Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
Gut, dann glaube ich das mal, auch wenn ich den kleineren Kreis noch nie gesehen habe :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Den sieht man meistens ganz kurz, wenn man aus dem Flugmodus raus geht.

Ja die Empfangsqualität das LG G3 meldet sich hin und wieder ganz aus dem Netz ab .Gerade heute wieder saß im Restaurant kein Netz meine Frau gleicher Anbieter D2 /P6 hatte besten Empfang.

Dieses Phänomen kann ich genau so bestätigen. Hin und wieder einfach kein Netz. 2 Sekunden später 3 bis 5 Balken.

Muss aber dazu sagen, dass ich das beim G2 auch schon hatte.

Da das LG g3 und das g2 anscheinend eine unterdurchschnittlich schlechte Empfangsqualität haben würde ich gerne wissen ob es sich dabei um ein generelles LG Problem handelt? Wenn ausgerechnet die topmodelle davon betroffen sind könnte man ja meinen andere Modelle sind auch davon betroffen. Ist das so?

Ich finde die LG's vom Design her mit dem schmalen Rahmen und der daraus resultierenden kompakten Bauform echt ziemlich gut, hab aber keine Lust auf schlechten Empfang. Zumal ich finde, dass das das erste ist auf das ein herstellen achten sollte...

Also ich kann zumindest sagen, dass es so in meiner Region mit dem HTC One X und dem Nexus 5 eigentlich gleich war.

Das G3 ist beim Empfang gegenüber dem N5 gefühlt etwas besser. Aber ist bestimmt auch ab und zu mal witterungsabhängig.

Also ich empfinde es leider als schlechter vom Empfang, hatte wie beschrieben das Problem der Umschaltung zwischen LTE und 3G, mein Bruder der den selben Vertrag hat und mein HTC M7 hatte immer H, H+ oder 3G, während ich mit E oder G dahin dümpelte bis ich manuell Eingriff. Die kurzen Aussetzer waren dagegen sogar gar nicht so schlimm

Also seit ein paar Tagen bekomme ich kein Netz mehr wenn der Empfang mal verloren geht. Ich muss dann immer den Flugmodus ein- und ausschalten, damit ich wieder Netz bekomme. War aber nicht immer so. Das ist doch definitiv ein Defekt? Oder?

Hallo,

Das Problem habe ich zur Zeit auch,das sich das G3 bei Netzverlust (O2) sich nicht mehr einwählt. Habe mal auf 2G/3G automatisch umgestellt und seit dem lockt es sich wieder ein. Kann mir nur vorstellen, das es was mit dem LTE zu tun hat.

Gruß
Zippi11

Ja hab auch O2. Ich probier das mal mit dem 2G/3G automatisch auch.

Ich habe das G3 jetzt 4 Monate und denke ersthaft darüber nach, das ansonsten tolle Handy zu verkaufen.

Der Empfang schwankt (mit Vodafone und Telekom getestet) zwischen 0 und 5 Balken an der gleichen Stelle hier an meinem Schreibtisch.
Gestern wieder mehrere nicht durchgestellt Anrufe.

Auch sonst verliert es oft das Netz und wählt sich nach Funklöcher nur schleppend wieder ein.

Muss man das so hinnehmen oder gibt es noch irgend eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern?

Gruß
Lothar

Ich habe meins schon verkauft, aber eher wegen dem trägen umschalten von LTE zu 3G, das war für mich schlimmer als der kurze Verlust des Netzes.

Glaube irgendwie auch nicht, dass es noch behoben werden wird.

Also , hatte mir extra das Flex wegen dem guten Empfang gekauft.
War skeptisch beim G3. Aber bei mir ist der Empfang identisch gut, wie beim Flex.