Empfangsqualität

  • 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

  • besser

    Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

    Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

    Stimmen: 100 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Na klar geht die Welt unter. Stell dir nur vor, sie geht wirklich unter und ich erfahre es ganze 5 sec. später! :scared:
Nein, Spaß bei Seite. Vielleicht ist das Wort "Erschreckend" in diesem Zusammenhang zu hoch gegriffen, aber es war wirklich auffällig, diese Zeitliche Verzögerung bei mir. Und ich würde einfach nur gerne wissen, woran es liegen kann,... Nichts weiter und noch lange kein Grund einen von der Seite anzumachen.
 
Yggdrasil81 schrieb:
Und ich würde einfach nur gerne wissen, woran es liegen kann,...
Wie schon geschrieben wurde, an der App (total anderer Code für iOS & Android, sicher nicht dasselbe Team) und vor allem am OS. Ganz sicher NICHT, liegt es am Empfang.

iOS ist bekannt für seine 'kürzeren Wege', das ist auch der Grund, warum es kaum vernünftige Musikerapps unter Android gibt - zu große Latenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
hab mal eine frage: ich habe relativ schlechten und instabilen empfang mit dem g3. benutze einen adapter um eine nanosim-karte in das lg einlegen zu können. kann das zu schlechterem empfang führen, dass die simkarte evtl nicht perfekt sitzt?
 
Ich denke wenn sie nicht richtig sitzt würde es gar kein Emfang geben.Oder hast du Abbrüche?
 
Mein Empfang ist auch sehr instabil.Wechselt zu oft hin und her.Habe momentan auf only 3g umgestellt.Damit gehts einigermassen,aber das kann nicht die Lösung sein.Hoffe auf ein Update.Sonst bin ich mit dem G3 sehr zufrieden.
 
Ich bin echt enttäuscht vom Empfang des G3. Hatte vorher ein Note 2 und dann ein iphone 5. 1&1 mit Vodafone Netz. Sowohl mit dem Note2 als auch mit dem iphone 5 hatte ich immer irgendeine Art von Empfang. Beim G3 hab ich wenn überhaupt 1,2 Balken HSDPA oder auch nur EDGE wo ich vorher vollen Empfang hatte. Mal eben schnell was checken ist da leider nicht drin. Manchmal muss ich auch via Flugzeugmodus an/aus das Telefon dazu zwingen eine Datenverbindung aufzubauen. Hoffe das ist nur ein Softwareproblem. Bin ich damit alleine ??
 
Nein. Bei mir ist es zumindest ähnlich. Das ist auch das einzigst negative an meinem G3. Ich vergleiche zu einem S3 was ich vorher hatte.

Bei "nur 2G" habe ich viel besseren Empfang.

Bei "2G/3G" habe ich viel schlechteren Empfang. Und immer diese vielen Wechsel von H auf 3G.

Bei "nur 3G" habe ich auch schlechten Empfang...zb in der Arbeit (südlich von München, wo locker noch LTE gehen müsste) habe ich mit Mühe ein Balken H Empfang.

Zu LTE kann ich kein Vergleich ziehen. Geht aber in der Stadt sehr gut.

Das mit dem Flugmodus habe ich auch ab und zu. Ich habe das Gefühl das wenn das G3 zu lange ohne Netz bleibt, es irgendwie einschläft was das Netz suchen betrifft.
 
gringofcb schrieb:
Das mit dem Flugmodus habe ich auch ab und zu. Ich habe das Gefühl das wenn das G3 zu lange ohne Netz bleibt, es irgendwie einschläft was das Netz suchen betrifft.

Genau das Gefühl habe ich auch.. wenn es mal irgendwie kein Empfang mehr hatte, weil ich z.B. im Keller war oder gerade im Funkloch, scheint es danach zu "vergessen" sich wieder einzuwählen.. oder es braucht dafür halt extrem lange..

kurios und ehrlich gesagt nervt das ziemlich.
 
Meine Rede. Besonderst Blöd ist dieses Fehlverhalten, wenn man wie ich in einem Bereich mit schlechter Netzabdeckung wohnt. Das G3 hat minuten lang gar kein Netz und irgendwann kommt es mal auf die Idee neu zu suchen und siehe da sind wieder 2 Balken da. Ich nehme an, das dieses Verhalten aus Stromspargründen gemacht worden ist. Wenn das GSM Modem öfter nach einem Netz sucht, geht das auf Kosten des Akkus.
 
Yggdrasil81 schrieb:
... aber es war wirklich auffällig, diese Zeitliche Verzögerung bei mir. Und ich würde einfach nur gerne wissen, woran es liegen kann,...
Ich kann dir in etwa gleiches Szenario bestätigen. Nur mit der WA-Alternative Viber. Hier habe ich auch ca. 5 Sekunden und mehr auf einem Lumia (WinPhone) im Vergleich mit der Viber-App auf meinem S3.
Also hier liegt es garantiert an der mieseren Umsetzung der Windows-App. (Zumal das Lumia sogar etwas besseren Empfang zeigt..und das, obwohl ich immer wieder richtig stolz auf den Empfang des S3 bin.)

Grüße.
 
Ich habe das G3 jetzt vier Wochen in Betrieb,(derzeit FW10h) und bin von der Empfangsqualität ziemlich entäuscht. War auch schon bei der FW10G der Fall. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob es im 2G, 2G/3G, oder LTE (Automatik) besser oder oder schlechter funktioniert. Das Gerät muss einfach funktionieren. Mein G3 steht im Netzwerkmodus auf "automatisch", da ich auch LTE nutze. Mir fällt jetzt bereits zum "Xten" mal auf , das mich mein Gesprächspartner ständig nur abgehackt hört, wenn ich mich irgendwo im LTE Netz befinde. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um ausgehende oder angenommene Anrufe handelt. Ich selbst verstehe meinen Gesprächspartner jedoch hervorragend. Im übrigen hatte ich jedesmal volle GSM Leistung und mein Gegenüber nach Rücksprache auch. Dazu kommt noch das ich an gewissen Stellen überhaupt keinen Empfang mehr habe und mein G3 dauerhaft auf Netzsuche ist und nichts findet. Erstaunlich das gerade heute meine Lady neben mir mit ihrem Galaxy 3 und gleichem Provider, problemlos am telefonieren war. Nachdem sie ihr Telefonat beendet hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich vier Balken GSM und H+ in der Statusleiste des S3 sah und mein G3 auf Netzsuche war. Ich kann mit einigen kleinen Bugs leben, aber Modem bzw. Kerneltechnisch ist das G3 derzeit für mich ein „NOGO“. Ich hoffe LG bessert da noch nach, aber noch mehr hoffe ich auf einen entsperrten Bootloader!



MFG Killepitsch
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001, M.Starke und r3dbull
@all
Habe gerade was interessantes zum Empfang rausgefunden.Durch Zufall habe ich festgestellt (beim Video gucken),dass mein Empfang um zu 10 dBm besser wird,wenn ich das LG G3 quer halte (nich sofort aber innerhalb von ca.1-2 Minuten).Habe es nochmal mit Network Info App nachmessen.Das erscheint mir sehr komisch.Kann das noch jemand bestätigen?Woran kann es liegen?
Bin bisschen perplext.
 
egonik schrieb:
@all
Habe gerade was interessantes zum Empfang rausgefunden.Durch Zufall habe ich festgestellt (beim Video gucken),dass mein Empfang um zu 10 dBm besser wird wenn i....

Ist normal, da die Antenne meist im unteren Bereich ist und die Hand den Empfang verschlechtert. Hat mich beim S5 noch viel mehr gestört, empfinde es beim G3 als nicht so schlimm.
 
Hast du diesen Effekt immer und überall, oder hast du das Phenomen nur an einem bestimmten Ort.

Der Effekt ist an bestimmten Positionen nachvollziehbar.

Hier ein kleiner Exkurs in Antennentechnik
 
Ich bin extrem zufrieden mit dem Empfang.
Wo ich vorher an gleicher Stelle mit dem mi2 nur 3g hatte, habe ich mit dem g3 sogar LTE mit 2-3 Balken
 
Mi2 ist ja auch nicht LTE fähig, toller Vergleich
 
Ich meinte damit, dass das mi2 an gleicher Stelle noch nicht mal H hatte oder H+
Teilweise gar keine Deckung und das G3 hat nun keinerlei Probleme.


Also von daher gesehen schon toller Vergleich :winki:
 
Guck doch mal, ob das G3 an gleicher Stelle H oder H+ hat, indem du LTE kurz ausschaltest. Das wäre dann ein objektiver Vergleich. GSM und LTE sind nun einmal verschiedene Netze.
 
ok, beim nächsten Mal, die 3 1/2h Wartezeit dort hat mir fürs erste erstmal gereicht.....
 
was ich nicht verstehe ist wie ihr alle einen so guten empfang habt. Ich komme aus einer Großstadt und ich hatte mit 2 verschiedenen geräten immer nur 1-2 balken empfang im T-Mobile netzt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.115
oliver 2
O
LM100
Antworten
3
Aufrufe
996
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten