Displayproblem beim G3

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geschenkband

Neues Mitglied
1
Hallo an alle :)

Ich hoffe es kann mir hier weiter geholfen werden

Ich hab folgendes Problem:
Seit Montagabend (ganz plötzlich und seit dem ständig) friert mir ab und an mein Display ein, es wird dann immer dunkler und geht dann aus oder aber es flackert und ich muss es dann über den Powerbutton ausstellen. Mache ich dann das Handy wieder mit dem Button an, gehts wieder soweit, bis das ganze wieder passiert. Ich muss sicher nciht sagen, wie anstregend es ist, wenn das am Tag gefühlte 30 mal passiert. Hab das neuste Update drauf und mein Handy ist nicht gerootet etc. Um es auch vorab zu sagen: mein Handy ist mir auch nicht runtergefallen, nass geworden etc. Der Display ist auch vollkommen in Ordnung und ohne Macken.
Akku ist auch ohne ersichtliche Wölbung. Ich bin langsam echt am verzweifeln :crying: So macht das Handy keinen Spaß mehr :(

Mal den Akku für 5 Min rausgenommen?

Probiere ich mal aus. Das hab ich noch nicht getestet.

EDIT: Getestet, das problem ist sogar gleich beim Neustart mit aufgetreten :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach einen Werksreset, wenn das nicht hilft, einschicken

okay...ich habs befürchtet...
HAst du denn evtl. ne Idee woher der Fehler kommt?

Ka, vielleicht ein Kabel lose ?

Okay dann versuche ich den Werksreset mal. Ich hoffe das bringt die Lösung :( Einschicken wäre jetzt irgendwie doof...

Mach das

• Danke
Reaktionen: Geschenkband
ich danke dir für deine Hilfe :) Leider hat der Werksreset das Problem nicht behoben. werde wohl um einschicken nicht rum kommen.

Ok, geht bei LG ja relativ zügig, was man so liest.

huhu,

ich hab mal wieder das gleiche Problem wie oebn beschrieben. Handy ist seit 3 Wochen aus der Reparatur und die erste Woche ging es noch soweit, aber mittlerweile regiert mein Display einfach gar nicht mehr so wirklich. Das heißt er bleibt dunkel egal ob ich über Display antippen oder über den Powerschalter versuche den Display anzumachen. Es ist absolutes Glücksspiel, wenn denn der Display mal angeht und dann für ein paar Sekunden oder Minuten reagiert. LG hat bei der Reparatur zwar Komponenten im Handy (der LCD war wohl was kaputt: "Missing (Main) LCD Segment" war die Fehlerangabe vom Techniker). Ich bin echt so sauer, dass das Problem nicht wirklich gelöst wurde. Jetzt werde ich es wohl wieder einsenden müssen. Meint ihr der Fehler kann auch ein Softwareschaden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich. Vieles deutet da eher auf einen Hardware Defekt hin.

Falls du es aber testen willst, dann flashe doch einfach mal eine aktuelle Firmware auf das Gerät. ist total simpel und dauert nur ein paar Minuten.

Flashen ist leider nicht so meine Welt und solange ich Garantie habe, mag ich die auch nutzen. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp :)

Bei der ersten Reparatur von LG wurde die Hardware gemacht.
Der reparaturbericht hatte als Fehlerangabe des Technikers angegeben: Missing (main) LCD Segment
Der Defekt war folgender: Re-Solder (Must input Part Location No.)
Und es wurde dann was ersetzt (replacement (Component, Module))

Ich gehe also von aus, dass da was gemacht wurde. Aber ich bin im technischen Bereich auch nicht sehr versiert, was bedeutet, das ich zwar sehe das wohl was am LCD nicht mehr richtig ging und gewechselt wurde mir aber nicht klar ist, was das denn für ein Teil im Smartphone genau kaputt war. Kann mir wer sagen was das genau für ein Teil war? Google hat mich auch nicht klüger gemacht :(

Ich hab jetzt nochmal mit dem Support geschrieben und hab nun einen Reparaturauftrag in Arbeit gegeben.

EDIT: Ist das normal, das man vom Support angerufen wird und Englisch eine Nachricht bekommt? Ich hab grade nur die Hälft verstanden, weil ich dank der Computerstimme kaum was verstanden habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuersteinmal: Das Flashen hat keinerlei Auswirkungen auf deine Garantie und Gewährleistung. Das normale Flashen einer Firmware ist noch nicht einmal nachvollziehbar. Bitte nicht mir Root usw. verwechseln.

Mach es nach dieser Anleitung:

[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014

Als ich mein G3 eingeschickt hatte, hab ich das über den Chat beantragt. Da war aber alles auf deutsch.

Hallo, ich muß das Thema jetzt noch mal herauf holen, und zwar macht mein G3 (32GB) 4.4.2 genau das selbe.

Das Telefon ist 1 3/4 Jahre alt, und es wurde gleich zum Release ein neues LCD verbaut, weil es mir eine sehr unhöfliche Frau auf die Bahnsteigkante geklatscht hat.
Da es in einer "Fachwerkstatt" (ebay Angebot, es gab noch keine tausch LCD von LG) Repetiert wurde, sagte man mir, das es von LG keine Garantie mehr darauf gibt.

Wenn ich Glück habe flackert das Display, wird schwarz - weiß, und löst sich quasi auf. Oder für 5 Minuten sehe ich vielleicht mal etwas.
Wenn ich aber Pech habe, sehe ich aber nur die Hintergrundbeleuchtung.

[root + TWRP vorhanden]

Ein Reset wurde durchgeführt, neuen Akku + Akku 12 Std. herraus genommen. Aufgeschraubt, und alle Flachbandkabel gesäubert, und wieder zusammen gebaut.

Was kann da defekt sein, bzw. was könnte man irgendwo bestellen und es zu tauschen?
[doublepost=1458339218,1458332381][/doublepost]Edit:

Neue FW flashen, hat auch nix gebracht, anscheinend wird das Logik Board ein weg haben. :(