Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es mir auch mal gegönnt. Das Telekom-Gerät ist zur Zeit in der Vorabvermarktung. Schätze in den kommenden Tagen wird es allegmein verfügbar sein.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Vor allem die Beispielfilme sind sehr intensiv und interessant. Klasse Auflösung. Aber ich muss mich noch ein wenig an den Einschaltknopf auf der Rückseite gewöhnen. ;)

Hier noch ein paar erste Bilder:

.

Anhänge

• tes1.jpg
    tes1.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 519
  • tes2.jpg
    tes2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 493
  • tes3.jpg
    tes3.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 493
  • tes4.jpg
    tes4.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 499
  • tes5.jpg
    tes5.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 510
  • tes6.jpg
    tes6.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 498
  • tes7.jpg
    tes7.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 468
  • tes8.jpg
    tes8.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 467
  • tes9.jpg
    tes9.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 480
  • tes10.jpg
    tes10.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 460
  • tes11.jpg
    tes11.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chronos69, Jesuit und LG Maniac
Hmm.

Habe das Ding seit 3 Tagen. Und gerade die Kamera finde ich im Vergleich zu Samsung S4 und S5 eher schlecht.

Schon bei kleinstem Reinzoomen sieht man wie die Software alles komisch rendert und vermatscht.

Die Akkulaufzeit ist auch eher unterirdisch.

Erst minutenlang auf 100% und dann geht's ruckzuck bergab.

Halbe Stunde surfen mit Chrome und ich bin von 100 auf 70 %...

Zudem hat sich das LG bei mir schon einmal selbstständig und ohne zutun meinerseits einfach ausgeschaltet.

Aus diesen Gründen geht's zurück.

Sorry LG!

MfG

Marzl85 schrieb:
Erster Eindruck nach ca. 3 Stunden....Ein Traum.

Keine Lags, ein weißes Display, hundeschnell, geniale Kamera, tolle Haptik.

Ich bin absolut zufrieden. :)

Zum Akku sage ich was, wenn ich ihn getestet habe. :)

Knock Code...GENIAL. :D

ui_3k1 schrieb:
Und doch einziger Knackpunkt: Die Schreibrechte unter 4.4 auf der ext SD. Da meine Dropbox via Dropsync automatisch auf Rechner und Smartphone synchron gehalten werden und ich auf dieses Feature nur ganz schlecht verzichten kann, bin ich erst mal etwas erschrocken und befürchtete fast, das Gerät nicht sinnvoll nutzen zu können.
Eine kleine App (SDfix) schaffte aber für dieses Problem Abhilfe und somit war dann der Tag gerettet. :)

Wie äußert sich diese Schreibrechte-Problematik? Habe das noch nicht feststellen können. Kann man das testen?

loup schrieb:
Halbe Stunde surfen mit Chrome und ich bin von 100 auf 70 %.
Gerade ausprobiert: Halbe Stunde auf Chrome gesurft, 40% Helligkeit -> 9% Akku (von 73 auf 64)

Tja.
Auf der Autobahn im 6-ten Gang bei 90 km/h braucht mein Ferrari (den ich nicht habe) auch nur 6 Liter.

Aber bei 40% Helligkeit sehe ICH draußen auf dem Display nix.

Da benötige ich schon 100%.

Aber das geht auch nur 2 Minuten gut. Denn dann regelt das G3 ja runter auf 80%. Mit dem Hinweis auf "Übermäßige Erwärmung".

Aaarrgghh...!

Nix für ungut.

Für mich bei nem 500+ (€) Gerät nicht hinnehmbar.

MfG

Indurus schrieb:
Gerade ausprobiert: Halbe Stunde auf Chrome gesurft, 40% Helligkeit -> 9% Akku (von 73 auf 64)

Indurus schrieb:

Diese Werte kann ich bestätigen. Einziger Unterschied: als Browser nutze ich Mozilla.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

medicus07 schrieb:
Wie äußert sich diese Schreibrechte-Problematik? Habe das noch nicht feststellen können. Kann man das testen?

Ganz konkret: Ich habe die Dropbox installiert und gleichzeitig eine app namens "Dropsync". Zu erst loggt man sich in der Dropbox app ein, dann verknüpft man das Konto in Dropsync.
Jetzt lässt sich über die dropsync app ein Verzeichnis (Ordner) auf dem Smartphone auswählen und im direkten Anschluss werden einem Verzeichnisse der Dropbox angezeigt. Hier kann man auswählen welcher "online Ordner" automatisch samt Inhalt auf das Handy geladen werden soll. Wählt man nun irgendetwas auf der externen SD kommt ein Fehler, dass keine Schreibrechte auf der externen SD bestehen und somit die Synchronisation nicht funktionieren wird. Es wäre somit nur ein Upload zur Dropbox möglich.

Probiere mal, ob du mit einem Explorer einen Ordner auf der externen SD erstellen kannst.. Das sollte wahrscheinlich auch schon nichts funktionieren.

btw: Ich meine mit "externe SD" die SD, die man in das Gerät einsetzen kann bzw entfernen kann (also diese kleine Karte) - da gibt es auch hin und wieder mal Missverständnisse

loup schrieb:
Tja.

Aber das geht auch nur 2 Minuten gut. Denn dann regelt das G3 ja runter auf 80%. Mit dem Hinweis auf "Übermäßige Erwärmung".

Aaarrgghh...!

Nix für ungut.

Für mich bei nem 500+ (€) Gerät nicht hinnehmbar.

MfG

Dann scheint dein Gerät nicht in Ordnung zu sein 100%Licht kein Runterregeln auch nach 10 Minuten nicht, wenn ich was Spiele auf 100 % dann regelt er höchstens auf 90 runter und das bei Modern Combat 4.

So sieht das bei mir auch aus. Runter regeln nach 2 min ... Da stimmt etwas nicht.
Und sie LG Tastatur läuft hier auch ohne Probleme und rund. Kenne sonst auch Swift Key

Das mit der SD-Karte hat nichts mit LG oder dem G3 zu tun sondern sind die Restriktionen von Google seit Kitkat. Jede App hat dann nur noch auf seinen eigenen Bereich volle Schreibrechte. Das bei anderen Herstellern genauso. Kann man nur mit Root umgehen.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ok die mit ruckler probleme haben, einfach ART umstellen und CPU Throttling im hidden menu ausschalten.

Wo finde ich den das CPU Throttling Hidden Menu ??????

Und was bewirkt das ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: erwi5
hamad138 schrieb:
Ok die mit ruckler probleme haben, einfach ART umstellen und CPU Throttling im hidden menu ausschalten.

Und was macht dann der Akku? Weiß nicht, ob die Idee so toll ist...

Apropos Akku, heute beim "the Day After adieu Le Bleus" Couch Tag waren 5.30 Display On schon ganz gut, das ganze allerdings komprimiert innerhalb von 10 Stunden und Autobrightness 90% und teilweise auf der Terrasse, sprich Helligkeit in der Phase recht hoch.

https://www.dropbox.com/s/3qiurgy0u9yp1i8/2014-07-05 16.46.32.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 16GB LG G3 Regelt die Helligkeit nicht runter, ich habe auch noch keine Meldung erhalten und keine kuriosen ruckler von denen hier viel gesprochen wird. Ich bin bis jetz soweit zufrieden, nur der Akku ist nicht so Stark wie beim G2 aber das war zu erwarten.

hamad138 schrieb:

Toll dann läuft die CPU die ganze Zeit mit 100%

Da brauchst du ein 6000 mAh Akku um über den Tag zu kommen

Kann man die installierten Virenscanner entfernen? ich finde da keine Option..

Ohne Root nein. Ist eine System App.

• Danke
Reaktionen: enemykillerz
FB07 schrieb:
Toll dann läuft die CPU die ganze Zeit mit 100%

Da brauchst du ein 6000 mAh Akku um über den Tag zu kommen
3845#*855# high temparature mode auf on stellen.

Reboot

Dann wird auch nicht mehr die helligkeit verstellt und lags sind weniger

Hoffe hab euch geholfen

• Danke
Reaktionen: FB07
Ok interessant.. Woher stammen die infos?

Edit: Bei mir gibt es diese beide Optionen nicht im Service-Menü

hamad138 schrieb:
3845#*855# high temparature mode auf on stellen.

Reboot

Dann wird auch nicht mehr die helligkeit verstellt und lags sind weniger

Hoffe hab euch geholfen

Ich glaube nicht dass es eine gute idee ist wenn man den sicherheitshebel auf OFF schiebt und das gerät über die zulässige temperatur betrieben wird, folgeschäden? es hat schon seinen sinn warum das so eingebaut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.