Display schaltet sich ab

M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.159
Bei meinem G3 spinnt das Display. In unregelmäßigen Abständen wird es plötzlich schwarz/weiß während es gleichzeitig langsam dunkel wird. Es sieht fast so aus als ob das ein voreingestellter Dimm-Effekt wäre.
Nach einigen Sekunden lässt sich das Gerät dann wieder aus dem Standby aufwecken. Manchmal bleibt der Bildschirm allerdings auch länger schwarz, man hört dann zwar Töne als ob es wach wäre aber sehen kann man nichts.

Ist das wohl eine Software Geschichte oder ist da was mit der Hardware defekt. Das Eigenartige ist dass das Problem völlig unregelmäßig auftritt. Einen Hardreset habe ich übrigens schon vorgenommen.
 
Hast du schon mal einen Factory Reset versucht? Tritt das Problem dann noch immer auf?
 
Hab ich, sogar hat's nen hardreset gemacht
 
Dann würde ich versuchen eine Firmare zu flashen bzw. mit der PC Suite die Firmware komplett neu installieren.
 
Oder einen neuen Akku kaufen [emoji6]
 
Irgendwo habe ich was von defekten Mainboards gelesen, allerdings waren die Symptome etwas anderes
[doublepost=1471191385,1471189636][/doublepost]was könnte das denn mit dem Akku zu tun haben, wenn der Bildschirm schwarz/weiß wird?!
 
Bevor du es einschicken musst, würde ich erstmal den Akku tauschen, der kostet ja nicht die Welt.
Hat das g3 ja oft Probleme mit, garantieren das es hilft kann dir wohl keiner hier.
 
Mein Problem scheint gar nicht so selten zu sein! Da bin ich bei Youtube gerade auf ein Video gestossen :

Die Lösung dort scheint nicht von langer Dauer zu sein, aaaaaber das Mainboard bei 160 Grad für 10 Minuten in den Ofen zu legen soll angeblich einige Usern geholfen haben!!!!! Wie schräg ist das denn? Egal, ich habe nur 50 Euro für das Gerät bezahlt............ das probiere ich jetzt einfach aus!
[doublepost=1471209126,1471207741][/doublepost]Fertig , zumindestens läuft es wieder. Ob der Fehler dadurch eliminiert ist wird sich noch zeigen!
 
Fehler ist immer noch da, jetzt tausche ich erst mal den Akku!
 
Ja wer ist so blöd und grillt sein Mainboard ?[emoji23][emoji23][emoji23]
 
Viele G4 User...
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Khalid47
K
K
Antworten
5
Aufrufe
1.626
PJF16
PJF16
G
Antworten
2
Aufrufe
2.867
G3_User
G
Zurück
Oben Unten