Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es nochmal kompl. auf Werkseinstellung zurücksetzen, ist bei mir nicht das erste mal, dass dieser Weg geholfen hat.

Ansonsten bin ich mit dem Teil im Grunde sehr zufrieden und kann viele der angesprochenen Makel nicht nachvollziehen.
Das Display ist nicht so "Reinweiß" wie bei manch anderen Geräten aber ich empfinde das gerade beim Lesen in dunkler Umgebung als absolut angenehm. Von gelbstichig kann nicht die Rede sein.
Der LG Launcher hat manchmal einige wirklich minimale Ruckler, das stimmt aber ich hab hier die letzten Wochen als Vergleich das Note 3, das Sony Z2, Oppo Find 7a und ein Nokia 1520 gehabt und alle! -bis auf das Nokia 1520- hatten mit dem Standard Launcher immer mal wieder minimale Ruckler.
Nur das Nokia lief absolut Ruckelfrei und hatte nebenbei noch die längste Akkulaufzeit ( 2 volle Tage mit 6 Std. SOT).
Mit dem G3 komme ich im Moment auf rd. 30 Std. mit 4 -5 Std. SOT und das finde ich OK.

Auch Empfangschwächen kann ich nicht bestätigen, im LTE BEreich ist es sogar besser als die anderen Geräte die ich hatte, nur das Umschalten von Egde auf H oder LTE ist manchmal etwas zäh.

Warm wird meins auch teilweise, ist mir gleich bei der Ersteinrichtung aufgefallen aber im normalen Betrieb (Emails lesen, I-Net etc., keine Spiele) läuft es ganz normal ohne "Fieber" ;) Die Hitzewarnung und die damit verbundene Helligkeitsregulierung hatte ich bisher erst einmal, als ich es bei knapp 30° zum Navigieren an der Frontscheibe im Auto hatte.
Da haben aber auch andere Geräte schon gestreikt.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich sehe keine Unterschied zu einem guten FHD Display und eigentlich hätte ich mit auch lieber das G Pro 2 gekauft aber leider ist das ja bei uns nicht erhältlich und wird wohl auch nicht mehr kommen.

Für mich ist das G3 im Moment das beste Android Smartphone auf dem Markt.
 
Danke TaSar! Das werde ich versuchen.
 
Laurion schrieb:
Und Zweitens?

Zu Erstens: Wenn ich 600 Euro für ein Handy ausgebe, dann möchte ich ein Produkt haben das FERTIG ist. Hauptsache mal schnell auf den Markt schmeißen und dann die User als Testkaninchen abwarten lassen?

Kaufst Du Dir auch ein Auto bei dem das Radio nicht geht, die Bremse manchmal irgendwie eiert und die Kiste beim Gas geben stottert? Und sagst Dir dann: "Ach was, kommt bestimmt bald eine Rückrufaktion, dann läuft das wieder rund?

Ist es eigentlich so verdammt schwer für die Hersteller ein Handy zu entwickeln und wenigstens 4 - 8 Wochen die (eingeschworenen) Mitarbeiter die Teile im ALLTAG testen zu lassen? Um eventuelle Fehler und Bugs gar nicht erst dem Endkunden als Testkanninchen zuzumuten?

Ich kann deinen Frust verstehen, allerdings passen deine Burger und Auto Vergleiche nicht. In beiden Fällen hast Du keine User, welche durch Installation von unzähligen apps extrem viele Unbekannte schaffen, welche kein Hersteller vor Launch seriös alle testen kann. Vergleichbare Modifikationen findest Du eher noch in der PC Welt und dort sind Nutzer bekanntlich auch sehr unterschiedlicher Meinung zu den eigentlich selben Geräten. Ich kenne das Problem selbst, da ich lange Custom ROMs, Mods etc auf XDA publiziert habe und Nutzer kommen oft mit Problemen, welche dein gesamtes Beta Test Team nicht einmal vor dem Launch hatte.

Sicher gibt es auch hausgemachte Probleme bei Herstellern, aber der User ist und bleibt die große Unbekannte bei allem Test Aufwand. Daher ist dann auch der Grad der Zufriedenheit unterschiedlich, zumal jeder auch noch unterschiedliche Präferenzen und Prioritäten hat. Daher gilt wie immer im Leben Toleranz und Respekt vor eben diesen unterschiedlichen Auffassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Green, 1199, vascodagama1971 und 4 andere
Wenns out of the box nicht läuft hast du keine Unbekannten
 
  • Danke
Reaktionen: Laurion, dusker89 und Redcliff
1.
Tasar schrieb:
...
Mit dem G3 komme ich im Moment auf rd. 30 Std. mit 4 -5 Std. SOT und das finde ich OK.
2.
Tasar schrieb:
...

Für mich ist das G3 im Moment das beste Android Smartphone auf dem Markt.

Zu 1: Wie schaffst du das? Ich komme auf nicht auf mehr als 2 Std SOT.

Zu 2: definitiv :)
 
Bitte belasst die Akku-/Laufzeit-Diskussion im entsprechenden Akku-Thread!
 
Eigentlich mach ich gar nichts besonderes, weder irgendwelchen Akku Voodoo Zauber noch sonst was.
Es ist ja auch entscheidend, was man für Apps nutzt. Wenn Spiele oder andere rechenintensive Sachen genutzt werden kommt man natürlich nicht über einen kompl. Tag, SOT ist eben nicht gleich SOT solange man nicht weiß, was alles gelaufen ist.
Bei mir sind es eben nur ganz schnöde Sachen, wie Emails, tapatalk, Whatsapp usw. keine oder kaum Spiele, vielleicht mal Angry Birds aber da merkt man auch sofort, dass die CPU etwas mehr gefordert wird als bei Email lesen.

Und wenn doch mal schneller leer wird als sonst: Lademöglichkeiten gibst doch genug. Also ich hab diese Akku Hystery langsam hinter mir gelassen aber das war bei mir auch mal anders ;)

Sorry Handymeister, hat sich überschnitten, hast natürlich recht !
 
Hallo. Habe Reset ausprobiert. Und extra mal keine Apps aufgespielt und auch meinen Google-Account nicht angegeben. G3 ist also jungfräulich. Mit dem Effekt, dass es sich vor einer halben Stunde wieder ausgeschaltet hat. Akku war da bei 97 Prozent.

Gebe das LG morgen zurück. Auch wenn es mir sehr gefiel. Aber ein Telefon das nicht telefoniert ist wie ein Taucher der nicht taucht. Taugt nix.

Meine Kollegin wird sich auch was anderes holen.

Dennoch Danke für die Unterstützung hier.

Lilliane
 
  • Danke
Reaktionen: Laurion und 1199
Danke für die Info. Aber mich hat LG als Kundin los. Mime ungern die Beta-Testerin. . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Laurion, dusker89 und MPille
Das kabellose Ladegerät WCD-100 konnte nun gestern bei Saturn abgeholt werden. Der volle Ladevorgang (20% > 100%) dauerte hierbei ca. 4 Stunden, bei kabelbegundenem Laden dauert es ca. 2 Stunden (gemessen 30% > 100%). Bei 100% wird ein Hinweiston vom WCD-100 ausgegeben und der Ladevorgang bricht ab.

Das G3 wurde auch während des Ladens mit dem WCD-100 weniger warm, auch ein Vorteil. Schade nur dass LG diesem 69,- EUR teuren Ladegerät kein USB-Netzteil beilegt und im Manual darauf hinweist man solle das Netzteil nehmen das dem G3 beiliegt. Ich benötige 2 Ladegeäte (jeweils für Office und Home) und dieser Umstand macht es einem nicht leicht 2 WCD-100 zu nutzen, vor allem da das Original Netzteil (5V/1,8A) noch nicht bestellbar ist.

Soweit ich weiss muss man besonders auf die Ampere-Angaben achten und kann wohl nicht einfach ein USB-Netzteil mit 5V/1A nutzen.

Was ich auf dem G3 vermisst habe ist eine App wie im HTC One - CAR. Aber auch hier wurde ich im PlayStore fündig: CarHome Ultra - läuft bestens mit der BT Freisprecheinrichtung. App starten > BT wird gestartet und Verbindung zur VW BT FSE wird automatisch hergestellt - App beenden und BT wird deaktiviert.

Je länger ich das G3 nutze desto mehr liebe ich es.

Ein Vorschlag an alle die Abstürze haben:
Installiert den Nova Launcher und nutzt ihn bis LG diese Fehler durch ein Update behebt. Mit dem Nova läuft das G3 performant (ohne Ruckler) und ich habe keinerlei Abstürze.
 
Hatte einen Absturz mit Nova Launcher. Also daran liegt es nicht.
 
iqspace schrieb:
Was ich auf dem G3 vermisst habe ist eine App wie im HTC One - CAR. Aber auch hier wurde ich im PlayStore fündig: CarHome Ultra - läuft bestens mit der BT Freisprecheinrichtung. App starten > BT wird gestartet und Verbindung zur VW BT FSE wird automatisch hergestellt - App beenden und BT wird deaktiviert.
seid wann braucht es ne app dafür?
zündung an handy verbindet sich, zündung aus handy loggt sich aus.
 
Gestern hatte ich das G3 auch zum ersten mal im Auto per BT angeschlossen. Das mit der App fände ich gar nicht so schlecht, wenn sich BT auf dem Handy dann automatisch aktiviert und deaktiviert. Standardmäßig ist es bei mir nämlich aus und wenn ich erst die Zündung anmache und dann BT auf dem Handy, dann verbindet es nicht mehr automatisch.
Ansonsten läuft BT bei mir insgesamt Top mit allen Geräten, welche ich mit dem G3 getestet habe. Die Qualität ist gut und es gab noch keine unerwarteten Verbindungsabbrüche oder Aussetzer.

Nach einer Woche mit dem G3 habe ich fast gar nichts zu bemängeln. Vielmehr läuft alles wunderbar und flüssig. Keine Ruckler, keine Aussetzer, keine Abstürze. Auch das Display sieht Top aus.
Das hört sich vielleicht an, als wollte ich alles schön reden, aber die Wahrheit ist: Es ist schön, wenn man keine Probleme mit dem Gerät hat :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und Migros
mariachi84 schrieb:
Es ist schön, wenn man keine Probleme mit dem Gerät hat :thumbsup:
in der tat......leider kommt das immo noch ein wenig wie lotto spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
iqspace schrieb:
Soweit ich weiss muss man besonders auf die Ampere-Angaben achten und kann wohl nicht einfach ein USB-Netzteil mit 5V/1A nutzen.
Nee, aber das 5V/2A Teil von Samsung taugt prima und kostet keine 10€ bei Amazon.
 
he_stheone64 schrieb:
Ich kann deinen Frust verstehen, allerdings passen deine Burger und Auto Vergleiche nicht. In beiden Fällen hast Du keine User, welche durch Installation von unzähligen apps extrem viele Unbekannte schaffen, welche kein Hersteller vor Launch seriös alle testen kann..

Mit Verlaub: Wenn ich ein Handy auspacke, noch NICHTS installiert habe und die Probleme dann schon losgehen: Passen meine Vergleiche durchaus. Und ein Handy das vollgepackt ist mit Technik die kein Mensch (oder kaum ein Mensch) braucht, dafür aber im Vergleich zu einem 1 Jahr alten Gerät total lahm ist: Muss ich nicht haben.

Und wo wir dabei sind: Wenn ein Auto auf den Markt kommt, dann hat es sehr wohl in nahezu allen nur erdenklichen Situationen getestet zu werden... schnelle Fahrten, Kurvenfahrten, beladen, unbeladen, Vollbremsungen, Crashtests, extreme Hitze, extreme Kälte und vieles, vieles mehr. Was ist so schwer daran, nach der Entwicklung je 100 Auserwählten ein Handy in die Hand zu drücken mit den Worten: "Und nun macht mal Vollgas, nutzt es bis die Akkus glühen!"?

Ich mache mich ungern zum Testkanninchen der Industrie... kleine Fehler: Kein Problem. Aber für 600 euro Kisten auf den Markt schmeißen mit Verarbeitungsmängeln, mit lahmer Nutzung, mit Displayproblemen: Ist für mich defakto nicht hinnehmbar. Wem das egal ist und immer wieder das Neueste haben MUSS aber es gar nicht BRAUCHT: Soll kaufen was das Konto hergibt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPille, Guy1969 und Lunis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten