Empfangsprobleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hucky-hiho

Hucky-hiho

Ambitioniertes Mitglied
22
Moin,ich hab mit meinem G3 folgendes Problem.
Wenn ich unterwegs bin verliert es irgendwann mal den Empfang und sucht sich einen Wolf .
Oben sieht man dann bei der Netzanzeige die ganze Zeit den Kreisel.
Wenn ich dann manuell einen Netzanbieter suche finde ich sowohl 4g 3g 2g usw.Wenn ich mich dann manuell einwähle zack 5 Balken.Das Problem ist sporadisch mal gehts paar Tage gut und dann wieder sucht das Teil 2-3 Stunden Netz.

Hab schon paar Foren durchforstet das Problem haben wohl paar mehr.

Gibts da ne Lösung bzw hilft ne Custom Rom ?

Aktuell is Android 6 drauf aber unter Lollipop wars gefühlt noch schlimmer.

Seit ich Android 6 draufhabe lockt sich mein Handy nicht mehr richtig ins Netz ein. Oben stehen drei, vier Balken, aber daneben kein E, 3G oder LTE. Erst mal Flugmodus und zurück, dann geht es wieder. Liegt das am Baseband? Lösungen?

Seit der V30c spackt mein Empfang auch mega, wenn z.B. jmd anruft ,ich abnehme und danach auflege verschwindet mein Empfang. Flugmodus Aus/An regelt dann nur noch

Habe heute eigentlich keine Empfangsprobleme feststellen können, mit 30e Limitless.

Da ist das gleiche Baseband wie bei mir drin. Beim googeln findet man auch wenige mit diesem Problem. Werde wohl nochmal ein Full wipe machen, bevor ich mich mit Custom Roms beschäftigen muss. Hatte das auch schon bei meinem Nexus 4 und es gab keine Lösung. Empfang ist ja da, nur es wird sich nicht eingeloggt. Blöd blöd

Hab heut mal Stock Rom installiert mit zurücksetzten usw.....
Hab alte bekannte Ecken wo mein Problem kam besucht.
4G 5 Balken Versorgungsgebiet verlassen.. Feierabend der Kreisel in der Netzsuche kreiselt vor sich hin.(manuelle Suche 2G Netzwerke vorhanden)

Ham mit jetzt die aktuelleste Nightly von CM 13 raufgehauen.
2G 3G 4G hin und her kein Problem mehr.

Schnall pers. den Zusammenhang nich aber so funtzt es wenigstens wieder.