Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das hatte ich gemacht. Vom Balkon bei Sonnenschein einen Baum fotografiert und dann in die Strukturen der Rinde und der Blätter reingezoomt. War das S5 besser. Das Bild des g3 war matschiger. Ich kann nicht sagen ob die Optik schuld ist oder die Software übertreibt bei der Bildbearbeitung. Oder ob es daran liegt das bei 16:9 das S5 16 MP macht während das g3 nur 10 MP macht. Aber ich war überrascht. Denn es war strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.

• Danke
Reaktionen: MPille
@loup

Jetzt verstehe ich was Du gemeint hast. Also hier wird niemand gelöscht sonder deine und diverse Beiträge wurden als Off Topic gelöscht.
Ich habe mir explizit deine beiden gelöschten Beiträge angeschaut, und wie vom Kollegen auch angesagt wurde, und zwar HIER ,
da diverse Posts nicht zum Thema passten! Du darfst sehr gerne alles Negative, was dir auffällt, hier aufzählen aber vermeide bitte Vergleiche mit anderen Geräten und Marken.
Den das Thema lautet Erfahrungsberichte des G3 (und nicht Vergleiche mit x)

• Danke
Reaktionen: JasonMason, cyber72, Jesuit und 2 andere
@Indurus
@iqspace: Verlierst du über Nacht im nromalen Betrieb (also mit allen Syncs) 1% oder im Flugzeugmodus, also quasi netzlos?
Nachts schalte ich nur die Email-Sync über AquaMail und den Ton ab, WiFi, Sync der Konten ist weiterhin an, kein Flugmodus. Letzte nacht 43% um 23:00 und heute um 7:00 42%.

@all
LG scheint es hier geschafft zu haben dass das G3 im Standby wirklich enorm Akku spart.

Was ich noch erwähnen möchte ist das "Handgefühl" des G3. Das One M7 rutschte mir anfangs öfters aus der Hand, weil es so glatt ist. Ich musste mir ein transparentes Plastik-Case kaufen, damit "klebte" das One M7 in meiner Hand und ließ sich sicher halten.

Das G3 "klebt" von Anfang an ohne Case perfekt in meiner Hand und es wird kein Case nötig sein um ein sicheres Gefühl zu haben. Mir ist die Optik eines Smartphone sehr wichtig, deshalb wurde auch damals das One gekauft. Ein Case verschönert ein Smartphone nur selten, trägt unnötig auf und wenn man das Gerät in eine Autohalterung stellen will muss es meistens abgenommen werden. Der Schutzaspekt ist natürlich ein anderes Thema.

Die Antwort von LG zur ungewollten KnockCode-Auslösung beim Tragen in der Hosentasche liegt schon vor (nach 2 Stunden - Respekt!):
Zitat: Offenbar wird der KnockCode beim Tragen des Geraetes in Ihrer Hosetntasche unbeabsichtigt ausgefuehrt und natuerlich als nicht korrekt erkannt. Nach mehreren Versuchen verlangt das Geraet dann den Backup-PIN und setzt den KnockCode zurueck.

Das technische Vorgehen des Geraetes in dieser Situation ist normal. Daher kann ich Ihnen dort keine konkrete Loesung anbieten.

Sie koennen versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie entweder das Geraet in einer anderen Position in der Hosentasche lagern, zusaetzlich eine Schutztasche benutzen, oder aber die KnockCode-Funktion wieder abschalten.

Mit Einstellungen des Geraetes wird man dieses Verhalten jedoch nicht aendern koennen.
Zitat Ende

Vielleicht wird LG durch ein Update eine Funktion integrieren die die Auslösung des KnockCode verhindert wenn es für das G3 dunkel ist, in anderen AutoScreenOn-Tools besteht so eine Möglichkeit.

Ich bleibe dabei, ich behalte das G3!

loup schrieb:
Jo. Genau. Und aus diesem Grund sind meine beiden letzten Beiträge hier auch wegrationalisiert worden. Oder was?

G3 kritisieren ist hier nicht erwünscht.

Q.E.D.

Aber was soll's. Jedes Forum macht sich auf seine eigene Art und Weise kaputt. Meinungsfreiheit ist halt nicht überall gewünscht.

My last bitterness: wer behauptet, dass das G3 gute Bilder macht, soll nur mal auf 150% reinzoomen. So nen Matsch produzierte eine 13 MP-Cam noch nie....

DAS mit nem S4/S5 Ergebnis zu vergleichen ist dreist!

Nennt mich Troll und löscht mich!

Loup

OK. wir wissen nun dass du auf Samsung stehst.

Lasst den loup, er kapierts nicht. Er glaubt nach wie vor seine Beiträge werden gelöscht weil Kritik nicht erwünscht ist.
Nicht füttern, einfach stehenlassen und warten...

• Danke
Reaktionen: SteveJobt, cyber72, Marzl85 und 2 andere
Mark Aber schrieb:
@Laurion, erstens werden sämtliche Unzulänglichkeiten (inklusive Hardware) baldigst mittels Updates gefixt.

Und Zweitens?

Zu Erstens: Wenn ich 600 Euro für ein Handy ausgebe, dann möchte ich ein Produkt haben das FERTIG ist. Hauptsache mal schnell auf den Markt schmeißen und dann die User als Testkaninchen abwarten lassen?

Kaufst Du Dir auch ein Auto bei dem das Radio nicht geht, die Bremse manchmal irgendwie eiert und die Kiste beim Gas geben stottert? Und sagst Dir dann: "Ach was, kommt bestimmt bald eine Rückrufaktion, dann läuft das wieder rund?"

ICH kann für mich diese lockere Einstellung nicht nachvollziehen... vielleicht bin ich zu altmodisch... tut mir leid...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

der berliner schrieb:
Ist es eigentlich SO schwer zu verstehen?Das G3 ist gerade mal seit knapp zwei Wochen draußen und ihr kommt mit vergleiche von teilweise ein Jahr alten Geräten.
Hinzu kommt das es in den apps zu keinen Problemen kommt(Browser etc).Wartet ein wenig oder wechselt den launcher.

UND DAS ZU RECHT!

Ist es eigentlich so verdammt schwer für die Hersteller ein Handy zu entwickeln und wenigstens 4 - 8 Wochen die (eingeschworenen) Mitarbeiter die Teile im ALLTAG testen zu lassen? Um eventuelle Fehler und Bugs gar nicht erst dem Endkunden als Testkanninchen zuzumuten? Ja, ich vergleiche ein neues G3 mit einem Alten S4 - auf dem ich nie irgendwelche Upgrades vorgenommen habe. Oder dem M7. Oder mit sonst irgendeinem Handy. Ist die Einstellung von uns als Kunden wirklich so locker im Sinne von: "Meine Güte, ja, kostet viel Geld, läuft nicht rund aber in ein paar Wochen oder Monaten gibt sich das bestimmt"?

Schade. Nur gut, dass wir hier nicht von Fastfood reden: "Chef?" - "Ja, was denn?" - "Also etlichen Kunden wird von unserem neuen Burger noch schlecht, die kotzen und bekommen Durchfall" - "Keine Sorge, Müller, wir machen da ein paar Upgrades, in 8 Wochen sollte sich das geben!".

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid, JasonMason, Thork21 und 3 andere
Und ich bin immer noch glücklich mit dem G3.

Tolles Display, recht guter Klang, läuft flüssiger als Samsung out of the box und das zu einem besseren Preis.

Ich glaub ich bin ein Fanboy. Obwohl ich doch bis jetzt nur Samsung besessen habe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und trentzer
Laurion schrieb:
Ja, ich vergleiche ein neues G3 mit einem Alten S4 - auf dem ich nie irgendwelche Upgrades vorgenommen habe. Oder dem M7. Oder mit sonst irgendeinem Handy..

Welche beiden zu Beginn genau so schlecht liefen bzw. weiterhin laufen.
Ich kenne mehrere mit dem S4 und hatte es selbst. Bei kaum einen läuft es wirklich gut. Erst nach mehreren Updates lief mein S4 "annehmbar" Vor allem Stock läuft das S4 extrem schlecht und das heute noch.

Klar sollte man das kritisieren aber dann andere Geräte nennen, bei denen es genau das gleiche ist, ist halt lächerlich.

Generell sollte es bei keinem Gerät Probleme geben. Das ist aber wunschdenken und ich kenne kaum einen Hersteller der das schafft.
Es ist wirklich von iPhone bis Nokia das gleiche ALLE Hersteller haben zu Beginn mit Problemen zu kämpfen weil die Geräte zu schnell auf den Markt geworfen werden.

• Danke
Reaktionen: trentzer
Oh man, nun habe ich mit meinen G3 32GB leider auch ein Problem....bei mir spinnt der Kopfhöreranschluss rum.Wenn ich bei mir zufällig an dem Kopfhörerstecker beim Musik hören ran komme, pausiert die Musik oder wird vollständig unterbrochen oder es wird die Spracheingabe aktiviert. Kurz gesagt, nach anderthalb Wochen normaler Nutzung habe ich einen Wackelkontakt im Kopfhöreranschluss....ganz toll....mir ist zu dem aufgefallen, dass mein G3 neuerdings meinen Kopfhörer nicht richtig erkennt....mal zeigt er mir im Display das Kopfhörersymbol und ein anderes mal ein Headsetsymbol. Wenn das G3 meinen Standardkopfhörer der Marke Panasonic fälschlicherweise als Headset erkennt und ich dann an den Stecker komme (und ihn ganz leicht nach rechts drücke) aktiviert er die Spracherkennung....bei Kopfhöreridentifizierung die anderen genannten Dinge...ich war bis her, abgesehen von den schon angesprochenen Kinderkrankheiten, sehr zufrieden....aber solch einen Hardwaredefekt bei einem 600€ Gerät kann und möchte ich nicht tolerieren. Werde mein G3, welches zudem auch eine gute PV 8 Klassifikation hat, leider umtauschen müssen....oder aber komplett auf eine andere Firma ausweichen....schade, schade....

Hat noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Das Problem kann ich bei mir nicht reproduzieren. Hast du es mal mit anderen Kopfhöreren probiert? Manchmal sind die Klinkenanschlüsse nicht gut verarbeitet und sitzen dann nicht gut in der Buchse. Dieses Problem kenne ich zumindest von vielen Klinkekabeln. Bessere Kabel haben da meistens Abhilfe geschaffen.
P.S.: Ich nutze nicht die mitgelieferten Kopfhörer, sondern teurere von Sony. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Reklammieren oder etwas Kontaktspray evtl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark Aber schrieb:
@Laurion, erstens werden sämtliche Unzulänglichkeiten (inklusive Hardware) baldigst mittels Updates gefixt.
hat es dazu quellen, od. gibst du die gewährleistung dafür?

und zweitens?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Black-Angel schrieb:
Oh man, nun habe ich mit meinen G3 32GB leider auch ein Problem....
Hat noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

durch die untenliegende buchse besteht die möglichkeit, das du dir beim einstecken in die hosentasche, fusseln reindrückst.
das bringt dann genau diese fehler mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Nova Launcher installiert und gar kein Vergleich mehr.Keine ruckler und kein neu Aufbau von widgets usw wenn man aus ein Spiel zB kommt aber wie komme ich jetzt am die LG Widgets wie das Radio zB?

mal ne Frage zum G3: wieviele Homescreens sind bei dem Gerät max. möglich?

M.Dee schrieb:
Generell sollte es bei keinem Gerät Probleme geben. Das ist aber wunschdenken und ich kenne kaum einen Hersteller der das schafft.
Es ist wirklich von iPhone bis Nokia das gleiche ALLE Hersteller haben zu Beginn mit Problemen zu kämpfen weil die Geräte zu schnell auf den Markt geworfen werden.

Stimmt leider, weil wir alle so dämlich sind und diese unfertigen Produkte sofort kaufen wenn sie auf den Markt kommen.
Das heißt nicht mehr alle, ich kaufe seit einiger Zeit nur noch Smartphones die bereits mehrere Monate auf dem Markt sind und umgehe damit die ganzen Kinderkrankheiten. :biggrin:

So mache ich es auch meistens. Ich schaue immer erst, welche Probleme es gibt und nicht ob es welche gibt :D

Danach entscheide ich dann, ob ich damit leben kann bzw. wie der Hersteller reagiert.

Redcliff schrieb:
hat es dazu quellen, od. gibst du die gewährleistung dafür?

und zweitens?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

durch die untenliegende buchse besteht die möglichkeit, das du dir beim einstecken in die hosentasche, fusseln reindrückst.
das bringt dann genau diese fehler mit sich.

Wenn bei den Mods hier nicht dauernd der Löschrausch ausbrechen würde, wüsste ich was zweitens war....

Und dass erstens ironisch gemeint ist, ist doch offensichtlich (wie soll man die Hardware mittels Update verändern?!)...

M.Dee schrieb:
Welche beiden zu Beginn genau so schlecht liefen bzw. weiterhin laufen..

Bei MIR nicht. Und mir ist egal welche Hersteller damit zu kämpfen haben - HIER geht es um das G3

Hahaha erstmal die Vergleiche zu Samsung bringen und dann kommen "hier geht es ums G3" großes Kino

Dann auch noch mit dem gleichen Argument kommen das man vorher nicht akzeptiert hat. Das es eben Leute gibt, die keine Probleme haben. "Bei mir nicht" :lol:

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: urmi und tinok
Mark Aber schrieb:
Wenn bei den Mods hier nicht dauernd der Löschrausch ausbrechen würde, wüsste ich was zweitens war....

Hallo,

bitte erspar uns diese unterschwelligen Anspielungen. "Zweitens ..." hast Du nirgends geschrieben und der einzige Post von Dir, der in diesem Thread gelöscht wurde war dieser hier:
Schöne Woche noch

Wenn das natürlich doch eine sachliche Kritik, bzw. ein Lob am LG G3 sein sollte, stellen wir den Post umgehend wieder her! :D

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: tinok und Jesuit
Hallo! Bin neu hier und habe das G3 seit vorgestern in wunderschönem weiß. Bin auch sehr begeistert von dem Teil. Tolles Display und kluge Knock-on Funktion.
Aber gestern und heute morgen hat mich das Tel. 2mal im Stich gelassen. Das war heute ziemlich doof, da ich in einer Besprechung saß und auf einen dringenden Rückruf wartete.

Hatte auf Vibrationsmodus geschaltet und das Tel. lag mit Display nach oben direkt vor mir. Nach einiger Zeit kam es mir seltsam vor, dass die LED nicht leuchtete, da ich normalerweise in der Zeit viele Mails bekomme. Es liess sich nicht aufwecken. Komplett tot. Musste Akku raus tun. Erst dann startete es wieder!

Ist das normal? Will das Tel. eigentlich nicht wieder hergeben. Aber so?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin beruflich auf das Tel angewiesen.

Danke Lilliane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.