Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch nicht mehr daran das es ein generelles Problem ist. Überlegt mal wie viele G3 in Europa verkkauft wurden. Auch wenn einige ein Problem haben, dies aber vielleicht nocht nicht bemerkt haben, es müßte doch durch alle Medien mit Pauken und Trompeten gehen. Es wird keine geringe Zahl an betroffenen Geräten sein und LG wird sich bestimmt auch nicht lumpen lassen und in naher Zukunft ein Update herausgeben. Hoffe nur das durch Update nicht plötzlich alle anderen (mit fehlerfreien Geräten ) ein Problem bekommen. :confused2: Hab jetzt das 2. G3 bekommen und wieder mit dem Abschalt Bug :ohmy: Werde es wieder zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Es können gar nicht viele Geräte betroffen sein bzw. den gleichen Fehler aufweisen. In Europa und vor allem in Deutschland muss man ab einem bestimmten Prozentsatz an Fehlern die Geräte sogar zurückrufen bzw. aktiv auf den Fehler aufmerksam machen.

Auch ist es meiner Meinung nach kein "Erfahrungsbericht" wenn ich in irgendeinem Laden ein Gerät mal in der Hand hatte.

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und mclanecxantia
Hängen die Geräte in den Läden nicht auch den ganzen Tag am Ladekabel ?

Ich war heute im Elbe EKZ und da hängen die durchegehend dran.
Die haben da zwei G3 ausgestellt. Eines in Gold und eines in Titan. Da ist aber nicht heiß, da ruckelt nichts und das Display sieht sehr gut aus. Liegt richtig schön und wertig in der Hand. Wenn man das Gerät so sieht erwartet man nicht, das man die Rückseite entfernen kann. Aber ich hatte die Geräte auch nur ca. 15-20 min in der Hand also reicht nicht für eine wirkliche Erfahrung. Videos, Spiele und bisschen gesurft.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
M.Dee schrieb:
Auch ist es meiner Meinung nach kein "Erfahrungsbericht" wenn ich in irgendeinem Laden ein Gerät mal in der Hand hatte.
:thumbsup: - das ist das älteste Problem aller Foren: das Geschwafel der Nichtbesitzer :).

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und dankort1
mclanecxantia schrieb:
Hängen die Geräte in den Läden nicht auch den ganzen Tag am Ladekabel ?

Und genau das ist öfter auch das Problem.

Mein voriges S4 wird bei 1900mA Ladestrom und permanenter CPU Last auch verdammt warm und langsam.

pspilot schrieb:
:thumbsup: - das ist das älteste Problem aller Foren: das Geschwafel der Nichtbesitzer :).

Muss man ein Gerät besitzen um ruckler und andere Fehler etc zu sehen?
Ich denke nicht.
Und ein "erster Eindruck" gehört wohl genau so hier rein.

• Danke
Reaktionen: dusker89 und SteveJobt
@ XtremeAt
Es gibt schon einen Grund dafür, warum der Thread "Erfahrungsberichte des G3" heißt... ;)

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike411, dankort1, Maggi89 und eine weitere Person
Richtig!
Und nun zurück zum Thema.
Eine Diskussion über die Bedeutung eines Erfahrungsberichts ist nicht notwendig ;)

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Gehören eigentlich Erfahrungen mit dem Drahtlos-Lader auch hierein, oder gabs da einen eigenen Thread? Ich find zwar nichts, aber mir war so :confused: ...

unter Zubehör ist der Wireless Charger als Thema vorhanden.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Ich gehöre eigentlich zu denjenigen, welche keine größeren Probleme mit Rucklern, Überhitzung, Abschalten etc haben. Von Anfang an war es lediglich der leicht gelb stichige Weisswert, der mich etwas stört. Nachdem ich dann sowohl bei Media Markt wie auch Saturn bei ausgestellten 16 GB Geräten gesehen habe, das die Displays in der Beziehung DEUTLICH besser waren, hatte ich mich gestern dann nun doch entschlossen, das G3 an Amazon zwecks Umtausch zu retournieren.

Hier nun die Antwort von Amazon:

aufgrund der vorliegenden Informationen haben wir den Artikel "LG G3 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) Quad-HD-IPS-Display, 2.5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13-Megapixel-Kamera, 32 GB Speicher, Android 4.4) - Schwarz" nun aus unserem Katalog genommen. Bitte beachten Sie, dass der Artikel aber immer noch von Drittanbietern über Amazon.de Marketplace angeboten werden kann.

Ich habe die Informationen an meine Kollegen vom Katalog und Einkauf weitergeleitet. Diese werden sich umgehend mit dem Hersteller in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden. Sobald sicher gestellt ist, dass die Schwierigkeiten behoben sind, kann der Artikel direkt wieder bei Amazon.de bestellt werden.

Bitte senden Sie den defekten Artikel wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.

Die Probleme scheinen sich speziell auf das Modell 32 GB Titan zu konzentrieren (leider die populärste Variante), alle anderen Versionen sind weiter direkt bei Amazon verfügbar. Wäre interessant zu erfahren, ob diejenigen mit negativen Erfahrungen hier überwiegend ebenfalls die 32 GB Titan Version haben. Interessanterweise waren die deutlich besseren Displays im MM und Saturn alle 16 GB Modelle. Es scheint wohl so, das sich die größten Probleme auf die oben angesprochene Version konzentrieren.

pspilot schrieb:

Im eigentlichen Sinne ist es zwar kein Erfahrungsbericht, aber es ist eine Prise "hilfreiches Salz" auf die angedachte Bestellung der "Mahlzeit G3". Man weiß ja auch nicht, wie viele der G3 Besitzer wirklich ehrlich sind und Fehler zugeben oder dies nicht tun weil sie auf Teufel komm raus nicht eingestehen wollen, dass 600 Euro ein bisschen zu viel Geld für VIELLEICHT zu wenig Performance und Qualität sind.

Wenn ich in einem Laden ein Gerät in die Hand nehme und davon ausgehe, dass das täglich x-mal passiert: Dann gibt es schon eine gewisse Tendenz. Auch ich habe (nach dem ich mich vom G3 ab- und wieder dem S4 Active zuwandte) mehrere Geräte im Mediamarkt und Saturn zur Hand genommen. Von 6 verfügbaren Geräten konnte ich bei 4 Geräten feststellen:

- Sehr warm
- Ruckler in der Nutzung (keine rechenintensiven Anwendungen)
- Teilweise sehr lange Wartzeiten bei dem Versuch Anwendungen zu öffnen

Jetzt kann man natürlich das Argument anführen: "Ja, wer weiß, was die Leute da alles so gefummelt und verstellt haben an dem Teil" - aber: Wenn daneben ein HTC oder Samsung oder Sony steht und das diese Probleme bei 15 (!) probierten Geräten nur EINMAL vorkam: Darf man das aber doch zumindest als auffällig beschreiben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden letzten Fehler resultieren aus Fehler 1 welcher dadurch entsteht, dass diese Geräte bei MediaMarkt oder sonst irgendwo dauerhaft geladen werden und auf voller Displaystärke laufen.

Dadurch entsteht eben viel Wärme welche wiederum die CPU Leistung drosselt. Gedrosselte CPU Leistung --> Ruckler und Wartezeiten.

• Danke
Reaktionen: tinok und Andi1000
Genau. Da könnte man LG natürlich unterstellen, während des Ladens muss das Gerät auch funktionieren. .. klar. Aber wirklich kundenrelevant ist es nicht. Zumindest nicht unter vollem Ladestrom.
Aber die Probleme die Sie beschreibt, kann ich während des Ladens absolut nachvollziehen .

PJF16 schrieb:
Die beiden letzten Fehler resultieren aus Fehler 1 welcher dadurch entsteht, dass diese Geräte bei MediaMarkt oder sonst irgendwo dauerhaft geladen werden und auf voller Displaystärke laufen.

Dadurch entsteht eben viel Wärme welche wiederum die CPU Leistung drosselt. Gedrosselte CPU Leistung --> Ruckler und Wartezeiten.

Und warum gilt das nicht für andere Geräte in meiner "kleinen Feldstudie"? Also HTC, Samsung, Sony? Zufall? Bei dem prozentualen Anteil wohl kaum....

Bei dir glaube ich, das du einfach grundsätzlich was gegen LG hast.
Außerdem hat ein Z2 oder S5 bei Saturn auch geruckelt und das Z2 war extrem heiß.
Das Z2 wird aber auch zuhause extrem heiß, ist ja ein bekanntes Problem bei Sony. Das S5 ruckelt auch zuhause, auch ein bekanntes Problem.

Also wenn man keine Ahnung hat, am besten nichts dazu schreiben bzw. die Tatsachen nicht so verdrehen wie es gerade zu deiner Meinung passt.

• Danke
Reaktionen: Green
M.Dee schrieb:
Bei dir glaube ich, das du einfach grundsätzlich was gegen LG hast.
Außerdem hat ein Z2 oder S5 bei Saturn auch geruckelt und das Z2 war extrem heiß.
Das Z2 wird aber auch zuhause extrem heiß, ist ja ein bekanntes Problem bei Sony. Das S5 ruckelt auch zuhause, auch ein bekanntes Problem.

Also wenn man keine Ahnung hat, am besten nichts dazu schreiben bzw. die Tatsachen nicht so verdrehen wie es gerade zu deiner Meinung passt.

Das ist das, was in Foren leider IMMER WIEDER passiert. In MEINEM Fall (und von DEINEM kann ich ja nicht schreiben) war es so wie geschildert. Mir ist das egal ob LG oder HTC oder SONY oder SAMSUNG. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände - und als solche möchte ich Sie wenigstens einwandfrei gebrauchen können. Einige finde ich schöner, andere hässlicher - das hat aber damit nichts zu tun.

Warum um alles in der Welt sollte ich was gegen LG haben, wenn ich damals eine der ersten war die sich das G2 geholt hat und bis vor Kurzem damit BOMBIG zufrieden war? Schreibe ich im Umkehrschluss das Du gegen ALLE ANDEREN Hersteller was hast nur weil Du LG in den Himmel lobst oder KEINE schlechten Erfahrungen gemacht hast?

Und warum habe ich keine Ahnung? Ich hatte DREI LG G3 und JEDES MAL gab es Theater. Da wird man wohl das Recht haben zu sagen: "Jetzt reicht es". Und das es sich dabei wohl nicht um (m)eine Ausnahme handelt: Zeigen die vielen Beiträge und Berichte im Netz - und die Tatsache, dass selbst Amazon gewisse Modelle erst einmal aus dem Verkauf nimmt. Juckt mich wenig ob das nun LG passiert oder anderen Herstellern - wenn ich aber mit eben diesen anderen Herstellern KEIN Theater hatte: Dann schreibe ich das auch. Ob das nun Zufall ist oder nicht - interessiert mich nicht.

Also spreche bitte anderen nicht das Recht auf die freie Äusserung der Meinung oder "Ahnung" ab - wann hat denn Deiner Meinung nach jemand Ahnung? Was befähigt Dich denn dazu mehr Ahnung zu haben als andere?

• Danke
Reaktionen: JasonMason und dusker89
Es geht nicht darum, das du keine Ahnung hast weil du etwas gegen LG sagst. Sondern das du LG etwas ankreidest, gleichzeitig dann schreibst "warum gibt es das Problem bei Samsung oder Sony nicht?" obwohl es eben genau diese Probleme auch bei Samsung und Sony gibt.

Das ist was mich hier stört. Hier wird so getan als hätte LG extreme Probleme, die niemals ein anderer Hersteller vorher hatte. Das ist eben falsch. Die Probleme die LG hier hat, hatten auch andere Hersteller davor und werden auch Hersteller danach auch wieder haben. LG ist hier kein besonders schwerer oder harmloser Fall es ist einfach Alltag in der Smartphone Welt.

• Danke
Reaktionen: Green, nobrain, bandit1976 und eine weitere Person
Also Sie, du wetterst schon auffällig stark in allen Bereichen des G3-Forums gegen LG und das Gerät. Hat schon etwas leicht fanatisches.

Ich will dir nicht unterstellen deine Erfahrungen wären erdacht, aber du übertreibst es bei diesem Thema etwas. Das ist ein Smartphone, kein Ziel für einen Kreuzzug ;)

Ich selber habe jetzt das G3 auch seit 1,5 Wochen und muss sagen das es super geschmeidig läuft. Ich habe keinerlei Probleme. Das einzige was mich ab und an stört ist, dass die Fernbedienung gerne mal ne Gefühlte Ewigkeit zum Laden benötigt, allerdings sind das real auch nur 5 sek. und man neigt aufgrund der Subjektivität gerne zur Übertreibung.

Bisher ist bei mir nicht ein einziges Problem aufgetreten, welches in den Foren so herumgeistert. Kein ShutDown, kein übermäßiges Erhitzen, es lädt wunderbar und zügig (am Kabel ohne Nutzung; bei Nutzung lädt es natürlich langsamer), das Display ist klar und hell ohne nen Stich und beim Telefonieren ist alles klar und keine Störgeräusche vorhanden. Der Akku hält bei mir Problemlos über den Tag. Abends wenn ich nach Hause komme hat das gute Stück gerne noch 40-45%. Aber ich nutze es auch kaum auf Arbeit, dafür sucht es sich halt nen Wolf was den Empfang angeht, da ich in einem Stahlbetonbunker (Krankenhaus) arbeite und wir tatsächlich auch den Strahlenbunker der Radiologie direkt im Innenhof haben - da ist Empfang essig.

Ich bin aber evtl. auch einfach nicht verwöhnt. Ich komme von Huawei Ascend P6, hatte vorher ein Galaxy S3 und davor das S1. Ich habe aber generell nur wenig bis gar keine Probleme mit meinen Geräten gehabt.

Worauf ich hinaus will? Evtl. sollte man sich mal etwas entspannen. Ja, es ist ätzend wenn von 3 Telefonen alle 3 nicht so waren wie man es sich wünschen würde. Aber ganz im Ernst? Dann lässt mans mit dem Telefon bleiben, holt sich eins bei dem man sich besser fühlt und das Thema ist doch gut, oder?

Klar will man hier auch negative Seiten beleuchten, aber das ist kein negativer Erfahrungsbericht, das ist ja schon ne Kampagne :D

• Danke
Reaktionen: Green, bandit1976 und M.Dee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.