Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schliesse mich meinen Vorpostern an, der einzige Vorteil des G3 ist der SD Slot.
Ich hoffe für alle Käufer, dass Lg diesen in Massen verkauften Prototypen durch Updates wenigstens halbwegs hinbekommt.

Ralfl1848 schrieb:
Gebe meinem Vorredner Recht. Habe das G2, von dem ich mehr als begeistert war zugunsten des G3 verkauft. War mir ziemlich sicher ein schönes Upgrade ( mit allen Kinderkrankheiten ) zu erhalten. Aber die Ernûchterung ist enorm. Blasses, dunkles Display. Übrigens heftiges Backlight Bleeding in den unteren Ecken. Totales Stottern und Ruckeln. Akku katastrophal. Wohlgemerkt im Vergleich zum G2. In Summe war das G2 klar besser. Muss man als Hersteller erst mal so hinbekommen :confused::confused::banghead::banghead:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Und genau deswegen behalte ich das G2 und das G3 ist auf dem Weg zurück.
Ich fand das G3 sehr enttäuschend....

• Danke
Reaktionen: n0bbi und XtremeAt
Wenn ich das alles hier so lese denke ich, dass mein gerät wohl vollkommen anders ist...oder ich halt eigtl nur schlechteres kenne.

Ich find mein Display ist richtig hell und auch gut ablesbar in der Sonne.
Stottern? Bei mir nicht einmal... und hitzeentwicklung auch keine schlimmen, so das das display abdunkelt. Obwohl ich viel Asphalt 8 gespielt habe.

Und was den Akku angeht... also mein akku ist jetzt 9 std auf den beinen mit Mobilem internet Helligkeit auto mit 68% und Sync von mail die ich abrufe und auch schreiben... sowie gelegentliches surfen. und ich hab noch 81%... also ich find das richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Green, st@@tz, loni1978 und eine weitere Person
Hattest du dein Gerät zurückgesetzt mit der LG Software oder läuft es so Out of the Box?

Es ist eben alles Geschmackssache bzw teilweise variieren die Geräte auch deutlich. Gerade die Displays sind oft eine Lotterie, daher kommt es dann auch zu unterschiedlichen Aussagen. dazu hängt es noch davon ab, was man vorher gewohnt war. Ich habe mich selbst bekloppt gemacht, weil mein weiß nicht so schön war, wie auf meinem alten HTC One, aber nachdem ich das G3 noch einmal im Media Markt verglichen habe mit allen aktuellen Top Geräten, bin ich da wieder entspannter (zumal es mich nur genervt hat, sobald ich das ONE daneben gelegt habe zum Schw... äh, weiß Vergleich).

Zudem läuft es mit Nova, reduzierten Animationen und aktiviertem ART bei mir jetzt sehr rund. Hitze Probleme hatte ich auch noch keine. Akku Laufzeit ist zwar nicht wie gewünscht, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich ohnehin immer 5000mAh externes Ladegerät im Gepäck. Zudem ist es bisher auch so ausreichend, wer natürlich Hitze Probleme hat, bei dem schmilzt dann auch der Akku schneller. Da ich nun mal ein Phablet Display in Smartphone Größe haben wollte, gibt es ohnehin keine Alternative.

May the update be with us :flapper:

Also ich war heute auch mal beim MM und habe mir das G3 angeschaut, dort war das goldene 32er ausgestellt.

Der Display war hell und hatte keinen gelbstich. Auch gab es keinerlei Hänger. Ich habe so ziemlich jede App einmal ausprobiert und angeschaut.
Danach, nach ca. 15min auf 100% Helligkeit, wollte ich das Display wieder auf Auto-Helligkeit stellen. Da bemerkte ich das es sich auf 90% zurückgestellt hat und man die "Hitzemeldung" bekam. Gemerkt habe ich das zurückstellen von 100% auf 90% nicht. Komischerweise war das G3 aber nicht wirklich heiß, sondern ehr leicht warm. Stellt sich die Helligkeit eigentlich noch weiter runter?
Auf Auto-Helligkeit war das Display ungefähr auf 60% eingestellt, auch diese Stufe finde ich eigentlich vollkommen ok.

armyx93 schrieb:
Wenn ich das alles hier so lese denke ich, dass mein gerät wohl vollkommen anders ist...oder ich halt eigtl nur schlechteres kenne.

Ich find mein Display ist richtig hell und auch gut ablesbar in der Sonne.
Stottern? Bei mir nicht einmal... und hitzeentwicklung auch keine schlimmen, so das das display abdunkelt. Obwohl ich viel Asphalt 8 gespielt habe.

Und was den Akku angeht... also mein akku ist jetzt 9 std auf den beinen mit Mobilem internet Helligkeit auto mit 68% und Sync von mail die ich abrufe und auch schreiben... sowie gelegentliches surfen. und ich hab noch 81%... also ich find das richtig gut.
Dem kann ich nur beipflichten.

Finde das Display richtig gut. War heute Mittag mit dem Rad etwas unterwegs und habe dabei ein paar Bilder gemacht. Auch in der Sonne ist das Display gut lesbar. Hatte sie Helligkeit dabei auf 80% gestellt.

Am Wochenende hatte ich das G3 als Navi verwendet und nach einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde war das Gerät auch nicht wärmer als zuvor mein Nexus 5.
Helligkeit hatte ich dabei auf 40% und das Gerät wurde während der Fahrt per USB gelassen.

Mikroruckler habe ich nur bei einigen Apps und das war auch beim N5 so. Damit kann ich leben, denn die fallen nur auf, wenn man darauf achtet.

Ich mit dem G3 sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Übrigens, ich verwende ART anstatt Dalvik.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Also ich war heute mal in MM und hab mir das Ding mal angeschaut und ich muss sagen war ja mal gar nicht so schlecht..! War aber sehr entäuscht von den micro Rucklern die sehr oft auftreten. Hitze enwicklung war ja nur beim browser Chrome oder so. Was ich aber gemerkt habe; nach einer Neustart sind überhaupt keine Ruckler mehr aufgetreten. Ich meine dass ROM Speicher mit 2GB etwas zu klein gedacht ist für den neue UI. Denke dass LG mit ein paar OTA die Software seitige Fehlern beheben und den ROM kompakter machen wird was auch positiv auf AKkuleistung wirken würde.. Meine Frage an community ist; haben unter euch 3GB ROM auch das Lag Problem?

PJF16 schrieb:
Hattest du dein Gerät zurückgesetzt mit der LG Software oder läuft es so Out of the Box?

Also meins läuft out of the box so... ich benutze nichtmal das ART was alle besser finden, weil ich gelesen hab das es damit whatsapp probleme gibt und so...

Gut dass ich locker noch warten kann mit dem Kauf, ist auch besser so. Ich hoffe die Kinderkrankheiten werden ausgebessert

Ich hab das G3 jetzt seit heute Vormittag.
Display hat keinen Gelbstich und ist eigentlich auch ausreichend hell und gut ablesbar, auch draußen.
Farben könnten blasser im Vergleich zu anderen Smartphones sein, aber ich bin mir da nicht zu sicher und sehr schlimm fand ich das bis jetzt auch nicht.

Über Mikro-Ruckler kann ich leider nicht viel sagen. Mein G3 hat mein uraltes Samsung S1 ersetzt, also ist das ein Wahnsinnsupgrade. Mein S1 hatte ja schon richtige Aussetzer, da merkt man wohl diese Mikro-Ruckler nicht mehr so.

Der Akku scheint auch relativ gut zu laufen. Habe das G3 jetzt seit heute Vormittag mit dem halbaufgeladenen Fabriksakku bei 100% Helligkeit in Benutzung und musste erst jetzt an das Stromkabel anschließen.
Was mich gerade stört ist, dass das G3 sagt, dass es erst in 16 Stunden vollaufgeladen ist.

Außerdem hasse ich es, dass der Mikro-USB Anschluss auf der Unterseite sitzt. Wenn ich das Handy beim Laden benutzen will, stört mich dieses Kabel auf der Unterseite schon extrem. Aber glaube, dass ist bei den neuen Handys überall so. Da war mein S1 noch super :D

Zur Wärmeentwicklung muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was außergewöhnliches gefühlt habe. Das Display hat sich nicht selbst auf eine niedrigere % runtergestellt und viel wärmer als mein S1 ist es auch nicht geworden.

Hab mein G3 seit gestern Abend. Kann vieles hier nachvollziehen und einiges einfach nicht. Da wir hier vielfach nicht über Fakten reden können verwundert mich diese Streuung auch nicht besonders. Vieles ist eben subjektiv und so muss jeder für sich entscheiden. Was mich aber wundert ist folgendes. Hier wird viel über Ruckler, Display oder Akku geschrieben (alles wichtig) aber hat schon jemand von euch mit dem Teil telefoniert? :confused2: Habe es eben doch tatsächlich mal gewagt und war leider enttäuscht. Hört sich für mich (also subjektiv) sehr blechernd an. Mein Gegenpart konnte mich aber gut und klar verstehen. Welche Erfahrung habt ihr mit dem exotischen Feature Telefonie bisher gemacht?

• Danke
Reaktionen: Trina
So habe meines gerade ausgepackt und ein bisschen herum getestet. Erstes Fazit nach den ersten paar Sekunden:

Display
Gleich nach de Einschalten mal kontrolliert ob ich es auf 100% drehen kann. Ging leider nicht. Muss aber auch gerade stressig sein fürs Phone: Laden, Einrichtung, Starten etc. Aber es ist selbst auf 90% schon hell. Dass es zu dunkel ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte davor ein Nexus 4. Die Schärfe des Displays ist einfach unglaublich!!!

Performance
Ich bin ein echter Smoothness Freak. Habe gleich in den Entwickleroptionen die Animationen auf 0,5x gestellt (mache ich bei jedem Phone). Es läuft flüssig und Ruckler konnte ich bisher keine feststellen. Habe auch mehrmals im Launcher schnell hin und her gewischt, ein paar Apps gestaret etc.

Zum anderen kann ich bisher noch nichts sagen!

• Danke
Reaktionen: Emildeon und Soulfly999
PJF16 schrieb:
Habe gleich in den Entwickleroptionen die Animationen auf 0,5x gestellt (mache ich bei jedem Phone)!

Ist das Launcher spezifisch (Nova) oder wo stellst du das ein?

In den Entwickleroptionen, hat er doch geschrieben. ;)

Und nein, nicht Launcherspezifisch. :)

Wenn ich es da mal gefunden hätte...:confused2:

Ich war grad auch im MM. Neben meinem display war das andere total weiß, dafür die Farben im Direktvergleich Display an Display deutlich schwächer. Da fiehl der Gelbstich schon arg auf. Fingerabdrücke waren dort auch, ich bilde mir ein, dass es weniger waren, aber die rote Beschichtung konnte ich nicht sehen. Insgesamt war die Helligkeit gleich.

P.s.was ich echt enttausch3nd finde ist, dass mein samsung tablet mit hdready und 1,2Ghz dualcore und 1,5GB Ram in den apps flüssige r ist. Z.B bei Zombies Run gonnt sich das G3 wenn man auf den Homebutten der App klickt ein paar Gedenksekunden. Beim Galaxy Tab ruft er das Hauptmenü ohne Verzögerung auf.:(

Zuletzt bearbeitet:
medicus07 schrieb:
wenn ich es da mal gefunden hätte...:confused2:

CYMERA_20140703_191531.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: medicus07
Bitte den Screenshot als Anhang einfügen. Nicht jeder will mobil solche riesigen Grafiken ungefragt laden.

Hab es mit dem Handy hochgeladen und da lässt es sich nicht ändern. Zumindest wüsste ich nicht wie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.