Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du links zu den Bildern ? Würde das gerne wissen .

Bei den meisten Reviews gehen die auf solche Sachen nicht ein .

Die zeigen meistens alles nur nicht die "kleine Sachen" die die meisten auch interessiert.

ResDog schrieb:
Hast du auf ART irgendwelche Apps Probleme gehabt.?

Sorry für die verspätete Antwort. Nein das ging reibungslos, Entwicklermodus freischalten, Art wählen, Handy wird neugestartet, bitte eine gewisse Zeit einplanen fürs kompilieren. Alle Apps die ich brauche laufen schneller beim Start, keine Abstürze oder Störung. Ausser die Blick App (Schweizer Zeitung), aber diese war schon immer Buggy, egal auf welchem Handy, ob mit Art oder Dalvik!!

Was mir auch aufgefallen ist, ich habe weniger vertipper mit dieser Tastatur, als bei anderen Handys (bsp. Note 3, Galaxy S4, G2). Modus Einhandbedienung, linksseitig ausgelegt...

Das Display von der Helligkeit und dem Gelbstich empfinde nachdem schlafen (mit beruhigten/entspannten Augen) sehr angenehm... Fast schon schonend. Klar ist es Geschmackssache. I like it...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Die Kamera App bietet viel weniger Optionen zur Auswahl. Aber der "Magic Modus" ist Intressant. Nachträglich Bild Bereiche Scharf stellen.

Vielleicht kommen noch mehr Optionen dazu, nach einem Bugfix Update...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Keine mini Ruckler, läuft schnell und flüssig. Die Tastatur ist wirklich genial...

Das S5 von einem Arbeitskollegen, war meiner Ansicht nicht so gut verarbeitet wie das G3.

Auch wenn es mit 5.1" vom Display kleiner war/ist, empfinde ich das G3 als Handlicher.
Jetzt hoffe ich nur das mein G3 länger lebt, weil nach knapp 8 Tagen war das S5 ein Total defekt... Also wenn es 9 Tage hält ist das zufriedenstellend *Achtung Ironie*

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Ups... Achtung, denn Dual Blitz habe ich so eingestellt das es aufblitzt wenn neue Nachrichten eintreffen. Fehler!! Hab das Handy gerade von hinten betrachtet und jetzt bin ich blind.. *Ironie*

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

So schönen Tag euch allen. Und an die Leute die das G3 erhalten, viel Spass beim Einrichten und testen

• Danke
Reaktionen: wiboNote, dennis46419, bandit1976 und 7 andere
XtremeAt schrieb:
Wow.. Der Gelbstich ist echt übel

Finde ich überhaupt nicht. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mein iPhone 5 gegen das meiner Tochter getauscht. Beide waren neu, ihres hatte einen weiß/blau Stich, meins, wie du es nennst, einen gelb Stich, ich würde es nicht so nennen. Es war ein weicher warmer weiß Ton. Ich bevorzuge den warmen Ton des Displays, deshalb habe ich auch getauscht.

Nach den Vergleichsbildern habe ich meine Vorbestellung bei Saturn storniert. Ich hatte schonmal ein Handy (HTC One X) wo ich darauf gehofft hatte, dass der Gelbstich des Displays mit Updates vielleicht noch verschwinden würde, was aber nie der Fall war. Es gibt ja scheinbar einige hier die es mögen, ich finde es furchtbar. Schade hatte mich eigentlich auf das G3 gefreut. Lags, Hitzeprobleme und schlechter Empfang hätte ich noch in Kauf genommen, da diese Sachen leicht mit Updates behoben werden können. Aber das Risiko ein gelbstichiges Display zu bekommen, tue ich mir definitiv nicht mehr an.

Erfahrungsbericht bedeutet: erzähle etwas über eine Sache oder einen Gegenstand, bei der/dem du in der Vergangenheit Erfahrung gesammelt hast.
Also spammt diesen thread nicht auch mit Stornierungen und anderen Geräten zu, die nicht im Titel vorkommen.
Merci

• Danke
Reaktionen: dennis46419, Indurus und emjay99
Hallo.
An alle die das G3 schon haben, wie sieht es mit dem Empfang aus.
Sprachqualität - Signalstärke.
Da gehen die tests ja auch weit auseinander.
Ein gutes Empfsngssignal ist mir ziemlich wichtig

st@@tz schrieb:
Erfahrungsbericht bedeutet: erzähle etwas über eine Sache oder einen Gegenstand, bei der/dem du in der Vergangenheit Erfahrung gesammelt hast.
Also spammt diesen thread nicht auch mit Stornierungen und anderen Geräten zu, die nicht im Titel vorkommen.
Merci

Hallo,

das kann man nur so unterschreiben! Ich habe hier jetzt auch erstmal durchgewischt! Bitte beschränkt Euch hier ausschließlich auf Erfahrungsberichte und ggf. kurze Rückfragen dazu.

Viele Grüße
Handymeister

Was wurde über das Display gemeckert. Wenn ich mir die Vergleichsbilder von bigstar2005 ansehe, muss ich sagen, ich finde das Display des G3 um mindestens eine Klasse besser. Insbesondere die Hauttöne kommen wesentlich besser rüber (ich habe lange in der Printbranche, Offsetdruck gearbeitet) und mir gefällt auch das Weiß besser. Die Schrift ist sowies deutlich besser lesbar (kann aber auch an der größeren Bildschirmgröße liegen).

Auf der WhatsApp Seite habe ich gerade gelesen, dass es nicht ART kompatibel ist. Kann das ein ARTer bestätigen?

Mit Android L hat es funktioniert, muss also laufen.

• Danke
Reaktionen: walda
Habe den Art Modus aktiv, whatsapp läuft, hab aber nicht den aus dem Store sondern die von der Homepage Version .271

• Danke
Reaktionen: walda
Hat jemand von den neuen G3-Besitzern schon mal den Halo-Effekt bei den Schriften gesehen? Sprich, durch zusätzliches Software-Schärfen entstehen ausgefranste Schriften.

Diese komische Erica Griffin hat dies stark bemängelt und auch bei Phonearena.

Sag mal wie erstellt man einen zusätzlichen homescreen?

Du ziehst auf dem homescreen die Finger zusammen und drückst auf +

Ähmm, was ist ART? :blushing:

Super danke n1ko

Kann mal Bitte jemand was zum Speaker des G3 sagen, da ja in den meisten Handys so krächz Dinger verbaut werden und das G3 einen 1 Watt Speaker haben soll... Lautstärke und klang..
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.