Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, wie die zufriedenen G3 Besitzer sich echauffieren, wenn jemand dem G3 etwas kritischer gegenübersteht oder es gar wagt, es als schlecht darzustellen...
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
@ badbull99
Und wie viele kleinere Updates waren nötig bis das S3 richtig gut lief... ;)

Egal für welches Smartphone du dich entscheidest, jedes neue Modell hat zu anfangs kleinere Bugs - das perfekte Smartphone gibt es nicht!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl, Migros und dankort1
Mutiert hier mittlerweile zum Kindergarten und ich meine beide Seiten.
 
Naja ich finde einige versuchen das G3 hier auf teufel komm raus schlecht zu reden. Ich habe meins zwar noch nicht aber konnte es im MediaMarkt ausgibig testen und bis auf die Ruckler war alles absolut Tip Top. Software Probleme haben mittlerweile alle Hersteller bei der Veröffentlichung neuer Telefone da kommen dann 2-3 Updates und gut ist, genau so wird es bei LG sein und alles wird sich einpegeln.

Habe momentan das HTC One M8 welches auch einige Probleme mit der Software hat. Die Gesten sind so empfindlich das sich der Bildschirm in der Tasche entsperrt oder die Kamera startet. Die Tastatur erkennt eingaben erst deutlich später und der geschriebene Text hingt deutlich hinterher usw. Man muss halt immer ein paar Updates abwarten wenn man das neueste Gerät zuerst haben will das sollte man mittlerweile wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Kritik ist nicht die Kritik sondern in welchen Kontext sie steht.
Das es Probleme gibt,scheint ja wohl klar zu sein aber ca 80% der hier geschilderten Fälle sind nicht nur G3 typisch sondern betreffen fast alle neuen Modelle.
Gemoddete Software mit der Software eines ein Wochen alten Modells ist ja wohl auch schon sehr grenzwertig.
Kinderkrankheiten sind jetzt scheinbar normal geworden, werden aber in den meisten Fällen behoben.
Also Kritik ist immer gut aber dann auch bitte wenn sie angebracht ist und nicht nur dient, sein eigenes Ego hier zu stärken.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl, NoComment812, vascodagama1971 und 3 andere
Ach hört doch auf hier. Diesen ganzen Oberflächen sind mittlerweile so komplex geworden und es gibt keine fehlerfreie Software. Sollten Ihr dann besser auf Zettel und Stift umsatteln.

Selbst das Nexus 5 hatte diverse Probleme beim Marktstart obwohl dort Vanilla Android drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Baumi_, Wolf78 und vascodagama1971
Ja das G3 hat den einen oder anderen kleinen Ruckler aber mal ehrlich, scrollt ihr den ganzen Tag im App Drawer hoch und runter oder warum wird da so drauf herumgeritten? Ich nehme das G3 in die Hand, starte ein Spiel, Musik, ein Film oder was auch immer und wenns dann da mal kurz zuckt, drauf gesch..... Ich für meinen Teil kann nur sagen, endlich mal wieder ein Gerät ohne Macken, Kratzer, Beulen und ohne wackelige Tasten das echt Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: _Baumi_
Das Problem bei LG ist einfach, dass Softwareseitig nicht soo viel zu erwarten ist. Da ist ja LG mit Abstand am schlechtesten. Vielleicht machen sie es beim G3 besser.
 
Das haben sie schon beim LG G2 deutlich besser gemacht!

Jetzt wäre es aber schön, wenn wir hier nun wieder zum Posten von Erfahrungsberichten zurückkehren könnten und das hier nicht nur noch in Kritik an fremden Erfahrungsberichten ausartet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
MPille schrieb:
Das Problem bei LG ist einfach, dass Softwareseitig nicht soo viel zu erwarten ist. Da ist ja LG mit Abstand am schlechtesten. Vielleicht machen sie es beim G3 besser.

Also ich kenne keinen Hersteller der es erlaubt von Hause aus die Menütasten beliebig zu ordnen und zu sortieren oder gar noch einen weitere Taste hinzu zufügen um nur ein Beispiel zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und 1199
Ich denke, er meint die Updates. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Keine Angst, das Note läuft auch mit Stock wesentlich flüssiger... Und ja, beim S3 hat es tatsächlich seine Zeit gebraucht - jedoch ist die Hardware auch nicht 1:1 vergleichbar... Von den Specs eines G3 darf ich mir doch wohl eine einigermaßen ruckelfreie Performance erwarten...
Ich hab eure "heilige Kuh" auch nicht schlecht geredet - lediglich meine Meinung zum Gerät mitgeteilt.
Sorry, mein nächster Beitrag wird pro G3...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Noch zum 805 : Wenn Qualcomm selbst sagt, dass die GPU des 805 für Quad HD gemacht ist, wird das sicher sind Gründe haben.
Wenns beim 801er (btw nur ein höher getakteter 800) auch so wäre, hätte das Qualcomm sicher irgendwo "erwähnt" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Finde das ganze langsam auch etwas kritisch.

Zum einen klar soll man hier die Mängel erwähnen um anderen einen Fehlkauf zu ersparen. Aber die Frage ist halt dann doch immer wie viele hier Probleme haben im Vergleich zu denen bei denen alles in Ordnung ist?
Ich hab das große Glück eins bekommen zuhaben bei dem alles passt. Hätte ich aber eins mit Mängeln bekommen wäre ich bestimmt auch auch enttäuscht.
Aber vielleicht sollten manche es einfach darauf beruhen lassen und nach vorne schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Nach 2 Tagen und ein wenig Eingewöhnung bin ich sehr zufrieden, der umstieg vom G2 hat sich für mich alleine schon wegen der Kamera gelohnt! Der Akku ist nicht ganz so stark wie der vom G2 aber immer noch sehr gut für die leistung die geboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und 1199
Falls es dir möglich ist wären ein paar Nachtaufnahmen mit deinem neuen G3 toll... :)

Grüße
 
Das kapier ich nicht.
Muss ich 3 (!) Geräte bestellen um EIN fehlerfreies zu erhalten?!

Bestellte vorab bei Amazon in "Schwarz". So wie dort auch im Produktbild abgebildet. Was kam? "Titan"... Mit dem - naja - titanbraunen Streifen vorne drauf. Natürlich reklamiert...
Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es das wirklich "Schwarze" in Deutschland (noch) nicht gibt.

Einen Tag lang damit gespielt.
Beim Versuch auf 100% Helligkeit zu gehen die "Wärmefehlermeldung".

Gut - war direkt nach 30 minütiger Einstellprozedur.

2 Testfotos geschossen und vom Ergebnis (im Vergleich zu Samsung S4 / S5) enttäuscht.

Dann schaltete sich das Gerät selbstständig und unbemerkt ab. Restart erst nach "Akku raus" möglich. Am Mittwoch dann das zweite Gerät erhalten... Wieder "Titan". Wieder Mikro-Ruckler. Wieder nur 80% Helligkeit möglich...

Kommentarlos zurückgeschickt.

Das G2 war gut. Das G3 für das Gebotene eine Zumutung.
Sorry.

Man kann sich hier ja wirklich vieles "schönreden". Aber irgendwann ist doch die Fahnenstange erreicht...

Und das sage ich nicht als Fanboy irgendeiner Marke. Sondern als LG-Kunde der sich monatelang auf das G3 gefreut hat.

Bin echt enttäuscht.

Ach ja. Mit "TotalCommander" liess sich die externe SD auch nicht ansprechen. Und das ist KEIN Kitkat-Problem sondern ein LG-gemachtes. Denn beim Kitkat-S4 meiner Frau klappt das problemlos. Ohne Fix nach ROOT.

In diesem Sinne trotzdem allen "Zufriedenen" viel Spaß mit dem Gerät...

MfG

NoComment812 schrieb:
Finde das ganze langsam auch etwas kritisch.

Zum einen klar soll man hier die Mängel erwähnen um anderen einen Fehlkauf zu ersparen. Aber die Frage ist halt dann doch immer wie viele hier Probleme haben im Vergleich zu denen bei denen alles in Ordnung ist?
Ich hab das große Glück eins bekommen zuhaben bei dem alles passt. Hätte ich aber eins mit Mängeln bekommen wäre ich bestimmt auch auch enttäuscht.
Aber vielleicht sollten manche es einfach darauf beruhen lassen und nach vorne schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89, MPille und Welle3112
Diese arroganten Anführungszeichen kannst du schön für dich behalten. :)

Denn es gibt Leute, die nicht zu dem einen Prozent mit einem fehlerhaften Gerät gehören. ;)
 
"Arrogant" waren die gar nicht gemeint.

Aber ich glaube fast, dass es mehr als ein Prozent "Betroffene" gibt. Und falls ich wirklich zwei Mal nur "Pech" gehabt haben sollte, so finde ich die Serienstreuung bei einem so teuren Gerät dennoch bedenklich und nicht hinnehmbar.

MfG

--

Honi soit qui mal y pense...

--

Marzl85 schrieb:
Diese arroganten Anführungszeichen kannst du schön für dich behalten. :)

Denn es gibt Leute, die nicht zu dem einen Prozent mit einem fehlerhaften Gerät gehören. ;)
 
Man sollte sich schon darüber im klaren sein, wenn man sich etwas gleich am Anfang kauft,weil man es unbedingt haben muss, dass es da Probleme geben kann. Egal welche Branche oder Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Green
365 Beiträge hat es gedauert...ich dachte der Spruch kommt früher.

Somit sind die Käufer der ersten Stunde schuld und nicht der Hersteller.

Coole Einstellung!
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89 und Redcliff
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten