Energiesparmodus unter Lollipop

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2709

seppl2709

Dauer-User
518
Hallo habe g3 und wollte fragen , was genau wird deaktiviert beim energiesparmodus ? also unter Lollipop ! Wird da auch datenverbindung unterbrochen im standbye oder cpu runtergefahren usw. Finde leider nix im Net

Hallo zusammen

Gestern bekam ich das Update OTA.
Habe vorher meine Kontakte mit der PC Suite gesichert.
Update aufgespielt und einen Werksreset gemacht.

Folgendes ist mir nun aufgefallen, (abgesehen davon dass meine Kontakte nicht mehr zurückspielbar sind),was mich auch tierisch nervt:

unter Android 4.4.2 hatte ich den Energiesparmodus immer an. Hier habe ich auch auswählen können, was dabei abgeschaltet werden soll und was nicht.
Unter Android 5.0 stört mich, dass ich nich mehr auswählen kann, was beim einschalten des EM abgeschaltet werden soll und was nicht.
Den Energiesparmodus kann ich zwar sofort einschalten, aber dann habe ich schreckliche, orangene Farbe auf dem Display - oben die Statusleist und die Leiste unten mit dem Homebutton usw.....alles orange?? Ich möchte auf den sofortigen Energiesparmodus nicht verzichten, aber die Farbe die da dann kommt ist ein NO GO.
Weiß hier jemand was darüber?

Weiteres Problem ist die Schriftart:
Stelle ich meine bevorzugte Schriftart ein, wird die nicht mehr überall übernommen.
z.B. in Whats App. Chatübersicht bekommt sie nicht, dafür die Kontakteübersicht. Auch im Chatfenster wird die eingestellte Schriftart angezeigt.....das nervt schon irgendwie.
Hat auch hier jemand schon was von gehört, oder selbst auf seinem Handy bemerkt?

• Danke
Reaktionen: 2shi
Hi,

die orangene Farbe ist richtig: Soll auf den Energiesparmodus hinweisen.

Dass die eigene Schriftart nicht überall verwendet wird, stimmt ebenfalls. Im Tastatur-Textfenster (Telegramm) zum Beispiel auch nicht.

Ich bin insgesamt von Lollipop auch überhaupt nicht überzeugt. Ein echter Rückschritt.

Beileid!

Mit dem Orange ist doch mal mehr als k...... und total unnötig.
Ob ich den Energiesparmodus aktiviert habe oder nicht, zeigt mir doch auch das Blatt links in der Statusleiste *kopfschüttel*

Ich finde auch, dass es ein Rückschritt ist, aber da gehen die Meinungen verschiedene Wege.

Jetzt ist es drauf - kann ich halt nicht mehr ändern.

Habe das Problem mit den unterschiedlichen Schriftarten auch. Gibt es hier eine Lösung oder muss man aufs nächste Update warten?

Was mir jetzt bezüglich dem Energiesparmodus noch aufgefallen ist:

ist dieser aktiviert, gibt das Gerät bei eingehenden Benachrichtigungen/Anrufen keine Vibration mehr von sich.
Somit bekomme ich auch nicht mit, wenn was rein kommt.

Erst wenn ich das Tonprofil von Vibration auf Ton schalte, bekomme ich zumindest eine akkustische Mitteilung.

Auch kann ich im Tonprofil selber, nicht mehr auswählen, dass Ton und Vibration zusammen kommen sollen.
Bei KitKat ging das alles noch.

Am liebsten würde ich downgraden - hab hier auch schon die Anleitung gefunden, aber ich weiß nicht welche ROM ich nehmen muß und ob ich das Gerät nach dem Downgrade unbedingt rooten muß

So, jetzt hab ich wieder KitKat......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die furchtbar rote Status- und Navigationsleiste im Energiesparmodus abzustellen?

Vielen Dank

Nur Energiesparmodus ausschalten, dann verschwindet auch die Rote Statutsleiste.

Denis_de schrieb:
Nur Energiesparmodus ausschalten, dann verschwindet auch die Rote Statutsleiste.

Natürlich möchte ich den Energiesparmodus dann schon nutzen, aber muss es denn ein solch knalliges Rot sein? Schlichtes Weiß würde es doch auch tun oder :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht alleine, mich nervt es auch. Wurde allerdings in etwaigen Threads schon besprochen. Nein, es gibt keine Möglichkeit unter Stock dies zu verändern.

Hallo,

ich habe die Beiträge in den bestehenden Thread zum Thema verschoben ;)

Viele Grüße
Handymeister