Empfangsqualität

  • 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

  • besser

    Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

    Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

    Stimmen: 100 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Sorry hatte ich vergessen, hab bereits auf nur 2G/3G ungestellt. Es ist irgendwie so, als würde einfach beim telefonieren 3G weg sein...hmm

Hab auch schon probiert auf ausschließlich 3G, jedoch hab ich dann zum Teil kein Netz.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist das erste, was ich einstelle, da ich kein 4G habe, bringt aber nichts.

In meiner Wohnung hatte ich immer H mit dem G2, jetzt ganz selten.
 
Bei mir ist der Empfang wesentlich schlechter, das G3 verliert auch häufiger mal komplett das Netz (Vodafone). Habs auch bei einem 2. G3 getestet, da siehts genauso aus. Außerdem gurk ich fast immer mit E rum obwohl ich mit anderen Handys H bzw H+ hab. Wenn ich das G3 zwinge sich ins 3G Netz einzuwählen macht es das auch, allerdings vergisst es das relativ schnell wieder...

Wie ists bei euch mit Verbindungsabbrüchen?
 
Also bei meinem G3 schaut es genau so aus wie bei dir:sad: , ich habe mir das extra in der Hoffnung geholt das der Empfang besser ist als bei meinem Note 3.
Aber leider ist dem nicht so.......mein Note 3 hält sogar eher die Verbindung zum H+ Netz, habe da zwar dann nur noch 1 bis 2 Balken aber das G3 ist dann schon auf E unterwegs.
Auch finde ich das die Anzeige immer extrem springt von 3 bis 1 Balken und dann wieder auf 3 bis 4, kommt mir sehr Nervös vor die Anzeige.

Meint ihr das LG das noch mit einem Update auf die reihe bekommt? Ich bin echt am überlegen ob ich dann nicht lieber bei meinem Note bleibe was schon bekannt ist für seinen schlechten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein ist mir aufgefallen, das die neuen Smartphone schlechten Empfang haben.
Hätte jemand mal eine Aussage zu G3 vs M8
ich bin grade noch am schwanken, weil bei mir auf der arbeit ist der empfang sehr schlecht, da ist nur die Frage ob ein wenige, was für whatsapp reicht oder garnix xD
 
Ich habe hier ein G3 , ein G2 und ein Samsung S5 liegen.
Mit Telekom habe ich mit dem S5 am besten Empfang ganz knapp vor dem G3 , das G2 am schlechtesten.
Mit 1und1 : G3 schlechten Empfang , G2 absolut schlechten Empfang bis fast gar nicht und mit dem S5 vollem Empfang.
Der 1 und 1 Vertrag besitzt kein LTE Netz und benutzt das Vodafone Netz
.
Bei der Telekom habe ich LTE.
Das lustige an der ganze sache ist , das bei mir das Vodafone Netz normal am besten ist da aber 1und1 damals kein LTE angeboten hat denke ich das dass die Uhrsache ist.
 
Mein 32GB macht auch Bocksprünge beim Empfang. SIM Karte auch schon in ein anderes Handy gesteckt um Probleme der SIM Karte auszuschliessen.Beim anderen Handy Huawei G510 top Empfang. Zurück ins G3 wieder schlechter Empfang. Hab auch schon alle Einstellungen durch nur G2/3, nur GSM Netz etc. Bin enttäuscht vom Empfang. Ich bin auf meine Erreichbarkeit angewiesen. Meine Gesprächspartner telefonieren leider mehr mit meiner Mailbox als mit mir :sad: Eine Fahrt durch die Stadt sieht nicht anders aus. Ein zweites Handy (S5) stabiler Empfang. Mit dem G3 habe ich immer wieder mal keinen Netzempfang! Habe D1 und noch nie Probleme mit Empfang gehabt.
Bei meinem guten alten Nokia 6230i war der Empfang(D1) wie festgenagelt. Fast immer Vollausschlag..... Ist die Streuung der Qualität wirklich so groß oder telefonieren so wenige mit dem G3? Warum wird die Empfangsqualität bei den meisten Tests nicht bemängelt? Sind heute Benchmarks und Apps wichtiger als Telefonie??
 
  • Danke
Reaktionen: 1000er
Bei meinem sieht das auch aus wie bei allen anderen meiner Phones (Note 2 u. 3, HTC ONE max). Zumeist auf E, aber da voller Ausschlag. Der Empfang ist bei mir zu Hause (Ö, Stadtrand von Wien) seit Jahren generell schlecht. Hab jetzt zur Probe 4G beim G3, da aber auch nur 2 Balken. Aber es hält zumeist 4G und hat erst einmal das Netz komplett verloren, aber nach ein paar Sekunden wieder gefunden. Mal schauen, wie es sich entwickelt und wie es in Gegenden mit besserem Empfang ist.

Ja, die Frage ob Benchmarks und Apps heutzutage wichtiger sind als einfach nur zu telefonieren, hab ich mir auch schon oft gestellt. Ach so, zumeist spielt sich alles nur in sozialen Netzwerken ab. Wer braucht da noch zu telefonieren? Na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anscheinend gibts auch verschiedene Empfangsstärken bei den Geräten. Mein Austauschgerät (das erste hat den Abschaltbug - hab ich aber noch nicht zurückgeschickt) hat auf jeden Fall schlechteren Empfang als das erste. Die Balkenanzeige ändert sich sprunghaft von 5 Balken auf 0 Balken, dann wieder auf 2, auf 4 Balken usw. - teilweise sogar gar keinen Empfang dass ich nicht erreichbar bin. Beim ersten Gerät war/ist dies nicht zu beobachten . . .
 
Daher geht meins auch zurück. Am Anfang ca. 3 Tage nur der schlechte Empfang und jetzt zum 3. mal ausgegangen. Ich bin auf die Erreichbarkeit angewiesen und kann es mir einfach nicht erlauben so ein Smartphone zu halten. In beiden Fällen bin ich für meine Kunden nicht erreichbar und denen ist die Ursache einfach egal. Schade, aber auf ein mögliches Update kann ich nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer
trentzer schrieb:
Hallo,

Die Balkenanzeige ändert sich sprunghaft von 5 Balken auf 0 Balken, dann wieder auf 2, auf 4 Balken usw. - teilweise sogar gar keinen Empfang dass ich nicht erreichbar bin. Beim ersten Gerät war/ist dies nicht zu beobachten . . .

Das hört sich schlecht an, würde da ein Software-Update was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das G3 Probleme mit der Radio-ROM hat, was auch bei mir die Störgeräusche (Klacken/Klicken) beim Telefonat hervorruft und eine Erklärung wäre. Nutze auch das Vodafone Netz über 1&1 und meins geht morgen zurück.
Wie gesagt, mit der Empfangsstärke habe ich kein Problem (springt auch, aber nicht so starkt), aber dieses geklacke für die nächsten zwei Jahre am Ohr zu haben geht nicht.
 
@Biervampir: Kann ich leider zu 100% bestätigen.

Noch etwas, während eines Telefonats wechselte das G3 von HSPA (HD-Voice) auf EDGE (kein HD Voice + GSM Störgeräusche) trotz vollem HSPA Empfang - machen alle G3 (5 getestet) - macht kein anderers Gerät wie z.B iP5, SGS3/4/5, G2, M8, Lumia 930 usw.)

Irgendetwas ist im Argen....
 
bei mir ist der Empfang auch mies (Congster D1).Ich hoffe das lässt sich noch mit einem Modem Update beheben.
Beim Lg g2 hatte man das gleiche Problem und mit einem update hat es dann funktioniert
 
Das wäre ja super, wenn es mit einem Modem Update behoben werden könnte.

Wie kann ich das Modem auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was meinst Du mit 'auslesen'. Die Versionsnummer findest Du im Systemmenü unter Telefoninfo bei Software-Informationen.

Oder willst Du das Baseband aus dem Telefon herunterladen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich werde verrückt, was meint ihr was ich gerade durch Zufall festgestellt habe. Ich hatte ja beim Empfang sehr starke Schwankungen. Die Anzeige schwankt, obwohl ich hier guten Empfang habe, zwischen 0 - 5 Balken.

Ich hatte die Simkarte von Vodafone nach E-Plus und zurück getauscht und den Akkudeckel abgelassen, dabei viel mir auf, dass die Netzschwankungen weg waren. Akkudeckel drauf und es geht wieder los.

Es deutet alles alles darauf hin, das die Metallteilchen, die ja angeblich im Akkudeckel verarbeitet sind, den Empfang des G3 stören.

Nun habe ich das G3 ohne Akkudeckel im Spigen Case gesteckt und auch hier alles Palette, suuuuper Empfang
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Sehe bei mir nicht den geringsten Unterschied...
 
jackjona schrieb:
Ich werde verrückt, was meint ihr was ich gerade durch Zufall festgestellt habe. Ich hatte ja beim Empfang sehr starke Schwankungen. Die Anzeige schwankt, obwohl ich hier guten Empfang habe, zwischen 0 - 5 Balken.

Ich hatte die Simkarte von Vodafone nach E-Plus und zurück getauscht und den Akkudeckel abgelassen, dabei viel mir auf, dass die Netzschwankungen weg waren. Akkudeckel drauf und es geht wieder los.

Es deutet alles alles darauf hin, das die Metallteilchen, die ja angeblich im Akkudeckel verarbeitet sind, den Empfang des G3 stören.

Nun habe ich das G3 ohne Akkudeckel im Spigen Case gesteckt und auch hier alles Palette, suuuuper Empfang

Genau das ist auch mein Eindruck.

Es wird der Empfang gestört.
Es brummt/knackt im Lautsprecher.
Der klinkenstecker wenn man ihn dreht /anfasst löst Apps oder Track vorspielen aus.
Das induktive aufladen wird gestört.
Das Gerät erhitzt sich merkwürdig.
Das Gerät schaltet willkürlich aus.


Und ich sag es euch das ist die Farbe auf dem plastikdeckel.
Die Metallpartikel dort drinnen lösen diesen ganzen scheiß aus.

Wir sollten nicht fragen welche Version hast du, wieviel GB oder
Von amazon oder sonstwoher, sondern welche Farbe hat euer Handy.

Das ist ja ein ganz normales Handy mit (außer dem Display) standardkomponenten, lg hat zig dieser Handys gebaut.

Warum sollten auf einmal diese multiplen Fehler auftreten.
M.E. Haben alle diese Fehler eine Gemeinsamkeit, man kann sie auf kriechströme, fehlgeleitete ströme und Abschirmung durch Metall zurückführen.

Mal so als These in den Raum geworfen.
:thumbsup:
 
Das Telefon liegt am gleichen Ort und wurde nicht in die Hand genommen.

Genau mclanecxantia Steckt das G3 ohne Akkudeckel im Spigen Case, so wie auf dem 2 Foto, stört es den Empfang in kleinster Weise, mache ich den Org. Akkudeckel wieder drauf, ohne Spigen Case, sieht es so aus wie auf dem 1. Foto. Also liegt es, so wie ich es beweisen konnte am Akkudeckel. Gut das ich das G3 nicht zurück gegeben habe. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung, einen anderen Akkudeckel.

EDIT: Gerade noch was bemerkt, der WLAN Empfang ist auch besser ;)


Mit Akkudeckel, ohne Spigen Case:



Ohne Akkudeckel, mit Spigen Case, trotzdem Top Empfang:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.103
oliver 2
O
LM100
Antworten
3
Aufrufe
986
MintDrops
MintDrops
Zurück
Oben Unten