkbar vor allem im Vergleich zum G2, Homescreen nach Neustart wieder im Originalzustand

Was bisher wenig erwähnt wurde:

- Auch wenn die neuen Rückseitetasten oft gelobt werden und viele das auch anders sehen werden, empfand ich sie im Vergleich zum G2 als Rückschritt. Die Powertaste hat einen sehr harten Druckpunkt, sodass es richtig "klack" macht, fand ich irgendwie nervig

- Die Notification LED wurde anscheinend verkleinert und fällt leider nicht mehr so gut auf, hat auch leider nicht zuverlässig funktioniert


Alles in allem ein wirkliches sehr gutes Smartphone, aber irgendwie hat es nicht so gefunkt wie damals beim G2, werde wohl auf das Nexus 6 warten und dann mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Eine kleine Anmerkung am Rande:

Ich wurde heute von Amazon angerunfen wegen der Abschaltproblematik und des Displays...ich bekam im Gespräch die Auskunft das Amazon das G3 von ihrer offiziellen Internetseite genommen hat, man es aber noch über 3. Anbieter bestellen könnte...wer Probleme mit seinem G3 hat, bekommt bis auf weitere kein Austauschgerät mehr sondern nur noch das Geld zurück. Wenn man dennoch unbedingt ein G3 offiziel von Amazon haben möchte, muss man sich ca. zwei bis drei Wochen gedulden, bis sie die Sache mit Lg geklärt haben.

Sehr sehr schade...und nur soviel zu den nicht vorhandenen Fehlern....jeder der ein G3 sein eigen nennen darf was super läuft hat wirklich glück gehabt....mein 3. G3 läuft bis her zu mindestens....hoffentlich bleibt das auch so....
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Ich finde es nicht nervig das hier manches 3 mal geschrieben wird. Lieber einmal zu viel. Und mittlerweile scheint sogar LG zu merken das hier was nicht stimmt. Ich werde mein g3 nächste woche an amazon zurückschicken und wenn das Problem behoben ist mir ein neues bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Jesuit schrieb:
@ XtremeAt
Es gibt schon einen Grund dafür, warum der Thread "Erfahrungsberichte des G3" heißt... ;)

Schönen Tag

Alles klar ;)
Wobei mein erster Eindruck nicht negativ war..
War mehr oder weniger nur mal so in die Runde gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten