Erfahrungsberichte zum LG G3

• 990 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit dem Akku locker durch den Tag und noch um einiges länger. Natürlich kommt das G3 nicht an das G2 was den Akku betrifft, dennoch ist es ausreichend. Das Display finde ich klasse und habe nichts daran auszusetzen. Wärmeentwicklung ist bei mir normal. Bei normaler Nutzung wie What's App, Facebook, Google+ usw wird das Phone nicht wärmer wie andere Geräte.

Das mit der Hitzeentwicklung kann ich derweil noch nicht bestätigen. Ich hatte das G3 gestern von 15:30 bis ca. 20:00 praktisch im Dauerbetrieb Keine graphisch extrem aufwändigen Sachen, aber zumindest den typischen Ausprobier & Einrichte Kram, Download und Installation vieler Apps gleichzeitg, BT, GPS, Maps, Musikwiedergabe getestet, Benchmarkls laufen lassen, fotografieren usw. aber von Wärme oder gar Hitze war bei mir nicht im geringsten etwas zu spüren...:confused2:
Vielleicht nutze ich es einfach "zu soft" oder das kommt alles noch, mal schauen!

Habe mein weisses 32GB G3 gestern bekommen und möchte in ganz ganz kurzen Worten etwas dazu sagen. Der Vorgänger war ein Note 3 und dementsprechend hoch lag die Messlatte.

- Mikroruckler. Bißchen schlimmer als beim Note. Scrollen in Facebook, Twitter (Talon)

+ Display einwandfrei. kein Gelbstich; keine Schlieren wie bemängelt.
+ keine extreme Wärmeentwicklung

+/- Empfang gleich schlecht wie beim Note (UMTS). Bei GSM wirkt er etwas besser auf mich. LTE habe ich nicht und dementsprechend auch deaktiviert.

Also ich bereue momentan noch nichts. Und ich denke, dass neue Firmwares die Bugs und Ruckler beseitigen werden.

Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Display gegenüber dem G2 bemerkbar schärfer ?
und wie ist das mit der Temperatur ? wir es bem spielen größerer spiele schnell warm ? :)

Ich war gerade mit meinem Amazon Gerät bei Media Markt und habe mein G3 mit dem Aussteller hinsichtlich des Gelb Stiches verglichen. Der Unterschied war unglaublich, das Media Markt G3 hatte ein helles weiss und mein G3 schaut daneben aus wie Eierschale. Die gute Nachricht - Umtauschen bringt was. Meines geht jetzt zu Amazon zurück.

Und wenn du pech hast bekommst du dann wieder einen mit gelbstich

Ich werde meins noch 1-2 Tage testen, mit dem Akku bin ich überhaupt nicht zufrieden

Denke das ding geht am Samstag an Amazon wieder zurück, sorry LG aber hättet ihr lieber doch nur ein Full-HD Display genommen. So habe ich das gefühl, dass ich mit einem 2000 mAh Akku unterwegs bin

Kurzer Eindruck:Es scheint bezüglich der Helligkeit eine große Serienstreuung zu geben.
Meins ist frisch poliert auch im Sonnenlicht top ablesbar (Einstellung Auto:51%).Also noch nichtmal voll aufgedreht! Egal in welchem Winkel immer ablesbar. Das Einzige sind halt die Fingerabdrücke. Da fahre ich heute mal zu MM.

Da hast Du schon Recht. Ich wollte direkt eines bei MM mitnehmen, habe es aber vorher getetestet und das war dann wieder gelbstichig. Das Demo Gerät war perfekt, aber zum einen dürfen sie die nicht verkaufen, zum anderen war es die 16GB Version. Der Weg zum passenden Display scheint nicht allzu leicht zu sein.

n0bbi schrieb:
Das Display kann mich leider überhaupt nicht überzeugen, die Farben wirken sehr unecht und viel zu blass

haha von einem S3 kommen und von unechten Farben und zu blass reden?:thumbsup:
made my day

Haha Amoled mag vieles sein aber sicher nicht blass ;)

• Danke
Reaktionen: dusker89
nee es geht darum ,dass Amoled viel zu knallig und bunt is. Da ist doch klar,dass andere Displays blässer wirken aber deswegen von unecht reden? sehr geil

Es ging um den Vergleich mit dem S3.
Und das ist sicher nicht blass.
Aber egal. Es zählt sowieso der eigene Geschmack.
Ich finde die Farben nicht so schlecht.

Nach jetzt 3 Tagen Nutzungserfahrung....ganz ehrlich. Das G3 läuft unglaublich schlecht. Stottern und ruckeln ohne Ende. Im Vergleich zum G2 eine Katastrophe. Ob LG da per Update nachbessern kann???

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Ein G3 mit FHD Display wäre besser gewesen.
War von Anfang an meine Meinung.

Hab es aber nur kurz ausprobiert und fand es eigtl ganz gut

Sashko schrieb:
nee es geht darum ,dass Amoled viel zu knallig und bunt is. Da ist doch klar,dass andere Displays blässer wirken aber deswegen von unecht reden? sehr geil
Kannst ja das bei den Einstellungen wegmachen.

Das G3 mit den hellen weiß, hat unglaublich blasse farben, das heist ihr tauscht gutes weiß gegen blasse farben

Subjektives Empfinden hat nichts mit nackten Tatsachen zu tun. Bei manchen Kommentaren kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

Das Display hat mich schlicht und einfach nicht vom Hocker gehauen und dann dafür den enormen Energiebedarf in Kauf nehmen sehe ich einfach nicht ein.

Mich würden hier noch Erfahrungsberichte von G2-Umsteigern interessieren? Vielleicht würde das ja eher meinen Erwartungen entsprechen.

• Danke
Reaktionen: dusker89
Nüchtern betrachtet ist das G2 momentan das bessere Smartphone und das zum halben Preis! Die für mich wichtigsten Faktoren erfüllt das G2 einfach besser. Die Akkulaufzeit ist wesentlich besser, das Display ist schöner und das System läuft flüssiger. Das QHD-Display ist von der Entwicklung her noch nicht soweit, dass war damals beim Galaxy Nexus schon so, welches das erste 720p Display hatte, dass war einfach nur mies. Mir hätte es besser gefallen ein FHD-Display in Kombination mit einem 3500mah Akku zu verbauen, anstatt den Akku wechselbar aber dafür in Relation zum Display kleiner zu gestalten als beim G2.
Vorteile hat das G3 beim erweiterbaren Speicher und austauschbaren Akku, was für mich aber nicht relevant ist. LG muss also noch ordentlich an der Software schrauben, denn im jetzigen Stadium ist das G3 weder snappy noch bugfrei. Es kommt mir eher wie ein öffentlicher Betatest vor als ein finales Produkt.

Das G2 liegt Displaymaßig zwischen LCD und Amoled.
Farben sind auch etwas knalliger als bei nem normalen LCD.

Fand das G2 Display Top.
Auch für mich wirkte das G3 Display blasser.
Das G2 Display hatte keinen Gelbstich sondern war minimal bläulich. Gefiel mir viel besser.
Helligkeit des G3 war auch nicht so gut wie beim G2.
Wenn man bedenkt dass die 32GB Variante des G2 nur noch 350 Euro kostet..
Wem das G3 Display nicht gefällt der wird mit dem des G2 absolut zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:
Gebe meinem Vorredner Recht. Habe das G2, von dem ich mehr als begeistert war zugunsten des G3 verkauft. War mir ziemlich sicher ein schönes Upgrade ( mit allen Kinderkrankheiten ) zu erhalten. Aber die Ernûchterung ist enorm. Blasses, dunkles Display. Übrigens heftiges Backlight Bleeding in den unteren Ecken. Totales Stottern und Ruckeln. Akku katastrophal. Wohlgemerkt im Vergleich zum G2. In Summe war das G2 klar besser. Muss man als Hersteller erst mal so hinbekommen :confused::confused::banghead::banghead:

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Ich find sogar beim g2, können die farben noch 10% mehr Sättigung vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.