Doppelter Sperrbildschirm

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zeroone19

zeroone19

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ein G3 mit 16gb speicher, also die "kleine" Version mit Firmware V20h-EUR-xx und Android 5.0.
Da mich das ziemlich nervt das LG beim Sperrbildschirm die Anzahl der Benachrichtigungen auf 2 Stück begrenzt (wer denkt sich nur so etwas aus?!) habe ich mir neulich den HiLocker geholt (Google Play Store link) da bei dem die Anzahl der Benachrichtigungen nicht limitiert ist und er auch bei der Eingabe des PINs schneller und besser reagiert als der Stock LG Sperrbildschirm.
Jetzt habe ich das Problem das ich ab und zu einen doppelten Sperrbildschirm habe und bekomme das irgendwie nicht in den Griff... :confused:
In den Bedienungshilfen habe ich HiLocker aktiviert. Er funktioniert auch sonst tadellos. Nur eben manchmal nicht. Dann kommt erst der LG Stock Sperrbildschirm und danach wird mir erst der HiLocker angezeigt... Beheben lässt sich das dann nur durch einen Neustart... :mad:
Wobei ich es schon strange finde das man den LG Sperrbildschirm sonst auch nicht komplett deaktivieren kann...

Bin Dankbar für alle Tips!

Unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen kann man den von LG ausschalten. Versuch es mal so...

zeroone19 schrieb:
Da mich das ziemlich nervt das LG beim Sperrbildschirm die Anzahl der Benachrichtigungen auf 2 Stück begrenzt (wer denkt sich nur so etwas aus?!)

Und mich nervt dass Benachrichtigungen überhaupt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wer denkt sich nur so etwas aus ?!
Und nun weißt du wie so etwas zustande kommt. Die einen brauchens (anscheinend auch mehr als 2), die anderen brauchens nicht. Da hilft eben nur ein Kompromiss.

NI20 schrieb:
Unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmsperre -> Bildschirmsperre auswählen kann man den von LG ausschalten. Versuch es mal so...
uploadfromtaptalk1436292707385.png

Sehe jetzt nicht wo ich es ausschalten kann...

QuickMemo+_2015-07-07-23-07-47.png
bei mir ist es da...

Ich hab das auch:

Anhänge

• 1436348787946.jpg
    1436348787946.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 301
Android 5.0, V20h

Die gleiche hab ich auch... Also jetzt Check ich grad nix mehr...

Nimm mal den Akku 3 Minuten raus

Wenn man den Benutzer "Gast" einmal verwendet hat, steht die Auswahl "Keine" nicht mehr zur Verfügung.

Also...wechsel zu "Gast", ziehe die Benachrichtigungsleiste herunter und klicke dann auf "Gast löschen". Danach sollte nur noch Deine Hauptbenutzer verfügbar sein und die Option "Keine" bei der Bildschirmsperre ist wieder verfügbar :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mike411 und zeroone19
kaputschinoh schrieb:
Wenn man den Benutzer "Gast" einmal verwendet hat, steht die Auswahl "Keine" nicht mehr zur Verfügung.

Also...wechsel zu "Gast", ziehe die Benachrichtigungsleiste herunter und klicke dann auf "Gast löschen". Danach sollte nur noch Deine Hauptbenutzer verfügbar sein und die Option "Keine" bei der Bildschirmsperre ist wieder verfügbar :thumbsup:
Das war die Lösung!!!! :thumbsup:
Vielen vielen Dank!

...gerne, wenns hilft :tongue:

@kaputschinoh, tausend Dank für den Tipp. War kurz davor einen Full Wipe zu machen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jacker77 schrieb:
Und mich nervt dass Benachrichtigungen überhaupt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wer denkt sich nur so etwas aus ?!
Und nun weißt du wie so etwas zustande kommt. Die einen brauchens (anscheinend auch mehr als 2), die anderen brauchens nicht. Da hilft eben nur ein Kompromiss.
Kann man im übrigen ausschalten...
uploadfromtaptalk1436512377284.png

Ich weiß. Hab ich schon seit Monaten abgeschaltet bei mir :smile:

• Danke
Reaktionen: zeroone19