Erfahrungsberichte zum LG G3

  • 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinweis für alle, die sich für die Fernbedienungsfunktion über IR interessieren:

In einem Review wurde berichtet, dass die Diode nur eine Reichweite von max. 2 Metern habe.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich sitze 4- 5m entfernt von den Geräten und sie lassen sich (bei normalem Tageslicht) einwandfrei bedienen, sofern man die Oberseite des G3 auf das Gerät richtet.
Einstellung lauft komfortabel über einen Assistenten.

Bei LG Fernsehern kann man das G3 als "Magic Remote" nutzen, inkl. Touchpadfunktion und Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199 und stegerl
Kann ich ebenfalls mit mehreren Geräten bestätigen. Funktioniert super!
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Gleiche gilt für mich, sowohl zwei Fernseher als auch nen Receiver lassen sich problemlos einstellen und bedienen. Gute und umfangreiche Funktion
 
Mogwai schrieb:
Ich kann mir das mittlerweile auch nur so vorstellen, dass es an unterschiedlichen Chargen oder ähnlichem liegt. Meines (32 GB, titan) geht zurück: Das Display war eher unansehlich durch das Muster bzw. die Striche vom Digitizer, die man bei eingeschaltetem Bildschirm zu stark erkennen konnte. Hab mir nochmal eines in Gold im Media Markt angeschaut, da konnte man auf weißen Flächen auch ein Muster erkennen.

Scheint echt an der Charge zu liegen. Ich kann am G3 beim besten Willen keine Kästchen bzw Linien des Digitizers erkennen. Beim G2 nur mit sehr viel Mühe. Aber ich hatte mal ein Nexus 4 wo man das sehr gut erkennen konnte, da störte mich es auch...
 
das ist ja interessant. ich war gestern im mm und habe mir das g3 mal angesehen und bei nähere betrachtung, wenn von oben auf das display schaue und es hinundher bewege sehr feine lienen bei voller helligkeit sehe . wenn es sich dabei um den digizer handelt dann währ das für mich ein grund zum nicht kauf da ich es schon als sehr störend empfand :sad:
 
Bei welchem Hintergrund? Weiß... Schwarz?
 
Ich war auch gerade damit in der prallen Sonne. Ist auf 12% und Automatik eingestellt und in der prallen Sonne draußen problemlos abzulesen. Und im Moment ist total knallig hier, über 30 grad. Das Display ist im Vergleich zum S5 schärfer. Im droidfish test sind es 613 knps, das S5 lag mit 633 nur knapp drüber. Warm würde es bei mir bislang nicht. Streifen kann ich auch nicht erkennen. Fotos gefallen mir bislang auf dem S5 besser. Auf wenn das g3 schneller schießt. Der tön ist laut und klar. Viel besser als beim S5. Gefällt mir sehr gut auch wenn es nur 1 Lautsprecher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Thema mit Überhitzung und Display runter legen, tritt bei mir reproduzierbar nur während des Ladeprozesses auf. Auch Benchmark Ergebnisse werden hier deutlich schlechter.

Unter normalen Bedingungen selbst nach 2h Dauerbetrieb mit Musik, WhatsApp, Internet ... keine Chance das hier irgend etwas runter regelt. Das Gerät wird auch weniger warm als mein S4.

Ich bin echt zufrieden...Akku und Empfang sind ebenfalls besser im Vergleich zum S4. Auch der Wechsel zwischen LTE, Edge oder UMTS funktioniert zuverlässig und schnell. Einziger kleiner negativer Punkt sind überschärfte Darstellungen und Halo Effekte. Aber gut das lässt sich sicher per Sotfware lösen.

Was mir noch zum Akku aufgefallen ist. Ich hatte gestern die 2te Aufladung, 100% erreicht.
Ich hatte danach ca. 35min im Internet gesurft ohne das der Akku nur einen Mucks gemacht hat auf 99%. Seltsam war danach nur, dass die 35 min Display On Zeit nirgends mehr zusehen waren in der Akku Auswertung.
Rechnet er das nicht? Ist das bei euch auch so?

Ich kenne das bei Samsung, das die Statistik ab Abstecken vom Ladegerät los rennt.
 
Die 100% ist leider feinste verarschung von LG, hatte mich auch gewundert warum solange ich auf 100% geblieben bin

Ab 90-95% sinkt es dann ziemlich schnell
 
Warten wir erstmal die ersten 10 Zyklen ab. Vielleicht ist es noch die Kalibrierung
 
Schon klar. Mir geht es um die Akkustatistik... Warum die Display Zeit nicht registriert wird
 
abuchner schrieb:
Warten wir erstmal die ersten 10 Zyklen ab. Vielleicht ist es noch die Kalibrierung

Ein Akku sollte sich spätestens nach 3 Ladungen fangen, da helfen die restlichen 7 auch nicht mehr

@Andi1000

Keine Ahnung muss ich mal drauf achten, ich werde es bis Sonntag testen wenns nicht besser wird mit dem Akku dann geht es am Montag zurück
 
Erster Eindruck nach ca. 3 Stunden....Ein Traum.

Keine Lags, ein weißes Display, hundeschnell, geniale Kamera, tolle Haptik.

Ich bin absolut zufrieden. :)

Zum Akku sage ich was, wenn ich ihn getestet habe. :)

Knock Code...GENIAL. :D
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und emjay99
Hab heute mein weißes bekommen (32GB).
Ohwei.. Werd dann später mal ein Topic black vs. white erstellen.. Also so was hab noch nie erlebt.. Als vorgeschmack, Unterschiedliche displays, das oft genannte wärme Problem und andere Unterschiede.
 
Das LG G3 scheint ein interessantes eigenleben zu haben :huh: Manchmal läuft das ding so flüssig wie ein iPhone und manchmal ruckelt es vor sich hin

Ebenfalls mit dem Akku, mal sehr gute Werte mal unterdurchschnittliche :rolleyes2:

Kann mich nicht entscheiden, behalten und auf Update warten oder zurückschicken
 
Savoury schrieb:
Hab heute mein weißes bekommen (32GB).
Ohwei.. Werd dann später mal ein Topic black vs. white erstellen.. Also so was hab noch nie erlebt.. Als vorgeschmack, Unterschiedliche displays, das oft genannte wärme Problem und andere Unterschiede.
Jo ware nett,

An deiner stelle wurde ich es zuruckschicken, wenn du schon 500euro bezahlst...
 
Habe meines nun auch endlich bekommen. 32GB Version und absolut keine Makel. Display Top und kein gelbstich ebenso keine Ruckler. Alles läuft flüssig ab und zu beim schließen einer App nimmt es sich eine Denksekunde aber sonst kann ich keines der genannten Probleme feststellen.

Dauertest steht natürlich noch aus. Aber an die Zweifler das Ding ist ein Knaller. Super Scharfes Bild. Schriften sind äußerst deutlich zu erkennen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Hallo,
meine ersten Erfahrungen mit meinem weißen 32GB G3:

Vorweg: als Normaler-Nutzer (kein Gamer) ich bin super überzeugt von dem Gerät. :) Und möchte in diesem Beitrag auch auf die oft genannten "Kritikpunkte" eingehen.

Ausgepackt, erst mal fast aus der Hand gerutscht - lag wohl daran, dass ich noch das globige Note 3 gewöhnt war.
Vom Gefühl wie sich Rückseite, Ränder und Knöpfe (etc) anfühlen, war ich sofort sehr positiv überrascht.
Also habe ich es angeschaltet und gleich alle Apps per Google wiederhergestellt, normalerweise mache ich das über Titanium Backup - bin aber kein Freund davon die Apps von einem Gerät zum anderen, samt Einstellungen, zu portieren.
Beim Herunterladen und Installieren wurde das Gerät recht warm. Allerdings vertretbar. Vor dem Hintergrund was ich zuvor alles gelesen habe, hätte ich mit viel Schlimmerem gerechnet. :)
Was mir dabei auch aufgefallen ist: Meine Samsung-Geräte wurden ebenfalls warm, wenn viele Daten verarbeitet werden mussten, aber halt etwas anders warm. Ich würde es als punktueller beschreiben, bzw. beim G3 hatte ich das Gefühl, dass sich die Wärme verteilt - vielleicht durch die dickere Rückschale(?). Vielleicht spinne ich mir das ja auch nur zurecht. :D
Fakt dagegen ist, dass ich manche Berichte (teils auch von Redaktionen) als absolut übertrieben empfinde, ODER mein Gerät eben nicht so heiß wird. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mit meinem Gerät nicht gespielt habe.

Nach 45 Minuten waren dann alle Apps drauf (habe super langsames Internet bei mir im Ort). Als nächstes habe ich ART aktiviert, die Umstellung dauerte ca. 7-10 Minuten, wobei das Gerät dabei ebenfalls "lauwarm" wurde - Ladekabel war die ganze Zeit angeschlossen und 230 Apps mussten umgeschrieben werden.
Die leichten Ruckler waren nach Umstellung auf ART fast vollkommen weg, ab und zu hat es mal noch etwas geruckelt - was aber mit großer Wahrscheinlichkeit am aktuellen Entwicklungsstand des LG-Launcher liegt. Derzeit nutze ich Nova und habe ein paar Apps im Hintergrund deaktiviert (u.A. Chrome, oder auch den Virenscanner - wer nutzt so einen Mist?! oO Mein Gedanke dazu: Strange... ... die Bloatware im Jahre 2014) und kann nun keine Ruckler mehr feststellen. Dazu sei auch gesagt, dass ich kein Freund von aufwendigen Bildschirmübergängen bin und alle Animationen, wenn möglich, abschalte. Ebenso verzichte ich weitestgehend auch auf Widgets und Livehintergründe.

Und doch einziger Knackpunkt: Die Schreibrechte unter 4.4 auf der ext SD. Da meine Dropbox via Dropsync automatisch auf Rechner und Smartphone synchron gehalten werden und ich auf dieses Feature nur ganz schlecht verzichten kann, bin ich erst mal etwas erschrocken und befürchtete fast, das Gerät nicht sinnvoll nutzen zu können.
Eine kleine App (SDfix) schaffte aber für dieses Problem Abhilfe und somit war dann der Tag gerettet. :)

FAZIT: Ich bin mit dem Gerät super zufrieden.
Die Verarbeitung ist einwandfrei und gleichzeitig ist das Gerät nicht zu schwer oder sonst irgendwie unhandlich oder gar unpraktisch.
Auch wenn ich von LGs Software-Features nur "Knock-On" nutze, da mir die restlichen Features, wie LG Launcher oder die Tastatur, keinen wirklichen Nutzen vermitteln können, überzeugt mich das Gesamtpaket.
Für meinen täglichen Alltagsgebrauch ist das G3 definitiv das aktuell beste Android-Gerät auf dem Markt.

Das wars dann fürs erste von meiner Seite.

PS: ich bin mir darüber bewusst, dass das G3 für das Problem mit der SD-Karte nicht viel kann, sondern eher bei anderer Stelle (Google) zu suchen ist.
PPS: ein weiteres LG-Feature ist mir noch positiv aufgefallen: die IR-Fernbedienung funktioniert mit allen Geräten, die ich hier rumstehen habe, das ist wirklich spitze!


Greetz
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Green und nobrain
Hab heute mal im Saturn etwas damit gespielt. Die Verarbeitung und das Handling sind klasse. Auch das Design ist super. Allerdings bin ich beim Display noch etwas skeptisch. Im Vergleich zum S5 daneben war es doch deutlich dunkler (beide auf 100 % ohne Auto) und die Blickwinkel waren auch schlechter. Gelbstich hat es keinen und Lags waren auch nicht vorhanden. Einhandbedienung geht auch noch.

Hoffentlich bessert LG noch etwas nach und es wird noch ein helleres Display ausgeliefert.

Kommt ihr wirklich mit der Helligkeit des G3 aus? Vielleicht lag es auch an der Beleuchtung im Markt, dass man sich mehr Helligkeit gewünscht hätte....
 
Habe heute in der Sonne gesessen und das Display mal absichtlich in die volle Sonne gehalten. Ich konnte locker lesen und alles erkennen.

Gruß rethoke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.032
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
931
Holger20
H
Zurück
Oben Unten