Empfangsqualität schwächt sich ab - Neustart wird notwendig

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliver 2

Neues Mitglied
1
Mein LG G3 hat seit geraumer Zeit folgendes Problem. Und zwar wird die Empfangsqualität immer schwächer, d.h. iNet Seiten laden extrem langsam, und zu weilen bricht die Verbindung ins D1-Datennetz komplett ab. Schalte ich das G3 komplett aus und starte neu, ist alles wunderbar. Die Seiten öffnen sich binnen weniger Sekunden. Nach ungefähr 3-4 Tagen beginnt das ganze von vorne. Der Akku ist Top und das BS ist Android 5 V21a-EUR-XX

Weis jemand woran das liegt?

- Defekte Antenne
- Defekte Modem Daten (Welche Firmware ?) -> Stock reflashen (vorzugsweise via .tot file)
[notfall gibts modems bei Androidfilehost möglicherweise zum download]

- D1.... ist das ein gutes Netz ? Wär auch ne Möglichkeit das der Fehler bei denen liegt (Quertest mit anderm Handy)

NACHTRAG:

Hier gibts Modems fürs LGG3:

[RADIO/MODEM] [d855] LG G3

Einfach mal eins probieren, dass mit deiner Firmware korreliert und sehen obs besser wird.

Danke für die Tips. Meine D1 Karte arbeitet in einem anderen Handy fehlerfrei.
Defekte Antenne kann ich nichts zu sagen, aber ein paar Tage arbeitet das Handy fehlerlos. Von daher denke ich, wird die Antenne wohl schon in Ordnung sein. Laut deinem Link habe ich bereits die aktuellste und offizielle LG G3 Version vom Modem (- 21C (13.2-00002) - official (latest, recommended on 5.x.x).