Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
dertappes

dertappes

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,
Kann jemand schon was zur Empfangsqualität sagen? Bei meinem alten G2 war die nicht die beste.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Rounder und EvilActivities81
Würde mich auch interessieren..Signalstärke..Empfangsqualität.
Wie ist die Qualität beim Telefonieren.. Hält es den Empfang stabil?auch in schwächeren Gebieten?
Im Vergleich mit einem G2 oder einem M8.
Danke im voraus.

Da ja so einige vom G2 auf das G3 wechseln - Der Vergleich der Empfangsqualität/Signalstabilität zu einem G2 wäre interessant.
Gibts da schon erste Erfahrungen?

Wie ist das bei euch mit dem Empfang ?
Ich habe mit dem alten S3 vollen empfang an der selbern Stelle mit dem G3 nur einen Strich.
Habe es zurück geschickt und weiß nicht ob es am Gerät lag oder allgemein so ist.

Hallo Djadaki,

mein G3 hat auch Empfangsprobleme. Habe teils keinen Empfang wo mein S5 noch Empfang hat. Gleiches Netz.

Bin auch unschlüssig ob ich es zurückschicken soll....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DJDAKI
alles klar, dann werde ich kein neues mehr bestellen.

Hab es schonmal geschrieben und wurde müde belächelt :
LG grundsätzlich schwacher Empfang bei seine Smartphones.
An den gleichen Stellen mit Note 3 und S4 noch Empfang.
Beim Rewe in Parkhäusern, bestimmte n Gebäuden etc mit LG null Empfang - Leider.

galaxy nexus, nexus 4, nexus s, viel schlechterer empfang als des g3

• Danke
Reaktionen: janus_01 und 1199
Mit HTC One M7 hatte ich auch kein besseren Empfang

Bei mir einen Strich besser als mit dem alten HTC One.

Hallo zusammen,

auf der Arbeit habe ich auch schon immer im Gebäude sehr schlechten Empfang. Vorher mit dem S4 wie auch mit dem G3. (T-Mobile)
Habe aber am Anfang nun mit dem G3 unterirdischen Internetempfang gehabt. Ein Ausschalten von LTE (also nur 2G/3G) hat dem ganzen Abhilfe geschaffen. Scheinbar gibt es da immer noch Probleme beim umschalten der Netze.

Gruß

Natascha303 schrieb:
Hab es schonmal geschrieben und wurde müde belächelt :
LG grundsätzlich schwacher Empfang bei seine Smartphones.
An den gleichen Stellen mit Note 3 und S4 noch Empfang.
Beim Rewe in Parkhäusern, bestimmte n Gebäuden etc mit LG null Empfang - Leider.

Kann das nicht bestätigen, hatte auch das Note3 und Galaxy S5, bsp. Bei mir im Geschäft wechselten die Galaxy's immer zw. LTE und H+ hin und her, da bei LTE nur ein Strich angezeigt wurde. Das LG G3 zeigt mir wohl auch nur 1-2 striche an, bleibt aber konstant auf LTE.
Zumindest bei LTE Empfang kann ich sagen, ist das LG G3 besser. Es kommt aber keinesfalls an das Huawei P7 ran, welches meine Freundinn hat. Mit dem Huawei hatt sie noch Empfang an Orten, wo andere Handys nur noch kein Netz zeigen. (Gleicher Anbieter)

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1199
Gut, dass du das ansprichst.
Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Da ich das Note 3 aber nicht mehr habe, kann ich einen direkten vergleich nicht mehr machen sondern nur aus der Erinnerung aber das G3 ist auch bei mir (O²) deutlich stabiler im LTE als das Note 3.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der Wechsel von LTE zurück auf H oder G manchmal deutlich länger dauert.
Ob der Empfang wirklich schwächer ist, kann ich bisher noch nicht bestätigen aber ich fahre nachher aufs Dorf. Das ist immer mein Referenz Ort ;) wo einige schon versagt haben. Mal sehen wie das G3 sich dort schlägt.

Bitte unbedingt berichten! :)

Also ich habe festgestellt, daß mein Empfang von LTE in Innenräumen auf 2G fällt. Derweil haben andere Personen ohne LTE aber 3G Empfang, wenn ich manuell auf nur 3G schalte klappt es wieder. Da ist also bei der Umschaltung glaube ich echt ein Problem.

• Danke
Reaktionen: r3dbull
War heute dann mal an meinen Empfangsreferenz Ort :) und als Referenz Gerät -und jetzt nicht die Nase rümpfen!- dient mein Zopo 990+. Ganz einfach deshalb, weil es von den Geräten, die ich die letzten Woche hatte (Note 3, Xperia Z2, Nokia 1520, Note 2, Oppo Find 7a) neben dem Oppo den besten Empfang an meinem Ort hat. Aber ich schweife schon wieder ab ;)

Also das LG G3 ist im Bereich G2/G3 einen Tick schlechter, als mein Zopo. Teilweise musste ich den Ablageort etwas ändern um überhaupt Empfang zu haben, wo das Zopo aber noch 1 bis 2 Balken (rd. 103 dBm Bereich. ASU ca.4 ) hatte.
Dafür ist der LTE Empfang deutlich besser als bei den anderen Geräten die ich hatte, vor allem stabiler. Das Nokia hat z.b. immer sehr lange gebraucht für LTE, das G3 schaltet viel schneller um und bleibt auch länger im LTE Netz (gleiche Orte bzw. Strecke).
Nur das zurückschalten von LTE auf H , G bzw. E dauert manchmal etwas aber für mich im Rahmen.

Also für mich ist der Empfang absolut OK wenn auch nicht gerade herausragend (im Bezug auf H,G und E). LTE ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut, bezogen auf meine anderen LTE Geräte.
Ach ja, bin übrigens im O² Netz. Ob es sich in anderen Netzen genauso verhält, kann ich natürlich nicht sagen. Sind ja auch teilweise andere Frequenzen.

Ausserdem kann es durchaus sein, das der Empfang durch Updates noch verbessert wird. War bei den Samsung Geräten auch so, dass das Modem z.T. ne Menge ausmachte.

Also von mir gibst auch weiterhin den Daumen hoch fürs G3 :)

• Danke
Reaktionen: 1199 und vascodagama1971
Komme vom S4, und habe mich mit dem Gerät ständig rumgeärgert wegen den schlechten Empfangseigenschaften. Leider wurden diese Problem auch nicht durch eines der vielen Updates und Modems behoben.
Bei den Vorgängern war das anders (S3,S2)

Hier nun das G3 als Lösung ?

Was ich bislang beobachten konnte, die Gesprächsqualität ist um einiges besser. Meine Gesprächspartner merkten sofort, dass es sich um ein anderes Gerät handelt.
Dazu zählt insbesondere, das die Verbindungsqualität um einiges besser ist. Ich telefoniere viel im Auto und als Pendler fahre ich täglich die selbe Strecke. Keinen Verbindungsabbruch mehr :love: , das war zu Zeiten vom S3 und frührern Geräten eigentlich nie Thema, und nun beim G3 auch nicht mehr :smile:

Von daher kann ich mich nun freuen und sagen, Empfangsqualität im Vergleich zum Samsung S4 deutlich besser, die Sprachqualität ebenfalls.

Telefoniere im o2 Netz, wohne auf dem Land.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Ich sehe das G3 vom Empfang zwischen Note 3, was ich als Hauptgrund der schlechte Empfang wieder abgegeben habe, und Nexus 5, mit dem ich vom Empfang her recht zufrieden bin. Das G3 werde ich also behalten, das Gesamtpaket passt recht gut für mich :biggrin:. Ich hatte schon mehrere Samsung Geräte und finde bisher alle relativ schlecht vom Empfang her.

also ich habe das LG G Flex und das ist bisher das beste was ich vom Empfang hatte, hatte vom S4 gewechselt, weil das gar nicht ging.
Überlege zum G3 zu wechseln, aber wenn der Empfang nicht der Brüller ist ....

Na ja Herr Nachbar aus Ffm, der Post über dir besagt gegenteiliges und ich kann dir sagen, dass der Empfang in Ffm für mich im lte Netz sehr gut für mein empfinden ist. Bin bei O2.