Empfangsqualität

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Der Empfang meines LG G3 im Vergleich zum Vorgänger-Smartphone ist:

• besser

Stimmen: 46 21,5%
  • gleich

Stimmen: 68 31,8%
  • schlechter

Stimmen: 100 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    214
Kannst du auch nachfolziehen woran das nun liegt das dein drittes nun besseren Empfang hat als die anderen?

kann ich leider nicht, keine ahnung

Wetter, Sonnenaktivität, Geisteszustand.....usw
Es gibt einfach zu viele Faktoren die ua für die Empfangsqualität maßgeblich sind

Ich hatte vorher mit den beiden anderen Geräten immer nur 1-2 Balken. Jetzt ist es identisch mit dem S3

Voller Empfang selbst in Gebäuden, wo ich mir dem mi2 fast nix hatte.
Ich bin begeistert

[/
19352276dm.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls guter Empfang an allen Standorten. Der WLAN Empfang könnte jedoch etwas besser sein.

@Kingoftf
LTE ist ein anderes Netz als UMTS.UMTS ist bei mir schlechter als noch bei Sony.
@Eule1978
Hatte bisher im keinem Smartphone ein besseres WLAN als mit dem G3.
Komische Unterschiede

Ich wollte damit nicht sagen, dass der WLAN Empfang schlecht ist. Dachte bloß, er wäre besser als beim S4, da das Gerät größer und neuer ist. Kann aber auch mit dem Router zusammenhängen.
Jedenfalls funktioniert alles und zufrieden bin ich auch!

@egonik:
Mit dem Mi2 hatte ich komischerweise im selben Gebäude an identischem Standort (Krankenhaus, 6. Stock) maximal 3G, ab und zu mal H, mit dem G3 nie weniger als H.

Im LTE Netz ca 2-3 Balken besser als mein Nexus 5.

Gruß

Hatte vorher ein HTC One M7, Empfang ist definitiv schlechter. Habe das mit beiden Geräten und gleicher Sim Karte immer an gleichen Orten getestet.

Welcher Empfang ist schlechter? G3 oder One?

Seit gestern habe ich endlich auch einen direkten Vergleich.
Mein G3 zeigt exakt das gleiche Empfangsverhalten wie mein Galaxy S3 und das Lumia 1520, die ich beide zum Vergleich herangezogen hatte, weil sie schon immer beste Werte zeigten.

Beim LG G3 ist der Empfang deutlich schlechter als bei meinem HTC One M7.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Man merkt es besonders wenn man generell schlechteren Empfang hat, dann habe ich auf dem G3 oft gar keinen Empfang.

Ich habe in den letzten drei Wochen mein G3 mit meinem HTC oneX+ vergleichen können, beide im D2 Netz und konnte feststellen, dass das G3 in den meisten Fällen den besseren Empfang hatte.

Ich bin mit dem Wechsel vom G2 zum G3 von Vodafone zu T-Mobile gewechselt und bin auch erstaunt das entweder T-Mobile, G3 oder beides zusammen recht schlecht ist was den Empfang angeht. War heute in der Stadt (HRO) im Kaufhaus und da hatte ich nichts und mein Frau hatte mit ihren Note 3+Vodafone noch HSDPA.

Hallo,

Du wirst immer irgendwelche Ecken finden, wo ein Netzbetreiber mal keinen Empfang bietet. Ein paar Meter weiter ist es evtl. schon komplett anders. Aber da Du vorher kein Telekom-Netz hattest, finde ich es falsch jetzt alles gleich auf das LG G3 zu schieben!

Viele Grüße
Handymeister

Moment ich habe nicht eindeutig gesagt das es jetzt nur an dem G3 liegt. Ich habe gesagt das entweder T-Mobile, das G3 ODER beides zusammen ihr wirken zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Provider (T-Mobile) gleich geblieben ist und sich bei mir nur das Smartphone geändert hat, kann ich natürlich gut vergleichen.
Der reine Empfang gegenüber dem SGS3 hat sich nicht verbessert, jedoch das Verhalten bei schlechter Netzabdeckung. (Was bei mir Zuhause der Fall ust) Da kommt das G3 (bei Netzverlust) oftmals nicht in die Gänge um sich wieder mit dem GSM Netz zu verbinden.

Habe mein G3 gegen S5 getauscht...
Beim S5 ist sicher auch nicht alles Gold, aber der Empfang ist 2 Klassen besser.
Bei mir im Keller hatte das G3 gar keinen Empfang und das S5 hat 3 Balken Edge. Im Wohnzimmer hatte das G3 3 Balken Edge und das S5 hat 3 Balken 3G mit H+.
Selbst in der Stadt wo das S5 immer vollen 3G Empfang hat kam das G3 selten über 3-4 Balken 3G hinaus.
Das ganze im T-Mobile Netz:)