Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einer Woche bin ich immer noch restlos begeistert!

Hab noch keinen Ruckler wahrnehmen können. Wärmer wurde es schon mal, aber bei weitem nicht so heiß wie mein S2. Akku ist ein Traum.

Bin zu faul jetzt in die Details zu gehen, aber jeder normale User, der das Gerät nicht am Limit nutzt, kann auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen.

Gruß DK

• Danke
Reaktionen: 1199
Ob Normalnutzer oder Extremnutzer spielt keine Rolle. Das Gerät muss so oder so einwandfrei funktionieren und das tut es leider bei vielen überhaupt nicht!

Danke! Ich dachte schon, ich sei der Einzige hier der die Welt nicht durch die rosarote "Ich-hab-ein-teures-G3-gekauft-und-muss-jetzt-glücklich-sein"-Brille sieht...

Gerne wage ich mal wieder einen LG-Versuch - aber bis es soweit ist genieße ich mein Nexus und die S5-Kamera...

Einen schönen Abend wünscht

loup

MPille schrieb:
Ob Normalnutzer oder Extremnutzer spielt keine Rolle. Das Gerät muss so oder so einwandfrei funktionieren und das tut es leider bei vielen überhaupt nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Doch! Das ist schlichtweg wahr! Leider...

Probier's doch einfach aus...

;-)

Indurus schrieb:
Das ist schilchtweg nicht wahr. Da hat LG keine Schuld.

Zitat:
Zitat von loup
Ach ja. Mit "TotalCommander" liess sich die externe SD auch nicht ansprechen. Und das ist KEIN Kitkat-Problem sondern ein LG-gemachtes. Denn beim Kitkat-S4 meiner Frau klappt das problemlos. Ohne Fix nach ROOT.

• Danke
Reaktionen: MPille
MPille schrieb:

Naja viele ist relativ, da ja mehrere hunderttausende Geräte verkauft wurden.
Gibt ja eine Welt außerhalb des Forums, wo viele diese Fehler nicht haben oder auch einfach nicht bemerken.

Außerdem ist hier nicht mehr los als damals beim HTC One M8, Galaxy S5 oder Xperia Z2.

@loup Du redest so ein Blödsinn. Das Problem mit der SD-Karte ist ein Google gemachtes. Schönen Abend noch.

• Danke
Reaktionen: SteveJobt, Indurus, Andi1000 und eine weitere Person
Ich habe garkeine Lust dir was zu erklären. Bemüh dich doch selber und befragt Google oder guck in die S4 Sektion.

Viel Spaß beim herausfinden wie die Suchfunktion geht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Dann muss ich wohl das Unglück magisch anziehen. Erhalte 2 G3 die sich selbstständig abschalten und auf denen TotalCommander nicht funktioniert und zeitgleich geht alles wie geschmiert auf dem "schrecklichen" Gerät des Mitbewerbers.
Hmm.

Scheine jedenfalls nicht alleine damit zu kämpfen. Oder besser: damit gekämpft zu haben. (Siehe Post eines weiteren Users ganz unten.)

Zum Rest: Warum so gereizt?! ;-)

Ist es meine MEINUNG, die Dich so "kirre" macht?!

Sorry. Bei einem 550 EUR Gerät will ich als Endverbraucher nun mal nicht "rooten", "fixen" oder "patchen". Das Ding muss laufen.

So. Und nun versprech ich Dir, dass Du Dich nicht mehr "ärgern" musst. Denn Du hast Recht mit einem Deiner Statements hier: so langsam wird es unerträglich. Und zwar vor allem Eines: Dein Fanboy-Gehabe.

In diesem Sinne

Gute N8!

PS: Die Suchfunktion kenne ich bestens. Allerdings glaube ich nicht alles was in schwarzen Lettern irgendwo geschrieben steht. Sonst hätte ich mein G3 auch noch nicht retourniert. Oder besser: die beiden G3s. ;-)

Soulfly999 schrieb:
Ich habe garkeine Lust dir was zu erklären. Bemüh dich doch selber und befragt Google oder guck in die S4 Sektion.

Viel Spaß beim herausfinden wie die Suchfunktion geht.

Zitat:
Zitat von knuti1960
Wirklich schlecht finde ich, dass sowohl "WiFi File-Transfer" als auch "ES Datei Explorer" nun nix mehr auf die SD-Karte schreiben können, da muss ich jetzt den Umweg über den eingebauten Speicher nehmen und dann mit dem Standard-Datei-Manager auf SD verschieben,sehr sehr lästig!! [...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ich denke loup spricht von der App totalcommander und soulfly vom pc Programm. Dann haben beide Recht, denn mit der App geht es nicht, dank KitKat 4.4. Vom pc aus ist es allerdings überhaupt kein Problem.

1 weiterer Tag mit dem LG G3 liegt hinter mir. Der Akku pendelt sich auf 1,5 Tage ein, womit ich sehr zufrieden bin (mit dem One M7 hatte ich auch nicht mehr). Der Akku verliert über Nacht max. 1 %, beim One M7 waren es 6-7 % (trotz Energiespar-Aktivierung).

Die PIN-Abfrage bei eingestelltem KnockCode hatte ich gestern auch, muss wirklich an der Hose liegen in der es getragen wird (G3 hatte viel Platz sich zu bewegen). Störend ist dass durch die PIN-Abfrage der KnockCode resetet wird und man ihn neu einstellen muss, aber hier wird LG vielleicht auch durch ein Update nachbessern (zumindest werde ich den LG-Support darauf hinweisen).

Einen Absturz (selbständiges Ausschalten) habe ich bisher nicht erlebt, liegt aber vielleicht auch daran dass ich den Nova Launcher nutze.

Das LG WCD-100 ist bei Amazon immer noch nicht verfügbar und auf Nachfrage ist der Liefertermin unbekannt. Saturn hatte es gestern vorrätig und ich habe bestellt da ich eh zwei davon benötige. Nach Erhalt werde ich hier bekanntgeben wie sich das Laden des G3 damit gestaltet. Laden des G3 über den mitgelieferten Netzadapter benötigt ca. 2 Stunden (30% > 100%).

@loup: Es ist nicht deine Meinung, sondern es sind die Unwahrheiten die du verbreitest, die vielen sauer aufstoßen. Du hast dich offenbar mit den Restriktionen von KitKat nicht ausreichend auseinander gesetzt und trollst hier herum. Es ist Ok wenn du deine Meinung abgibst, keiner hier verlangt, dass dir das G3 gefällt. Die darfst dich gerne über all seine Macken beschweren und herumjammern, aber bitte keinen unwahren Blödsinn verzapfen.

Aber es amüsiert mich prächtig, wie du heldenhaft triumphierend Spaß daran hast uns von deinen zurückgeschickten G3s zu erzählen, weil du denkst dadurch hier der Oberchef zu sein! :laugh:

@iqspace: Verlierst du über Nacht im nromalen Betrieb (also mit allen Syncs) 1% oder im Flugzeugmodus, also quasi netzlos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000 und Soulfly999
Mir gehen in der Nacht 4-5% flöten. Dabei ist aber alles an, außer der Ton. :)

Ja, so schauts bei mir auch ca. aus...Deshalb hat mich dieses 1% jetzt verwundert, aber das schafft man wahrscheinlich nur offline!

Ich würde auf diese anzeigen >90% nichts geben^^ Gestern abend 100% und heute morgen 100%. Obwohl noch zwischendurch Musik gespielt wurde. Sync etc war auch alles an. Bis ich auf arbeit war ist die anzeige auf 95% gefallen.
Ist wie die Autotankanzeige =D

• Danke
Reaktionen: SteppingRazor
@Indurus:

Ich "trolle" rum - nur weil ich ne andere Meinung vom hier teils so hochgelobten Smartphone habe?

Es ist unlauter anderen potentiellen Käufern mitzuteilen, dass das Gesamtpaket ggf. doch nicht so "rund" ist?

Ein Telefon das sich - hier zigfach übrigens bemängelt - selbsttätig abschaltet... Ähemm.

Ja. Du hast Recht! Ich bin ein Troll und voll der Oberheld.

Vielleicht erläuterst Du mir dann noch weshalb ich mit der App "Totalcommander" auf dem G3 eben KEINE Dateien auf die externe SD-Karte schieben kann. Nein...! Erläutere mir lieber weshalb es auf dem S4 und S5 problemlos geht... (beide mit neuester Firmware).

So. Und dann stellt sich hier wohl doch die Frage WER hier Unwahrheiten verbreitet.

MfG

loup (der Trollige)

Indurus schrieb:
@loup: Es ist nicht deine Meinung, sondern es sind die Unwahrheiten die du verbreitest, die vielen sauer aufstoßen. Du hast dich offenbar mit den Restriktionen von KitKat nicht ausreichend auseinander gesetzt und trollst hier herum. Es ist Ok wenn du deine Meinung abgibst, keiner hier verlangt, dass dir das G3 gefällt. Die darfst dich gerne über all seine Macken beschweren und herumjammern, aber bitte keinen unwahren Blödsinn verzapfen.

Aber es amüsiert mich prächtig, wie du heldenhaft triumphierend Spaß daran hast uns von deinen zurückgeschickten G3s zu erzählen, weil du denkst dadurch hier der Oberchef zu sein! :laugh:

Das mit dem Troll hat offenbar gesessen :cool2:
Ich hab schon gesagt dass du hier deine Meinugn kundtun kannst, das stört niemanden. Es ist jedoch kein Geheimnis dass die SD-Karten Einschränkungen unter KitKat kein LG Verbrechen, sondern eine Google-Restriktion ist. Darum gings. Was du sonst noch für schlechte Erfahrungen mit dem G3 gemacht hast kannst du hier gerne teilen, das stört niemanden, ist sogar ausdrücklich erwünscht.

Komischerweise kann ich Daten auf die externe SD verschieben. Ich weiß nicht was du falsch machst.

Zur Info wegen Daten verschieben:
Manche Hersteller (z.B. Samsung) umgehen das in Ihrer Firmware.
Hier ein guter Link dazu (bzgl. Samsung stehts im unteren Drittel):
http://www.doubleencore.com/2014/03/android-external-storage/

Nichts desto trotz ist das eine neue Sicherheitseinschränkung von Google - und nicht direkt von LG.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht (Ergänzung):

Mein G3 geht heute zurück. - Warum?

LG hätte eigentlich ein sehr schönes Smartphone gezaubert, wenn die noch 1-2 Monate für die Entwicklung sich mühe gegeben hätten oder nur ein stinknormales Full-HD Display verbaut hätten.

Keine Frage das Display ist gut aber halt nicht perfekt für ein 600 € Smartphone. Weißwert muss eigentlich für meinen Geschmack besser sein + die Schärfe übersteuert manchmal zu viel und die Schrift sieht dabei nicht schön aus.
Kontrast und Helligkeit lasse ich durchgehen, weil man zum einen Kontrast selber einstellen kann und zum zweiten kein Mensch mehr Helligkeit braucht. Allerdings saugt das Display mein Akku trotzdem förmlich leer, hier hätte wohl wie gesagt entweder ein Full-HD Display gelangt oder 4000 mAh war pflicht für dieses Smartphone.

Ja das Gerät ruckelt auch gelegentlich was aber schon nerven kann, ich hatte mit meinem HTC One M7 fast nie ein Ruckler. Wobei ich sagen muss Ruckeln wird weniger, wenn man ein anderen Launcher benutzt (z.B. Nova). Ich mag allerdings nicht am System rumzufummeln, zudem mag ich auch die neue UI von LG und will das auch gerne benutzen. Hier wird LG bestimmt nachhelfen aber die Frage ist ob das was bringen wird, denn wir kennen alle TouchWi(t)z von Samsung und die kriegen das seit Jahren nicht ruckelfrei gebacken.

Bis jetzt hatte ich allerdings wegen der Überhitzung keine Probleme (genau so wenig wegen dem abschalten) aber ich möchte es auch nicht drauf ankommen lassen. Ich bin bald einige Monate im Süden wo es gerne mal 35-40° warm wird und wenn ich dann dieses Problem aufeinmal habe, dann habe ich wohl die A-Karte gezogen :)

Das sind eigentlich nur Kleinigkeiten aber Display, Akku und CPU ist halt das A und O bei einem Smartphone. Da ich mit LG keine Erfahrungen gemacht habe und deren Updatepolitik nicht kenne, habe ich mich entschlossen erstmal abzuwarten. Falls die meisten Fehler mit Updates behoben werden, kann ich mir vorstellen nach 2-3 Monaten wieder ein LG G3 anzuschaffen.

Meine aktuelle Schulnote für das LG G3 ist 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.