Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Überhitzungsprobleme haben eigentlich alle G3's

Zum Beispiel stellt mal die Laufzeit von Dalvik auf ART um, dann arbeitet die CPU richtig und das Gerät wird warm. Dann kann man nur 80-90% Displayhelligkeit auswählen

Aber so über den Tag hatte ich bis jetzt auch keine Überhitzung

Da muss ich dir Recht geben. Beim Umstellen auf ART wird es ordentlich warm. Denke, dass das aber normal ist. Sonst wird mein G3 nicht warm.

FB07 schrieb:
Also Überhitzungsprobleme haben eigentlich alle G3's

Zum Beispiel stellt mal die Laufzeit von Dalvik auf ART um, dann arbeitet die CPU richtig und das Gerät wird warm. Dann kann man nur 80-90% Displayhelligkeit auswählen

Aber so über den Tag hatte ich bis jetzt auch keine Überhitzung

Falsch. Ich habe ART und 100% Helligkeit. Beim spielen wird es lauwarm.

Marzl85 schrieb:
Falsch. Ich habe ART und 100% Helligkeit. Beim spielen wird es lauwarm.

Nein nicht falsch..

Ich meinte auch während der Umstellung also wo die Apps neu geladen werden und nicht nach der Umstellung ;)

Wo die Apps geladen werden, kann man die Helligkeit nicht verändern.

Lauwarm wurde es trotzdem nur. :D

Was bringt mir den im Moment das Umstellen von Dalvik auf ART

Ein flüssigeres System. :)

@Marzl85

Du bist aber auch kleinlich :D Ich habe es direkt danach probiert

Bleibt die Akkulaufzeit den gleich gut oder schlecht ?

Umstellen auf Dalvik kann ich es im Nachhinein auch wieder ?

Umstellen kannst du immer wieder.

Zum Akku kann ich nichts sagen, da ich gleich auf ART umgestellt habe. :D

Akku Laufzeit ist besser bei mir.

Also die performance finde ich schlecht!!! Mein Galaxy s4 ist gefühlt um einiges schneller...das display ist auch nicht soooo besonders also geht es wieder zurück...

Gesendet von meinem GT-I9505G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dusker89 und MPille
Ich hab 2 S4 hier liegen, sogar mit Custom Rom und Kernel und das G3.

Du musst ein anderes Problem haben, dass G3 ist erheblich schneller

Naja zumindest laggt es mehr...be den Benchmarks ist es natürlich schon besser

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Richtig flüssig laufen meiner Meinung nach bei Android sowieso nur das HTC one m8 und das nexus 5 ...das g3 kann da Oberhaupt nicht mithalten

Ob das G3 mithalten kann entzieht sich leider meines Wissens.

Nur das ein M8 und N5 die einzigen Android Smartphones sind die flüssig laufen ist völliger Quatsch.

Und das ein S4 mit der ach so tollen Touchwitz UI weniger laggt als ein G3 wage ich mal schwer zu bezweifeln. :cool:

Servus

Robert

Maxmog schrieb:
Richtig flüssig laufen meiner Meinung nach bei Android sowieso nur das HTC one m8 und das nexus 5 ...das g3 kann da Oberhaupt nicht mithalten

Wirklich laggy ist es nicht mit zB Nova Launcher, aber natürlich gebe ich Dir Recht das ein Nexus 5 oder One M8 flüssiger laufen. Dies sind aber ohnehin Leader in der Kategorie. Beide können aber nicht mithalten mit der G3 Kamera bzw dem Verhältnis Display zu Gesamt Größe. Letztendlich haben alle Flagships Stärken und Schwächen und jeder muss für sich entscheiden, was der beste Kompromiss für Ihn ist. Ich würde auch gern noch AOSP Smoothness, HTC weiß und Boom Sound in den Mixer werfen, aber ich bin Erwachsen und weiß, das dies kein Wunschkonzert ist. Also entscheide ich mich für das für mich beste Gerät und heule nicht lange rum. Wenn ich dann doch nicht zufrieden bin, weiß ich das innerhalb einer Woche und schicke es zurück, wobei mir das noch nie passiert ist. Letztendlich ist mir bewusst, das Nobody is perfect auch oder gerade für Smartphones gilt.

• Danke
Reaktionen: stegerl, vascodagama1971 und _Baumi_
Nach 6 Tagen testen habe ich nun auch beschlossen, mein G3 (32 GB) zurück zu schicken. Obwohl das G3 in meinen Augen zur Zeit mit Abstand das schönste Gerät ist und das Display - Größe Verhältnis wirklich ein Traum ist, hat es leider Schwächen, mit denen ich nicht leben kann bzw. will (nicht um 600€).
Ich hatte zwar nur wenig von den "typischen" Problemen, jedoch hätte ich mir einfach eine bessere Gesamtperformance gewünscht.
Meiner Meinung nach hilft kein Update, um die fehlende Leistung für dieses (traumhafte) Display zu kaschieren.
Benchmark hin oder her - wenn sich die Bedienung einfach nicht flüssig anfühlt, hab ich genau nichts von 36000 Punkten.
Als Beispiel kann ich nur mein S3 nennen : 18200 Punkte und trotzdem läuft es ohne Ruckler und fühlt sich an wie "aus einem Guss"... (Pacman-Rom). Auch mein Note 3 mit 38000 Punkten läuft um Welten besser (X-Note Rom, mit TW).
Ich warte und hoffe auf einen Nachfolger mit gleicher Hardware und Snapdragon 805 - das wird sofort gekauft.
Offensichtlich hat LG, nur um erster bzgl. Quad HD zu sein, eine falsche Wahl auf der Hardwareseite getroffen...

Das g3 hat natürlich auch seine stärken wie das grosse display..trotzdem hat es mich irgendwie enttäuscht

Also wer den 801er schlecht redet und im selben Satz meint, ein Handy mit 805er wird sofort gekauft, dem ist e nicht mehr zu helfen. Wartet doch mal ab, also ich bin mir absolut sicher, das Updates kommen werden und die die Ruckler oder unrunden Sachen beheben werden. Ja, LG hätte es von Anfang an von der Performance her, besser aufn Markt bringen können, aber beim Note 3 oder S5 gab es ähnliche Probleme.

Ich bin mitn G3 total zufrieden, Kamera toll, Akku wird von Aufladung zu Aufladung immer besser, der interne Speicher ist spitze und das Display a Wucht.
Wenn ich was bemängel müsste, wäre es die sehr kleine Benachrichtigungs LED und an die softwaremässigen Menütasten, muß ich mich noch gewöhnen, komm nämlich vom LG Optimus G Pro.

• Danke
Reaktionen: Tasar
badbull99 schrieb:
Nach 6 Tagen testen habe ich nun auch beschlossen, mein G3 (32 GB) zurück zu schicken. Obwohl das G3 in meinen Augen zur Zeit mit Abstand das schönste Gerät ist und das Display - Größe Verhältnis wirklich ein Traum ist, hat es leider Schwächen, mit denen ich nicht leben kann bzw. will (nicht um 600€).
Ich hatte zwar nur wenig von den "typischen" Problemen, jedoch hätte ich mir einfach eine bessere Gesamtperformance gewünscht.
Meiner Meinung nach hilft kein Update, um die fehlende Leistung für dieses (traumhafte) Display zu kaschieren.
Benchmark hin oder her - wenn sich die Bedienung einfach nicht flüssig anfühlt, hab ich genau nichts von 36000 Punkten.
Als Beispiel kann ich nur mein S3 nennen : 18200 Punkte und trotzdem läuft es ohne Ruckler und fühlt sich an wie "aus einem Guss"... (Pacman-Rom). Auch mein Note 3 mit 38000 Punkten läuft um Welten besser (X-Note Rom, mit TW).
Ich warte und hoffe auf einen Nachfolger mit gleicher Hardware und Snapdragon 805 - das wird sofort gekauft.
Offensichtlich hat LG, nur um erster bzgl. Quad HD zu sein, eine falsche Wahl auf der Hardwareseite getroffen...

2 Custom Roms mit ner Stockrom vergleichen. Sinn?

Wenn du schon vergleichst, dann bitte Stock gegen Stock. :rolleyes2:

Selbst mein gemoddedes S4 kommt nicht gegen mein G3 an, was Geschwindigkeit und Akku betrifft. Vom Gesamtpaket fang ich gar nicht erst an. ;)

• Danke
Reaktionen: stegerl, Tasar, Andi1000 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.