Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
Hallo
hab derzeit eine Galaxy s4. Bei mir im keller hab ich leider nur schlechten Empfang.

meine Frau hat ein G2.
damit klappt der Empfang im Keller problemlos.

Bin kurz davor mir ein G3 zu kaufen.
Wollte von euch wissen ob der Empfang vom G3 besser oder schlechter ist als vom g2.

Also reiner handyempfang.

lg
alex

Hallo,

ich habe Deine Frage mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben.

Ich bin selbst vom G2 zum G3 gewechselt und habe beide Geräte noch hier. Einen Unterschied bei der Empfangsqualität kann ich nicht feststellen.

Viele Grüße
Handymeister

das wär schonmal super.

danke dir

@all
Ich habe irgenwo gelesen,dass es eine App gibt (Root vorausgesetzt) ,die das Gerät langer im UMTS hält.Kann sie leider nicht mehr finden.Weisst das vieleicht jemand von euch?

Intelli 3g hat bei mir aber nicht geholfen.

Bei mir ein bisschen besser als mit dem SGS 2.
Gespräche laufen stabiler.

Hallo,

ich habe mir jetzt doch nochmal das G3 bestellt. So bin ich bisher zufrieden, läuft jetzt um einiges besser wie damals mein erstes Gerät.
Jetzt habe ich aber wenn ich im UMTS Netz bin nur 1 bis 0 Balken bis hin zum kompletten Netzverlust. Das fällt mir sehr stark auf der Arbeit und zu Hause auf. Gleiche Sim Karte (T-Mobile) im Nexus 5 und die Signalstärke ist um einiges besser. G3 im EDGE habe ich immer einen vollen Balken.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das G3 bekannt für schlechten Empfang? Habe die V10h drauf.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben. Hier findest Du schon zahlreiche Meinungen zum Thema.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Dobermann4u
Ich habe im direkten Vergleich mit diversen Galaxy's von Samsung keinen Unterschied in der Empfangsqualität feststellen können, weder zum Besseren noch zum Schlechteren hin (V10i).

Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich das Update auf 10L installiert.
Meiner Meinung nach hat sich der Empfang im D1 Netz verbessert. Bin aber noch nicht sicher ob es nur die Anzeige oder auch real so ist.

Gruß

Also das einzigste was mich noch stört ist, das das G3 nicht mehr selbstständig von 2g auf 3g umschaltet (trotz 3g bei 1-2 Balken Empfang)... Was aber noch ohne Probleme zum telefonieren reicht...
Schalt ich dann auf only 3g und dann wieder auf 2g, bleibt er erstmal auf 3g Emfang

Kann man da etwss dran ändern?!
Etwas nervig...

Jedesmal manuel umstellen isf etwas nervig...

Ich hab jetzt was gemacht und zwar das oneplus one bestellt. Meine Geduld ist einfach am Ende. Mit meinem g2 ohne Probleme immer H auf meiner Arbeit und daheim. Mit dem g2 wenn ich Glück habe mal auf H, sonst immer G.

Würde mich freuen, wenn du die Geräte mal aus deiner Sicht vergleichst.
Mir persönlich ist das Gerät zu groß, ansonsten interessant.
Hatte lange Zeit Samsung, zuletzt das s4. Der Empfang damit war eine echte Katastrophe, wie auch noch andere Sachen bei Samsung.
Das LG G3 ist dagegen wirklich eine Bereicherung, aber alt werde ich damit wohl nicht werden.

Entscheidend ist für mich besonders der Empfang. Der ist zwar besser beim G3, aber nichts im Vergleich zu anderen Geräten. Staune immer über das Moto G von meiner Frau. Das Ding hat Signal wo ich schon lange keine Netz mehr angezeigt bekomme....

Zuletzt bearbeitet:
Ob das so clever war...

Ich hatte das OnePlus One...

Auch net sooo toll...

Fehlendes LTE Band...

Beschissene Sprachqualität. Der gegenüber hat sich immer beschwert...

Viele klagen über Touchprobleme und über Displays mit Gelbstich ...

Und es ist ein Stück grösser als das G3...

Das perfekte Handy ist ein Nexus 5 mit einrlem 3000mah Akku. Es hat aber leider nur ein 2300mah Akku...

@ AudiA3

wäre es denn clever, ein Handy zu behalten, mit dem man das nicht machen kann, zu was man es gekauft hat?

Ich surfe zu 99% mit dem Handy und telefoniere kaum, somit ist mir egal, ob mich die anderen schlecht verstehen. Im G-Netz klingt das G3 auch sehr schlecht.

Touchscreen soll mit dem neusten Update gefixt sein beim OPO

Gelbstich ist wohl auch behoben

LTE Band brauch ich nicht, da Fyve kein LTE anbietet

Die paar mm in der Höhe stören mich auch nicht, da ich nun den kompletten Screen nutzen kann, weil die onscreen Tasten weg sind.

Für mich ist es gerade die einzigste Alternative :smile:

Ja da geb ich dir recht.

Das war auch nicht böse gemeint!

Ich war mit meinem OPO zufrieden.

Wohne aber am Land und vielleicht war die Gesprächsqualität deshalb net gaanz so gut...

Aber das OPO is, auch wenn es nur ein cm ist, schon grösser.

Aber ich wollte es auf keinen Fall schlecht reden.

Ansich ein geiles Handy... Ohne Frage.

Vg

keine Angst, habs auch nicht so verstanden :smile:

Jeder hat halt seine Sichtweise und seine Prioritäten

OPO ist jetzt da und ich bin sehr zufrieden, Empfang an meinem Arbeitsplatz endlich H oder H+

Kein Touchproblem, kein Gelbstich oder yellow Band :biggrin:

Schade ist es schon, hätte schon gern das G3 behalten

Dann ist es OK!

Stimmt schon... Ich bin auch mit dem LG G3 zufrieden...

Wobei bei 1-2 Standorten der HSDPA Empfang besser sein könnte...

Freut mich aber, wenn du mit dem OPO zufrieden bist! Das ist das, was zählt...!

Habe mein G3 nun gute zwei Wochen und muss leider auch sagen, dass ich vom Empfang nicht begeistert bin. Hatte vorher ein Xperia t und selbst damit hatte ich ein H wo mein G3 nur noch ein E anzeigt. Da wird sich wohl auch mit dem V10L nichts ändern oder?

Geht mir ähnlich.

Empfang is tendenziell gut, nur schaltet das G3 zu früh von H auf Edge...

Da ist mein Nexus 5 besser...

Dafür ist der LTE Empfang gut.

Gefühlt is es mit der V10l ein wenig besser geworden. Kann natürlich nur subjektiv sein.

Vg