Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kurze Frage: habe das LG G3 32GB (Gold) seit ca. zwei Stunden.....

Wenn ich die "Home" Taste drücke gelange ich google Suche.

Kann ich dies ändern - genau so wie es bei dem G2 oder dem S2 ist?
Das ich mit der "Home" Taste die App`s und den Arbeitspeicher leeren kann ?

Finde es persönlich etwas blöd mit der google Suche.

Maxis schrieb:
wie geil ist das den, guckt euch das mal an!!! Quick Comparison: LG G3 vs LG G2 (with G3 ROM) - YouTube
watch
Was meinst Du? Das Kamera-Feature (Faust machen) für Seflies?

@andy81 drück dich einfach rechts von home button die zwei Rechtecke, dann kommst du dahin wo du willst

einfach geil das alles was auf dem G3 funzt auch auf dem G2 läuft, sogar 4k

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

vielleicht könntest du das besser im G2 Forum posten

Laurion schrieb:
Mit Verlaub: Wenn ich ein Handy auspacke, noch NICHTS installiert habe und die Probleme dann schon losgehen: Passen meine Vergleiche durchaus. Und ein Handy das vollgepackt ist mit Technik die kein Mensch (oder kaum ein Mensch) braucht, dafür aber im Vergleich zu einem 1 Jahr alten Gerät total lahm ist: Muss ich nicht haben.

Und wo wir dabei sind: Wenn ein Auto auf den Markt kommt, dann hat es sehr wohl in nahezu allen nur erdenklichen Situationen getestet zu werden... schnelle Fahrten, Kurvenfahrten, beladen, unbeladen, Vollbremsungen, Crashtests, extreme Hitze, extreme Kälte und vieles, vieles mehr. Was ist so schwer daran, nach der Entwicklung je 100 Auserwählten ein Handy in die Hand zu drücken mit den Worten: "Und nun macht mal Vollgas, nutzt es bis die Akkus glühen!"?

Ich mache mich ungern zum Testkanninchen der Industrie... kleine Fehler: Kein Problem. Aber für 600 euro Kisten auf den Markt schmeißen mit Verarbeitungsmängeln, mit lahmer Nutzung, mit Displayproblemen: Ist für mich defakto nicht hinnehmbar. Wem das egal ist und immer wieder das Neueste haben MUSS aber es gar nicht BRAUCHT: Soll kaufen was das Konto hergibt... ;)

Vielleicht noch einmal in Kurzform:

Wenn DU diese Probleme hast, bedeutet das nicht das die JEDER hat. Da diese offensichtlich nicht JEDER hat, kannst Du hier auch nicht JEDEN zum Trottel abstempeln, der das Gerät nicht zurück schickt, nur weil DU Probleme mit deinem G3 hast.

ICH habe keine Verarbeitungsmängel, keine Ruckler und auch keine Überhitzungs Probleme. Muss ich es jetzt trotzdem retournieren, damit DU zufrieden bist? :tongue:

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, tinok, _Baumi_ und 5 andere
Hallo,

bitte unterlasst nun definitiv diese ständigen gegenseitigen Angriffe! Hier geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte und die Meinungen anderer werden toleriert. Das alle Meinungen stets subjektiv und vielen Umfeldbedingungen abhängig sind, sollte ohnehin jedem klar sein.

Viele Grüße
Handymeister

tinok schrieb:
Denke doch mal darüber nach was du da schreibst.....
Haha, der war gut - und wieso sollte man ausgerechnet jetzt damit anfangen :D?

Hab das G3 jetzt seit ca. einer Woche und NULL Probleme. Das Teil ist einfach geil. Hab das 32GB Modell, eigentlich hauptsächlich wegen der 3GB RAM, da ich mit die 128GB SanDisk gegönnt habe. Endlich alles offline dabei, ein Trend den ich wieder pflege. Auch der Screen (kein Gelbstich, sogar gemessen) ist genial. In der Tat habe ich z.Z. noch keine bessere Möglichkeit, mir 4K Videos anzusehen. Die Kamera ist sehr gut, wer damit 'Matsch' produziert, kann halt nicht fotografieren. Das trifft vermutlich auf die meisten User zu, sonst wären a alle Fotografen :).

Ich hab es sofort gerootet (Towelroot, 20 Sek.), den Müll runtergeworfen (vor allem den Mist von McAfee) und diverse LG 'Goodies' abgeschaltet - aber das ist doch alles ganz normal bei neuen Phones. Wer etwas anderes als ein orginal Google Phone kauft, kennt doch das Theater. Und ehrlich, nach 2 Samsungs war ich angenehm überrascht, wie wenig Bloatware LG dem G3 aufgehalst hat.

Launcher verwende ich den APEX. Der ist nicht besonders fancy, lässt sich aber ausreichend konfigurieren und ist flott. Lags und Microruckler hab ich nicht, bzw. kaum und dann nur bei Apps, von denen ich das kenne. Overall läuft das Teil absolut smooth! Das größte Problem sind immer noch die Apps, nicht die Hardware. Man sehe sich nur solche Pfeifen wie TomTom an: Riesenfirma, machen richtig Kohle und sind zu dämlich, beim Start des G3 dessen Auflösung zu bedienen. Aber klar, daran ist natürlich auch LG Schuld mit ihrer hohen Auflösung ... gehts noch? Apropos TomTom. Fast alle Navihersteller sind ja auch zu dämlich, ein ordentliches Powermanagement zu implementieren. Seit eh und je lassen sie die Phones sich totrechnen, egal obs vor 2-3 Jahren noch nötig war, um eine flüssige Anzeige zu erzeugen, oder ob heutzutage dann wahrscheinlich schon 50-100 Frames/sec. auf einem G3 gerechnet werden und das bei 'einem stolzen' GPS-Update pro Sekunde ... sehr intelligent. Dafür glühen dann die Akkus bei praktisch jeder Navi-App und etliche Geräte bekommen den Saft nicht mal von Außen so schnell nachgeliefert :mad:. Da müssen wirklich andere ihre Hausaufgaben machen. Die G3 Auflösung ist schlicht atemberaubend, man glaubt halt, man schaut aus dem Fenster!

Das Ausschaltproblem trat bei mir noch nicht auf, toi toi toi. Als Hardwareentwickler (im früheren Leben ;)) scheint mir das Problem eine Kombination aus etwas zu schwacher Stromversorgung und evtl. noch Bugs im Kernel zu sein. Man darf nicht vergessen, kein modernes Hochleistungs-Smartphone kommt ohne ausgefuchstes Powermanagement aus. Will heißen, auf dem kleinen Raum und mit der relativ schwachen Energiequelle, reichts einfach nicht für alle zur gleichen Zeit :D. Sprich, wenn das Mobilmodem gerade eine etwas weiter entfernte Basisstation anfunken will, müssen andere 'Großverbraucher' zurückstecken. Die Abstimmung funktioniert natürlich für den User transparent und blitzartig. Wenn nun 2 oder mehr solcher Verbraucher fälschlicherweise gleichzeitig viel Saft brauchen, bricht dieser ein, was zum spontanen Abschalten führen kann. Teilweise nimmt die CPU das auch als 'brown-out' wahr (relativ langsamer Zusammenbruch der Versorgung) und stürzt 'nur' ab. Das sind dann die Fälle, wo die Leute erst den Akku rausnehmen müssen (oder den Powerknopf sehr lange drücken). Nicht vergessen, Vergleiche zwischen Usern sind praktisch nicht möglich. Sitzt der eine neben einem Funkturm und der andere ist 2 km weit weg, ists schon vorbei mit den vergleichbaren Verhältnissen. Soweit auch zum Thema 'aus der Schachtel müssen sich alle gleich verhalten' - Pustekuchen :).

Wär ich LG, würden mich die Berichte nervös machen. Ich schätze ein Update wird die Sache für die Betroffenen verbessern, aber nicht 100%ig beheben. Diese 'Power shortage' ist schwer zu beseitigen, man kann alles nur per FW einbremsen, sodass es nicht mehr auffällt. Das bremst das Phone aber aus.

Was nervt mich? Bislang ehrlich gar nichts, ich finds riesig!!

P.S.: Ich hab mir übrigens von Amazon auch gleich mal so einen superbilligen QI-Lader geholt (8€) und selbst der geht gut. Ok, man muss das Phone gut positionieren, was auf dem kleinen runden Lader etwas fummelig ist (Formfaktor wie eine kleine Nivea Dose). Aber wenn es richtig liegt und das Handy die Ladung bestätigt hat, gehts auch zuverlässig bis es voll ist. Ach ja, was nervt ist die - wie eigentlich fast immer! - bescheidene Einpassung der micro-USB-Buchse im Gehäuse. Das hakelt. Ganz wenige Hersteller schaffen es, die Buchse so mit dem Gehäuse zu 'verschmelzen', dass der Stecker 'reingeführt' wird. Aber micro-USB ist eh Krampf, war halt der 'billigste gemeinsame Standard' - ein echtes Kind der EU :D ...

P.P.S :): Weil ich das hier noch gelesen habe, von wegen dem G2 und und seinen 'fast gleichen Fähigkeiten'. Also alleine der Wechselakku und vor allem der fehlende SD-Slot disqualifizieren das G2 für mich. ABER, wirklich genial ist auch der Laser-Fokus am G3. Ja, der funktioniert nur in der Nähe, aber gerade da ist er so hilfreich. Warum? Ich persönlich fotografiere mit dem Handy gern und viele 'Schriftstücke' ab. Seien es Dokumente, die ich temporär mit mir rumtragen möchte, oder Etiketten zum besseren Lesen etc. Gerade da aber ist das Licht für den Fokus immer ein Problem gewesen. Ohne LED ists zu wenig, vor allem wenn man sehr nah dran ist und alles abschattet. Mit LED aber ists zuviel, weil auch kein Hersteller die LED so richtig gedimmt bekommt, dass sie auch für die totale Nähe taugt. Und genau da ist der Laser perfekt. Der braucht kein Licht und arbeitet blitzschnell. Man kann das leicht im fast Dunklen ausprobieren. Es wird sogar noch fokusiert, wenn die Kamera quasi nichts mehr Verwertbares 'sieht' und der Fokus arbeitet aber immer noch gleich schnell. DAS begeistert mich wirklich auch sehr an dem Teil und ist in der Form einmalig (bislang).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Green, tinok, der berliner und 4 andere
Nabend,

hab ja ein T-Mobile LG und wollte just Navigon von der internen löschen. Tja.... Pustekuchen. Der Navigon Ordner lässt sich nicht löschen.

Hatte ja - berufsbedingt - schon viele Smartphones. Aber so ein Teil ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Was? - Es gibt User die rundum zufrieden sind? - Freue mich für Euch!

Entweder Ihr hattet Glück mit der Liefercharge oder Ihr seid bei einem 500 EURO Gerät anspruchslos.

Akkulaufzeit unterirdisch.
Tel das sich abschaltet - unakzeptabel.
Display das nach 2 Minuten Laufzeit auf 80 % abregelt - ne Frechheit.

By the way: wir reden hier von einem Gerät, das Hype-Ansprüche hegt und pflegt.

Leider finde ich die nirgends.

Tolles Display? - Toll - wenn ich es nicht nutzen darf...

Das Ding ist für die Tonne... zumindest meines...
Und das meiner Kollegin auch.

Tut mir leid Jungs.

Mein altes 5-er iPhone hat wenigstens FUNKTIONIERT als ich es brauchte...

Aber - JA! - Ich kenn das!

Wenn man soviel Geld versenkt hat "MUSS" mann ja glücklich sein.

Herstellerverarsche hoch 10.

Und ja: ich freue mich schon auf die unvermeidlichen "mein G3 ist toll und DU bist die absolute Ausnahme" - Antworten.

Lasst stecken!

Das Ding hat mich sowas von enttäuscht. ..

Bisous

Lil

• Danke
Reaktionen: Guy1969 und MPille
Sorry , dass kann ich nicht bestätigen. Auch das "ich kann Navigon nicht löschen" bekomme ich in den Griff.

Hi

das G3 verzeiht meiner Meinung nach so ziemlich alle "Fehler" die andere Gerät mit einem Bootloop Brick etc bestrafen... Habe gestern leider beim zurückspielen meiner Daten mit TitaniumBackup einge "Hänger" heisst Apps wurde nicht zurückgespielt... Einfach G3 manuell aus... Sicherung manuell nochmal angestossen und die betroffene App ausgeklammert... Das so ca 5 mal.... Kann bisher nichts feststellen was nicht passt *FREU*

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

lilla schrieb:
Entweder Ihr hattet Glück mit der Liefercharge oder Ihr seid bei einem 500 EURO Gerät anspruchslos.

Ziemlich dämliche Aussage oder meinst Du ich hätte Geld zu verschenken oder die anderen User hier ?

Ich habe im Moment ein S5 das komplett unproblematisch ist. Und dazu das g3 bekommen.
Auch dieses macht bis auf das induktive Laden keine Schwierigkeiten. Keine Ruckler. Kein heiß werden und Display runterdimmen. Kein abschalten. Kein klacken. Das Handy läuft rund und das Display ist absolut sahne. Man sieht Details die man normalerweise nicht sieht. Geht man zu fhd zurück oder zu hd kriegt man plötzlich nen Schock.
Ich werde das S5 jetzt verkaufen weil ich mit dem g3 zufrieden bin.

Diese Panik gabs doch bei allen Handys. Die z's waren nicht dicht. Die g2 knarzten und manche schmierten sich gleitmittel auf den Deckel. Die iphones hatten ein antennengate.

Das legt sich wieder. Das sind nur Handys. Keine heiligen Grale. Ihr müsst gelassener werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Green, trentzer und ccey
So, habe mich jetzt auch entschieden mir in der nächsten Zeit ein G3 zu kaufen. Werde dann auch berichten können. Muss mir nur noch paar Reviews anschauen. Habe fast alle Erfahrungsberichte hier durch.

Habe Heute die G-Watch mal mit dem G3 verbunden. Schein ein tolles Teil und macht der Samsung Gear schon einiges vor. ;) Nur damit fotografieren geht halt nicht. :)

Die App Android Wear musste ich zuvor laden danach lief alles rund. Bin aber noch am überlegen ob ich sie mir zulege. Könnte aber ganz schnell passieren wenn mir die Gear I oder die Gear II jemand für einen vernünftigen Preis abkaufen würde.

Alles in allem macht das G3 wirklich viel Spass. Klar ist wieder mal was neues... aber es kommt mir besser aus als das Note3 oder das S5. ;)

Was mich aber echt irritiert ist der Umstand das ich den Navigon-Ordner und seine Dateien nicht einfach löschen kann ohne das ich das Gerät roote. So etwas kannte ich bislang von keinem Gerät.

Wieder einige Tage mit dem G3 verbracht und heute möchte ich etwas zum Thema Medien abspielen berichten.

Der von LG mitgelieferte MUsik Player liefert ordentliche Ergebnisse, einige Presets des darin enthaltenen Equalizers klingen mit einem guten Headset/Kopfhörer wirklich sehr ansprechend. LG liefert leider kein wirklich gutes Kabel-Headset mit. Zum Glück habe ich hier noch das von Samsung beim S2 mitgelieferte Kabel-Headset, da sind vor allem bei den Bässen Welten dazwischen.

Die Tonausgabe über den Lautsprecher sind natürlich nicht mit einem HTC One M7 vergleichbar, Internet-Radio über TuneIn klingt aber gut (liegt aber wohl eher an der App), Musik über die LG-App Musik oder PlayerPro hört man besser über ein Headset.

Videos werden über den integrierten Video Player problemlos wiedergegeben, allerdings ohne die Möglichkeit das Video an der zuletzt gesehenen Stelle wieder abzuspielen, aber hier hilft einem der MX Player.

Die Galerie-App von LG scheint Videos, die auf der externen Micro-SD-Card abgelegt sind, nicht zu finden. Quick-Pic findet sie problemlos, allerdings erfolgt bei der Bildanzeige von 4K-Bildern mit Quick-Pic ein "zeilenweiser Bildaufbau" (sieht aus wie eine Art Nachkorrektur), mit der LG-App erfolgt das wesentlich schneller.

lilla schrieb:
Das Ding hat mich sowas von enttäuscht. ..
Ja schade für dich, manchmal hat man solche Tage. Aber hast du in dem Geschwurbel auch etwas Substantielles versteckt? Sowas wie einen 'Erfahrungsbericht' :confused:? Sorry, aber deine 3 hingeschluderten Brocken ohne Hintergrund kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Wenn man soviel Geld versenkt hat "MUSS" mann ja glücklich sein.
Das Totschlagargument der Argumentlosen :). Stell dir vor, ich hab 600€ gezahlt und kann es noch fast 3 Wochen wieder zurückschicken - aber ich behalte es gerne. Und nun?

tes schrieb:
Was mich aber echt irritiert ist der Umstand das ich den Navigon-Ordner und seine Dateien nicht einfach löschen kann ohne das ich das Gerät roote.
Aber ist denn das nicht normal für vorinstallierte Apps (und ihre Daten)? Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Gerät mit vorinstalliertem Navigon. Bin auch bei der Telekom und hab auf dem letzten Navigon Select genutzt. Das musste ich aber selbst installieren.

Was "Substantielles"?

Ich finde es schon sehr SUBSTANTIELL wenn mich mein Telefon im Stich lässt (sprich: sich mehrfach selbst ausschaltet), wenn ich vom so hochgepriesenen Display draußen nichts habe, da es sich nicht auf 100% hochregeln lässt und selbst bei 80% noch soviel am Akku zerrt, dass ich damit nicht über den Tag komme.

Hast Du diesen substanziellen Punkten etwas Substanzielles anzufügen?!

Ich sagte schon: es freut mich, wenn es User gibt, die von diesen Problemen nicht betroffen sind.

Allerdings stehe ICH mit meinen Problemen NICHT alleine da. Und daraus schlussfolgere ich, dass diese Probleme chargenabhängig sind. Woraus ich weiterhin den Schluss ziehe, dass die Qualitätskontrolle bei LG dort aufhört wo sie bei anderen Herstellern erst anfängt.

Hast Du das nun verstanden oder stößt Dir MEIN negativer ERFAHRUNGSBERICHT einfach substantiell auf?

Im Übrigen gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

:)

pspilot schrieb:
... Aber hast du in dem Geschwurbel auch etwas Substantielles versteckt? Sowas wie einen 'Erfahrungsbericht' :confused:? Sorry, aber deine 3 hingeschluderten Brocken ohne Hintergrund kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

• Danke
Reaktionen: MPille und Helly
Ich kann es noch mal betonen. Sitze jetzt wieder draußen und die Helligkeit ist auf 35%eingestellt. Reicht vollkommen aus und nach oben ist ja sowie noch Luft auch wenn es vielleicht nicht immer bis 100%hoch geht. Zu schreiben das es ein unzuverlässiges Handy ist, ist unsinnig aber das es Probleme mit Geräten gibt tut mir für die betroffene leid.

• Danke
Reaktionen: Green und tinok
@lilla, habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, musst dich hier nicht rechtfertigen für deine negativen Erfahrungen, du wirst dafür immer wieder als planlos hingestellt werden.

Der Thread sollte sowieso in "positive Erfahrungen mit dem G3" umbenannt werden...

• Danke
Reaktionen: MPille und cyber72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.