Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich öffne das Thema nun unter Vorbehalt wieder, das heißt sobald es wieder in eine OT Diskussion bzw Streit ausartet, wird der Thread permanent geschlossen!

Wusstet ihr, dass man die Recent App Ansicht via Pinch-to-Zoom ändern kann?

uploadfromtaptalk1405255144280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und nobrain
Alle die kleine Ruckler haben, ich habe Nova drauf und auf Art umgestellt viel viel besser.

So, ich nutze mein G3 (32gb, schwarz von Amazon) nun seit einer Woche und meine Zwischenbilanz ist folgende:
Keine einzige Abschaltung, kein Überhitzungsproblem. Akkulaufzeit ist völlig in Ordnung, allerdings nicht beeindruckend.
Ich konnte ansonsten bisher nicht einen einzigen Bug feststellen. Wirklich krass, dass die Streuung da offenbar so immens weit ist.
In Verbindung mit dem next launcher läuft es auch absolut flüssig (habe den Stock launcher nie verwendet).

• Danke
Reaktionen: dankort1 und mclanecxantia
Ein kleines Fazit nach 2,5 Wochen mit dem G3. 2 mal hat es sich bisher selbst abgeschaltet jedoch nicht aufgehängt. Ich konnte es mit dem Power Button wieder einschalten. Keine Probleme mit Überhitzung, Akku hält in etwa gleich lang wie beim Note3. Die Microruckler sind so gut wie weg. Habe von Dakvik auf ART umgestellt, Stock Launcher und alle Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5 gestellt. Bin mittlerweile sehr zufrieden.

_Baumi_ schrieb:
Ein kleines Fazit nach 2,5 Wochen mit dem G3. 2 mal hat es sich bisher selbst abgeschaltet jedoch nicht aufgehängt. Ich konnte es mit dem Power Button wieder einschalten. Keine Probleme mit Überhitzung, Akku hält in etwa gleich lang wie beim Note3. Die Microruckler sind so gut wie weg. Habe von Dakvik auf ART umgestellt, Stock Launcher und alle Animationsgeschwindigkeiten auf 0,5 gestellt. Bin mittlerweile sehr zufrieden.

Das freut mich. Aber ist es nicht so, dass der "normale Endkunde" so technisch bewandert nicht ist und eigentlich gar nichts anpassen, umstellen, rooten, kracken, basteln müsste? Sollte das nicht so sein: Kaufen, auspacken, einschalten: Läuft! Ich glaube man vergisst oft, dass hier im Forum viele "Poweruser" mit hoher Kenntnis in Sachen Software unterwegs sind - aber ist das repräsentativ für die breite Masse an den Verkaufsregalen?

• Danke
Reaktionen: cyber72, Redcliff und emjay99
Ist es bestimmt nicht, da hast du recht. Aber es ist auch keine Hexerei von Dalvik auf ART umzustellen. Das wird im Forum bestens erklärt. Bin aber ganz deiner Meinung, dass ein Phone out of the box laufen sollte.

Ich nutzte es Out of the Box (außer der Animationsgeschwindigkeit - die stelle ich aber bei jedem Phone um) und habe keinerlei Probleme (bis auf das Chromecast Problem - aber eher spezifisch - siehe Bug Thread). ;)

Hallo,

es mag ja keine Hexerei sein, aber auch Menschen jenseits der 50 haben das Anrecht sich ein schickes Smartphone zu kaufen OHNE dafür in einem Forum aktiv sein zu müssen zum zu fragen wie man was warum und wo umstellt. Die Verkäufer in den großen Kirmesbuden wie Mediamarkt oder Saturn sind damit doch so oder so überfordert. Früher gab`s noch richtigen Service - denn mag es heute auch noch geben - aber die, die ihn anbieten sind die, die nicht die Preise halten können wie MM oder ST...

• Danke
Reaktionen: dusker89, cyber72 und emjay99
Auch ich nutze das G3 ebenfalls "Out of the Box" und habe in den knapp zwei Wochen keinerlei Probleme mit dem Gerät (kein Gelbstich, keine Ruckler, keine Aussetzer usw.)

-> alles ohne Root, ohne ART, ohne Werksreset, mit Stock Launcher

Gerade ist mein lg g3 gekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Komme von einem Z2 und das lg ist einfach wesentlich handlicher. Das Display macht wirklich einiges her. Bleibt noch abzuwarten ob es das abschaltproblem hat. Der Lautsprecher kann auch überzeugen und ist von der Lautstärke kein vergleich zum z2

Ladylike871 schrieb:
Wie bereits hier erwähnt, gibt es einen Thread hierfür!
Bleibt beim Thema Erfahrungsberichte zum G3!
Danke
Alles gut und recht, dennoch gehört das auch in die Erfahrungen mit dem Gerät hinein. Bitte nicht ständig so kleinlich sein!

• Danke
Reaktionen: emjay99
Aber nicht wenn es einen separaten Thread gibt in dem explizit darüber diskutiert werden kann!

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Log schrieb:
Gerade ist mein lg g3 gekommen und ich muss sagen ich bin begeistert. Komme von einem Z2 und das lg ist einfach wesentlich handlicher. Das Display macht wirklich einiges her. Bleibt noch abzuwarten ob es das abschaltproblem hat. Der Lautsprecher kann auch überzeugen und ist von der Lautstärke kein vergleich zum z2

Das Z2 ist ja auch wasserdicht bzw. wasserfest... da muss man in Sachen Lautstärke ein paar Abstriche machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

_Baumi_ schrieb:
Alles gut und recht, dennoch gehört das auch in die Erfahrungen mit dem Gerät hinein. Bitte nicht ständig so kleinlich sein!

Dem kann ich zustimmen. Die Mods hier scheinen doch sehr erbsenzählerisch veranlagt. Es blickt doch kein Mensch mehr durch, wenn innerhalb von Erfahrungsberichten nicht unwichtige Fakten genannt werden und jedes Mal zu jedem Fakt der Hinweis kommt: "Bleibt beim Thema" - dann bitte für jeden Bug ein Forum aufmachen:

- Akku
- Display
- Absturz
- Verarbeitung
- Und was nicht alles

Da blickt dann aber kein Mensch mehr durch. Wenn hier jemand schreibt: "Gute Erfahrungen, besserer Sound als beim Z2" - dann empfinde ich es nicht als themenfremd wenn ich darauf mit "Ja, aber das Z2 ist auch wasserfest" reagiere - hier lesen auch Menschen mit die keine Freaks und Nerds sind. Die wollen nicht jedes Mal von einem zum anderen Thema zappen...

• Danke
Reaktionen: Tasar, spoon02, Indurus und eine weitere Person
Sie schrieb:
"Bleibt beim Thema" - dann bitte für jeden Bug ein Forum aufmachen:

- Akku
- Display
- Absturz
- Verarbeitung
- Und was nicht alles
- https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/akkulaufzeiten-des-g3.572272.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/diskussionen-zum-display-des-lg-g3.577778.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...h-ab-neue-umfrage-zum-v10h-update.583742.html
- gab es noch keine Beschwerden
- steht jedem Frei ein neues Thema zu eröffnen - aber sonstige Bugs: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/bugs-bei-euerem-neuen-g3.583041.html

Da blickt dann aber kein Mensch mehr durch. Wenn hier jemand schreibt: "Gute Erfahrungen, besserer Sound als beim Z2" - dann empfinde ich es nicht als themenfremd wenn ich darauf mit "Ja, aber das Z2 ist auch wasserfest" reagiere - hier lesen auch Menschen mit die keine Freaks und Nerds sind. Die wollen nicht jedes Mal von einem zum anderen Thema zappen...
Es blickt kein Mensch durch, wenn alle Probleme, Erfahrungsberichte, Geburtstage der lieben Tanten, Menstruationsprobleme, etc. in einem Thread besprochen werden. Wer zu faul ist, zwischen den Threads zu wechseln, dem kann man wohl nicht helfen.

Wer ein Problem mit dem oder gar mit mir hat, kann mich gerne per PN kontaktieren. Jegliches weitere OT wird kommentarlos gelöscht!

• Danke
Reaktionen: Dr.No und Jesuit
Habe mit dem Lg G3 in Media Markt und Saturn etwas rumgespielt.

Was mir aufgefallen ist:

Ich hab mir nur die Menüs etc. 10-15 min angeguckt und die Rückseite wurde nicht nur warm, sondern schon ziemlich heiß. Nachdem mir ein Verkäufer eine WLAN-Verbindung hergestellt hat, hab ich mir mal Temple Run draufgezogen. Das G3 wurde kochend heißt schon nach sehr kurzer Zeit. (alles bei Auto-Helligkeit)

Also ich weis ja nicht. Ich will wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe das schon 2-3 Jahre mindestens behalten und bei dieser extremen Hitzeentwicklung hab ich meine Zweifel ob das so lange hält.

Was mich noch extrem genervt hat ist, das alles, egal was man aufruft, doch recht zeitverzögert geöffnet wird. Hier macht sich die hohe Auflösung extrem negativ bemerkbar. Es läuft alles andere als flüssig und das ist für ein Smartphone, das über 500 Euro kostet, einfach nur ein Witz.

Das Display ist im Vergleich zu Full HD nochmal deutlich schärfer. Ich seh jedenfalls einen klaren Unterschied. Was hingegen nicht so gut ist, die Helligkeit und auch der Kontrast ist im Vergleich zu anderen IPS-Display schlechter, aber durchaus OK.

Aufgrund der extremen Hitzentwicklung und das rumgelagge bin ich vom G3 mittlerweile nicht mehr so begeistert. Keine Ahnung ob ich mir es noch kaufen werde. Vielleicht schafft es LG mit einem Software Update die Probleme zu beheben.

Beide Punkte könnten mit dem Snapdragon 805 behoben werden. Aber ob die Prime Variante hier jemals angeboten wird ist ja mehr als fraglich.

Fazit:
Insgesamt bin ich doch irgendwie enttäuscht.

Alle diese Dinge die du beschreibst macht mein g3 nicht. Selbst wenn alle 4 cores volle Pulle ein schachprogramm antreiben wird das Gerät nicht warm. Und zeitverzögert ist da nix.
Ich nehme an da sind in den Läden genauso defekte Geräte ausgestellt wie hier einige abbekommen haben. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Die verwendete Hardware ist doch bis auf das Display Standard. das ist in zig anderen phones massenweise verbaut, warum sollte da was heiß werden oder ruckeln ?

• Danke
Reaktionen: M.Dee
irgendwie immer und immer das gleiche: der eine schreibt, daß das G3 zu heiß wird, sich ausschaltet und sonst was. Prompt kommet ne Antwort von jemandem, der diese Probleme nicht hat.
Wir drehen uns doch hier im Kreis.
Fakt ist doch wohl, daß nicht wenige Geräte massive Probleme haben. LG räumt die Fehler selber ein. Aktuell gibt es keine Lösung für diese Probleme. Wenn ein Gerät wirklich fehlerfrei ist, dann kann sich der Besitzer glücklich schätzen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und dusker89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.