Druckstellen Akkudeckel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
Nabend,

habe mir heute erneut das G3 gekauft nachdem mir zur Markteinführung doch noch zu viele Bugs an meinem Gerät vorhanden waren. Jetzt geht es allerdings um einen optischen Makel den mein erstes G3 damals (glaube ich) nicht hatte. Rund um die Kameralinse (im Bereich 10/12/2 Uhr) zeichnen sich Druckstellen/Dellen/Beulen ab. Mach ich den Akkudeckel ab, finde ich die Gegenstücke dazu im Inneren am Akkudeckel wieder. Kann das noch jemand bestätigen oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Hier ist alles i.O.
Innen ist das G3 um die Linse herum eckig, aber davon sieht man außen nichts. Das Backcover ist um den Linsenbereich innen etwas dünner...sieht "ausgefräst" aus. Könnte wohl wegen der eckigen Kanten innen an der Linse sein.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Ja genau diese Stellen + ein Knubbel zeichnen sich außen auf dem Akkudeckel ab. Allerdings nicht wenn ich gerade drauf gucke, sondern wenn ich es etwas geneigt gegen das Licht halte.

Ist der Akkudeckel bei dir in dem Bereich von innen auch etwas dünner "ausgefräst"?
Ich sehe von außen keinerlei Dellen, egal aus welchem Winkel.

Habe das G3 gestern zum Shop zurück gebracht weil zu den Dellen ein weiteres Problem kam, der Akkudeckel stand an der unteren Ecke leicht offen und ist dort nicht eingerastet. Das jetzige sieht da schon viel besser aus. Leider habe ich mein Augenmerk bei dem neuen Gerät nur auf die Rückseite gelegt, Zuhause angekommen musste ich feststellen das an dem schwarzen Hörmuschelgitter ein Lackabplatzer vorhanden ist.