Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
also der Empfang war bei meinem Galaxy S2 besser, gleicher Ort, gleiches Netz. Das G3 zeigt öfters "kein Netz", selbst wenn es auf GSM-Only steht.

Habe von S3 gewechselt und muss schon sagen (leider)
Das der empfang deutlich schlechter ist (internet nutzung) bei der arbeit im keller hatte ich mit S3 einen deutlich besseren empfang (3striche) bei G3 ist es gerade mal einer. Mir ist bewusst das die "striche" keine genaueren aussagen über den empfang liefern. Bei S3 konnte ich ohne problemme surfen und streamen G3 hat da allerdings schwierigkeiten strammen von videos ist gar nicht möglich im besagten raum...
Zum telefonieren reicht das aber.

Gleicher anbieter gleiches Netz (HDSPA+).

Wlan empfang finde ich aber ähnlich, da ist mir kein Unterschied bis jetzt aufgefallen.

Auch Titanschwarz? Hast Du es mal ohne Backcover getestet?

Roughnecks schrieb:
Ich muss sagen dass in meinen Augen der Empfang mit dem Handy ziemlich schlecht wird. Da wo ich mit dem Z1 noch Empfang hatte auch wenn es evtl nur noch ein Balken GPRS war, habe ich mit dem G3 keinen mehr. Wenn ich das Akkucover abnehmen wird der Empfang "etwas" besser. Ich weiß nicht ob es nur an Titanschwarz liegt oder ob es auch andere Farben betrifft.

Verstehe nicht ganz was die Farbe mit der Empfangsqualität zu tun haben soll... :confused:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Evtl bestimmt Farbpartikel mit metallischem Anteil.

Ach so danke für die Antwort. :)

Bin diesbezüglich ein absoluter Laie, kanns mir aber nicht vorstellen...

Grüße

Ich bin auch nur Laie, aber Fakt ist für mich dass der Empfang sich minimal verbessert wenn ich das Backcover entferne. Eine Störquelle könnte natürlich auch das Qi-Element im Deckel sein.

Dann würde ich mal nen test mit einem anderen Backcover machen. Bei MM dürfte dass sicher möglich sein.

Grüße

Gerade durchgemessen: G3 und Galaxy S3 (GS3). Da das GS3 kein LTE beherrscht, habe ich das G3 auf 2G/3G-Betrieb umgestellt. Es wurde jeweils die gleiche SIM-Karte am gleichen Standort verwendet. Hier die absoluten (gemittelten) Werte:

LG G3: -83 dBm
Galaxy S3: -75 dBm

Hinweis: Die absoluten Werte hängen vom jeweiligen Netz und Standort ab. In meiner Messung hatte das G3 also 8 dBm weniger. Und bevor Fragen kommen, ob das besser oder schlechter ist, hier noch einmal der Link für die Interpretation der Messwerte:

ASU Wert - Signalstärke messen und interpretieren

Unten die Tabelle "ASU Tabelle für UMTS / HSDPA / HSPA+ (ASU Ausgabeklassen 0 … 31)"

Und wer nur das Fazit wissen möchte: Der Empfang des GS3 ist im 2G/3G-Betrieb besser.

• Danke
Reaktionen: urmi
wahnsinn das sind Welten in gebieten mit weniger guten empfang...

Hat evlt mal jemand nen Vergleich One M8 zu G3 ?

Habe ebenfalls getestet wie der Empfang ohne den Akku Deckel ist. Habe statt einem Balken oder einem Roten X jetzt 4 oder 5 Balken...

Auch Titanschwarz?

Falls ich gemeint war. Ein weißes

Ja du warst gemeint, danke. Also liegt das vermutlich an dem Qi-Element was in den Deckel verbaut ist

Roughnecks schrieb:
Ja du warst gemeint, danke. Also liegt das vermutlich an dem Qi-Element was in den Deckel verbaut ist

ist das die einzigste Antenne im Deckel? würde man diese entfernen können?

Ich würde da gar nichts entfernen. Eher darauf warten dass es bei Zeiten Austauschcover gibt.

TOMMYX schrieb:
ich hab jetzt auf 2G/3G umgeschaltet und voher war 2G3G/LTE automatisch eingestellt und diese App installiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcstealthapps.freshnetwork&hl=de

jetzt habe ich anstatt 1 Strich immerhin 4 Striche was voher nicht möglich war:sleep:

Hi, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine mal gehört / gelesen zu haben das diese Tools nur die Anzeig manipulieren, der Empfang ist gleich schlecht/gut.