Display-Helligkeit Regelung beim Tauschgerät-anders.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Ich habe ein Tauschgerät von 3.2015 bekommen, mein altes war von 6.2014. Mir ist es aufgefallen, dass jetzt bei dem neuen G3 die Helligkeit des Displays wenn es auf Automatik steht unabhängig von den Prozentzahl geregelt wird. Das finde ich angenehmer als bei dem ersten G3. Da hat sich die Automatik nach den Voreinstellung gerichtet. Wie ist es bei Euch? Was ist denn von LG gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Prozentzahl regelt doch nur die max. Helligkeit.

Bei dem neuen nicht. Die Prozentzahl hat nur eine Funktion wenn die Automatik abgeschaltet ist.

Klingt seltsam, sowas würde ich eher in der Software vermuten. Aber schön, dass es dir gefällt :)

Mich würde das stören, da ich autom. auf max. 80% gestellt habe, um den Akku zu schonen.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Komisch jetzt macht die das doch in der Wohnung von der Zahl abhängig. Im Garten in der Sonne eben nicht.

Automatik ist Automatik und die eingestellte Zahl verändert nur die Kurve Umgebungshelligkeit/Displayhelligkeit. Wer CM kennt versteht was ich meine, da konnte man jeden Schwellenwert am Sensor einzeln regeln. Ich denke LG macht das genauso, nur das sie über den Regler ganze Kurve verziehen.