Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mariachi84 schrieb:
Gestern hatte ich das G3 auch zum ersten mal im Auto per BT angeschlossen. Das mit der App fände ich gar nicht so schlecht, wenn sich BT auf dem Handy dann automatisch aktiviert und deaktiviert. Standardmäßig ist es bei mir nämlich aus und wenn ich erst die Zündung anmache und dann BT auf dem Handy, dann verbindet es nicht mehr automatisch.
Ansonsten läuft BT bei mir insgesamt Top mit allen Geräten, welche ich mit dem G3 getestet habe. Die Qualität ist gut und es gab noch keine unerwarteten Verbindungsabbrüche oder Aussetzer.

Nach einer Woche mit dem G3 habe ich fast gar nichts zu bemängeln. Vielmehr läuft alles wunderbar und flüssig. Keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Abstürze. Auch das Display sieht Top aus.
Das hört sich vielleicht an, als wollte ich alles schön reden, aber die Wahrheit ist: Es ist schön, wenn man keine Probleme mit dem Gerät hat :thumbsup:

Also ich nutze BT auch im Auto, also sehe da keinen unterschied zur App, wo ist das problem? Ob ich jetzt BT ein oder reaktivere oder die App Starte und schließe? kommt aufs gleiche?

So,nach nun 10 Tagen mit meinen G3 habe ich es satt.
Ich gebe es nicht zurück aber ich lege es nun im die Schublade und nehme es erst wieder raus wenn LG ein Update raushaut.

So geht"s nicht LG..wir Konsumenten sind nicht eure Versuchs Kaninchen.
Ich verstehe auch nicht wieso man so ein Teil nicht einigen Tests unterziehet bevor man es auf den Markt bringt.

Es kommt mir vor als hätte ich ein Prototyp gekauft das erst nach ein paar Monaten und nach einigen Updates gut zu gebrauchen ist.

Ich hatte schon Flaggschiffe von Diversen Marken und immer habe ich sie gekauft sobald sie auf dem Markt waren,aber so etwas lahmes und Verbugtes hatte ich noch nie.
Ok,einige hatten immer an Anfang mit kleinen Problemen zu kämpfen,aber das G3 hat nicht nur einige kleine Probleme.

Wenn das G2 jetzt das G3 wäre,würden wir alle sagen..was ist das ein Geiles Teil und dass es viel besser ist als der Vorgänger.

Nichts für ungut aber das ist meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: MPille
Also außer der komischen Sache mit dem qi Laden habe ich bei meinem Gerät bislang keine Fehler. Ich habe kein runterfahren, kein ruckeln. Und mir erscheint das Display auch nicht gelb.

• Danke
Reaktionen: stegerl
Frage:

Funktioniert der Go Launcher EX mit dem G3. IMHO ist das immer noch der am häufigsten genutzte alternative Launcher. Es war der erste Launcher unter Android, mit dem ich in Berührung kam (HTC-Windows-Mobile-Gerät auf Android umgerüstet) und ich finde den nach wie vor am besten. Alleine schon wegen des genialen Kalender/Agenda-Widgets und weil man einstellen kann, wie viele Icons man horizontal und vertikal hat (derzeit habe ich 6x5 plus das Dock!).

Guy1969 schrieb:
So,nach nun 10 Tagen mit meinen G3 habe ich es satt.
Ich gebe es nicht zurück aber ich lege es nun im die Schublade und nehme es erst wieder raus wenn LG ein Update raushaut.

So geht"s nicht LG..wir Konsumenten sind nicht eure Versuchs Kaninchen.
Ich verstehe auch nicht wieso man so ein Teil nicht einigen Tests unterziehet bevor man es auf den Markt bringt.

Es kommt mir vor als hätte ich ein Prototyp gekauft das erst nach ein paar Monaten und nach einigen Updates gut zu gebrauchen ist.

Ich hatte schon Flaggschiffe von Diversen Marken und immer habe ich sie gekauft sobald sie auf dem Markt waren,aber so etwas lahmes und Verbugtes hatte ich noch nie.
Ok,einige hatten immer an Anfang mit kleinen Problemen zu kämpfen,aber das G3 hat nicht nur einige kleine Probleme.

Wenn das G2 jetzt das G3 wäre,würden wir alle sagen..was ist das ein Geiles Teil und dass es viel besser ist als der Vorgänger.

Nichts für ungut aber das ist meine Meinung.

Und wo liegt jetzt genau das Problem? :confused:

@ Johan
Schau mal hier hinein... :) https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5706527

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Probleme ist das ich alle Bugs habe die hier bekannt sind und das macht macht keinen Spaß so.
Akku..Helligkeit..langsame Software..apps die nicht richtig abgestimmt sind auf das G3..empfang massig..usw.
Warte auf ein Update seitens LG.

Also ein so extremes rumgeheule hatte ich bisher bei keinen phone vorher hier so erlebt erstrecht ohne echte Begründung. Wenn das G3 so schlecht laufen würde müsstest du es umtauschen, denn an sich läuft es sehr gut. Zumindest bis auf die bekannten bisherigen Fehler. Und diese hat leider jedes neue phone zu Beginn und das Wissen auch die erst Käufer leb damit oder lass es.

Ich finde für die meckerer die sagen das geht gar nicht, wäre es die richtige Zeit jetzt das G2 zukaufen!!! Das läuft mittlerweile eigentlich perfekt!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

lol ja stimmt für die apps kann LG richtig was dafür! Denke doch mal darüber nach was du da schreibst.....

• Danke
Reaktionen: dankort1
Natürlich kann LG was dafür..wegen dem verbautem Display sind die apps noch nicht abgestimmt worden. Hätte man das Display von G2 verbaut,gäbe es diese Probleme nicht.
Ich weiß auch dass sich das irgendwann verbessern wird,aber zur Zeit ist es eben nicht optimal.

Und du weist schon dass wir hier im einem Forum sind das "Erfahrungberichte des G3" heißt.
Und meine Erfahrung tue ich hier kund.
Nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: Redcliff und Maggi89
@Guy1969
Da hast du natürlich recht.
Tausch doch einfach das Gerät um und lass dir ein Ersatzgerät schicken.
Du siehst es geht auch anders. Somit ist Chance gegeben, dass du ein funktionierendes Gerät erhälst, bevor du dich noch länger rumärgerst

Guy1969 schrieb:
Das Probleme ist das ich alle Bugs habe die hier bekannt sind und das macht macht keinen Spaß so.
Akku..Helligkeit..langsame Software..apps die nicht richtig abgestimmt sind auf das G3..empfang massig..usw.
Warte auf ein Update seitens LG.

Naja, einfach zu sagen, dass man alle die hier bekannten Bugs hat finde ich schon etwas merkwürdig. Vielleicht könntest mal deine eigenen Erfahrungen damit bzw. Probleme erklären... ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Oh weh. Jetzt ist LG schuld, weil sie ein neues Display einbauen und es da jetzt bei "einigen" apps zu kompatibelitätsproblemen kommt. Aber hätte LG ein altes verbaut, wäre alles wunderbar.
Leute, denkt ihr eigentlich auch nach bevor ihr schreibt?
Das ist ein vollkommen normaler Vorgang und der findet/fand bis jetzt überall statt, egal ob bei der Einführung von DVD, Blu-Ray, HD-TV, UMTS usw.
Bei neuen Technologien muss immer einer den Anfang machen und der Konsument, der sofort mit auf den Zug aufspringt, muss eben damit rechnen am Anfang wenig bzw garnichts von zu haben.
Also noch mal.
Hier geht es um Erfahrungen mit dem G3 und nicht um seitenweise rum Gejammer.
Gefällt es dir, schreibe es und gefällt es dir nicht, schreibe es auch aber bleibt bitte im normalen Bereich und gibt den Leser nicht jedesmal das Gefühl, dass du gerade dein letzten Cent dafür verschenkt hast und jetzt es nicht mehr los wirst, was ja nicht stimmt.
Nach 5 Tagen bin ich, bis auf die Akkuleistung mehr als zufrieden!
Auch wenn es in vielen Testberichten immer betont wurde, dass man ja im normalen Betrieb nichts von der Auflösung hat,muss ich sagen, dass es doch schon auffällt (im positiven).
In der Sonne lässt es sich auch weit aus besser ablesen als das S4 und die Farben wirken viel angenehmer und nicht so Bonbon bunt.
Mit den Nova Launcher, SwiftKey und ein paar Kleinigkeiten läuft es auch viel besser bzw lässt sich besser bedienen.
In Sachen Akku hoffe ich, dass da zumindest ein Update was bringt bzw vielleicht mal größere Akkus kommen.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, nobrain, stegerl und 4 andere
Natürlich war es von LG ein Fehler zum jetzigen Zeitpunkt ein solches Display zu verbauen.
Es liefert keine Vorteile, sondern nur Nachteile bei 5.5 Zoll. Die Auflösung bei einem Display ist nicht alles, eben so wie die Megapixel bei Kameras.
Ein Full HD Display mit besserer Farbwiedergabe, besserem Kontrast und geringerem Gelbstich, sowie geringerem Akkuverbrauch ist doch deutlich besser als ein Display welches nur höher auflöst, aber es mit bloßem Auge nicht erkennbar ist.
Das LG G3 ist ein tolles Smartphone, aber aufgrund des Displays ist es leider für mich und viele andere dann doch nicht "das Smartphone" des Jahres geworden.
Höher, weiter, länger ist nicht immer besser. Mit dem G3 hat LG hier ist den besten Beweis dafür geliefert.

• Danke
Reaktionen: MPille
trotzdem gibt es Menschen die die höhere schärfe wahrnehmen können, also stimmt deine Aussage schon mal nicht das es nur Nachteile hat. Der gelbstich hat auch nicht jedes G3!

• Danke
Reaktionen: der berliner
LOL das medianarkt G3 hat perfektes weiß, aber Kontrast ist wenig.

Ist ja immer das gleiche. Hätte LG ein Full HD Display verbaut, so hätten wir jetzt ähnliche Diskussionen warum um Gottes willen kein 2K-Display. Das kuriose daran, vor nicht allzu langer Zeit wurde ein S5 von dieselben User im Samsung Thread "zerrissen". Ein Full HD Display sei nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht bei solch hohen preisen. :rolleyes:

Ich durfte das G3 für ein paar wenige Stunden ausprobieren, und war vom Display sehr angetan. Und ja, natürlich braucht es mehr Akkuleistung. Das eine oder andere Update wird vermutlich auch von Nöten sein. Aber im großen und ganzen ein tolles Phone.

Bitte entschuldigt, aber dass was hier momentan abgeht kann ich nicht im geringsten nachvollziehen... :confused:

Grüße

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer, NoComment812, emjay99 und 4 andere
tinok schrieb:
trotzdem gibt es Menschen die die höhere schärfe wahrnehmen können, also stimmt deine Aussage schon mal nicht das es nur Nachteile hat. Der gelbstich hat auch nicht jedes G3!

Also ich kann die höhere Auflösung definitiv erkennen.
Der Unterschied wird spürbar, sobald man sich an die Auflösung gewöhnt hat und ich daraufhin wieder ein z.B Galaxy S4 in die Hand nehme.

Andi ich mein ja es auch nicht anders, ich kann sie logischerweise auch sehen und schätzen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Bin es ehrlich gesagt auch langsam leid. Würden die Firmen nicht was wagen,hätten wir alle noch schöne Schwarz /Weiß Fernseher mit UHF/VHF Regler.
Ich für mein Teil bin sehr zufrieden. Hinzu kommt, dass es im Gegensatz zu Samsung einfach zu rooten ist und es eh bald Roms regnen wird und für alle Normaluser wird schon ein Update hier kommen. In SKorea gab es das doch schon, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok und 1199
wie geil ist das den, guckt euch das mal an!!!
watch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte heute im Saturn gerne das G3 ausprobiert, allerdings mehr als anfassen war leider nicht drin... Alle Handys waren leer (alle!), und die paar Ladekabel, die rumlagen, waren entweder nicht mit dem Stromnetz verbunden oder defekt.. Habe mich dann beschwert, Antwort der Verantwortlichen: "kann man nix machen.."
Schade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.