Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
V10L, Stock ROM, 32GB, O2 Netz am selben Ort:
in GSM Schwankungen von -97 bis -109dB. ASU 8 bis 2.
Innerhalb von 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Die V10L steht mir leider noch nicht zur Verfügung

Fuhrmann schrieb:
O2 Netz am selben Ort:
in GSM Schwankungen von -97 bis -109dB. ......

Das war der Grund warum ich nach 4 Jahren zu D1 gewechselt bin. Hatte mit o2 die Faxen dicke. Das Smartphone das damit sauber läuft muss erst noch erfunden werden, oder man wechselt auf reine Handys zurück.
Alles was einen LTE Chip hat kann man mit o2 in die Tonne treten.

Und ich habe ausgiebig getestet

Also ich hab bisher einen sehr guten Empfang, hatte ich aber mit dem S4 usw. auch. Also kann nicht meckern

D1 ist hier noch schlechter gewesen. Auch mit G3.

Hallo!

Warum schafft es das G3 (V10L Stock im Vodafone Netz) nicht, automatisch von 2G wieder zurück auf 3G zu schalten? Von 3G runter auf 2G kein Problem, aber wieder hochschalten gibts anscheinend nicht. :angry:
Bei der Einstellung 2G/3G automatisch muss das doch möglich sein.

Mein Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE (allerdings hab ich kein LTE), macht genau das OHNE Probleme sofort bei Verfügbarkeit von 3G mit ein und der selben Simkarte!

Dass das automatische Zurückschalten von 2G auf 3G beim LG G3(beim LG G2 isses leider auch so) nicht funktioniert, ist das größte Ärgernis überhaupt für mich...

Liegt das an der Modemversion des G3?
Gibt es überhaupt andere Modemversionen fürs G3, die das "können"?

Bei mir geht es ohne Probleme.

Ich habe auf meinem G3 die V10m drauf und kann nicht bestätigen das es Probleme macht beim wechsel von 2G auf 3G. Ich habe eine D1 Karte drin und schiebe es mitunter auf das Telekom Netz. Unter Vodafone habe ich solche sorgen nicht gehabt.

Aber ich kann bestätigen, dass das G3 und auch das G2 so kleine Probleme beim Empfang haben.

Ja, der Empfang ist mies. Das G2 war da doch besser.

Das G2 und das G3 würde ich fast auf eine Stufe setzen. Habe den wechsel bei meiner Frau durch. Sie hat von einen Note 3 auf das G2 gewechselt und der Empfang ist wirklich sehr schlecht gegenüber dem Note. Ein ähnliches Verhalten wie das G3

Nun.. Probleme beim Empfang habe ich nicht...obwohl es mit dem G2 einen Tick besser war, das muss ich zugeben.
Nur das zurückschalten von 2G auf 3G geht einfach nicht automatisch, obwohl so eingestellt.
Hat den jemand ne Idee woran das liegt?
An der SIM liegt es ja nicht.

Welche Systemapp-falls es denn eine gibt- ist denn dafür zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Systemapp das steuert kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe meines immer auf 2G/3G/4G stehen. Sowie man den Menüpunkt aber wieder aufruft, stellt es sich wieder auf 2G/3G.

Hallo

hab bei mir im haus immer schlechten empfang.

wenn es auf edge steht hab ich vollauschlag. aber wenn es auf lte umschaltet hab ich nur noch einen balken oder sogar gar keinen empfang.

wisst ihr ob es irgendwie die möglich gibt das g3 automatisch auf nur edge umzuschalten wenn man das haus betritt? zuhause brauch ich kein lte und wenn er nicht immer wieder auf lte umschalten würde hätte ich im haus immer guten handy empfang.

Müsste mit Root und Tasker/oder Llama funktionieren.

danke. werd ich mir mal ansehen

aber rooten wollt ich erst mal vermeiden.

Oder kann man beim Lg G3 nicht feststellen daß es gerootet war, wenn mal ein Garantieanspruch geltend gemacht werden muß.

Bei meinem ollen S4 wars mir egal. aber das konnte der hersteller glaub ich dann feststellen und hat die garantie verweigert

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich war am WE auf einer Feier. Dort war jemand mit dem gleichen G3 und Vodafone netz. Ich 1&1, der andere direktes Vodafone. Ich mit Lollipop, das andere 4.4.2.
Wir haben unsere Handys nebeneinander Gelegt und festgestellt das meines einen Wesentlich schlechteren Empfang hat.
Ich 2 Balken und wechselhaft zwischen G,E, und H
Das andere volle Balken und wechselhaft zw. H und H+
Ich habe die 1und1 all net flat plus. Mein Handy was ich vorher hatte zeigte auch immer H+ an.

Meine Frage wäre jetzt woran der unterschiedliche Empfang liegt, am Betreiber oder stimmt was mit dem G3 bei mir nicht.

Ggf. hat einer ein Case am Handy?!

Ich wohne in einem Funkloch und hatte zuvor das Galaxy S4 mit Telekomnetz.
Mit dem S4 hatte ich in meinem Funkloch 0-2 Balken und mit dem G3 hab ich meisst 3 Balken.
Im Keller gibts ne Stelle wo ich mit dem S4 Null Empfang habe und mit dem G3 1 Balken und Telefonieren geht gut.
Das mobile Internet ist in meinem Funkloch mit dem G3 auch schlecht [GPRS] aber zum Glück hab ich Wlan.
Ausserhalb meines Wohn-Funklochs gibts nur guten Empfang,sowohl mit dem S4 als auch mit dem G3.

Empfang G3 ist unter 4.4.2 genauso wie unter 5.0.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
So nu muss ich auch mal Berichten.... Bin mit Base unterwegs und total überrascht... Vorher S5 Empfang bei uns In Frankfurt/Oder gruselig... Jetzt G3... Hammer... Und sprachquali... Sehr gut...selbst in Gebäuden alles klar und gut verständlich... Das hatte ich vorher nicht... Also klares Daumen Hoch für das G3

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Sleepwalker schrieb:
Ggf. hat einer ein Case am Handy?!

Ja das Handy mit dem besseren Empfang hatte ein Case.:confused2:

Habe Zuhause noch ein nexus 7 lte. Da habe ich vollen Empfang im gleichen Netz und mit dem G3 1-3 Balken.