Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
Sehr interessant zu wissen. Ich hab zwar immer 5 Balken. Aber dennoch,...

In diesem Zusammenhang: Hat denn das QuickCircle Case auch diese Metallteilchen verbaut? Wenn nicht, lohnt sich der Kauf ja doppelt :cool2:

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Vielleicht reagiert das G3 mit dem Akkudeckel nur in den Bereichen sensibel, wo der Empfang etwas schwächelt, so wie bei mir zu Hause, oder auf dem Weg zur Arbeit. Ist der Empfang stark, macht sich das nicht bemerkbar.

Ich teste seit ca. 2 Tagen den Empfang mit dem Huawei und dem G3, beim Autofahren und an verschiedenen Standpunkten, das Huawei hatte nie die Probleme wie das G3. Nun werde ich das G3 ohne Akkudeckel an den verschiedenen Standpunkten und während der Autofahrt mit dem Huawei vergleichen.

Es kot... mich nämlich an, dass ich währen der Autofahrt mit dem G3 keine Telefongespräch, ohne Abbrüche führen kann, was mit dem Huawei und dem S3 nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Das Telefon liegt am gleichen Ort und wurde nicht in die Hand genommen.

Genau mclanecxantia Steckt das G3 ohne Akkudeckel im Spigen Case, so wie auf dem 2 Foto, stört es den Empfang in kleinster Weise, mache ich den Org. Akkudeckel wieder drauf, ohne Spigen Case, sieht es so aus wie auf dem 1. Foto. Also liegt es, so wie ich es beweisen konnte am Akkudeckel. Gut das ich das G3 nicht zurück gegeben habe. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung, einen anderen Akkudeckel.

EDIT: Gerade noch was bemerkt, der WLAN Empfang ist auch besser ;)

Mit Akkudeckel, ohne Spigen Case:

habe selbige hülle und einen ähnlichen vergleich mit network signal info gemacht...kein entscheidender unterschied, egal ob mit akkudeckel und spigen case oder ohne...

spica schrieb:
habe selbige hülle und einen ähnlichen vergleich mit network signal info gemacht...kein entscheidender unterschied, egal ob mit akkudeckel und spigen case oder ohne...

Welche Farbe hat dein rückendeckel ? Welche Farbe seiner ?

Ich habe doch oben geschrieben, das es davon abhängig ist, wie stark das Funksignal ist, ist es stark, sendet das G3 auch mit Akkudeckel ohne Probleme. Übrigens sieht man das auch genau auf meinen beiden Sreenshots.

EDIT: Mein Akkudeckel ist Titan, steht so auf der Verpackung des G3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
das titan modell

• Danke
Super. Ich habe Gold und keine abstürze, keine anderen Symptome. Aber auch ich habe ein eingeschränktes induktives ladeverhalten.

ich habe bei mir zuhause 2-3 balken (eplus) immer, egal ob ich das spigen case mit akkudeckel betreibe oder ohne...bei meiner arbeit habe ich vollen ausschlag...

bis jetzt keinerlei probleme mit dem handy, weder display, noch ausschalten etc.pp.

Dann liegt es vielleicht doch am Gerät, mmmhh ............. Ich habe z.B. keine Probleme mit dem induktiven ladeverhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Nun habe ich wieder das G3 inkl. Akkudeckel und Spigen Case getestet, keine Schwankungen, sehr seltsam. Was ich wohl geändert habe, ich habe die App "Network Signal Info Pro" nicht deinstalliert, sondern auf dem G3 gelassen.

So sieht es jetzt aus, inkl. Akkudeckel, inkl. Spigen Case, alles im grünen Bereich.

bei mir keine Änderung
Titan

jackjona schrieb:
Dann liegt es vielleicht doch am Gerät, mmmhh ............. Ich habe z.B. keine Probleme mit dem induktiven ladeverhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Nun habe ich wieder das G3 inkl. Akkudeckel und Spigen Case getestet, keine Schwankungen, sehr seltsam. Was ich wohl geändert habe, ich habe die App "Network Signal Info Pro" nicht deinstalliert, sondern auf dem G3 gelassen.

So sieht es jetzt aus, inkl. Akkudeckel, inkl. Spigen Case, alles im grünen Bereich.

Aber es ist auch gerade Vollmond :cool2:

Handymeister schrieb:
Hallo,

was meinst Du mit 'auslesen'. Die Versionsnummer findest Du im Systemmenü unter Telefoninfo bei Software-Informationen.

Oder willst Du das Baseband aus dem Telefon herunterladen?

Viele Grüße
Handymeister

Mit auslesen meinte ich, wie ich sie finden kann. Ich wußte nicht, das damit das Baseband gemeint ist, vielen Dank. Ich dachte, dass es vielleicht Unterschiede beim Baseband gibt.

Mein Empfang ist etwas schlechter als bei meinem Nexus 4. Überhaupt in den Grenzgebieten zwischen EDGE und UMTS.

Ich muss sagen dass in meinen Augen der Empfang mit dem Handy ziemlich schlecht wird. Da wo ich mit dem Z1 noch Empfang hatte auch wenn es evtl nur noch ein Balken GPRS war, habe ich mit dem G3 keinen mehr. Wenn ich das Akkucover abnehmen wird der Empfang "etwas" besser. Ich weiß nicht ob es nur an Titanschwarz liegt oder ob es auch andere Farben betrifft.

Der Empfang ist definitiv nicht der Beste. Das G2 hat ebenfalls den gleich schlechten Empfang. Dafür ist der Rest vom G3 allerdings "Bombe".

mein G2 war um einiges besser

Gerade durchgemessen: Der Empfang vom G3 ist mit LTE auf 1dBm genau identisch zum Galaxie S4 Active. Weitere LTE Smartphone habe ich leider nicht zum Vergleich.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Ist das nun gut oder schlecht mariachi? Oder nur nice to know? Ist das mit dem weißen G3 auch so?

Ob das gut oder schlecht ist kann ich mangels weiterer Vergleiche nicht sicher sagen. Fest steht nur, dass der Empfang genauso gut ist wie das S4 Active. Allgemein habe ich hier immer guten Empfang. Mehr objektive Aussagen kann ich derzeit leider nicht machen außer mir leiht jemand sein Smartphone :)

In Gebieten wo sowieso gutes Netz ist macht das G3 keine Probleme. Es geht mir eher um Regionen oder Orte wo der Empfang nicht so gut ist, da ist er mit dem G3 nochmal gefühlt und auch faktisch schwächer, es sei denn ich nehme das Backcover ab.