Display wird bei Druck dunkel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MintDrops

MintDrops

Dauer-User
405
Hallo,

ich hoffe ein paar G3 Nutzer nehmen sich eine Minute.
Im Februar diesem Jahr ließ ich mir mein Display tauschen, nun tritt folgendes Problem auf:

Bei Druck im mittleren Bereich des Display verfärbt sich der LCD in einem darüberliegenden Bereich schwarz. Dies war vor dem Tausch in meinen Augen nicht so.

Das Phänomen tritt auch bei normalen Druck also Touchscreen Berührung auf.
Es wäre super wenn Ihr dies mal testen könntet.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Getestet auf weißem Hintergrund, es ist alles in Ordnung,
War mir aber schon vor dem Test klar das dein Display eine Macke hat.
Einschicken und gut ist :)

• Danke
Reaktionen: chruk und MintDrops
Vielen Dank, wäre echt super wenn noch ein paar es testen können.

Das Problem ist das ich es in einem eigentlich renommierten Laden in FFM habe reparieren lasse habe. Heute war ich da und habe genau dies reklamiert. Immerhin habe ich 1 Jahr Garantie auf den Tausch. 1 Stunde später wurde mir gesagt es sei normal es wurde ein neues Display aufgesetzt und der "Fehler" sei auch dort vorhanden.
Es wird auf die Chargen geschoben, da es vorher aber eindeutig nicht da war gehe ich von Pufsch aus, aktuell warte ich auf ein Video was der Techniker gemacht hat,mit einem neuen Display auf dem G3. :(

Ich bin echt ratlos, aktuell sind wir so verblieben das, sich der Laden schlau macht und mich auch, dann wird eine Lösung gesucht.

Also wäre es echt super wenn noch mehr es testen könnten.

Lg

Hier mal einen Bild von dem Bereich, es wäre echt super wenn jemand es versuchen könnte zu reproduzieren.

LG
cd7f3beaa0710cd3188dd6711d5b133c.jpg

Bei mir auch alles ok.
Einschicken und gut ist es

Das ist bei allen G3 so. Hatte 3 Stück und bei jedem sah es so aus wenn man etwas stärker auf den Display gedrückt hat. Beim Huawei G750 reichte dagegen schon ein leichter Druck um es so aussehen zu lassen, beim G3 muss ich aber echt bis (gefühlt) "kurz vor Display kaputt" drücken um es so zu verfärben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben auch mal getestet, bei mir keine Reaktion, alles OK, wenn ich noch mehr drücke habe ich Angst das Display zu beschädigen.

Gruß

Habe diesen effect auch, nicht ganz so stark, und auch eher nur am Randbereich, aber manchmal denke ich auch das da dunkle streifen zu sehen sind. ist wohl der Touch der die sichtbaren punkte überlagert oder so, weil wenn man fester drückt dann sieht man eindeutig wenn man das LCD Berührt, das sieht etwas anders aus. Also leichte schwarze streifen bei bestimmten Bewegungen an bestimmten stellen sind manchmal sichtbar.... ist nicht schlimm meiner Meinung nach.

Ich habe jetzt ein neues Display bekommen, und muss sagen das die Auffälligkeit bis jetzt weg ist. Konnte ich nicht wieder sehen, vielleicht ist es ja weg ;)

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Ich bekomme demnächst auch "neues" diesmal ein neuer Zulieferer, bin gespannt. :)

Hallo,

also ich muss schon sehr fest drauf drücken, dass dieser "dunkle-Fleck-Effekt" auftritt. Aber das macht man ja normalerweise nicht.

Wie fest drückst du denn da drauf, dass diese schwarzen Druckflecken erscheinen?

Gruß, Dan

• Danke
Reaktionen: MintDrops
In normaler Benutzung wie beim tippen tritt es es sehr häufig auf.

Bei mir tritt das auch bei starkem Druck nicht auf.