Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte verdreht nicht ständig hier alles. Die meisten negativen Kommentare hier sind entweder haltlos bzw nur darauf ausgelegt das ganze Handy als Müll dazu stellen was nicht stimmt. Es gibt ja scheinbar genug zufriedene User oder sind die in euren Augen alle verblendet oder anspruchslos?
Das G3 ist jetzt mein 6.Android Gerät und keines davon lief von Anfang an sauber. Allerdings muss ich sagen, dass beim G3 bis jetzt alles passt.
Einzig die Akku Laufzeit ist noch ein Problem.
Ach so. Was mir besonders missfällt ist die Schnelligkeit der Kamera. Ich möchte ein Bild machen aber da ich es von S4 gewöhnt war, dass der Fokus länger braucht, mache ich meistens 2 Bilder.

• Danke
Reaktionen: tinok
der berliner schrieb:
Ach so. Was mir besonders missfällt ist die Schnelligkeit der Kamera. Ich möchte ein Bild machen aber da ich es von S4 gewöhnt war, dass der Fokus länger braucht, mache ich meistens 2 Bilder.

Das ist auch das Feature was mich am meisten beeindruckt. Das extrem schnelle Foto machen. Einfach nur hammer

Glaube kaum das hier die meisten Kommentare haltlos sind, es ist schön das bei Ihnen alles passt, bei mir passt nicht viel, und für mich ist es unausgereift.

Alleine schon das Alleinstellungsmerkmal bei meinen 6 ich wiederhole 6 Amazon Geräten 32 GB Titan alle mit besagten Auschaltbug, die alle sporadisch auftraten, disqualifiziert das Gerät.

Das hatte ich nämlich noch bei keinem Gerät, aber jeder wie er möchte.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Da stimme ich Dir zu. Schon seltsam wie sich manche hier auf den "Schlips" getreten fühlen...

Und dass man im Sonnenlicht bei 35 % Displayhelligkeit noch was erkennen kann halte ich für das hinterletzte Gerücht...! Das bringt mich echt zum Schmunzeln.

Kann ja aber jeder halten wie er will... Zum Glück! :)

Einen schönen 80%-igen Tag wünscht

Lilliane

Mark Aber schrieb:
@lilla, habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, musst dich hier nicht rechtfertigen für deine negativen Erfahrungen, du wirst dafür immer wieder als planlos hingestellt werden.

Der Thread sollte sowieso in "positive Erfahrungen mit dem G3" umbenannt werden...

• Danke
Reaktionen: cyber72
Mit auf dem Slips treten hat es nix zu tun. Wenn jemand Probleme mit dem Gerät hat, egal welcher Art, hören die hier genau so rein wie alles positive aber seitenweise ständig darüber zu jammern anstatt es dann einfach umzutauschen, ist mir ein Rätsel. Niemand wird gezwungen es zu behalten und wenn es auf legalen weg erworben wurde, kann es auch ohne Probleme getauscht werden.
Zum Display kann ich nur sagen, dass es im Vergleich zum S4 draußen in der Sonne eine viel bessere Ablesequalität hat.
Um man/Frau nun darüber schmunzeln kann /muss weiß ich nicht aber das ist ja ein freies Land.

Tja. Lieber EIN unverpixeltes Bild als derer zwei, bei denen man kein Prozent reinzoomen darf... Alles Matsch!

Ja. Das Handy ist auch IN MEINEN AUGEN unausgereift.
Aber jeder hat da so seine eigenen Ansprüche...

Ist doch schön, dass DU Dich damit zufrieden gibst.

Aber wenn man diesen Thread liest, könnte man als potentieller Käufer den Eindruck gewinnen, dass alles so ist, wie es einem die Werbung suggeriert.

Umso größer dann u.U. die Enttäuschung, wenn man das Gerät in Händen hält.

Sorry, dass ich DIRZULIEBE nicht besser urteilen kann. MeIN G3 (und das meiner KOLLEGIN) war SCHLECHT!

(Oh Gott - steinigt sie endlich! Damit dieser Frevel ein Ende hat! *kicher*)

PS: By the way: In diversen englischsprachigen Foren hagelt es derzeit ebenfalls Kritik an dem Gerät. Und das in einem Umfang, den ich so noch bei keinem anderen Gerät dieser Preisklasse erlebt habe...

der berliner schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Ich habe mein G3 zurückgegeben.

:)

der berliner schrieb:
Mit auf dem Slips treten hat es nix zu tun. Wenn jemand Probleme mit dem Gerät hat, egal welcher Art, hören die hier genau so rein wie alles positive aber seitenweise ständig darüber zu jammern anstatt es dann einfach umzutauschen, ist mir ein Rätsel. Niemand wird gezwungen es zu behalten und wenn es auf legalen weg erworben wurde, kann es auch ohne Probleme getauscht werden.
Zum Display kann ich nur sagen, dass es im Vergleich zum S4 draußen in der Sonne eine viel bessere Ablesequalität hat.
Um man/Frau nun darüber schmunzeln kann /muss weiß ich nicht aber das ist ja ein freies Land.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Werbung übertreibt braucht, muss man ja wohl auch niemand mehr erklären.
Die Kamera von G3 ist schon sehr gut aber logischerweise. nicht,wie im Werbevideo dargestellt aber welche Werbung stellt schon die Realität dar. Ich sage nur Nokia.
Ja stimmt. Ich bin damit bis jetzt mehr als zufrieden und bis auf den Akku gibt es für mich nichts, was mir missfällt.
Jeder hat andere Vorstellungen /Ansprüche an ein Gerät. Wenn Sie nicht deinen entsprechen, kein Problem. Gibt ja genug Auswahl.
Aber bitte nicht ständig alles schlecht reden, was ja eindeutig nicht stimmt, sonst könnte der potentielle Käufer nur denken, dass hier Fanboys/Girls von anderen Marken nur bashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja das G3 ist wie jedes Flagship Telefon zum Start sie liefen alle nicht perfekt, aber es gab auch Leute die nix zu beanstanden hatten so wie jetzt auch. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder will das G3 schlechter reden als es ist @lila. Ich bin Käufer der ersten stunde und stolz darauf ;) es klingt vielleicht komisch aber ich mag es wenn die Updates nach und nach kommen und die Phones immer besser laufen ist irgendwie wie ein Kind beim wachsen zu zuschauen!

Wenn ihr das perfekt laufende Telefon wollt kauft euch die Teile die am Ende ihrer Lebenszeit sind die haben viele Updates bekommen! Alles andere kann ohne das man Glück hat nur euch enttäuschen! Zumindest die ewigen nörgler und perfektionisten!

der berliner schrieb:
Ich kann es noch mal betonen. Sitze jetzt wieder draußen und die Helligkeit ist auf 35%eingestellt. Reicht vollkommen aus und nach oben ist ja sowie noch Luft auch wenn es vielleicht nicht immer bis 100%hoch geht. Zu schreiben das es ein unzuverlässiges Handy ist, ist unsinnig aber das es Probleme mit Geräten gibt tut mir für die betroffene leid.

da kann ich dir nur Recht geben !!! ist bei mir genauso und stelle ich auf 100 % blendet das ..ich muß meine Helligkeit immer runterdrosseln und bin damit sehr zufrieden !!
Akku hält bei mir 2 Tage ( zocke auch nicht ) , keine Wärmeentwicklung ...ab und an mal ist beim Seitenwechsel Schrift verwischt nach einem Ruckler dann wieder normal (eher sehr selten) ansonsten läuft alles gut beim LG 3

Zuletzt bearbeitet:
Na hier wurde ja wieder reichlich gelöscht wie niedlich...

So jetzt ist es OT bitte löschen

cyber72 hat gerade den Praxis- und Erfahrungsbericht gepostet, dass er bei 35% draußen auf 3 G3s nix erkennt und jetzt ist der Post gelöscht?!

Kicher. Ich glaube es ist hier doch legitim die ehemalige Partei mit dem S am Anfang zu nennen...

Unglaublich...

• Danke
Reaktionen: cyber72
Fielmann? (Spaß)
Kann dir nur meine Beobachtung mitteilen.
Klar sieht man vielleicht bei 35%nicht mehr jede Kleinigkeit aber ich hatte vorhin Tapatalk (helle Einstellung) und da konnte ich alles lesen und wie ich schon schrieb, ist ja auch noch Luft nach oben.
Mit mein S4(Sorry ständig dieser Vergleich, aber das war mein letztes und das neue sollte schon besser sein) musste ich draußen immer 100% Helligkeit fahren, um überhaupt noch was zu erkennen bzw lesen zu können.

Sorry, aber mit 35 % Helligkeit, kann ich auch nur in der Wohnung was lesen. Auf dem Balkon kann ich nur noch was lesen , wenn ich mir das G3 ca. 5 cm vor die Augen halte. Egal ob helles Tapa oder dunkles.

Ansonsten habe ich mit dem G3 aber auch kaum Probleme. Ab und an mal einen Ruckler und einmal blieb die Blitz LED an sodass nur ein Reboot half. Akkulaufzeit ist mittlerweile bei knapp 10 % unter der vom G2 angekommen und das bei selber Nutzung.

Gott der Thread hier wird immer lächerlicher. Wie die einen krampfhaft versuchen das Gerät um jeden Preis schlecht zu reden und die anderen dagegen halten.

Schlimmer sind hier allerdings die, die versuchen das G3 schlecht zu reden.
Generell gehe ich davon aus, das einige von denen das Gerät nicht einmal zuhause hatten. Wenn doch, sind die "Erfahrungsberichte" dazu ziemlich lächerlich.
Sind halt viele Fanboys/girls von anderen Herstellern hier unterwegs die es nicht auf sich sitzen lassen können, das eben noch andere gute Geräte herstellen.

Witzig sind dann auch folgende lächerliche Beitrage:

lilla schrieb:
Ja. Das Handy ist auch IN MEINEN AUGEN unausgereift.
Aber jeder hat da so seine eigenen Ansprüche...

Ist doch schön, dass DU Dich damit zufrieden gibst.

Klar wer das G3 gut findet bzw. ein ordentliches Gerät hat, hat keine Ansprüche. Setzen 6 für weitere Diskussionen disqualifiziert.

lilla schrieb:
Aber wenn man diesen Thread liest, könnte man als potentieller Käufer den Eindruck gewinnen, dass alles so ist, wie es einem die Werbung suggeriert.

Das wird sicher nicht passieren, da es ja genug User gibt die hier auf Teufel komm raus das Gerät schlecht reden. :thumbsup:
Außerdem ist es eben bei keinem Hersteller so wie in der Werbung. Wer das glaubt, muss schon ziemlich verblendet sein.

lilla schrieb:
Sorry, dass ich DIRZULIEBE nicht besser urteilen kann. MeIN G3 (und das meiner KOLLEGIN) war SCHLECHT!

Auch immer wieder Witzig. Damit man eine Begründung hat, das nicht nur das eigene Gerät bzw. nur ein Gerät defekt ist, erfindet man Freunde die das G3 und die Fehler dann plötzlich auch haben. Alternativ sagt man dann auch gerne " Also ich hatte jetzt schon 6 Geräte keines lief".

Einfach nur noch lächerlich.

Ich kann nur immer wieder sagen klar gibt es Probleme, die gibt es bei jedem neuen Smartphone ohne Ausnahme. Da kann man hier behaupten was man will, schaut man ins Forum gibt es IMMER Probleme.
Kein Hersteller schafft es, das die Geräte ab Werk einwandfrei laufen.

Trotzdem tun hier einige so, als ob LG eine Ausnahme oder besonders schlimm ist. Also einfach mal objektiv bleiben, dann kann man auch anständig diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Green, Heikom48, JasonMason und 2 andere
Hallo,
es ist legitim hier Erfahrungsberichte zu Posten, egal ob Positiv oder Nagativ!
Bitte bleibt sachlich, und respektiert die Meinungen aller auch wenn sie euerer nicht entsprechen!
Und Nein, vergleiche mit irgendwelchen Parteien haben hier nichts zu suchen!

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Ich denke, jetzt sollte mal Schluss mit den Anfeindungen sein. Es ist jetzt alles gesagt und jeder kann sich ne eigene Meinung bilden.

Ich habe im Display thread mal zwei Bilder gepostet mit Hoffnung, dass ihr es erkennt.

@lilla: Ne darum geht es nicht aber les mal die negativen Berichte. Da kommt wirklich IMMER "ja ein Kollege" "Ich selbst hatte 6 Geräte" etc.. Die Aussagen kamen aber immer erst dann, wenn man gesagt hat "Ja vielleicht ist dein Gerät defekt". Vorher war nie die Rede davon.

Viele Erfahrungen lesen sich so, als wenn die Personen das Gerät einfach nicht haben. Wer hier schon länger unterwegs ist, weiß das es im Forum häufig vorkommt. Da wollen dann irgendwelche Samsung Fans als beispiel, LG einfach schlecht reden. Das gab es beim HTC One M8, beim Galaxy S5 aber auch von anderen "Fans"

Das Setzen 6 ist nur das du ALLE verurteilst. Jeder der nicht deiner Meinung ist, hat keine Ansprüche...:thumbsup:

Da trotz wiederholten Hinweisen beim Thema zu bleiben, dies ignoriert wurde -
Wird der Thread temporär für 24 Stunden geschlossen!

• Danke
Reaktionen: Felicity, Jesuit, tes und eine weitere Person
Jetzt bin auch hier gestrandet. An und für sich ist es gar nicht meine Art in Foren zu diskutieren aber in Sachen LG G3 habe ich in knapp 2 Wochen so viel Schlechtes erlebt das ich es einfach teilen möchte und einen Erfahrungsaustausch suche. Zu meiner Person sei gesagt das ich für einen Distributoren arbeite der unter anderem für Reklamationen von ca. 80% der in Deutschland veräusserten Modelle vieler Hersteller verantwortlich ist. Ich habe also einen gewissen Überblick, eine gewisse Statistik. Vielleicht hätte ich einige Wochen warten sollen und mich nicht vom schönen Schein des G3 direkt bei Erscheinen leiten lassen sollen.

Hier meine Geschichte:

Ich bekomme also Anfang Juli das G3 und freue mir einen Pin als eine der Ersten im Freundeskreis damit aktiv zu sein. Wenn ich überhaupt hätte aktiv werden können. Alle 2 Stunden war es dunkel auf dem Display und das Gerät aus. Nun gut, Reset gemacht, dies gemacht, das gemacht, alles ohne Erfolg. Also Umtausch. In nur 4 Tagen hatte ich eine neues G3. Das blieb an. Aber das Gerät wollte besondern warm mit mir werden. Oder bei mir, ich weiß es nicht. Nach nur weniger Zeit der Nutzung glühte es fast an meinem Ohr und an der Hand. Ständig wurde die Displayhelligkeit herunter geregelt um eine weitere Überhitzung zu vermeiden.

Also gab ich gemäß dem dem Motto "Aller Guten Dinge sind 3" (G3?) dem dritten Gerät eine Chance. Das blieb an, wurde auch nicht warm. Und selbst die Displayhelligkeit blieb da wie ich befohlen und eingestellt hatte. Ich mag das so gar nicht wenn ein Handy alles erdenkliche anbietet aber ich als Nutzer davon keinen Gebrauch machen kann, darf oder besser nicht machen sollte. Nur dummer Weise fluppte das Teil nicht richtig. Ständig Ruckler, kein flüssiges Bedienen. Und der Akku: Nach 5 Stunden normaler Nutzung fast am Ende. Auch nach mehreren Ladezyklen. Das Display zwar scharf aber leicht gelbstichig.

Inzwischen mehrten sich auch die Rückläufer ausgelieferter Kundenendgeräte im Service. Ich habe bei einem neuen Modell noch nie derart viele Beschwerden über den Tisch wandern sehen. Display, Überhitzung, Akku, Software. Eine Rücklaufquote von fast 30% - das ist nicht mehr als normal zu bezeichnen. Ich nahm mit LG Kontakt auf und erhielt indirekt die Aussage das es produktionsbedingt in der Tat bei einigen Modellen zu Problemen kommen könnte. Natürlich mit Entschuldigung und was nicht allem dazu. Half mir wenig, sehr wenig.

Ich habe mich auch für das G3 entschieden weil für mich das damals neue G2 eines der besten Handys auf dem Markt war. Da hat LG mal richtig auf die Pauke gedonnert. Lange Akkulaufzeiten, flüssige Performance, angenehmes Handling, wertig wirkende Verarbeitung. Lautsprecher zwar ein wenig leise aber irgendetwas ist ja immer.

Mit dem G3 scheint LG sich diesen zu Recht erarbeiteten Ruf wieder zu zerschießen. Wir haben im Moment große Probleme den Kunden überhaupt ein einwandfrei funktionierende Modell zurück zu senden. Aktuell gleicht es einem Lottospiel. Dann habe ich mich intensiv im Netz umgeschaut und war schier erschlagen. Natürlich genieße ich viele Berichte mit Vorsicht aber insgesamt ist eine erschreckende Tendenz erkennbar. Das G2 liegt in Relation zur Menge der Käufer in den Bewertungen bei Amazon weit besser. Das G3 hat jetzt schon eine Menge negativer Bewertungen die zu unseren 30% Rückläufern in etwa passen (runtergerechnet).

Auch hier lese ich eine Menge hitziger Diskussionen. Ich gehe davon aus: Das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Probleme darf es geben aber für ein Smartphone dieser Güte? Das G2 wird in der kleinen 16GB Version immer noch um 300 Euro gehandelt - das sagt wohl alles. Für 50 oder fast 100 Euro weniger wird ein Samsung S4 über den Tisch gereicht, das HTC One M7 gibt es gebraucht im Schnitt für 200 - 230 Euro. Und die Kleinanzeigen- so wie Auktionsmärkte füllen sich immer mehr mit G3 - das gibt durchaus Aufschluss darüber, dass viele das Teil wieder los werden möchten. NOCH dürften die meisten Geräte über Garantie oder Kulanz zurück gegeben werden können aber wenn der Trend so bleibt: Gute Nacht.

Ich bin enttäuscht. Vom G3, von LG und von mir selbst. Mich entgegen aller Grundsätze von der Gier nach was ultra Neuem geleitet lassen zu haben. Nicht wie sonst abwartend auf Berichte anderer und eigene Erfahrungen aufgrund meiner beruflichen Stellung.

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor, dusker89, pspilot und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.